User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

• Zitat

Original von Nordisch
    Bitte auch noch Meisterkusen sichern!

ist doch schon geschehen:D

Zitat

Ebenfalls schützen gelassen haben sich die Leverkusener die Begriffe "Meisterkusen" sowie bereits seit geraumer Zeit "Werksklub" und "Pillendreher". Der Begriff "Werkself", den Bayer ebenfalls schützen lassen wollte, wurde indes vom Marken- und Patentamt abgelehnt.

Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

• Zitat

Original von MaddinB04

ist doch schon geschehen:D

Das stimmt.
    Steht so allerdings nicht im EXZESS, sondern im Reviersport.

Und völlig richtig, 6 Vize-"Titel" in 12 Jahren sind ein Zeichen für Qualität.
    Der Erfolg von Bayer 04 entspricht dem Erfolg eines 6-fachen Silber-Medaillengewinners, so muss man das sehen.
    "Vizekusen" ist nichts anderes als ein Neidanerkenntis all derjenigen (also fast allen außer Bayern München), die in den letzten 12 Jahren selber nicht mal eine einzige Bronze-Medaille, ja wahrscheinlich nicht mal irgend einen Trostpreis gewonnen haben.

Wer hingegen in den vergangenen 12 Jahren selber Erfolg hatte (also fast keiner außer Bayern München), von dem hat man auch nie "Vizekusen" gehört.
    Die Bayern sehen das (überraschenderweise, oder gerade nicht?) übrigens so, wie wir selber:
    Vizekusen ist ein Markenzeichen.
    Dafür standen und stehen Namen wie Robert Kovac, Michael Ballack, Lucio, Zé Roberto und Toni Kroos.

Was liegt näher, als ein Markenzeichen als patentamtlich eingetragenes Markenzeichen zu schützen?
    Was liegt näher, als die eigentlich als verbale Fäkalausscheidungen gedachten, vergoldungsfähigen Steilvorlagen geistig Minderbemittelter in bare Euros umzumünzen?

Pillendreher, Werkself, Vizekusen:
    Ein geradezu genialer Schachzug nach dem anderen!
    Und dass die gleichnamige HP, wie der EXZESS behauptet, von Bayer 04 gekauft werden müsste, ist natürlich Quatsch.
    Im Gegenteil, wegen des patentamtlich anerkannten Markenrechtes müssten die Betreiber der Seite, wenn sie diese Seite weiter betreiben wollen, Knete an Bayer 04 abdrücken.
    Oder sie müssen die Seite zu machen.

Und das gilt ab sofort für alle, die mit dem Markenzeichen Vizekusen® in der Öffentlichkeit herumhantieren.
    Der Gebrauch von Vizekusen® bedeutet Zahlung von reichlich Knete auf das Konto von Bayer 04, zack zack!

Ich könnt mich nur noch beömmeln.
    Man könnte meinen, in Fragen von Geschäftsideen und Marketing, hätten sich Holzi & Co in die Fußstapfen von Marketing-Vorreiter Wurst-Uli begeben.
    Soll uns nur recht sein!!!

:LEV2 :LEV5 :LEV14

• dann kann man ja nur noch hoffen, dass wir nie Meister werden :levz1

Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

• Zitat

Original von MaddinB04
    wie geil sind die denn bitte drauf??? :D :D

total ungeil. Pillendreher war geil, Werkself auch. Aber Vizekusen ist ein Stachel in meiner Seele. Das kann ich nicht gut finden. Das tut bitterst weh und dann über den eigenen Verein so dran erinnert werden... nee. Nee. Bitte nicht. Und schon gar keine Vizekusen-Kollektion!

• Zitat

Original von Erik M.

total ungeil. Pillendreher war geil, Werkself auch. Aber Vizekusen ist ein Stachel in meiner Seele. Das kann ich nicht gut finden. Das tut bitterst weh und dann über den eigenen Verein so dran erinnert werden... nee. Nee. Bitte nicht. Und schon gar keine Vizekusen-Kollektion!

richtig

... aber ich befürchte Schlimmes :LEV16

• Zitat

Original von gonzo22
    Finde es auch clever und glaube nicht das es eine Vizekusen Kollektion geben wird...

außer wie schon gesagt, wenn Bayer endlich Meister ist und es auf den Shirts und Pullis heisst: "Nie mehr Vizekusen!" oder sowas in der Art...

"Nie mehr Vizekusen" auf einem T-Shirt oder auf einem Pulli...

Da frage ich mich doch ernsthaft, wer so einen Scheiß kaufen würde... :LEV9 :LEV11

• Die Werkself-Kampagne war für mich mit das cleverste was ich im Marketingbereich so gesehen habe...

Aber "Vizekusen" zu vermarkten find ich lächerlich...Ich würde für kein Geld der Welt so ein Shirt anziehen...Ich hasse diesen "Titel", denn ich will endlich den richtigen TITEL........

Die Werkself werden wir immer bleiben, deswegen war die Strategie auch so clever...Aber dieses Vizekusen ist doch hoffentlich nur ne zeitweilige Erscheinung....Wobei, wenn man sich jetzt schon damit brüstet, werden wahrscheinlich meine Enkel noch vergebens auf die Schale warten....

just my 2 Cents

• also ich finde es auch ziemlich clever!
    Ich glaube nicht, dass die Intention ist jetz demnächst ne Vizekusen-Kollektion rauszubringen, was an lächerlichkeit nicht zu überbieten wäre!

Zitat

Der Hintergedanke für den Weg zum Patentamt sei vielmehr vorbeugender Natur gewesen: „Es geht uns darum, den Finger drauf zu haben, damit keiner damit Schindluder treiben kann”, sagt Meinolf Sprink

Das sollte wohl alles erklären!

Ausserdem geht das hier

Zitat

Und auch für den Fall der Fälle sorgt Bayer vor. Am gleichen Tag wie "Vizekusen" hat Leverkusen noch eine Marke schützen lassen: "Meisterkusen".

mal wieder ein wenig unter!

Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

Einmal editiert, zuletzt von MaddinB04 ()