User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

• Von dem Aspekt: "Wie verhält er sich beim Derby?" hab ich das noch gar nicht betrachtet.

Da sollten die Fans eine Protestnote verfassen.

Normal eine Sache die mir relativ egal ist, weil man sich den Beamten ja nicht aussuchen kann.

Aber so eine Nummer "ein bekennender FC Anhänger" mit Kennzeichen: K-FC

Gab es nicht mal eine deeskalierende Taktik?

Wenn er FC Fan ist und keiner weiß es - juckt es auch keinen.
    Aber bekennender FC Fan und dann bei uns in einer Position tätig sein, die eine sehr hohe Verantwortung verlangt.

Da fehlt mir jedes Verständnis!

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Und noch so ein Sommerlochthema:

Wenn der Polizist ist und seinen Job professionell macht, kann der von mir aus 12 K*ln Trikots übereinander tragen. Mir wäre das zwar zu blöde, aber ist ja seine Sache. Er wird dann einfach seine Arbeit machen. Leidenschaftslos und vorurteilsfrei. Kann er das nicht gewährleisten, macht er diesen Job nicht lange.

Wer bei der Polizei arbeitet wird wohl kaum einer von der verwahrlosten Kinderhorde sein und permanent mit Klemmbrett und Bleistift Vergehen des Bayer Anhangs notieren(zumal ich diesen Gestalten auch sämtliche sprachlichen Fähigkeiten aberkenne). Achja, mir fällt da noch ein: "Wer keinen Mist macht, hat auch von der Polizei nichts zu befürchten"
    Von dieser Maxime gab, gibt und wird es immer Ausnahmen geben. Allerdings leben wir hier ja noch nicht in einer Bananenrepublik. In der Regel gilt das ja schon.

In erster Linie ist er Mensch, in zweiter Linie Polizist und in dritter Linie ist er möglicherweise ne Ziege.
    Wir sind nicht nur Fussballfans sondern auch Staatsbürger. Als Staatsbürger ist es unsere Pflicht respektvoll mit dem Gegenüber umzugehen. Bahnhöfe, Sonderzüge, Fanbusse, Stadien und Innenstädte sind keine rechtsfreien Zonen. Weder für uns noch für ihn.

Ich werde wohl den faden Beigeschmack nicht wegdiskutieren können. Aber nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Schauen wir ihn doch erstmal an.

Asoziale mit Niveau: Paderborn, Bielefeld und Gütersloh!

2 Mal editiert, zuletzt von mironesco ()

• Zitat

Original von Grimaudino
    dir RP nähert sich immer mehr dem BILD-Niveau ...

und über das heutige Thema (Fan-Polizist) kann ich nur lachen :LEV14

:LEV19

Hab auch grad erst einmal gepflegt gegrinst... :D

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Ich sehe das im allgemeinen etwas anders, im speziellen jedoch nicht ganz so aufgeregt.
    Allgemein kann es nicht angehen, was schon Jahre lang von einer kleinen Gruppe der Hundertschaft gepflegt wird, das in deren Mannschaftsbus eine FC Fahne hängt.
    Ungern erinnere ich mich auch an den Beamten der bei Spielen gegen Bielefeld einen Arminia Pin an der Uniform getragen hat.

Die SKBs sind ja nicht nur da um uns zu beobachten, sondern auch Ansprechpartner.
    Das gute Verhältnis das viele zum Helmut hatten, zeigt wie ein SKB seinen Job machen sollte. Dabei ist es unerheblich welchem Verein er angehört.
    Also abwarten, wenn da was verkehrt läuft, wird die Polizei früh genug merken das es so nicht weiter laufen kann.
    Wenn niemand mehr mit den Beamten spricht, erschwert das deren Arbeit ungemein.

Kommunikation ist dem Fall nämlich überaus wichtig.

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

• Zitat

Original von tbg

Gab es nicht mal eine deeskalierende Taktik?

Die Hoffnung dadrauf habe ich spätestens begraben, als mir ein Beamter unterkam, der auf seiner Uniform einen FC-Pin hatte. Bei einem Spiel vom Bayer war das. Am Stadioneck. :LEV7

• Zitat

Original von ipsdouglas
    Denke. wen das so ist, wird die Fanbetreung schon etwas unternehmen.

Paffi, its your turn!!!!

Plan A
    Ich glaube wir brauchen jetzt BayerBolz3000 und BigBossCalli die ne Aktion startet!
    www. Helmut-komm-zurueck.de

Plan B
    Sofortige Absetzung des Kölner Polizeipräsidenten und dem Innenminister von NRW

Plan C
    Mahnwache an der Heymannstr.

Jetzt mal im Ernst
    Der neue SKB, den wir selber noch nicht kennengelernt haben, soll nach Info der Polizei keine FC Fan sein.
    Was die RP geritten hat, so was, in der Art zu veröffentlichen, weiss ich nicht.
    Den post vom Grimaudino passt wie Faust auf Auge dazu.

Warte bitte alle mal ab und legt die Atombombe wieder in den Schrank

Hätte, wenn und aber……, hätte der Ballack in Haching das Eigentor nicht geschossen, hätten wir nur 1-0 verloren…….

• @ McPork

Völlig Richtig. Arminia Pin, FC-Fahne oder überhaupt Devotionalien eines Vereins sind absolut unprofessionell. Polizisten repräsentieren die Durchsetzung der Gesetze. Gesetze sind keine Fussballfans. Das ist auch gut so.

Entscheidend ist für mich die Qualität seiner Arbeit. Nicht seine persönliche Einstellung.

• Zitat

Original von RBI_08
    mannschaftsfoto ohne kieß, vidal, barnetta

hat das evtl. etwas mit WM und/oder Urlaub zu tun? :D

Was nix dran ändert, dass sie einfach noch eben warten könnten.
    Die eine Woche da macht den Kohl auch nicht fett.

• Zitat

..Pin, FC-Fahne oder überhaupt Devotionalien eines Vereins sind absolut unprofessionell. Polizisten repräsentieren die Durchsetzung der Gesetze. Gesetze sind keine Fussballfans..

Bin verwundert, dass es sowas überhaupt gibt/geben soll (u.a. Fahnen in Einsatzfahrzeugen etc.) bzw. von den Vorgesetzten toleriert wird. Beim Parteitag der CDU werden die Polizisten wohl kaum Pins der SPD oder Grünen am Revers tragen dürfen oder? *g Keine Ahnung, ob die Meldung der (i.a. seriösen) RP ne Sommer-Ente ist..wäre sie zutreffend, isses für Bayer 04 natürlich nicht akzeptabel.

• Zitat

Original von St. Jimmy

Was nix dran ändert, dass sie einfach noch eben warten könnten.
    Die eine Woche da macht den Kohl auch nicht fett.

eben nicht - das wiederum hat z. b. was mit deadlines für pressefotos etc. zu tun. in einer woche z. b. kommt ja schon das neue kicker-buli-sonderheft :)

• Zitat

Original von portello

Bin verwundert, dass es sowas überhaupt gibt/geben soll (u.a. Fahnen in Einsatzfahrzeugen etc.) bzw. von den Vorgesetzten toleriert wird. Beim Parteitag der CDU werden die Polizisten wohl kaum Pins der SPD oder Grünen am Revers tragen dürfen oder? *g Keine Ahnung, ob die Meldung der (i.a. seriösen) RP ne Sommer-Ente ist..wäre sie zutreffend, isses für Bayer 04 natürlich nicht akzeptabel.

die RP habe ich ja bislang auch immer für recht seriös gehalten ... so recht glauben mag ich die meldung nicht. wenn es jedoch wirklich wahr wäre, wär' dies echt ein schlechter witz und dann sollte auch entsprechend protest erhoben werden - sowas geht ja mal gar nicht! und erst recht nicht im rahmen einer irgendwie gearteten, zur schau getragenen parteilichkeit - und sei es "nur" ein fußballverein (kann ja schon genug unheil anrichten ;) ... naja, halt wohl alles irgendwie folgen der unnützen polizeireform und der abwanderung des präsidiums nach köln bzw. dessen auflösung :(

• Zitat

Original von mironesco
    @ McPork

Völlig Richtig. Arminia Pin, FC-Fahne oder überhaupt Devotionalien eines Vereins sind absolut unprofessionell. Polizisten repräsentieren die Durchsetzung der Gesetze. Gesetze sind keine Fussballfans. Das ist auch gut so.

Entscheidend ist für mich die Qualität seiner Arbeit. Nicht seine persönliche Einstellung.

In dem Moment wo er Pin, FC-Fahne oder überhaupt Devotionalien eines Vereins an sich trägt, ist die Qualität seiner Arbeit doch schon Scheisse.

• Zitat

Original von Onkel'78

In dem Moment wo er Pin, FC-Fahne oder überhaupt Devotionalien eines Vereins an sich trägt, ist die Qualität seiner Arbeit doch schon s******se.

Wenn ich sowas sehe und ich ein Foto davon mache, könnte ich dann Probleme bekommen?