User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • Ich denke nicht, dass Völler auf Löws Seite steht. Gerade der Umgang mit Ballack ist ja schon noch ne Nummer härter als der Umgang mit Kießling.

    Zitat

    Sportchef Rudi Völler geht das wochenlange Theater um Ballack mächtig auf die Nerven. Vor allem deshalb, weil damit „überhaupt nichts zu tun hatten“. Frei übersetzt meint der Ex-Bundestrainer, dass die ständigen Diskussionen um die Kapitänsfrage Ballack an die Psyche ging.


    Aus dem Exzess vor ein paar Tagen

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Ich denke nicht, dass Völler auf Löws Seite steht. Gerade der Umgang mit Ballack ist ja schon noch ne Nummer härter als der Umgang mit Kießling.


    Aus dem Exzess vor ein paar Tagen


    Völler ist einfach diplomatischer, schliesslich bewegt er sich mehr in Fussballerkreisen als Holzhäuser.
    Und das ist auch gut so, wenn alle G.ift verteilen, ist das für den Verein nicht so gut. Man muss ja weiterhin den Kontakt zum DFB pflegen.

  • Thomas Tuchel als Nachfolger von Jupp Heynckes? Eine perfekte Lösung in meinen Augen. :D Ich würde mich sehr freuen, wenn Jupp noch zwei Jahre oder vielleicht sogar mehr dranhängen würde und es danach (woran ich noch nicht denken möchte) heißen würde "Thomas Tuchel wird Nachfolger von Renten-Jupp!". :levz1

  • Zitat

    Original von SVB-1904
    Thomas Tuchel als Nachfolger von Jupp Heynckes? Eine perfekte Lösung in meinen Augen. :D Ich würde mich sehr freuen, wenn Jupp noch zwei Jahre oder vielleicht sogar mehr dranhängen würde und es danach (woran ich noch nicht denken möchte) heißen würde "Thomas Tuchel wird Nachfolger von Renten-Jupp!". :levz1



    auf diese Spekulation konnte man quasi schon drauf warten, aber er scheint ein richtig Guter zu sein

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

  • Au, für mich ist das wieder einer aus der Gang Labbadia, Klopp, Hyballa, Marco Kurz usw. Jung, ambitioniert und kein zählbarer Erfolg (bitte nicht esoterisch argumentieren, sondern Titel vorzeigen).


    Wenn du mit einer Mannschaft, die mit Spielern wie Hyypiä und Ballack ergänzt wurde / wird, nach Oben willst, dann darfst du keine Experimente auf der Trainerbank machen. Dann brauchst du die Mourinhos, die Heynckes', die van Gaals und die Trappatonis. Es bedarf dann auch nicht nur erfahrener Spieler, sondern auch erfahrener Trainer. Erfolgsorientierter und erfolgreicher Trainer. Das ist zwar auch keine Garantie, aber verspricht statistisch die besseren Chancen. Wie sollen denn Größen des Fussballs einen Niemand wie Tuchel ernstnehmen? Wir waren lange genug Kindergarten und Krabbelgruppe. Erfolgsorientierung muss her.


    Mein Wunschnachfolger von JH, den ich sehr sehr schätze als unseren Trainer, wäre in 4-5 Jahren Matthias Sammer. Erfolg als Trainer, Erfolg als Spieler. Absolute Autoritätsperson und immer gewillt von Allen Alles zu verlangen.

  • Zitat

    Original von mironesco
    Au, für mich ist das wieder einer aus der Gang Labbadia, Klopp, Hyballa, Marco Kurz usw. Jung, ambitioniert und kein zählbarer Erfolg (bitte nicht esoterisch argumentieren, sondern Titel vorzeigen).


    Wenn du mit einer Mannschaft, die mit Spielern wie Hyypiä und Ballack ergänzt wurde / wird, nach Oben willst, dann darfst du keine Experimente auf der Trainerbank machen. Dann brauchst du die Mourinhos, die Heynckes', die van Gaals und die Trappatonis. Es bedarf dann auch nicht nur erfahrener Spieler, sondern auch erfahrener Trainer. Erfolgsorientierter und erfolgreicher Trainer. Das ist zwar auch keine Garantie, aber verspricht statistisch die besseren Chancen. Wie sollen denn Größen des Fussballs einen Niemand wie Tuchel ernstnehmen? Wir waren lange genug Kindergarten und Krabbelgruppe. Erfolgsorientierung muss her.


    Mein Wunschnachfolger von JH, den ich sehr sehr schätze als unseren Trainer, wäre in 4-5 Jahren Matthias Sammer. Erfolg als Trainer, Erfolg als Spieler. Absolute Autoritätsperson und immer gewillt von Allen Alles zu verlangen.



    Da kann ich mich nur anschließen!


    Bei einem Verein der dauerhaft wieder Intern. Spielen möchte kann nur ein Trainer mit entsprechender Laufbahn in frage kommen


    Tuchel von dem ich viel halte und der sicher das Zeug hat mal ein guter zu werden passt da bei uns aber noch nicht rein.Das wäre wieder ein Rückschritt zum Experiment Kindergarten (Junge Mannschaft mit jungen Trainer)wo das geendet hat wissen wir ja.

  • Also mir imponiert ein Trainer mehr, der sich mit einer schwachen Mannschaften im Oberhaus etabliert, als einer, der mit Bayern München Titel holt. Letzteres ist nämlich um einiges leichter. Und Jupp Heynckes hat, gemessen an seinen Trainerstationen und Arbeitsjahren, ziemlich wenig Titel geholt.


    Sammer fänd ich allerdings auch super. Gerne schon nächstes Jahr.

  • Thomas Tuchel wurde U19-Meister, bevor er bei Mainz angefangen hat.
    Dass ich dir jetzt keine Titel von Mainz 05 aufzählen kann seit Tuchel da Trainer ist ( eine Saison ) dürfte klar sein, oder?


    Ich würde ihn nicht gleich in deine Gang stecken, wobei bei genauerem Hinsehen, ist es eine TOP-Gang: Klopp, Kurz, Tuchel haben einiges auf dem Kasten.


    Vor allen Dingen was die Taktik angeht gilt Tuchel ja als herausragender Taktikfuchs.
    Und was er seit er in Mainz ist leistet, ist super! Da gibts nichts zu meckern!!! Beeindruckende Entwicklung die Tuchel nahm/nimmt und nehmen wird.
    Ich bin sehr sicher, er wird seinen Weg gehen.



    Ich stimme dir aber überein,dass man keine Trainer-Experimente auf der Bank machen sollte, und das wäre ein Tuchel dann wahrscheinlich doch noch, auch wenn er erst in 1-2 Jahren hier hin käme. Von daher halte ich die Lösung mit Tuchel risikobehaftet natürlich.


    Von Sammer halte ich auch relativ viel: Sehr hohe Fußballkompetenz und auch soziale Kompetenz!


    Naja, die Diskussion wer Nachfolger von Don Jupp wird, wird sicherlich in der Zukunft noch weiter ausgeführt werden können.
    :LEV2

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • @ BigB


    Klar ist das imponierend. Aber noch haben sie den Klassenerhalt nicht geschafft. Steigt er ab wirds nen One-Hit-Wonder.


    Ausserdem qualifiziert das noch lange nicht für den Umgang mit einer Startruppe in internationalen Gefilden. Das sind immer zwei verschiedene Dinge. Das Heynckes wenig Titel geholt hat für seine Laufbahn, da stimme ich dir zu. Aber es ist ein Erfahrungsvorsprung den ein Tuchel niemals aufholen wird. Tuchel gewinnt keinen Titel. Wir haben in Deutschland einen Club der wirklich immer den Anspruch auf den Titel und eine Chance hat in der CL ins Viertelfinale zu kommen. Und der hatte Klinsmann auf der Bank. So lange Hoeneß da im Verein ist gibts derartige Experimente nicht mehr.
    Von den Bayern können wir nur lernen. Von den Bayern müssen wir lernen wenn wir Erfolg haben wollen.

  • Zitat

    Original von mironesco
    Ausserdem qualifiziert das noch lange nicht für den Umgang mit einer Startruppe in internationalen Gefilden. Das sind immer zwei verschiedene Dinge. Das Heynckes wenig Titel geholt hat für seine Laufbahn, da stimme ich dir zu. Aber es ist ein Erfahrungsvorsprung den ein Tuchel niemals aufholen wird. Tuchel gewinnt keinen Titel. Wir haben in Deutschland einen Club der wirklich immer den Anspruch auf den Titel und eine Chance hat in der CL ins Viertelfinale zu kommen. Und der hatte Klinsmann auf der Bank. So lange Hoeneß da im Verein ist gibts derartige Experimente nicht mehr.
    Von den Bayern können wir nur lernen. Von den Bayern müssen wir lernen wenn wir Erfolg haben wollen.


    Dieser Erfahrungsvorsprung hat Heynckes bei seinen letzten beiden Stationen in Gladbach und Schalke nichts gebracht. In Frankfurt ging es sogar komplett in die Hose damals.


    Erfahrung bedeutet nicht, dass ein Trainer auch besser ist. Christoph Daum zum Beispiel ist eher schlechter geworden. Mourinho oder van Gaal waren von Anfang an hervorragende Trainer. Jupp Heynckes hat hier in Leverkusen bisher auch noch nicht mehr erreicht als Michael Skibbe.


    Ein Experiment ist eine Trainerverpflichtung immer. Die absoluten Toptrainer sind für uns unerreichbar. Deshalb müssen wir darauf hoffen, einen kommenden Toptrainer zu holen. Tuchel wäre ein Kandidat.

  • Egal wer nach Heynckes kommt.
    Sollte er in der Winterpause ankündigen, dass er im Sommer aufhört, wäre das fatal. Ein solche Ankündigung einens Trainers hat meistens zu Machtverlust des Trainers und Disziplinlosikeit in der Mannschaft geführt.
    Damit könnten wir die Rückrunde meiner Meinung nach abhaken!

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    Egal wer nach Heynckes kommt.
    Sollte er in der Winterpause ankündigen, dass er im Sommer aufhört, wäre das fatal. Ein solche Ankündigung einens Trainers hat meistens zu Machtverlust des Trainers und Disziplinlosikeit in der Mannschaft geführt.
    Damit könnten wir die Rückrunde meiner Meinung nach abhaken!


    Ach so Dramatisch würde ich das gar nicht sehen!


    Die Mannschaft weiß ja wie "alt" der Jupp ist und wie lange er Vertrag hat.
    Auch das er nicht ewig weiter macht war ja von Anfang an bekannt ich meine wenn er im Winter sagt ich höre auf wäre das für keinen eine Überraschung
    Ich bin jetzt mal auf die nächsten Monate gespannt den klar ist nach einem Nachfolger sollte man jetzt schon suchen!Auch wie die sache gelöst wird ob ein neuer kommt wenn Jupp weg ist oder zb.jemand kommt und eine gewisse Zeit mit Ihm zusammen Arbeitet und dann den Laden übernimmt.

  • Was ich in dem Bericht zum ersten mal lese... Klopp...


    Zum Glück blieb uns der erspart.



    Ansonsten, wir haben nen guten Trainer und sollten hoffen, dass der bleibt.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von MarcoSVB
    Was ich in dem Bericht zum ersten mal lese... Klopp...


    Zum Glück blieb uns der erspart.


    Klopp hat in einem Spiegel-Interview mal gesagt, dass Bayer eigentlich damals sein Wunsch-Club war, er zum Zeitpunkt des Rausschmisses von Skibbe schon dem BVB zugesagt hatte.