User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

• Zitat

Original von BigB

Da steht aber auch, dass man ihn jetzt holen würde, wenn Nürnberg einverstanden ist und gerne mehr Geld kassieren möchte.

Und ihn dann mit Sicherheit verleihwn würde für ein Jahr.

• Zitat

Original von BigB

Einen Spieler für 6 Millionen Euro verpflichten und dann verleihen? Sind wir Real Madrid?

Zum Glück nicht, denn wir arbeiten wesentlich professioneller und effektiver in diesen Bereichen.

• Zitat

Original von Jojo
    Zum Glück nicht, denn wir arbeiten wesentlich professioneller und effektiver in diesen Bereichen.

Eben, deshalb würden wir niemals 6 Millionen Euro für einen Spieler ausgeben, den wir dann verleihen. Allein schon vor dem Hintergrund, dass 95 Prozent unserer Leihgeschäfte in der Vergangenheit nicht den erhofften Erfolg gebracht haben.

• BigB du darfst das net so pauschalisieren.

Im Falle von Gündogan wäre es doch durchaus angebracht ihn noch für ein zu verleihen oder ihn bei Nürnberg zu lassen. Da wir wie du selbst schon sagtest, zur Zeit genug Spieler haben. Und vielleicht verlässt uns ja ein Spieler nächste Saison.

Halte das schon für sinnig, wenn man überzeugt ist von der Entwicklung von Gündogan!

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Zitat

Original von Troisdorfer
    Ich kann mich mit Ausnahme des tschechischen Trunkenboldes an keinen Transfer des Vereins in dieser Größenordnung erinnern, der in die Hose gegangen ist. Deshalb erst mal Luft anhalten. Ein wenig Risiko ist immer.

:LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14
    Simak,stimmt^^
    Wobei ich hier auch lieber Kaka anstelle von Franca gesehen hätte :levz1

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Zitat

Original von BigB

Eben, deshalb würden wir niemals 6 Millionen Euro für einen Spieler ausgeben, den wir dann verleihen. Allein schon vor dem Hintergrund, dass 95 Prozent unserer Leihgeschäfte in der Vergangenheit nicht den erhofften Erfolg gebracht haben.

Und was genau wäre dann das Schlimme daran, wenn wir diesen Spieler zusätzlich im Kader hätten und er evtl bei uns schon Einsatzzeiten bekommt? Und wir dafür dann den ein oder anderen abgeben noch vor der Saison?

• Zitat

Original von Goal04
    Im Falle von Gündogan wäre es doch durchaus angebracht ihn noch für ein zu verleihen oder ihn bei Nürnberg zu lassen. Da wir wie du selbst schon sagtest, zur Zeit genug Spieler haben. Und vielleicht verlässt uns ja ein Spieler nächste Saison.

Halte das schon für sinnig, wenn man überzeugt ist von der Entwicklung von Gündogan!

In meinen Augen ist das zu viel Geld für einen Spieler, der uns nicht sofort weiterhilft.

Und was Leihgeschäfte angeht, empfehle ich einen Blick auf folgende Aufstellung: Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2009/10 (Diskussion erlaubt)

• Zitat

Original von Jojo

Und was genau wäre dann das Schlimme daran, wenn wir diesen Spieler zusätzlich im Kader hätten und er evtl bei uns schon Einsatzzeiten bekommt? Und wir dafür dann den ein oder anderen abgeben noch vor der Saison?

Wäre einfach überflüssig. Da spar ich mir die 1,5 Millionen und lasse den Jungen noch für ein Jahr Stamm in Nürnberg spielen. Dafür bekommen dann hier Spieler wie Kaplan, Sam oder Risse mehr Einsätze.

Halte diesen "Vorkauf" für die sinnvollste Variante.

PS: Hat Gündogan im Mittelfeld eher offensiv oder eher defensiv gespielt?

• Zitat

Original von Jojo

Und wen würdest du dafür abgeben? Angenommen du gibst unsere Talente Kaplan und Risse ab, dann muss sich Gündogan immernoch gegen Renato Augusto, Tranquillo Barnetta und Sidney Sam durchsetzen. Es landen also definitiv zwei teure Spieler auf der Ersatzbank.

Man könnte auch Barnetta abgeben. Dann sollte man natürlich auch davon überzeugt sein, dass Gündogan besser ist als Barnetta. Ist er das?

Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht verstehe, wie man sich jetzt so um Gündogan reißen kann, einen Deniz Naki aber für ein paar Cent ziehen lässt.

• Zitat

Original von BigB

Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht verstehe, wie man sich jetzt so um Gündogan reißen kann, einen Deniz Naki aber für ein paar Cent ziehen lässt.

Tja, das isses halt. Wir haben auch keine Ahnung, was hinter den Kulissen läuft, wie professionelle Scouts einzelne Spieler und ihre zukünftige Entwicklung sehen und so weiter und so fort.

Wenn man dazu bereit ist, so nen Haufen Geld auf den Tisch zu legen, scheint man von Gündogan schon Großes zu erwarten. Ich fand Gündogan immer ganz respektabel, aber so extrem ist er mir nie ins Auge gefallen...

• Womit wir wieder beim Thema wären, dass Du Dir anmaßt, besser beurteilen zu können, ob ein Gündogan besser ist als Naki oder Kaplan oder sonst ein junger Spieler. Und ja, es ist super, wenn wir auch "teure", ich würde in dem aber eher von "guten" Spielern sprechen, auf der Bank haben. Genau das ist es, was uns teilweise in den entscheidenden Situationen gefehlt hat. Wenns um die Wurst geht. Und wenn unser Verein bereit ist, für den Jungen zwischen 4 und 6 Mille auszugeben, dann kann man auch davon ausgehen, dass sie überzeugt von ihm sind.

Zum Thema Leihe: Bayer WILL ihn doch erst nächstes Jahr. Nur im äußersten Notfall will man ihn sofort. Also um es auf den Punkt zu bringen: Am liebsten nächste Saison, aber bevor garnicht, dann lieber jetzt.

• Ein Allrounder, meistens zentral. Kann einer von 2 Sechsern sein (der offensivere), aber ist in meinen Augen auf offensiven Halbpositionen am besten aufgehoben. Ist allerdings kein klassischer Flügelspieler.

Zum Thema:
    Interessante Lösung. Jetzt würde ich ihn aber noch nicht holen, nächstes Jahr sicher eine Option.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Man kommt um den Eindruck nicht herum: Hier wird weiter kräftig am Ziel CL/Titelkampf gestrickt. Die Investitions- u. Risikobereitschaft ist gegeben...gefällt mir!

Herr Gugel sagt u.a.:
    .....
    Gündogans Stärken sind seine gute Technik und sein enormes Spielverständnis. Tore vorzubereiten, ist dabei seine größte Leidenschaft.
    Auch wenn Gündogan erst 19 Jahre alt ist, dürfte fest stehen, dass er das Zeug für eine große Karriere hat. Und wer weiß, wo ihn der Weg nach 2012 hinführt. Solange läuft nämlich noch sein Vertrag beim Club.

....Leverkusen wiederum ködert den U-19-Nationalspieler für die Saison 2011/12. Dann hat der Schüler sein Abitur in der Tasche und könnte wechselwilliger sein als aktuell. Denn Gündogan fühlt sich in Franken wohl und weiß nur zu gut, dass ein weiteres Jahr beim FCN als Stammkraft seiner Entwicklung förderlich ist... (kicker)

Warten wir also ab!

• Kann nur heissen das die Bayer AG unter Dekkers viel mehr pumpen wird. Bayer 04 wird wieder zum Flagschiff der Bayer AG :bayerapplaus :LEV14

4,5 Mio EUR ist schon ne Menge Geld, da müssen die Scouts sich einiges versprechen. Wir machen aber viele Geschäfte mit Nürnberg: Kiessling, Charisteas, Hermann, Reinartz, Risse, Hegeler, Gündogan usw.
    Ist ja schon eine Partnerschaft!

• Zitat

Original von bigbosscalli
    Kann nur heissen das die Bayer AG unter Dekkers viel mehr pumpen wird. Bayer 04 wird wieder zum Flagschiff der Bayer AG :bayerapplaus :LEV14

Erstens wüsste ich nicht, wieso das Interesse an Gündogan ein Hinweis in die Richtung sein sollte. So astronomisch ist die Summe nun wirklich nicht.
    Und zweitens wüsste ich auch nicht, wieso man sich über eine verstärkte Verflechtung mit dem Konzern freuen sollte. Ich bin froh, dass das vorbei ist und man auf dem Weg ist, komplett auf eigenen Füßen zu stehen. Man kann diese Zeiten nicht leugnen, aber ich bin froh, dass sie (weitestgehend) vorbei sind.

• Zitat

Original von turtle 04

Erstens wüsste ich nicht, wieso das Interesse an Gündogan ein Hinweis in die Richtung sein sollte. So astronomisch ist die Summe nun wirklich nicht.
    Und zweitens wüsste ich auch nicht, wieso man sich über eine verstärkte Verflechtung mit dem Konzern freuen sollte. Ich bin froh, dass das vorbei ist und man auf dem Weg ist, komplett auf eigenen Füßen zu stehen. Man kann diese Zeiten nicht leugnen, aber ich bin froh, dass sie (weitestgehend) vorbei sind.

Wir haben jetzt bisher eine Transferbilanz von -4,7 Mio diese Saison, plus Ballack. Letzte Saison waren es auch -4,9 Mio.

Und jetzt legen wir mal eben so 4,5 Mio auf den Tisch für einen jungen Spieler. Obwohl wir nicht wissen was die nächste Saison bringt. :LEV5

Da ist mehr Mut im Spiel und das finde ich gut, um auf Calli Niveau zu kommen, ist noch ein weiter Weg! Barbarez Zeiten sind aber vorbei!