User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

• Zitat

Original von Goal04
    Die sind definitiv schon mit einem "CL-Kader" in die Saison gegangen. Wie auch immer man nun CL-Kader definiert..
    Hab neulich noch ein Interview mim Allofs gesehen, wo er explizit meinte, dass der Kader mittelfristig nur mit Erreichen der Champions League zu halten sei .......

Ist das bei uns anders? Sind unsere Talente und Topspieler mit Europa League lange zu halten? Marins oder Özils haben wir auch. Bei Pizarro und Frings war mal so clever, dass man die zurückgeholt hat. Wäre schön, wenn man das bei uns irgendwann auch mal hinbekommt. Aber der Bremer Kader ist weder besser noch breiter als unserer.

• Zitat

Original von BigB

Davon können wir nicht sprechen, wenn wir die letzten Jahrzehnte betrachten. Bremen hat Allofs und Schaaf, die zu zweit alles regeln und dafür den entsprechenden Respekt bekommen. Wir haben Holzhäuser, Völler, Reschke, Boldt und ständig wechselnde Trainer. Das funktioniert in Hamburg zum Beispiel auch nicht und hat auch mit Kontinuität nichts zu tun. Heynckes ist 65 Jahre alt, mit dem wird es auch keine Kontinuität geben. Gelassenheit haben wir dafür eine ganze Menge. Wahrscheinlich sogar zu viel.

Zähl doch den Putzdienst mit ein, einfach nur alles umdrehen. Boldt kannst du ja wohl nicht in die Liste aufnehmen. Das ist doch nur ein Sekretär. Also wirklich!

Und ja das System gefällt dir nicht, aber es bewährt sich auch woanders. z.B. Barcelona dort wird seit Jahren was vorgeben von den Verantwortlichen, ein bestimmter Trainer geholt der die Philosophie verkörpert.
    Man kann sich das nicht so einfach machen: die Misserfolge der letzten Jahrzehnte liegen an deinem ausgelegten Problem :LEV14
    Das ist populistischer Scheiss, dass weisst du selber!

Mit Kontinuität meine ich nicht fünf Jahre, mir würde es reichen mal zwei Jahre ohne Pfiffe, Trainer raus Gesängen. Und dieser Spaltung im Fanlager, wie sich das hier auch im Forum spiegelt.

Mehr will ich nicht!

• Erstens: Bremen hatte einen CL-Kader (man schmeisst nicht alle Spieler raus, wenn man einmal die CL nicht erreicht).
    Zweitens: Fehlende Grundkondition heisst, dass Spieler nicht die Volle Vorbereitung (Grundlagentraining) mitmachen konnten, andere erstmals Bundesliga spielten (Reinartz, Derdiyok, Bender ...) und nicht die auch dann (auf diesem für sie unkekannten Level) nötigen Pausen bekamen. Unter dem Strich sind dann einige Spieler irgendwann platt.
    Auch der Körper braucht Zeit (manchmal Jahre) um in diese hohe Belastung hineinzuwachsen... auch Erfahrung um sich während des Spiels immer wieder zu erholen fehlt (Hyppiä wird es können, Reinartz (noch) nicht.

Drittens: Nähe Pole-Position: "Seit Jahren" will Holzhäuser das (offiziell) nicht. Er hat aber irgendwann angedeutet, dass er nach Fertigstellung des neuen Stadions (so ab 2011) wieder mit um den Titel spielen will ...

Jetzt hör mal mit dem Genörgel auf :LEV17

Oder geh zum FC Bayern und geh dem Hoeneß auf den Sack

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Zitat

Original von BigB

Ist das bei uns anders? Sind unsere Talente und Topspieler mit Europa League lange zu halten? Marins oder Özils haben wir auch. Bei Pizarro und Frings war mal so clever, dass man die zurückgeholt hat. Wäre schön, wenn man das bei uns irgendwann auch mal hinbekommt. Aber der Bremer Kader ist weder besser noch breiter als unserer.

Auch hier kannst Du mal rechnen:

Wieviele CL und Europacupspiele haben unsere Spieler auf dem Buckel und wieviel die Bremer.
    Bei uns gibt es doch praktisch nur Hyppiä mit CL-Erfahrung ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

Einmal editiert, zuletzt von Optimist ()

• BigB ist extrem gefrustet,deswegen nicht alles so ernst nehmen.Wenn ich noch einwas anmerken dürfte:BigB,deiner Gesundheit zuliebe,mach mal eine Bayer-Pause. :LEV19

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

2 Mal editiert, zuletzt von johny04 ()

• Jupp,du kommst wie gerufen. :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus
    Entspannt dich das wieder etwas,BigB?

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Zitat

Jupp: Wir müssen im Klub einen Konsens finden. Auf der einen Seite Wolfgang Holzhäuser als Finanzexperte, auf der anderen die Fußball-Experten Rudi Völler, Michael Reschke und ich. Wir brauchen eine Lösung, die es uns garantiert wieder im oberen Tabellendrittel, aber auch in den Pokal-Wettbewerben konkurrenzfähig zu sein.“

Ich finden den Zeitpunkt und die öffentliche Attacke nicht richtig. Stuttgart muss doch eine Lehre gewesen sein.

Viel zu viel Unruhe wo noch einiges möglich ist am 34.Spieltag. Typical Bayer :LEV11 :LEV11

Die Aussage ist aber korrekt! :LEV5

• Zitat

„Das Jahr ist nach wie vor herausragend. Aber der Substanz-Verlust war zu groß. Ein junges Team macht auch mal Fehler und kann nicht immer auf gleichem Niveau spielen. Mit einem breiteren Kader hätten wir ganz anders reagieren könne. Gerade nach der Phase mit nur einem Punkt aus fünf Spielen. Das war der Knackpunkt.“

Verstehe ich nicht. Er hat auch in dieser Phase die Ersatzspieler komplett übergangen. Es ist ja nicht so, als könnten Helmes, Kaplan, Sinkiewicz, Sarpei, Bender oder Zdebel kein Fußball spielen. Die sind ja alle mal geholt worden, weil man sie für gut befunden hat. Hätte er wirklich alle Möglichkeiten ausgeschöpft, könnte ich das Gerede mit dem zu dünnen Kader ja verstehen. Aber das hat er nicht. Kaplan zum Beispiel hat letzte Woche gezeigt, zu was er im Stande ist. Wenn er die Ersatzspieler schon immer für zu schlecht gehalten hat, dann verstehe ich nicht, wieso er das nicht schon zu Saisonbeginn oder spätestens im Winter angemerkt hat, als man noch hätte reagieren können.

• Zitat

Original von BigB

Er hat auch in dieser Phase die Ersatzspieler komplett übergangen. Es ist ja nicht so, als könnten Helmes, Kaplan, Sinkiewicz, Bender oder Zdebel kein Fußball spielen. Die sind ja alle mal geholt worden, weil man sie für gut befunden hat.

Ja aber vom Jupp bestimmt nicht! 2-3 davon sind unbrauchbares Spielzeug.

• Dann hätte er sie im Winter auch abgeben und Ersatz verlangen können. So wie bei Gekas und Sukuta-Pasu. Allerdings lief da ja auch alles noch ganz toll. Jetzt, wo wir eine insgesamt enttäuschende Rückrunde gespielt haben, ist der Kader plötzlich zu dünn und qualitativ nicht gut genug.

• BigB:
    ich glaube für Kritik im vergangenen Sommer wäre es einfach zu früh gewesen...stell dir mal vor wie alle hier geschrien hätten wenn der Jupp den Kader von Anfang an kritisiert hätte?!
    zum Thema "breiterer" Kader : ich verstehe unter einem breiteren Kader, eine Anhäufung von nahezu gleichwertigen Spielern, mit dem selben oder ähnlichem Leistungsvermögen. Wenn ich also meine Verständnis folge, muss ich sagen, dass Jupp recht hat. Auch ich halte Kaplan, Sinke, Zdebel und Sarpei nicht für gleichwertigen Ersatz für Renato, Sami, Simon oder Castro/Schwaab.

speziell zu Kaplan: ich denke der Junge hat Potential, das hat er gezeigt, aber ob es ihm gut getan hätte ins kalte Wasser schwieriger Spiele geworfen zu werden bezweifle ich.

der Bayer muss nachlegen um auf mehreren Hochzeiten tanzen zu können, das steht für mich außer Frage!

edit: im Winter abgeben und Ersatz verlangen...so so....und wo kommt der bessere Ersatz her und wer bezahlt das, vorallem wie?

" Nach dem 1:1 war mir kla das wir heute nicht zu 0 spielen werden"

Einmal editiert, zuletzt von Spustin ()

• Zitat

Original von BigB
    Dann hätte er sie im Winter auch abgeben und Ersatz verlangen können. So wie bei Gekas und Sukuta-Pasu. Allerdings lief da ja auch alles noch ganz toll. Jetzt, wo wir eine insgesamt enttäuschende Rückrunde gespielt haben, ist der Kader plötzlich zu dünn und qualitativ nicht gut genug.

Bist du dir sicher das er dies nicht intern gefordert hat??? Hast du eine interne Quelle beim Bayer?

Da scheint es doch zwischen sportlichen und finanzieller Führung Differenzen zu geben! Und die sind doch nicht seit gestern. Gekas wurde mit seinem Topgehalt und wenigen Einsätzen bestimmt auch deswegen abgegeben.

Zur Winterpause gab es doch auch wieder ein schönes Interview vom Holzi von wegen der Erfolg gehört nicht massgeblich dem Trainer (nicht das erste Mal!)

• Zitat

Original von bigbosscalli
    Bist du dir sicher das er dies nicht intern gefordert hat??? Hast du eine interne Quelle beim Bayer?

Da scheint es doch zwischen sportlichen und finanzieller Führung Differenzen zu geben! Und die sind doch nicht seit gestern.

Zur Winterpause gab es doch auch wieder ein schönes Interview vom Holzi von wegen der Erfolg gehört nicht massgeblich dem Trainer (nicht das erste Mal!)

Das mit den Differenzen sehe ich auch so. Wenn er das wirklich intern gefordert haben sollte und sich deshalb jetzt genötigt fühlt, das auch extern zu tun, dann muss sich an der Arbeitsweise etwas ändern.

Es ist ja auch schön, dass sich Heynckes und Holzhäuser so eifrig zum Thema äußern. Was macht denn eigentlich Rudi Völller? Ich dachte der ist für den Sport zuständig.

• Zitat

Original von BigB
    Dann hätte er sie im Winter auch abgeben und Ersatz verlangen können. So wie bei Gekas und Sukuta-Pasu. Allerdings lief da ja auch alles noch ganz toll. Jetzt, wo wir eine insgesamt enttäuschende Rückrunde gespielt haben, ist der Kader plötzlich zu dünn und qualitativ nicht gut genug.

Ersatz für Sukuta? Ersatz für Gekas?

Wer hätte das sein denn sein sollen?

Kießling und Derdiyok waren gesetzt, Helmes noch nicht aber fast fit.
    Wen soll man als Nr. 4 auf die Bank setzen.
    Heynckes hat auch in einem Interview gesagt, dass auch eine Kombi aus Barnetta, Kroos, Renato durchaus ganz vorne spielen könnten.

Damit war alles ok.

Und ich hätte auch aus jetziger Sicht nichts anderes gemacht.
    Hör doch auf nach Erbsen zu suchen ...
    Tritt mal gegen die Wand und reg dich ab ... das ist doch keine vernünftige Argumentation mehr und der Big*****lli macht da auch noch mit.

• Hat Heynckes den Kader zusammengestellt oder vorgefunden?
    Das ein Trainer für seinen Erfolg die besten Spieler fordert ist genauso klar, wie ein Manager nur begrenzte Mittel zur Verfügung hat.

Ist das ein Grund einen Krieg zwischen den Beteiligten zu vermuten.
    Meinst Du Heynckes weiß nicht was Holzhäuser meint???

Seid doch nicht so naiv :LEV17

Einmal editiert, zuletzt von Optimist ()

• Zitat

Original von Optimist
    Ersatz für Sukuta? Ersatz für Gekas?

Wer hätte das sein denn sein sollen?

Auf die war nur die Sache mit dem abgeben von Spielern bezogen. Heynckes hatte für sie keine Verwendung, also durften sie gehen. Er hat den Kader ja selbst ausgedünnt.

Die Erklärungen und Forderungen der letzten Wochen sind in meinen Augen einfach nicht stimmig und klingen viel zu sehr nach Ausreden.

Es ist immer einfach, Versagen auf mangelnde Qualität zu schieben. Dann muss man allerdings auch etwas dagegen tun. Und es wird sehr interessant sein, ob das passiert.

• Erzähl das mal dem VfL Bochum!

• Zitat

Original von BigB

Das mit den Differenzen sehe ich auch so. Wenn er das wirklich intern gefordert haben sollte und sich deshalb jetzt genötigt fühlt, das auch extern zu tun, dann muss sich an der Arbeitsweise etwas ändern.

Es ist ja auch schön, dass sich Heynckes und Holzhäuser so eifrig zum Thema äußern. Was macht denn eigentlich Rudi Völller? Ich dachte der ist für den Sport zuständig.

Mut und keine kommunistische Planwirtschaft!! Konsolidierung ist längst vorbei. Sponsoreinnahmen, Fernsehgelder und Stadioneinnahmen wachsen. Ja der Stadionkredit habe ich vergessen :LEV11 Ein kurzes Telefonat mit der Bayer AG und die sagen dir: komm dieses Jahr braucht ihr nicht tilgen, wir glauben in den Messias Jupp also gibt ihm 5 Mio noch dazu. :D Alles für den verdammten Erfolg!

Arbeitsweise ist schon korrekt (es gibt genügend Vereine wo das auch so funktioniert).

Wir haben diese Saison aus wenig, einiges gemacht!

Die Transferbilanz spricht Bände, 18 Mio netto in drei Jahren.
    Ich würde das gerne mal vergleichen, mit den Top Ten der Bundesliga. Kommt aber morgen!

http://www.transfermarkt.de/de…/transfers/verein_15.html
    Transferbilanz
    2009/10 -4.950.000 €
    2008/09 -6.100.000 €
    2007/08 -7.180.000 €
    2006/07 +8.270.000 €
    2005/06 +1.565.000 €
    2004/05 +11.986.000 €
    2003/04 -1.200.000 €
    2002/03 -13.450.000 €
    2001/02 -2.150.000 €
    2000/01 +2.150.000 €

• Respekt dickerchen :D
    Unser Calli lebt auch für den Verein. :bayerapplaus :bayerapplaus :D

• Zitat

Original von johny04
    Respekt dickerchen :D
    Unser Calli lebt auch für den Verein. :bayerapplaus :bayerapplaus :D

Fucking fussballbekloppt :D Die Statistik hatte ich schon mal im Zukunftsfred gelistet. Morgen kriegt ihr einen Vergleich der Top 10 oder auch mehr der Bundesliga.

So ich verabschiede mich, bitte BigB nutze dies nicht aus!

Gute Nacht!! Träumt was schönes! :LEV19