User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

• Na bravo......Don Jupp ist endgültig in Kuschelkusen angekommen.

Natürlich ist eines klar : Mit so einem Mist wie Samstag ist in den verbleibenden
    Spielen nichts mehr zu holen.

Nur :

Das wirklich gute Spiel gegen den HSV ist knapp zwei Wochen her.
    Die erste Hz gegen die Majas 9 Tage.

Warum zum Geier soll hier wieder alles zusammenbrechen ?

Warum knallt es jetzt nicht endlich mal im Karton ?

Die Tabellsituation gibt für mich folgendes her :

Die Bauern werden in GE gewinnen.
    Schalke hat zwar gegen uns clever gespielt. Aber die waren nicht überragend.
    Sondern wir unter aller Sau.

Davon ausgehend , dass die Bauern mindestens 1 , wenn nicht 3 Punkte einsacken , sieht die Tabelle nächstes Wochenende so aus :

Bauern 59 (57) Punkte
    Schlacke 59 (58) Punkte
    Bayer 56 (53) Punkte

Wenn es gut läuft , reden wir hier von 3 Punkten Vorsprung der Bauern , die noch zu uns müssen.

Setzt natürlich voraus , dass wir in Frankfurt wieder Fuppes spielen und gewinnen.

3 Punkte.

Aber unsere Herren Riese und Don Jupp haken jetzt schon alles nach oben hin ab.
    Sagenhaft.

Und offengestanden glaube ich nicht , dass es sich hier nur um Verlautbarungen gegenüber der Presse / Öffentlichkeit handelt.

Neverkusen verabschiedet sich wie immer freiwillig aus dem Wettbewerb.
    Zum Kotzen !!!!

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Ganz genau :LEV11

Wieso jetzt so eine aussage?

Es ist noch alles drin aber mit so einer Aussage liefert er der Mannschaft jetzt schon wieder ausreden :LEV11

Wenn jetzt wieder was in die Hose geht kann ich es schon hören,wir stehen doch ganz gut jetzt sind so viele verletzt usw.Was sagt er denn jetzt in der Teambesprechung?Strengt euch nicht mehr so an wir müssen nur Platz drei schaffen?
    Warum sagt er nicht wir müssen wieder Fußball spielen und gewinnen,haben es nicht mehr selbst in der Hand aber nach oben und unten ist noch alles drin?
    Na ja er ist der Trainer vielleicht hat er das bewußt so gesagt weil nicht mehr viel drin ist in der Mannschft?

• Zitat

Original von Der Carsten
    Wieso plant Holzhäuser angeblich mit CL-Millionen, wenn man doch selber vor der Saison das Ziel EuropaLeague ausgibt?! Anfall von Michael Meier oder hat Gassenhauer-Otto nur mal wieder Bock dem Bayer eins reinzuwürgen?

Irgendwie muss man ja planen und ich denke mal, dass man in den letzten Wochen da zweigleisig gedacht hat. Bei dem Vorsprung, den wir zeitweise auf Platz 4 hatten, durfte man auch durchaus mal an die Champions League denken.

Zitat

„Klar ist“, so Holzhäuser, „wenn wir das Ziel Champions-League verpassen, müssen wir anders planen. Da können wir uns keine großen Sprünge erlauben. Und wir werden immer mal wieder einen Star verkaufen müssen.“

Die Aussage ist ja logisch und verständlich.

• @ Vincent

Da ist er wieder - der Bayer-Virus: Genügsamkeit!!

Ein Ex-Trainer hat das auch als Komfortzone bezeichnet!

Ist auch egal ... ist echt zum Kotzen und deprimierend!!

Soviel dann zu Osrams Aussage von vor ein paar Wochen: "Es wird schwer uns da oben weg zu holen"

Irgendwie wars doch ganz leicht! :LEV11 :LEV11

:LEV15

Ich bin enttäuscht, ich bin enttäuscht, ich bin enttäuscht ...

Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

Einmal editiert, zuletzt von Zwerg04 ()

• Wenn ich aber sage, dass man immer mal wieder einen Star verkaufen muss, dann hört sich das für mich danach an, dass man Geld braucht. Und die Finanzplanung wird ja wohl vor der Saison auf die EL ausgerichtet gewesen sein. Man gibt doch nicht vor der Saison EL als Ziel aus, plant aber finanziell mit CL-Mitteln. Jedenfalls war bis dato nie die Rede davon, dass man bei verpassen der CL Spieler verkaufen muss, schonmal gar nicht vor der Saison. Kommt mir etwas merkwürdig vor!

• Das meine ich ja damit! Ist jetzt auch das einzige was mich daran irritiert. Ich meine, dass man insgeheim vielleicht seit dem 20. Spieltag schonmal durchrechnet was mit CL-Einnahmen möglich ist, ist nicht nur legitim, sondern geradezu geboten, wenn man eine vernünftige Kaderplanung für die kommende Saison anstrebt.

• Vielleicht meint er ja auch nur Patrick Helmes. Dessen Abschied im Sommer sollte ja sicher sein. Leider kann man nach dieser Saison nicht mehr ganz so viel für ihn verlangen, wie noch vor einem Jahr. Inzwischen ärgere ich mich wirklich, dass der Deal mit Stuttgart damals nicht geklappt hat.

• Daran hab ich eben auch schonmal gedacht. Das stimmt leider! Wäre für beide Seiten die beste Lösung. Von dem Geld sollte man sich einen dritten Stürmer holen, der auch uneingeschränkt ins System und die Anforderungen passt. Dein Vorschlag in der Wunschbox dazu wäre ein Traum. :levz1

• Ich muss übrigens auch sagen, dass mich nach dem Auftritt von Heribert Faßbender gestern bei Sky90 gar nichts mehr wundert. Der ist ja der Weichspüler vor dem Herrn. Er hat vehement die armen jungen Leverkusener Spieler verteidigt, die aufgrund ihrer Unerfahrenheit doch überhaupt nichts können dürften.

Allerdings hätte mich ja zu sehr interessiert, was er zum Thema Labbadia zu sagen gehabt hätte. Er hat sich nur leider von Anfang an dagegen gewehrt, etwas über den (Zitat) "armen Kerl" und seine Zeit in Leverkusen zu sagen. Hat aber angedeutet, dass er darüber jede Menge zu erzählen gehabt hätte. Und der Gesellschafterausschuss wollte ihn ja behalten.

Kann es sein, dass sich alle Seiten bei der Vertragsauflösung von Labbadia letzte Saison versichert haben, nichts mehr über die Vergangenheit zu sagen? Ich weiß aber auch nicht, ob wir überhaupt wissen wollen, was da intern letzte Saison alles abgelaufen ist.

• Zitat

Original von BigB
    Ich muss übrigens auch sagen, dass mich nach dem Auftritt von Heribert Faßbender gestern bei Sky90 gar nichts mehr wundert. Der ist ja der Weichspüler vor dem Herrn. Er hat vehement die armen jungen Leverkusener Spieler verteidigt, die aufgrund ihrer Unerfahrenheit doch überhaupt nichts können dürften.

Allerdings hätte mich ja zu sehr interessiert, was er zum Thema Labbadia zu sagen gehabt hätte. Er hat sich nur leider von Anfang an dagegen gewehrt, etwas über den (Zitat) "armen Kerl" und seine Zeit in Leverkusen zu sagen. Hat aber angedeutet, dass er darüber jede Menge zu erzählen gehabt hätte. Und der Gesellschafterausschuss wollte ihn ja behalten.

Kann es sein, dass sich alle Seiten bei der Vertragsauflösung von Labbadia letzte Saison versichert haben, nichts mehr über die Vergangenheit zu sagen? Ich weiß aber auch nicht, ob wir überhaupt wissen wollen, was da intern letzte Saison alles abgelaufen ist.

Mich interessiert es nicht...

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Original von BigB
    Ich muss übrigens auch sagen, dass mich nach dem Auftritt von Heribert Faßbender gestern bei Sky90 gar nichts mehr wundert. Der ist ja der Weichspüler vor dem Herrn. Er hat vehement die armen jungen Leverkusener Spieler verteidigt, die aufgrund ihrer Unerfahrenheit doch überhaupt nichts können dürften.
    (...)

Ich kann es einfach nicht mehr hören... Jedes Jahr der gleiche Mist!

• @Big B

klar wäre ein Lernprozess aus der Vergangenheit hilfreich...aber speziell das Thema Labbadia interessiert mich Null...weil was will/möchte man aus dieser Situation lernen? Weil viel kann es nicht sein an guten Vorschlägen von Labbadia, weil sich gerade in Hamburg das selbe wiederholt und Stuttgart ist momentan nicht schlecht und ZAKK steht auch der HSV ohne internationalen Wettbewerb da, ergo viel positives kann es nicht sein....

was den Artikel "Bayer droht der Ausverkauf" muss jede jede "schei..." posten :LEV9

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Original von BigB

Soweit ich das richtig in Erinnerung hatte hat er in etwa gesagt " Ich könnte jetzt was über seine Zeit hier erzählen, aber das täte ihm nicht zum Vorteil" So ähnlich hat er es gesagt. Also nicht unbedingt pro Labbadia (!)

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• absolut richtig....als ob wir den kader so geplant haben, dass man nur mit cl quali den kader bezahlen kann. absoluter schwachsinn

• Ich sehe eher das Problem darin dass der ein oder andere Spieler aufgrund besserer Karriere- und Entwicklungschancen im Falle einer CL-Nichtqualifikation verständlicherweise den Verein verlassen möchte. Holzhäuser verpackt das relativ geschickt als "Notverkauf".

• Zitat

Original von Bayerbolz3000
    Ich sehe eher das Problem darin dass der ein oder andere Spieler aufgrund besserer Karriere- und Entwicklungschancen im Falle einer CL-Nichtqualifikation verständlicherweise den Verein verlassen möchte.

Das hätten sich die Spieler dann aber auch früher überlegen können, da die CL nicht das ursprüngliche Saisonziel war. Wenn da aber trotzdem welche deshalb den Verein verlassen wollen, dann würde das einiges über den Charakter dieser Mannschaft aussagen.