soll der gute Toni sich schonmal an die frühen Pfiffe gewöhnen.
Denn wenn es nächstes Jahr mal nicht läuft, kommen die noch früher
User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten
-
-
-
Zitat
Original von Eisenacher
van Gaal hatte doch sowas die Woche über hinausgehauen.
Richtig, ich glaube das erste Mal so wirklich kam dieses Wort am Rande des CL-Viertelfinales der Bayern in Manchester in Mode. Da wurde dann öfters erwähnt, dass ManUtd. ein Operettenpublikum hätte und das hinlänglich bekannt sei. -
Zitat
Original von bigbosscalli
Wie immer Montag bei W11, die Wahrheit rückt ans Licht!-Gestern und vorgestern war diese Behauptung eine Frechheit Voro, jetzt langsam im Stimmungsfred kehrt die Besonnenheit wieder ein. Die Medien und Paffi Stellungsnahme helfen hier aus.
-Nach der Niederlage gegen Frankfurt, ist man am Wochenende ein I***t, wenn man behauptet das die Mannschaft gut gespielt hat, und dass man so in Frankfurt mit 10 Mann unglücklich verlieren kann. Gleiches wenn man glaubt das die Mannschaft durchaus in der BayArena gegen die starken Bayern mithalten kann.
Das ändert sich dann am Montag wenn in der Presse geschrieben wird, ja die Mannschaft hat sensationell mit 10 Mann gegen Frankfurt gespielt.-Nach der Niederlage gegen Stuttgart, fängt am Wochenende der Fred für das Spiel gegen Hannover mit negativen Spieltipps an, obwohl Sie 0:7 verloren haben. Wenn man sich hinstellt und sagt wir gewinnen gegen Hannover zuhause, ist man Drogenabhängig (so wurde mir das gesagt).
Nach dem Last-Minute Tor von Hoffenheim gegen Dortmund, schöpfen Leute wieder Kraft. Es ist alles doch nicht so schwarz.
Finally Red II wird am Montag in die Wege geleitet, es wird wieder positiv gedacht!Diese einzelnen Beispiel, von denen es durch einige mehr gibt, spiegeln einfach diese kontraproduktive Unruhe bei den Fans am Saisonende.
Hier auch wieder
Und das häuft sich in den letzten Jahren!
Wir machen uns die Saison immer wieder kaputt. Die Reaktion/Einsicht kommt immer zu spät.
Sehr gut! Es gibt eben Fussballkenner und die anderen...ZitatOriginal von Homer Simpson
Es wurde doch nicht permanent gepfiffen.
Und die Unterstützung in HZ2 war doch wohl auch da.Aber man muss doch auch als Spieler den Leuten ihre Enttäuschung zugestehen.
Wenn aber nicht, dann halte ich mich als Spieler mit solche Aussagen - wie die vom Kroos - zurück und gebe nicht noch die beleidigte Mimose.
Warum pfeift man überhaupt? Hilft es Dir an schlechten Tagen auf der Arbeit wenn dein Chef neben dir steht und dich noch weiter runterzieht?
Die Leute sind also nach 20Minuten derart enttäuscht von unserer ,ach so schlechten Mannschaft, die uns ständig schlechte Spiele bietet wie der FC z.B.?
Ich war auch entäuscht und hab mich aufgeregt, aber ich pfeife nicht weil ich mir einfach nicht vorstellen kann das jemand absichtlich schlecht spielt. Also mecker ich was rum und gut ist, wobei streng genommen sogar das falsch ist, denn gerade dann ist Support angesagt... -
Zitat
Original von Knipser73
Warum pfeift man überhaupt? Hilft es Dir an schlechten Tagen auf der Arbeit wenn dein Chef neben dir steht und dich noch weiter runterzieht?
Die Leute sind also nach 20Minuten derart enttäuscht von unserer ,ach so schlechten Mannschaft, die uns ständig schlechte Spiele bietet wie der FC z.B.?
Ich war auch entäuscht und hab mich aufgeregt, aber ich pfeife nicht weil ich mir einfach nicht vorstellen kann das jemand absichtlich schlecht spielt. Also mecker ich was rum und gut ist, wobei streng genommen sogar das falsch ist, denn gerade dann ist Support angesagt...Also zunächst mal bin ich in diesem Falle nicht Chef sondern Fan oder wie ja schon im Dauerkarten Thread erwähnt " Kunde".
Somit hinkt dieser Vergleich.Ich habe mich genau so wie Du nur aufgeregt und nicht gepfiffen.
Dennoch waren die Pfiffe meiner Meinung durchaus angebracht und berechtigt. Das soll bitte doch jeder selbst entscheiden dürfen, wie er auf solch müdes Gekicke reagiert.Und das der Support da war, und zwar im Ganzen Stadion, zeigt sich doch wohl alleine schon dadurch, wie viele Leute in Rot da waren.
Jeder macht es eben auf seine Art. Und wenn er halt "nur" etwas Rotes anzieht.Und Support durch ständige Anti-Gesänge ......nun ja ......... aber das ist halt auch Ansichtssache.
-
Ich finde den Vergleich mit dem Chef ganz gut. Pfeifen bringt rein gar nichts.
Kommen wir zum eigentlichen Grund meines Besuchs im Nachrichten-Thread. Die "beste" Neu-Verpflichtung Helmes und in Klammern Augusto und Rolfes macht mich nervös. Hat schon in der Winterpause nicht geklappt. Klar brauchen wir die Jungs gesund, dennoch braucht es weitere Spieler.
-
Grundsätzlich ist negatives Feedback durch Pfiffe eine bekannte Motivationsstrategie (vgl. Kick in the ass). Die Leute, die gepfiffen haben, wollten die Mannschaft also nur wachrütteln.
Motivation durch Lob oder Anfeuerung ist sicherlich positiver. Fraglich ist nur, ob es auch dem Spielverlauf angemessen war.
An der Reaktion der Mannschaft kann man erkennen, dass sie die Motivationsstrategie über Druck nicht so gut verträgt und recht sensibel bzw. beleidigt reagiert.
Was bedeutet das jetzt für uns Fans? Passen wir unsere Motivationsstrategie dem Empfänger an oder setzen wir auf einseitge Kommuikation?
-
Naja, das dumme ist ja wohl das nicht die ganze BayArena hier angemeldet ist, und man somit auch nicht für alle sagen kann "PRO Motivationsstrategie dem Empfänger ".
Es wird bei sowas immer reichlich Pfiffe geben, dafür haben wir einfach zuviele Eventies.
-
Patrick Kiessling
-
Zitat
Original von lasker
Ich finde den Vergleich mit dem Chef ganz gut. Pfeifen bringt rein gar nichts.Eigentlich ist das schon richtig. Pfiffe sind oft kontraproduktiv. Nur wie soll der Fan seinen Unmut äußern?
Wenn mir in einem Restaurant das Essen nicht geschmeckt hat, versuche ich natürlich, dem Kellner meine Beanstandung so freundlich wie möglich darzustellen.
Aber im Stadion kann ich leider nicht mal eben zum Friedrich spazieren und sagen: "Entschuldigung Herr Friedrich ich bin mit Ihrer heutigen Leistung alles andere als einverstanden".Wie gesagt, ständige Pfeifkonzerte haben noch keinen weitergebracht. Aber ich kann durchaus verstehen, dass auch mal gepfiffen wird. Außerdem ist mein persönlicher Eindruck aus den letzten 20 Jahren Haberland/Bayarena der, dass sich das bei uns wirklich in Grenzen hält.
In anderen Stadien wird, überspitzt formuliert, oft schon gepfiffen, wenn nach 5 Minuten kein Tor fällt..... -
Zitat
Original von Wackelsteife
Grundsätzlich ist negatives Feedback durch Pfiffe eine bekannte Motivationsstrategie (vgl. Kick in the ass). Die Leute, die gepfiffen haben, wollten die Mannschaft also nur wachrütteln.(...)
Wie bitte? Grundsätzlich und bekannt?
Hmmm, da muss mir was entgangen sein...
Oder meinst du El Silbo, das würde ja dann z.B. auch gut zu Castro passen, dem ollen Gomero.Interessante Analyse bzw Umdeutung, Hut ab!
-
-
Hoffentlich leverkust Bremen am Wochenende noch Platz 3.
-
Solange wir es nicht verskibbeln
-
Zitat
Original von Eisenacher
Hoffentlich leverkust Bremen am Wochenende noch Platz 3.Ich leverkuse
Du leverkust
Er/Sie/Es leverkust
Wir leverkusen
Ihr leverkust
Sie leverkusen -
Wie witzig dieser Vorschlag doch ist.
-
Zitat
Wie witzig dieser Vorschlag doch ist.
Witzig ja, aber uralt. Die Meldung gab es schon 2002 mti dem Querverweis auf "hingsen" und dem Beispiel: "Er leverkuste das Rennen durch einen Fahrfehler in der letzten Runde."
-
Ja ich weiß!
Witzig war auch ironisch von mir gemeint. -
leverkusen = gewinnen
verleverkusen = verlieren
-
@Adler-WM-AUS
Da sachste nix...passt aber ins Bild: ich kenn' jetzt die Umstände hinsichtlich der medizinischen Abteilung aus den Zeiten des Druiden ein kleines bisschen. Nach Abgang von Dieter T. ist man dann anscheinend diagnosetechnisch in die Steinzeit katapultiert worden. Und über Müller -Wohlfahrt muss man sich in Bayern nur mal mit ansässigem Fachpersonal der einen oder anderen Uni unterhalten...da bekommt man einen guten Eindruck über seine "Qualität" (und darüber, dass ohne finanzielle Hilfe vom FCB Herr M.-W. gar nicht mal soooo gut da stünde)
Bin gespannt wer das Rennen um die neue Nr. 1 macht. Wenn Kies jetzt auch noch aussortiert wird (warum auch immer, aber man denkt ja auch über einen Cacau nach...) dann gibt das eine WM ohne Bayer04 Beteiligung.
-
Zitat
Original von Rayzeel
@Adler-WM-AUSDa sachste nix...passt aber ins Bild: ich kenn' jetzt die Umstände hinsichtlich der medizinischen Abteilung aus den Zeiten des Druiden ein kleines bisschen. Nach Abgang von Dieter T. ist man dann anscheinend diagnosetechnisch in die Steinzeit katapultiert worden. Und über Müller -Wohlfahrt muss man sich in Bayern nur mal mit ansässigem Fachpersonal der einen oder anderen Uni unterhalten...da bekommt man einen guten Eindruck über seine "Qualität" (und darüber, dass ohne finanzielle Hilfe vom FCB Herr M.-W. gar nicht mal soooo gut da stünde)
Bin gespannt wer das Rennen um die neue Nr. 1 macht. Wenn Kies jetzt auch noch aussortiert wird (warum auch immer, aber man denkt ja auch über einen Cacau nach...) dann gibt das eine WM ohne Bayer04 Beteiligung.
Naja, die anderen Nationen haben ja auch noch Spieler von uns. Wobei ich Kroos in der WM noch als Spieler von uns sehe.
-
-