User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

• Also unter 15 Mio würde ich Helmes nicht gehen lassen. Wär man ja schön blöd, einen sehr guten Stürmer zur direkten Konkurrenz abzuschieben, um dann selber suchen zu müssen. Die wachsen schließlich nicht auf Bäumen. Wenn er schon weg wollen sollte, dann muß auch echt was für den Verein rausspringen.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Zitat

Original von Nordisch
    hmmm letzte 3 Jahre (in Millionen):

Bremen: + 13

So stellt man sich also einen CL-Kader zusammen, sehr interessant. Da stehen momentan zwei Mannschaften vor uns, die nicht mehr oder sogar weniger gekostet haben als die unsere.

• Zitat

Original von Erik M.
    Bremen hat aber u.a. auch den Verkauf von Diego in dieser Bilanz drin...

Umso beeindruckender, dass sie ohne ihren Superstar und trotz schwachem Saisonstart jetzt auf Platz 3 stehen. Und dennoch gibt es dort keine Selbstzufriedenheit wie bei uns, siehe der aktuelle kicker:

Zitat

Ob Werder nicht auch wie die frenetisch gefeierten Schalker die Vize-Meisterschaft hätte erringen können, lautete die Frage an Bremens Nummer eins. "Vize?", fragte Klaus Allofs zurück und stöhnte dabei hörbar auf. "Wir hätten auch den Titel holen können in diesem Jahr."

http://www.kicker.de/news/fuss…-Titel-holen-koennen.html

Das unterscheidet und von Werder Bremen. Die haben hohe Ambitionen und geben sich nicht mit Minimalzielen zufrieden. Deshalb stehen die jetzt auf Platz 3 und im Pokalfinale, trotz Dreifachbelastung und qualitativ nicht sonderlich hochwertigem Kader (laut transfermarkt.de ist der durchschnittliche Marktwert niedriger als bei uns).

• Zitat

Original von BigB

Umso beeindruckender, dass sie ohne ihren Superstar und trotz schwachem Saisonstart jetzt auf Platz 3 stehen.

Keine Frage. Aber ich hatte das rein auf die Transferbilanz bezogen. So ein Krachertransfer fehlt bei uns seit längerem, der Mittel für Investitionen schafft. Auch wenn ich mich evtl. unbeliebt mache wiederhole ich gerne nochmal meine These, Adler fpr 20 Mio zu verkloppen, sich Drobny zu holen (m.E. sogar ablösefrei?) und den Rest in Kaliber eines Mark van Bommel zu investieren. Führungsspieler. Gestandene Leute. Keine Talente.

• Mir würde da schon der Verkauf von Helmes reichen. Der ist auch nicht so wichtig wie Adler.

Allerdings hat Bremen auch keinen Hammertransfer getätigt in den letzten Jahren. Okay, Marko Marin, aber das ist vergleichbar mit Kroos oder Derdiyok.

• Zitat

Original von BigB
    Mir würde da schon der Verkauf von Helmes reichen. Der ist auch nicht so wichtig wie Adler.

Allerdings hat Bremen auch keinen Hammertransfer getätigt in den letzten Jahren. Okay, Marko Marin, aber das ist vergleichbar mit Kroos oder Derdiyok.

Özil?Pizzaro?

Zudem ist der Kader um einiges erfahrener als unserer,überleg dir mal,wieviele Spieler dort schon mehrere Turniere bestritten haben.Also der Vergelich hinkt,zudem ist das keine konstruktive Kritik von dir. :LEV16
    Das ist nur eine ätzen.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Zitat

Original von johny04
    Özil?Pizzaro?

Özil hat 4 Millionen gekostet, Pizarro 2 Millionen. Derdiyok und Renato Augusto waren teurer. Selbst Lars Bender hat mehr gekostet als Claudio Pizarro.

Und das mit der Erfahrung sollte uns dann wohl zu denken geben, wenn man für das gleiche Geld oder sogar weniger Geld eine offenbar bessere und erfahrenere Mannschaft zusammenstellen kann.

• Zitat

Original von BigB

Özil hat 4 Millionen gekostet, Pizarro 2 Millionen. Derdiyok und Renato Augusto waren teurer. Selbst Lars Bender hat mehr gekostet als Claudio Pizarro.

Und das mit der Erfahrung sollte uns dann wohl zu denken geben, wenn man für das gleiche Geld oder sogar weniger Geld eine offenbar bessere und erfahrenere Mannschaft zusammenstellen kann.

Meinst du,das diese Spieler auch zu uns gekommen wären für diese Summen?Und du blendest aus,wieviel die beiden dort verdienen.Ich kann mir das nicht vorstellen,Leverkusen steht leider nicht auf gleicher Höhe wie Werder,vom "Namen" her.

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Zitat

Original von johny04
    Meinst du,das diese Spieler auch zu uns gekommen wären für diese Summen?Und du blendest aus,wieviel die beiden dort verdienen.Ich kann mir das nicht vorstellen,Leverkusen steht leider nicht auf gleicher Höhe wie Werder,vom "Namen" her.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Werder Bremen mehr Geld hat als unser Verein. Und das mit dem Namen kann ich mir auch schlecht vorstellen, schließlich haben die auch noch keinen internationalen Topstar verpflichtet. Pizarro war ja schon in seinen Anfangsjahren in Bremen, Frings ist auch zurückgekehrt und einen Marin oder Özil hätten wir wohl auch bekommen, wenn wir denn gewollt hätten. Im Endeffekt kann man sagen, dass Werder die bessere Transferpolitik hat.

• Zitat

Original von BigB

wieder nur dummes gelaber. überall steht, das pizaro für geschätzte 5 mio gewechselt ist. und von seinem jahresgehalt von rund 3 mio. brauchen wir erst gar nicht reden. aber hauptsache bigb weiss alles :LEV14

übrigens, pizarros wert liegt bei ca. 8-10 mio euro...soviel zum thema 2 mio gekostet

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Zitat

Original von BigB

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Werder Bremen mehr Geld hat als unser Verein. Und das mit dem Namen kann ich mir auch schlecht vorstellen, schließlich haben die auch noch keinen internationalen Topstar verpflichtet. Pizarro war ja schon in seinen Anfangsjahren in Bremen, Frings ist auch zurückgekehrt und einen Marin oder Özil hätten wir wohl auch bekommen, wenn wir denn gewollt hätten. Im Endeffekt kann man sagen, dass Werder die bessere Transferpolitik hat.

na klar überall ist es besser wie bei bayer04. bei bayer ist alles schlecht, selbst der platzwart sollte gekündigt werden. und vom zeugwart wollen wir gar nicht reden. die trikots sehen auf dem feld einfach nicht mehr so frisch aus, wie von denen anderen vereinen.

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Zitat

Original von BigB

Hierzu fällt mir nur ein,glauben ist nicht wissen. :levz1

• Zitat

Original von BigB

So stellt man sich also einen CL-Kader zusammen, sehr interessant. Da stehen momentan zwei Mannschaften vor uns, die nicht mehr oder sogar weniger gekostet haben als die unsere.

Ob diese Zahlen so stimmen...

Zudem ist da nicht drin, was die an Gehältern zahlen und Handgeldern. Allein das handgeld für Pizarro dürfte die Hälfte davon aufwiegen... :LEV18

Und was Özil bekommen hat, möchte ich auch gar nicht erst wissen. Das ist definitiv ne andere Liga.

Das mit der Championsleague bleibt abzuwarten, dafür reicht der Kader definitiv nicht aus. Zudem haben die Bremer viele Investitionen noch vor sich, die andere schon getätigt haben. Wenn ich mir das schwache und überalterte defensive Mittelfeld anschaue oder die Außenverteidigerpositionen (bis auf Fritz vielleicht) Und was machen die im Sturm, wenn Pizza mal weg ist?

Edit: Und das mit der Transferpolitik ist Schwachfug. Özil war ein Volltreffer, ja. Marin für den Preis war ein Risiko, das sich unser Verein so nicht leisten konnte.

Einmal editiert, zuletzt von Alterjoe ()

• Zitat

Original von Alterjoe
    Und was Özil bekommen hat, möchte ich auch gar nicht erst wissen. Das ist definitiv ne andere Liga.

Özil? Der wurde bei Schalke ausgemustert und war ein Schnäppchen. Da hat Bremen ein Bombengeschäft gemacht.

Zitat

Edit: Und das mit der Transferpolitik ist Schwachfug. Özil war ein Volltreffer, ja. Marin für den Preis war ein Risiko, das sich unser Verein so nicht leisten konnte.

So ein Risiko sind wir bei Renato Augusto eingegangen. Das war ein noch viel größeres Risiko, schließlich war der zu dem Zeitpunkt kein Nationalspieler mit Bundesligaerfahrung.

• Zitat

Original von BigB

Özil? Der wurde bei Schalke ausgemustert und war ein Schnäppchen. Da hat Bremen ein Bombengeschäft gemacht.

An Handgeld, damit er seinen Vertrag verlängert. Das macht der nicht umsonst. :LEV18

• Zitat

Original von BigB

So ein Risiko sind wir bei Renato Augusto eingegangen. Das war ein noch viel größeres Risiko, schließlich war der zu dem Zeitpunkt kein Nationalspieler mit Bundesligaerfahrung.

Klar. Und hätte man den, als Marin auf dem Markt war, weiterverkaufen sollen? :LEV18

Edit: Und Özil soll allein 3 Mio Gehalt bekommen. Glaube kaum, daß Marin da zurücksteckt. Von Naldo, Mertesacker und Pizarro ganz zu schweigen.

Einmal editiert, zuletzt von Alterjoe ()

• Zitat

Original von Alterjoe
    Klar. Und hätte man den, als Marin auf dem Markt war, weiterverkaufen sollen? :LEV18

Nö, wieso? Ich wollte damit nur aufzeigen, dass wir auch Risiken eingehen. Und was die Bremer Spieler und unsere Spieler verdienen, werden wir nicht erfahren. Das bleibt Spekulation. Für Özil wird Bremen allerdings irgendwann eine satte Ablöse kassieren.