User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

• Zitat

Original von renato<3
    für mich ist leverkusen mit bayern der top-favourit auf den titel, bei dem kader muss es der anspruch sein! :LEV8

Bayern und Bayer die TOP-Favoriten???? :LEV14 Also wenn ich lese wen Schalke noch alles holen will, wen Wolfsburg schon geholt hat, Bremen auch gut, Dortmund, Stuttgart..... Warum sind wir jetzt noch mal mit Bayern auf einer Stufe vor den anderen genannten Mannschaften? :LEV7

Zieh mal schön deine Bayerbrille aus und erzähl besser nicht so einen Quatsch! Bayern wird wie jedes Jahr ganz klar Meisterschaftsfavorit Nr. 1 sein! Danach kloppen sich Schalke, Wolfsburg, Bremen, Dortmund, Stuttgart, Hamburg (???) und der geile Bayer um die Plätze. Jedes der Teams ist mit einer sehr guten Saison in der Lage Meister zu werden! Mit dem Unterschied, dass jedes der zuvor genannten Teams das auch schon nachgewiesen hat bis auf.... :LEV15

• Zitat

Bayer hat bewusst das Kader vergrössert und den Konkurrenzkampf geschürt. "Wir werden viele gute Spieler brauchen", sagt Völler im Hinblick auf die Dreifachbelastung Meisterschaft, Cup und Champions League. Deshalb habe man den Kader bewusst verbreitert.

:LEV3 :LEV3

• Zitat

Original von Leverkusenerking

Schon die zweite Quelle innerhalb kurzer Zeit, die schreibt, dass wir in der Champions League spielen. Ob die Lizenz von Schalke auf so wackligen Beinen steht? :D

:LEV14 :LEV14 :LEV14

Aber wohltuend, in welch schönem und korrektem Deutsch der Artikel verfasst ist! Ist man ja gar nicht gewöhnt... :LEV18

Schnix, Du wirst IMMER mein Fußballgott bleiben

Einmal editiert, zuletzt von Buli ()

• Zitat

Original von Maulwurf

Bayern und Bayer die TOP-Favoriten???? :LEV14 Also wenn ich lese wen Schalke noch alles holen will, wen Wolfsburg schon geholt hat, Bremen auch gut, Dortmund, Stuttgart..... Warum sind wir jetzt noch mal mit Bayern auf einer Stufe vor den anderen genannten Mannschaften? :LEV7

Zieh mal schön deine Bayerbrille aus und erzähl besser nicht so einen Quatsch! Bayern wird wie jedes Jahr ganz klar Meisterschaftsfavorit Nr. 1 sein! Danach kloppen sich Schalke, Wolfsburg, Bremen, Dortmund, Stuttgart, Hamburg (???) und der geile Bayer um die Plätze. Jedes der Teams ist mit einer sehr guten Saison in der Lage Meister zu werden! Mit dem Unterschied, dass jedes der zuvor genannten Teams das auch schon nachgewiesen hat bis auf.... :LEV15

naja ich denk mal solll sich nicht verstecken und hat nix mit bayerbrille zu tun :LEV9

hast du die letzte session vergessen??

-> WER war eine lange zeit erster? :levz1

bin immer noch davon überzeugt dass wenn rolfes unverletzt geblieben wäre....wären wir meister geworden und das mit vorsprung :LEV8

bei uns hat die erfahrung gefehlt (zb eines rolfes' am ende :levz1 - auf schalke, bremen, frankfurt und und und...)

und ich versteh nicht dass fast alle leverkusen-fans sich nichts zutrauen.
    schon alleine die aussage:

Zitat

Unterschied, dass jedes der zuvor genannten Teams das auch schon nachgewiesen hat bis auf

wenn jupp DIESE einstellung dem team einimpft...dann ist es auch kein wunder dass sie IMMER WIEDER einbrechen werden in JEDER rückrunde...

ich sehe uns nämlich schon vorm hsv, bremen und vorallem schalke ...

mit ballack , einen fitten rolfes und helmes hat leverkusen den BESTEN KADER der liga - da kann selbst der große fc bayern nicht mithalten....

warum sollte uns der große cup nicht dieses jahr gelingen?

also auf jeden fall...nicht mit dieser einstellung!!! :LEV11 (siehe oben zitat!)

• Gehen wir mal die Konkurrenz durch:

Bayern:
    Wie immer Favorit Nr. 1, keine Frage. Aber die Bayern könnten Probleme zum Saisonstart bekommen ob der vielen Spieler, die erst spät zur Mannschaft stoßen. 8 Deutsche (ok, Klose und Gomez spielen bei den Bayern jetzt nicht DIE Rolle, Kroos ist neu... die anderen 5 sind eigentlich Stamm), mindestens 2 Holländer (van der Wiel vielleicht der 3.). Ribery wurde operiert, ist eventuell auch nicht bei 100%.
    Das ist selbst für die Bayern eine ganze Menge. Ein holpriger Saisonstart für die Bayern ist also nicht ausgeschlossen. In dem Fall dürfen wir nicht pennen (sonst natürlich auch nicht :LEV18).

Schalke:
    Chaos-Haufen, mit Bordon und Kuranyi zwei Topleute weg, Rafinha und Westermann stehen auch auf dem Sprung (angeblich).
    Es werden zwar einige spektakuläre Namen gehandelt (Afellay, Misimovic, Raul), aber noch tut sich nichts, die Zeit bis zum Saisonstart wird kürzer. Die bisherigen Tranfers sind solala (bei Metzelder bin ich skeptisch, ob er seine Verletzungsanfälligkeit ablegen kann; Hoogland find ich ganz gut, den Rest kenn ich nicht wirklich).
    Magath ist allerdings schon fast ein Magier, der kann auch aus mäßigen Spielern einiges formen. Nicht schön anzuschauen, aber effektiv.
    Ich bin gespannt, wer bei denen noch kommt, die Doppelbelastung mit CL könnte aber ein Hindernis für Schalke werden, da finde ich unseren Kader in der Breite besser besetzt (selbst wenn Raul und Misimovic kommen).

Werder:
    Die haben ja noch nicht viel getan und könnten mit Özil ihren besten Mann verlieren. Arnautovic kenn ich nicht wirklich, Frings hat letzte Saison schon etwas abgebaut, die Außenverteidigung find ich mäßig.
    Aber mit Werder ist immer zu rechnen, zumal man mit den Özil-Mios gut einkaufen gehen kann.
    Eigentlich finde ich unseren Kader besser besetzt, aber die Bremer haben einige Spieler, die die Doppelbelastung mit CL schon gewöhnt sind (Wiese, Naldo, Mertesacker, Frings, Pizarro).

WOB:
    Auf die muss man gehörig aufpassen. Es bleibt abzuwarten, wie sich McLaren in der BuLi schlägt, aber er findet ein gutes Team vor. Die große Schwachstelle war die IV, mit Friedrich und Kjaer ist hier sehr gut nachgelegt worden. Misimovic wechselt vielleicht, aber mit Diego steht ja schon ein guter Ersatz parat. Dennoch ist das MF ein wenig die neue Schwachstelle. Gentner ist weg, Ziani und Kahlenberg haben bislang gefloppt, Josue und Hasebe sind nicht viel mehr als solide.
    Dzeko ist einer der Topstürmer europaweit, wenn er geht, hat WOB eine Menge Kohle zum Investieren. Dazu keine Doppelbelastung.

HSV:
    Wenn die in der IV nachlegen, haben die einen astreinen Kader, der ohne Doppelbelastung einiges erreichen kann. Handicap ist allerdings Veh.

BVB:
    Dortmund hat letzte Saison am Limit gespielt, wie ich finde. Mal sehen, ob Klopp nochmal so viel aus denen rauskitzeln kann. Die Transfers waren abgesehen von Lewandowski ja weniger spektakukär.
    Ich glaube zwar, dass die wieder im oberen Bereich mitspielen werden, aber im Normalfall sollten wir die hinter uns lassen können.

Stuttgart:
    Mit Khedira verlieren sie wohl ihren zentralen Mann, das muss erstmal kompensiert werden. So gut Kuzmanovic auch ist.
    Ordentliche Außenverteidigung (Träsch, Molinaro), guter Sturm. Im MF fehlt noch ein wenig, sowhol in der Breite als auch in der Spitze.

Vom Kader her sehe ich uns - nach aktuellem Stand - vor den meisten Konkurrenten oder zumindest auf Augenhöhe. Nur die Bayern genießen eine Alleinstellung.

• Zitat

Original von MaddinB04
    also, dass wir nen besseren Kader als der FC Bayern haben, würde ich jetzt nicht unbedingt unterschreiben :LEV19

nicht?
    was hat denn bayern auf der bank für die abwehr zu bieten?
    einen breno? braafheid? contento?

denkste die sind besser als ein kadlec, reinartz, friedrich oder castro vidal ( je nach dem wer auf der bank sitzen wird)

oder im mittelfeld??
    ein tymo? sosa?
    nur EIN KROOS - aber hat noch nie eine gute leistung gebracht
    sonst keine leistungsträger in sicht :levz1

im sturm etwa?
    gomez, der nicht trifft? oder klose, der einfach schlecht spielt bei bayern :levz1

bayern hat vllt die stärkste anfangsformation - aber wenn sich einer verletzt zb ein ribery der nun jetz länger ausfallen wird :D :levz1

• Finde den KSTA Artikel über unseren neuen Stürmer sehr überragend.

Habe ihn (leider) noch nicht spielen gesehen, aber das was die da schreiben hört sich nach einem echten Juwel an.

Oder es wurde von "den Medien" mal wieder wer zu schnell und zu hoch gejubelt.

Aber allein Jupps Aussagen (bezüglich der ersten 18 Mann) hören sich schon gut an :)

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• nur gehört die Anfangsformation auch zum Kader :LEV19
    Und da können wir wohl nicht mithalten.
    Ansonsten muss man noch schauen wer da noch geholt wird und du hast schon recht, dass sich das auf der Bank nicht viel nimmt

Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

• Zitat

Original von MaddinB04

nur gehört die Anfangsformation auch zum Kader :LEV19
    Und da können wir wohl nicht mithalten.
    Ansonsten muss man noch schauen wer da noch geholt wird und du hast schon recht, dass sich das auf der Bank nicht viel nimmt

naja so viel besser ist die anfangsformation auch nicht als unsere

hat bayern uns an die wand gespielt in den zwei spielen?
    ->glaub eher andersrum :LEV8

(und wir waren ohne rolfes, helmes, augusto und ballack)

• Viel besser vllt nicht, aber leider immer noch besser :LEV16
    Nur leider werden die Meister und wir nicht, selbst wenn wir es zum 1sten Mal in 10 Jahren schaffen, denen im eigenen Stadion paroli zu bieten.

Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

• Zitat

Original von MaddinB04

Viel besser vllt nicht, aber leider immer noch besser :LEV16
    Nur leider werden die Meister und wir nicht, selbst wenn wir es zum 1sten Mal in 10 Jahren schaffen, denen im eigenen Stadion paroli zu bieten.

nee ich mein das auswärtsspiel war besser von uns als das heimspiel...aber naja egal.
    ich bin zuversichtlich für diese session.

mein tipp:
    mind. 2ter platz!

• Auch wenn nach diesem Artikel vielen Ähnlichkeiten zu sehen sind, fehlt mir einfach die Relation.

Trotz Ballack (für dieses Jahr 6-8 Mio) halte ich unsere Ausgaben für sehr sparsam im Gegensatz zu dem was man bei der Konkurrenz sieht. Wenn selbst der Aussteiger von der anderen Rheinseite fast 20 Mio für einen Spieler rausballert, und andere Vereine nicht selten Transferssummen von über 50 Mio raushauen, sehe ich unsere Bilanz sehr vernünftig.

Ganz ehrlich, die Marketingabteilung lacht sich doch schon jetzt bei der Ballackfinanzierung ins Fäustchen. Billiger kann man sich doch nicht eines der besten deutschen Testimonials sichern.

• Zitat

Original von renato<3
    nee ich mein das auswärtsspiel war besser von uns als das heimspiel...aber naja egal.
    ich bin zuversichtlich für diese session.

Isch och!

Treffe mir ins Tor hinein, werde mir och Meister sein.

Tätääääää.

Hänge die Ziegen im Tabellenschacht, wird beim Bayer lauthals gelacht.

Tätäääää.

:LEV18

• Der Vergleich, der in dem Calmund 2.0 Artikel gezogen wird, hinkt insofern, daß die Fußball-Welt sich stark verändert hat. Damals haben wir im Vergleich mit das meiste Geld ausgegeben, ständig "Hire and Fire" betrieben. Heute ist überall viel mehr Geld im Umlauf und man MUSS zwangsläufig investieren. Da stehen wir aber weit hinter Bayern, Bremen, Hamburg, Schalke und Wolfsburg zurück und haben TROTZDEM Erfolg, weil wir junge talentierte Spieler früh an uns binden und zum Reifen dann gelegentlich nochmal woanders hin verleihen.

Mit der Calmundschen Geldkofferpolitik hat das nicht allzuviel zu tun.

Das mit dem Defizitausgleich durch die BayerAG und dem Stadion hinkt auch gewaltig. Das sind allerhöchstens preiswerte Kredite, die aber letztlich dennoch zurückgezahlt werden - langfristig und geplant, so wie jetzt hier, im Unterschied zur Callmund Ära, alles abläuft.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Wieso hat Barnetta längeren WM-Urlaub als Derdiyok? Oder ist letzterer einfach früher zurückgekommen? Und weiß jemand, was mit Vidal ist? Der ist schließlich genau wie die beiden anderen im Achtelfinale rausgeflogen.

• Zitat

Original von Shady_04
    Wieso hat Barnetta längeren WM-Urlaub als Derdiyok? Oder ist letzterer einfach früher zurückgekommen? Und weiß jemand, was mit Vidal ist? Der ist schließlich genau wie die beiden anderen im Achtelfinale rausgeflogen.

Schon vergessen das Schweiz nach der Vorrunde die Heimreise antreten musste? :levz1

Vidal war da ne Woche länger weg :LEV19

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!