User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

• Zitat

Original von Kirsten4Ever

Der Spruch macht vor allem keinen Sinn, weil wir MIT Rolfes und MIT Renato und MIT Helmes 9. (in Worten: N_E_U_N_T_E_R) geworden sind... insofern ist das so, als wenn ich im zweiten Weltkrieg gesagt hätte, wir kaufen keine neuen Waffen, wir haben die repariert, mit denen wir den Ersten Weltkrieg schon verloren haben.

:LEV6 :LEV6 :LEV6

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Zitat

Original von KlausBuchmann

:LEV6 :LEV6 :LEV6

naja so wahr is es nicht ;)

mit rolfes und augusto als sie die ersten spieltage fit waren...haben wir auch VIEL besser gespielt als später...also passt der spruch nich mit dem weltkrieg :LEV8
    und im winter wurde eben keiner fit von denen ;)
    bei helmes wars klar dass man ihn dieses jahr vergessen kann....dafür war die verletzung viel zu imenz
    und mit rolfes ist eben die cleverness im mittelfeld flötten gegangen.... :levz1

• Zitat

mit rolfes und augusto als sie die ersten spieltage fit waren...haben wir auch VIEL besser gespielt als später...

Das stimmt, und das obwohl zu der Zeit Augusto weit von der Form aus der Vorsaison entfernt war. Dennoch stimmt die These mit den Neuzugängen nur, wenn Augusto, Rolfes und Helmes wirklich fit sind. Rolfes war in den ersten Spielen ja auch sehr torgefährlich, so dass er in dem Punkt in Kroos Fußstapfen treten könnte. Aber gerade bei ihm habe ich die Befürchtung, dass er ähnlich lange braucht wie Helmes um in Form zu kommen. Und Augusto ist ja generell sehr verletzungsanfällig. In dem Fall reichen die talentierten Spieler im Hintergrund nicht aus.

Irgendwas wird aber noch gehen, wohl kein Star, aber entweder ein bis zwei mir vorher unbekannte Spieler aus dem Ausland oder gehobener Durchschnitt aus der Bundesliga a la Schulz und Bruggink (nur so eine Vorahnung, kein Wunsch!).

• Wegen Unwichtigkeit nicht im Nachrichten-Thread veröffentlich, aber ganz schön fies:

11 Freunde: Was passiert eigentlich mit Verlierer-Shirts?

Das DFB-Pokalfinale ist ein Platz für Sieger, Rampenlicht und große Gefühle. Aber was passiert eigentlich mit den sorgfältig vorproduzierten T-Shirts der Verlierer? Christian Wriedt konnte nicht mehr ruhig schlafen und fragte nach.
    (...)

Die auf Textilien verewigten Botschaften von Vorjahresfinalist Bayer Leverkusen wird nie ein Außenstehender zu Gesicht bekommen, selbst wenn er bereit wäre, für ein derartiges Sammlerstück z. B. bei Ebay viel Geld zu bezahlen. Bayers damaliger Pressesprecher Ulrich Dost: »Wir haben die T-Shirts wieder mitgenommen, ausgepackt und bei uns im Lager im Schredder vernichtet.« Und, sind beim Kleinhäckseln der Oberbekleidung noch mal die zerplatzten Pokalträume hochgekommen? »Nein, das war ein ganz emotionsloser Vorgang«, sagte Dost, als hätte er einen alten Kaffeefilter entsorgt.

(...)

Wären die vorbereiteten Klamotten von Leverkusen nach jedem verlorenen Finale nach Afrika verschifft worden, wären dort – aber auch nur dort – aus Verlierern wahre Champions geworden. Und es gäbe auf dem Kontinent mittlerweile wohl kaum noch einen Bewohner ohne Bayer-04-Shirt…

Quelle: 11 Freunde

• Zitat

Original von Walter Posner04

Das stimmt, und das obwohl zu der Zeit Augusto weit von der Form aus der Vorsaison entfernt war. Dennoch stimmt die These mit den Neuzugängen nur, wenn Augusto, Rolfes und Helmes wirklich fit sind. Rolfes war in den ersten Spielen ja auch sehr torgefährlich, so dass er in dem Punkt in Kroos Fußstapfen treten könnte. Aber gerade bei ihm habe ich die Befürchtung, dass er ähnlich lange braucht wie Helmes um in Form zu kommen. Und Augusto ist ja generell sehr verletzungsanfällig. In dem Fall reichen die talentierten Spieler im Hintergrund nicht aus.

Irgendwas wird aber noch gehen, wohl kein Star, aber entweder ein bis zwei mir vorher unbekannte Spieler aus dem Ausland oder gehobener Durchschnitt aus der Bundesliga a la Schulz und Bruggink (nur so eine Vorahnung, kein Wunsch!).

Wer durch (brutales) Foulspiel des Gegners verletzt wird, wem also der Schädel, Schienbein, Arm o.ä gebrochen wird, ist also verletzungsanfällig?
    Benutze dieses Ding extrem selten, doch hier ist es m.E. angebracht... :LEV11

• Naja es stimmt halt leider ... irgendwie ist es mit Humor zu nehmen, wir nehmen uns ja nicht soooo ernst mit der ganzen Geschichte .. ein wenig mehr Respekt für Afrika wäre angebracht aber gut, Ironie seitens des Autors ist ja erkennbar ..

• Zitat

Original von karim_le_roi

Naja es stimmt halt leider ... irgendwie ist es mit Humor zu nehmen, wir nehmen uns ja nicht soooo ernst mit der ganzen Geschichte .. ein wenig mehr Respekt für Afrika wäre angebracht aber gut, Ironie seitens des Autors ist ja erkennbar ..

Mich hat 11 Freunde noch nie überzeugt und das Beispiel zeigts mal wieder deutlich. Wenn Die sich umbedingt über jemanden lustig machen wollen, dann sollen sie mal ein Artikel über die ganzen Ex-Bundesliga Klubs machen die jetzt in der Tiefe der Deutschen Ligen versinken und nicht immer und immer wieder auf unseren Vizetiteln rumreiten !

• Zitat

Original von LuckyStrikor

Mich hat 11 Freunde noch nie überzeugt und das Beispiel zeigts mal wieder deutlich. Wenn Die sich umbedingt über jemanden lustig machen wollen, dann sollen sie mal ein Artikel über die ganzen Ex-Bundesliga Klubs machen die jetzt in der Tiefe der Deutschen Ligen versinken und nicht immer und immer wieder auf unseren Vizetiteln rumreiten !

Also 11Freunde ist mit Sicherheit die beste deutsche Fussballzeitung. Und dein Kommentar zeigt jawohl, dass du das Magazin noch nie gelesen hast. 11Freunde ist an Humor kaum zu überbieten und reitet gerne mal auf allen möglichen anderen Vereinen rum. Witze Über "Vizekusen" kommen da eher selten. Im übrigen ist in der aktuellen 11Freunde ein Bericht über RW Essen drin. Und der Titel "Lang lebe RWE" ist sicher auch nicht ganz ohne Ironie zu verstehen...

• Zitat

Original von Niemalsmeister
    Benutze dieses Ding extrem selten, doch hier ist es m.E. angebracht... LEV11

Die aktuelle Verletzung war also die einzige in Augustos Laufbahn. Warum konnten wir ihn damals überhaupt verpflichten? Weil er schon in Brasilien desöfteren wegen Verletzungen ausgefallen war und deshalb andere Transfers geplatzt waren. Selbst Völler hat damals von einem Risiko gesprochen. Ich benutze das jetzt zum ersten Mal, aber dieser größtmöglichen Inkompetenz kann ich nur sagen:

:LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 ...

• Zitat

Die aktuelle Verletzung war also die einzige in Augustos Laufbahn. Warum konnten wir ihn damals überhaupt verpflichten? Weil er schon in Brasilien desöfteren wegen Verletzungen ausgefallen war und deshalb andere Transfers geplatzt waren.

NEIN! Eben nicht und darauf wollte Niemalsmeister hinaus. Er war in Brasilien EINMAL schwer verletzt und das waren komplizierte Brüche im Gesicht durch einen Zusammenprall mit einem Gegenspieler. Mit Verletzungsanfälligkeit hatte das nichts zu tun.
    Die einzige nicht fremdverschuldete Verletzung Renatos war die ´Knieverletzung in der Hinrunde.

• Zitat

naja helmes hat seine zeit schon um......seine letzten auftritte waren schon fast wie früher ;) bis auf vllt den abschluß

naja und rolfes.....wäre eig nicht so ein riesen problem....im DM sind wir eh am besten aufgestellt deswegen mach ich mir da keine sorgen :LEV8
    aber er hat jetzt monate zeit um fit zu werden... helmes musste mitten in der session ift werden und sofort spielen bzw wurde sofort eingesetzt^^

naja etwas für die abwehr, etwas fürs offensive mittelfeld + billigen stürmer
    -> dann sind wir alle glücklich^^

• Zitat

Original von turtle 04

NEIN! Eben nicht und darauf wollte Niemalsmeister hinaus. Er war in Brasilien EINMAL schwer verletzt und das waren komplizierte Brüche im Gesicht durch einen Zusammenprall mit einem Gegenspieler. Mit Verletzungsanfälligkeit hatte das nichts zu tun.
    Die einzige nicht fremdverschuldete Verletzung Renatos war die ´Knieverletzung in der Hinrunde.

Danke, Turtle, genau das wollte ich dem offenbar weniger gut informierten User mitteilen. :bayerapplaus