User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • Leztes Jahr hätte mich das auch geärgert. Heute weiß ich, dass die Mannschaft um Jupp herum gut damit umgehen wird. Sie wird am Samstag gegen Wolfsburg die richtige Antwort geben.
    Was geschrieben wird, ist einfach nur noch lächerlich.
    Stellt euch mal vor, Bayern würde mal wieder Unentschieden spielen...
    "Bayern erkämpfen wichtigen Punkt" oder ähnlich würden die Überschriften sein..lasst die Leute reden.


    Don´t feed the trolls.

  • Es ist schon bezeichnend, dass ich sogar von FC-Fans gehört habe, dass ihrer Meinung nach die Bayern von der Presse zum Meister geschrieben werden sollen. Nachdem von Hoeneß außer einer lächerlichen SMS, die auch noch seine Tochter getippt hat, nichts kommt, müssen das jetzt andere Organe nachholen.

  • Das ist ja nun auch nix neues. So funktioniert das Geschäft.
    Samstag Bayer 4:0 VFL und FCB 1:1 BVB
    Und auf einmal sieht alles ganz aus.... Dann sind wir wieder "Die Rekordjäger vom Rhein" oder "Jupps Meister Jünglinge" :D
    Man weiß wo man halbwegs seriöse Berichterstattung bekommt, alles andere nicht lesen und nicht drüber aufregen...

  • Zitat

    Original von kuwin
    Man weiß wo man halbwegs seriöse Berichterstattung bekommt, alles andere nicht lesen und nicht drüber aufregen...


    So schauts aus, wobei ich auch den Rest manchmal lese, da kann man doch herzlich drüber schmunzeln. :levz1


    Übrigens super Sache mit den Testspielen die die da momentan reinschieben. Klasse für die Reservisten und zu Hause erst recht genial! :LEV3

  • Dass Presseartikel erscheinen, in denen wieder von der "Vizekusen-Mentalität" geschrieben wird, überrascht keineswegs. Finde eher überraschend, wie erbärmlich einfallslos sie teilweise geschrieben sind. Da erhebt sich bei mir der Eindruck, dass die Artikel schon Ende November vorgetextet und anschließend in der Schublade des jeweiligen Autors aufbewahrt wurden, um zur rechten Zeit ausgegraben werden zu können.


    Wirklich ärgern tut mich lediglich die Tatsache, dass sich die schreibenden Jungs dermaßen an der letzten Torgelegenheit des VfL´s kurz vor Schluss aufreiben. Dadurch wird suggeriert, dass wir mit viel Glück zu dem Punkt in Bochum gekommen sind. Aber das ist lächerlich! Der VfL hat eine Chancenverwertung von 33,33% in der Partie erreicht - sprich 3 Tormöglichkeiten in 90 Minuten - das ist schon sagenhaft! Dass Friedrich (glaube ich) und Adler den Bochumer Stürmer in der Szene kurz vor Schluss hervorragend abgedrängt und dieser quasi aus unmöglichem Winkel nur über´s Tor schießen konnte, wird völlig unterschlagen! Außerdem ist unsere Defensive nach dem Ausgleich nie unruhig geworden oder geschwommen. Was ist mit der Tatsache, dass Heerwagen zweimal super parierte, während sich Adler in der Partie fast überhaupt nicht zeigen können musste?


    Wenn der VfL nach dieser Partie wegen einer einzigen aussichtsreichen Möglichkeit kurz vor Abpfiff drei Punkten hinterhertrauert, dann herzlichen Glückwunsch zur Verkennung der tatsächlichen Leistung und viel Spaß beim zu überheblichen Auftreten in den nächsten Spielen.....

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Zitat

    Original von Gässje
    Dass Presseartikel erscheinen, in denen wieder von der "Vizekusen-Mentalität" geschrieben wird, überrascht keineswegs. Finde eher überraschend, wie erbärmlich einfallslos sie teilweise geschrieben sind. Da erhebt sich bei mir der Eindruck, dass die Artikel schon Ende November vorgetextet und anschließend in der Schublade des jeweiligen Autors aufbewahrt wurden, um zur rechten Zeit ausgegraben werden zu können.


    Wirklich ärgern tut mich lediglich die Tatsache, dass sich die schreibenden Jungs dermaßen an der letzten Torgelegenheit des VfL´s kurz vor Schluss aufreiben. Dadurch wird suggeriert, dass wir mit viel Glück zu dem Punkt in Bochum gekommen sind. Aber das ist lächerlich! Der VfL hat eine Chancenverwertung von 33,33% in der Partie erreicht - sprich 3 Tormöglichkeiten in 90 Minuten - das ist schon sagenhaft! Dass Friedrich (glaube ich) und Adler den Bochumer Stürmer in der Szene kurz vor Schluss hervorragend abgedrängt und dieser quasi aus unmöglichem Winkel nur über´s Tor schießen konnte, wird völlig unterschlagen! Außerdem ist unsere Defensive nach dem Ausgleich nie unruhig geworden oder geschwommen. Was ist mit der Tatsache, dass Heerwagen zweimal super parierte, während sich Adler in der Partie fast überhaupt nicht zeigen können musste?


    Wenn der VfL nach dieser Partie wegen einer einzigen aussichtsreichen Möglichkeit kurz vor Abpfiff drei Punkten hinterhertrauert, dann herzlichen Glückwunsch zur Verkennung der tatsächlichen Leistung und viel Spaß beim zu überheblichen Auftreten in den nächsten Spielen.....


    That´s life, Gässje!
    Wir haben eben oft genug in der Vergangenheit diesem Klischee
    entsprochen und uns x-mal ziemlich lächerlich gemacht.
    Fast immer lag es am Verkennen des Ist-Zustandes, der lockeren
    Druck-Fernhalte-Mentalität- bis zum-Erbrechen oder dem
    wir müssen-ja-nicht Modus.(Zuletzt DFB-Pokalfinale gegen müde Bremer)
    Meistens hatte Bayer eine Truppe auf dem Rasen, von der mind.
    17 andere Erstligatrainer geträumt haben.
    Setzt man diesen Spielertypen Haudegen wie Magath, Van gaal, Hitzfeld oder auch Heynkes als Trainer vor die Nase, schiessen Sie fast jeden Gegner nieder und sind kaum zu bremsen, während die bekannten
    Kuschler und braven Discounttrainer eine derart gute Grundlage
    vernichten bis zum Fastabstieg, weil niemand bei Zeiten den ausbleibenden Erfolg anmahnt - und zwar deutlich!
    Das sieht man gerade beeindruckend in Wolfsburg - den m.E.
    zweitstärksten Kader der Liga.
    Wäre Magath noch in Wolfsburg, Bayern besser gestartet und
    der HSV nicht mit Bruno unterwegs - wir müssten aufgrund der
    vielen Unendschieden Platz 5 als Maximalziel ausgeben.
    Bochum ist nur eine Station, schon vorher haben wir m.E. einige Punkte
    sinnslos verschenkt.
    Jetzt ist Druck da - trotz Dreifachverglasung in der Kabine und das ist gut so!
    Jetzt muss Bayer Meister werden wollen, sonst reichst am Ende vielleicht nur für den Uefa-Cup und das haben wir nicht verdient!
    Also meine Herren - nicht über die bösen Bayern und die Presse jammern sondern um die Meisterschaft kämpfen!
    Wenn wir diesmal gewinnen, wird es die Häme nie wieder geben und allein deshalb will ich Meister werden!

  • Lieber Propille, der Gedanke ehrt dich ja und grundätzlich geb ich dir Recht. Deine Argumentation krankt aber erheblich. Wir wären mit dem Punktestand von heute in den letzten 5 Jahren immer mindestens 2. in der Tabelle gewesen. Wir müssen uns also nicht verstecken oder von irgendwem kleinreden lassen oder glauben wir ständen nur da weil die andern zu schwach sind.
    Die wenigen die das wirklich Begriffen haben sind für mich bis jetzt die Spieler, die nämlich ganz richtig sagen, sie müssen einfach weiter ihr Ding machen. Und dann kann man auch mal Unentschieden spielen oder auch sogar mal verlieren, aber das werden die anderen bald auch wieder. Wenn wir aus den nächsten 4 Spielen 10 Punkte holen werden wir sicherlich immer noch vor den Bayern stehen...Eventuell sogar mit weniger. Und dann beginnen auch erst die wirklich interessanten Wochen.

  • Och man, warum können die nicht hier in Duisburg spielen...


    Ich hätte mich mal wieder nach dem Pokal-Viertelfinalspiel auf ein Heimspiel gegen Bayer gefreut.


    Naja, so kann ich wieder nur die Tore von Bayer bewundern, MSV ist momentan nur Kanonenfutter, also perfekt um Renato und Helmes aufzubauen. ;)


    Gruß Chris


    PS.: Kann einer hier das Spiel zusammenfassen? am besten, wie beide Seiten gespielt haben... ^^

    Das Leben ist so schön, wenn ich Bayer-Spiel wieder seh... =D

    Einmal editiert, zuletzt von CresTheBest ()

  • "Setzt man diesen Spielertypen Haudegen wie Magath, Van Gaal, Hitzfeld oder auch Heynkes als Trainer vor die Nase, schiessen Sie fast jeden Gegner nieder und sind kaum zu bremsen, während die bekannten
    Kuschler und braven Discounttrainer eine derart gute Grundlage
    vernichten bis zum Fastabstieg, weil niemand bei Zeiten den ausbleibenden Erfolg anmahnt - und zwar deutlich!"


    Ich finde Heynkes ja prima, und bin froh wie Leverkusen dasteht gerade,
    aber mMn geht diese Argumentation ins leere.
    Von Hitzfeld weiß ich nicht viel, Magath ist bestimmt ein harter Hund..
    Aber Van Gaal und Heynkes ?
    Bei Van Gaal lief es als er hart durchgriff nicht gut, und als er anfing auf seine Spieler zu hören und nachzugeben blühte der FC Bayern auf.
    Und Heynkes mag ja früher ein knallharter Trainer gewesen sein, bei uns ist er es nicht, schon garnicht im Vergleich zu Labbadia.
    Vielmehr macht er bei uns just diesen Kuscheltrainer, und hätte er nicht so unfaßbar viel Erfolg damit würde ihm jetzt genau das vorgeworfen werden.


    Aber es funktioniert, und gerade die dadurch entstandene Harmonie bei uns scheint Anteil am derzeitigen Erfolg zu haben !
    Seine Erfahrung mit Taktik, Wechseln und Aufstellung ist unbestritten,
    aber ihm nun einen harten Kurs zu unterstellen der unseren ja ach so soften Kickern Beine macht ? Kann ich so nicht nachvollziehen.


  • Wird auf jeden Fall nen Torticker geben..

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.


  • Sagen wirs so: Wenn es nötig ist, kann auch Heynckes zum Ungetüm werden.


  • Heynckes hat aber durchaus das Rückrad auch mal unbeliebte Entscheidungen zu treffen. Wie er von Rolfes (vor seiner erneuten Verletzung), Renato und Helmes fordert sich erst wieder ins Team zu kämpfen ist schon stark. Beim Skibbe wäre sowas wahrscheinlich anders gelaufen...

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Wenn unser Simon diese verdammte Salatschüssel am 9.5. in der Bayarena hochhält sollte man ... .


    :LEV9


    Geheime Sonntagsveranstaltung ???

  • Zitat

    Original von kuwin


    Wir spielen auswärts?!


    Ich glaube er meint den Autochorso und die Feier in Lev. Vielleicht wird der Balkon ja im Stadion aufgebaut. :LEV18 So wie auch mehr oder weniger 2000.

  • Zitat

    Original von bebado
    weiß eigentlich jemand was wir gegen dem msv heute gemacht haben?


    Nichts wirklich produktives. Schau mal im Fanhaus-Bereich.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Bayer 04: Fernandez – Bender, Sinkiewicz, Petsos, Sarpei – Zdebel (72. Kampl), Castro – Renato Augusto, Kaplan (77. Kluft) – Lasogga (46. Drexler), Helmes


    Petsos heißt also der zweite Innenverteidiger. Den kannte niemand, aber der hat seine Sache wirklich gut gemacht.