User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten
-
-
-
Zitat
Original von Viererkette
Der Kicker hat hier sehr treffend unsere Situation beschrieben:Aber die Nörgler und Miesmacher werden sicherlich wieder ein Haar in der Suppe finden !
Ich will gar nicht nörgeln, aber (und das musste ja jetzt kommen) die Frage bleibt, was wollen wir nächste Saison erreichen?
Platz 4 bis 6? Dann brauchen wir keine großartigen Verstärkungen, wenn der Kader zusammenbleibt.
Platz 3? Dann brauchen wir Verstärkungen.
Mehr als Platz 3? Dann brauchen wir dringend richtige Verstärkungen!
-
-
Zitat
Original von BigB
Auf jeden Fall. Für mich liest sich das so, als hätte der Holzi den Artikel selbst geschrieben oder zumindest dem Lußem dafür Geld gegeben.
Kannst Du nicht oder willst Du nicht unserem Club noch irgendetwas Positives abgewinnen ? Man muß sich ja fast schon verstecken wenn man hier positiv denkt. Für mich ist die ablaufende Saison jedenfalls mit der des Vorjahres in keinster Weise zu vergleichen. Aber schieb Du nur weiter Frust.
-
Also ich habe diese Saison auch wieder geträumt,gehofft gejubellt und war entäuscht.Aber nun mit vorfreude auf BMG und das Saisonende habe ich mein persönliches fazit gezogen und schaue auf eine tolle Saison zurück und duraus Positiv in die Zukunft!
Warum?
Wir haben ohne große Probleme die EL erreicht,dies war von der Vereinsführung vor der Saison vorgegeben und auch umgesetzt.Und dieser ist auch bewußt das unsere "erste Elf"fähig ist um Meisterschaft und CL mit zu Spielen die Problematik jedoch in der breite bzw.größe des Kaders liegt.Siehe Spiel gegen Bayern wo neben Hansi nur vier "Kinder"auf der Bank saßen.Das thema wird ja hier ausreichend diskutiert.Aber das Team hat sich entwickelt und ich war überrascht wie toll man die verletzungen verkraftet hat und nicht dadurch sofort unter ging wie letzte Saison. Ich finde man darf sich auch nicht blenden lassen durch die lange Tabellenführung wir haben oft Remis gespielt und die Teams wie Bayern,Stuttgart,Hsv,Werder also die man oben erwartet haben lange auch keine konstante leistung gebracht.Das soll aber unsere leistung nicht negativ darstellen auch wenn wir gegen keinen unserer konkurenten gewinnen konnten.
Was nun.
Es müssen verstärkungen kommen,richtige!Man muß auch dran denken was Derdi,Schwaab und Rheinartz teilweise für eine bomben erste Liga Saison gespielt haben da weiß man nicht ob die Jungs da nächstes jahr weiter machen können.
Also für alle die nur negatives hier finden Saisonziel ist Suverän erreicht nach einer unerwartet tollen Saison ja klar man darf träumen aber man muß auch den Rahmen des möglichen erkennen!Danke Jungs der SVB ist wieder da in Europa freue mich auf nächste Saison.
Träumt nicht so viel oder ärgert Euch!Die realität ist schön genung
-
Zitat
Original von KlausBuchmann
Ich will gar nicht nörgeln, aber (und das musste ja jetzt kommen) die Frage bleibt, was wollen wir nächste Saison erreichen?
Platz 4 bis 6? Dann brauchen wir keine großartigen Verstärkungen, wenn der Kader zusammenbleibt.
Platz 3? Dann brauchen wir Verstärkungen.
Mehr als Platz 3? Dann brauchen wir dringend richtige Verstärkungen!
Das ist der Punkt.
Einige wollen diese Saison als Erfolg verkaufen andere sehen es anders.
Aber was wird nächstes Jahr?
Ist uns nicht ständig versprochen worden mit der neuen BayArena im Rücken greifen wir ab 2010? Ganz oben an?
Wenn das endlich mal wahr gemacht werden soll, dann muss einfach investiert werden. Und bis jetzt fehlen mir leider die Signale dazu. -
Zitat
Einige wollen diese Saison als Erfolg verkaufen andere sehen es anders
Erreichen wir bestenfalls die CL-Quali (was nach Lage der Dinge äusserst schwierig, aber mit Glück noch möglich ist) würde ich angesichts des Saisonverlaufs durchaus von einem Erfolg sprechen. Im Vergleich zur grottigen Vorsaison könnte man auch bei Rang 5 berechtigt von einer deutlichen Verbesserung (oder meinetwegen auch von einem erfolgreichen Abschluss der Zielvorgabe sprechen :levz1). Eine differenziertere Betrachtungsweise hat in meinen Augen nix mit Miesmacherei etc. zu tun. Dem Kicker-Schreiber geht unser Verein doch im Grunde am Popo vorbei, da geb ich nicht viel drauf. -
Ganz genauso ist es:
VOR der Saison wurde ein EL-Platz als Ziel ausgegeben, jetzt erreicht.Will man naechste Saison mehr erreichen (was wir alle hoffen), dann sollte investiert werden.
-
Zitat
Original von portello
Erreichen wir bestenfalls die CL-Quali (was nach Lage der Dinge äusserst schwierig, aber mit Glück noch möglich ist) würde ich angesichts des Saisonverlaufs durchaus von einem Erfolg sprechen. Im Vergleich zur grottigen Vorsaison könnte man auch bei Rang 5 berechtigt von einer deutlichen Verbesserung (oder meinetwegen auch von einem erfolgreichen Abschluss der Zielvorgabe sprechen :levz1). Eine differenziertere Betrachtungsweise hat in meinen Augen nix mit Miesmacherei etc. zu tun. Dem Kicker-Schreiber geht unser Verein doch im Grunde am Popo vorbei, da geb ich nicht viel drauf.Naja, Frank Lußem ist mehr als irgend ein Schreiberling. Der beschäftigt sich seit Jahren mit dem Bayer und steht dem Verein recht nahe.
-
Finde den Artikel von Frank Lußem auch sehr gelungen. Eine gute Einordnung des Erreichten. Klar bin ich aktuell mal enttäuscht, wenn wir knapp an der CL Quali vorbeirauschen sollten, zumal das Spiel gegen die Hertha v.a. in Halbzeit 1 alles andere als toll war. Aber über die Enttäuschung über dieses eine Spiel oder das möglicherweise knappe Verpassen der CL Quali sollte nicht die Freude über die bisweilen großartige Saison trüben.
Und auch in der Europaleague waren tolle Spiele und Mannschaften dabei dieses Jahr, man denke nur an Liverpool, Everton, Fenerbace, Marseille, Rom, Benfica, Eindhoven, Juve und und und. Also werden wir auf jeden Fall tolle internationale Spiele nächstes Jahr erleben. Da freue ich mich jetzt schon drauf.
Wenns noch für die CL reichen sollte, umso besser!
Edit: Zu Frank Lußem sollte man mal dieses Interview lesen, wenn man schon keine Ahnung hat, wer das ist...
-
-
Zitat
Original von Viererkette
Der Kicker hat hier sehr treffend unsere Situation beschrieben:Aber die Nörgler und Miesmacher werden sicherlich wieder ein Haar in der Suppe finden !
Ein Häärchen habe ich :
Das Gefühl ist neu und ungewohnt: „Stimmt, wir haben nichts zu verlieren“, sagt Stefan Kießling (26) vor der Partie in Mönchengladbach und nach dem Blick auf die Tabelle. Eine komfortable Situation, geschaffen durch die frühzeitige Qualifikation für den internationalen Wettbewerb. „Jetzt“, so Kießling, „jetzt können wir nur noch gewinnen.“
Nun ja ..... soweit waren wir vor dem Spiel gegen Berlin doch auch schon........
-
Zitat
Original von Alterjoe
Edit: Zu Frank Lußem sollte man mal dieses Interview lesen, wenn man schon keine Ahnung hat, wer das ist...
OT: Ok, Asche auf mein Haupt..auch wenn ihm "die Diskussionskultur in Foren" nicht gefällt..ein freundliches an den Bayer-Blogger Frank.
Bleibe aber dabei: Ist mir zu euphemistisch der Artikel im Kicker.
-
Wenn ich sehe, was Stuttgart, Wolfsburg und Hamburg für beschissene Spielzeiten hingelegt haben (die bei jedem Club zu Trainerentlassungen geführt haben), frage ich mich echt, wie man einen 4. Platz als Erfolg werten kann.
Es war selten einfacher, den Titel zu holen oder die Champions League zu erreichen. Mit etwas mehr Erfolgshunger wäre das auch für uns möglich gewesen.
-
Das ist immer so leicht und einfach daher gesagt " mit mehr Erfolgshunger" ...... Bayern und Schalke waren noch besser diese Saison als wir, das ist definitiv so.
Bleibt Bremen... Den Vorsprung den wir auf die hatten haben wir uns halt verspielt , gepaart mit dem tollen Lauf von Bremen.....
Die Spiele in Dortmund, Frankfurt und in Stuttgart wurden allesamt unglücklich verloren wie ich finde und so haben wir wohl zu viele Remis geholt, so dass es punktemäßig für Platz 3 reicht...
Es stimmt, dass mehr drin gewesen wäre, aber ob das womoegliche Scheitern jetzt am Erfolgshunger liegt?
Falls ja, ist Heynckes der Schuldige... -
Zitat
Original von Goal04
Die Spiele in Dortmund, Frankfurt und in Stuttgart wurden allesamt unglücklich verloren wie ich finde und so haben wir wohl zu viele Remis geholt, so dass es punktemäßig für Platz 3 reicht...
Es stimmt, dass mehr drin gewesen wäre, aber ob das womoegliche Scheitern jetzt am Erfolgshunger liegt?
Falls ja, ist Heynckes der Schuldige...Vor allem viele der Remis kann man an mangelndem Erfolgshunger festmachen. Schließlich hat sich das Team oftmals schon früh in der Partie mit einem Unentschieden zufrieden gegeben, auch weil das von der Seitenlinie so vorgegeben wurde (siehe Wechsel). Es gibt Mannschaften und Trainer, die wollen immer und überall gewinnen und geben alles dafür. In Leverkusen habe ich das seit Daum und der 2002er Saison nicht mehr gesehen.
-
Zitat
Original von BigB
Wenn ich sehe, was Stuttgart, Wolfsburg und Hamburg für beschissene Spielzeiten hingelegt haben (die bei jedem Club zu Trainerentlassungen geführt haben), frage ich mich echt, wie man einen 4. Platz als Erfolg werten kann.Es war selten einfacher, den Titel zu holen oder die Champions League zu erreichen. Mit etwas mehr Erfolgshunger wäre das auch für uns möglich gewesen.
dir ist aber schon aufegfallen, dass z.b. stuttgart die beste rückrundenmannschaft ist und bleibt. einfach den titel zu holen...ja ne is klar. du lebst halt in deiner eigenen realitätsfremden welt. ganz ehrlcih...dir empfehle ich dringend ne therapie. wer so negativ durchs leben geht, ist für mich eindeutig krank!!!
-
Zitat
Original von BigB
Vor allem viele der Remis kann man an mangelndem Erfolgshunger festmachen. Schließlich hat sich das Team oftmals schon früh in der Partie mit einem Unentschieden zufrieden gegeben, auch weil das von der Seitenlinie so vorgegeben wurde (siehe Wechsel). Es gibt Mannschaften und Trainer, die wollen immer und überall gewinnen und geben alles dafür. In Leverkusen habe ich das seit Daum und der 2002er Saison nicht mehr gesehen.
Das ist doch absoluter Blödsinn !!!
Du willst also behaupten dass unsere Jungens in Schalke, Berlin und Bremen mehr oder weniger den Sieg weggeschenkt haben ? In allen 3 Begegnungen ist die junge Truppe an ihrer mangelnden Erfahrung bzw.Abgebrühtheit und nicht am Erfolgswillen gescheitert !!!
-
Zitat
Original von Viererkette
Das ist doch absoluter Blödsinn !!!
Du willst also behaupten dass unsere Jungens in Schalke, Berlin und Bremen mehr oder weniger den Sieg weggeschenkt haben ? In allen 3 Begegnungen ist die junge Truppe an ihrer mangelnden Erfahrung bzw.Abgebrühtheit und nicht am Erfolgswillen gescheitert !!!
Es macht keinen Sinn, Ned! -
-
Zitat
Original von Viererkette
Das ist doch absoluter Blödsinn !!!Du willst also behaupten dass unsere Jungens in Schalke, Berlin und Bremen mehr oder weniger den Sieg weggeschenkt haben ? In allen 3 Begegnungen ist die junge Truppe an ihrer mangelnden Erfahrung bzw.Abgebrühtheit und nicht am Erfolgswillen gescheitert !!!
Also zuerstmal habe ich keine bestimmten Spiele genannt, sondern "viele der Remis" geschrieben. Keine Ahnung, wieso du dir da welche rauspickst und behauptest, dass ich genau die meine. Vielleicht vorher mal nachdenken, bevor du sowas schreibst.
Die Spiele, in denen es an Erfolgshunger gemangelt hat, waren zum Beispiel das Hinspiel gegen Bremen, das gegen Hamburg, das gegen Dortmund, das gegen Hannover, das in Berlin. Alles in der Hinrunde schon und alles Spiele, in denen man sich früh mit einem Unentschieden zufrieden gegeben hat, das zeigt schon ein Blick auf die Wechsel. Man stelle sich vor, wir hätten dort mehr als nur einen Punkt eingefahren.
-