User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • BigB


    Verschwendung. Bevor der TopTrainer ist, ist er entlassen.


    Bayer Leverkusen ist im internationalen Fussball eine gute Adresse. Grade in England. Ich halte es für unrealistisch einen Mourinho zu verpflichten. Aber van Gaal wäre machbar gewesen. Dann muss es halt mal mit Geld getan werden. Das hilft immer.


    Es ist eine Charakterfrage. Will man hier ewig "Talentschmiede" sein oder will man erfolgreich sein. Das sind Ziele die sich langfristig ausschließen. Selbst bei Barca und Ajax ist die Kongruenz zwischen Jugendintegration und in Edelmetall messbarer Erfolg periodisch und kein Selbstläufer. Über Inter Mailand und Chelsea müssen wir hier sicherlich nicht reden.


    Wenn die AG langsam wieder anders zu handeln scheint, die Ballack Millionen und die Schürrle Verpflichtung (wo kommt das Geld denn her, wenn wir für Kroos keine 15 hatten, aber für Schürrle, Vida, Jørgensen usw.) sind für mich irgendwie ein Indiz dafür. Über Dekkers habe ich an anderer Stelle schon Ausführungen getätigt. Wenn wir also mehr Geld vom Werk bekommen können, sollten wir es raushauen. Gehasst werden wir ohnehin für unsere Konzernmutter. Wieso sollten wir uns dann mit Talenten belasten. WOB, Chelsea, Inter Mailand, Barcelona(auch da wird ordentlich Geld ausgegeben) zeigen, dass Erfolg käuflich ist.


    Ich muss mir im Zug das Plastikclub Gerede ohnehin anhören. Dann bitte auch mit Schale in der Hand. Ich bin es leid, es wird eh nicht besser.
    Kein Tuchel, kein Kuschelkusen mehr. Wenn wir langfristig mehr Geld bekommen werden (und die Chance sehe ich), dann sollten wir das auch Nutzen. Wenn wir wollen, kaufen wir euch auf!

  • Auch wenn der Holzhäuser recht hat mit seinen Äußerungen, so sollte er es langsam mal gut sein lassen. Am Anfang war es richtig, auf die Missstände mal hinzuweisen und nicht immer so brav so sein, aber wenn das weiter geht, bewirkt es genau das Gegenteil. Löw ist ohnehin stur, also muss man nicht immer weiter Öl ins Feuer gießen.


  • Danke für diesen Beitrag! Volle Zustimmung! :LEV6 :LEV6


    Am Trainer darf nicht gespart werden, der kann auch gerne der Top Verdiener im ganzen Team sein.

  • Zitat

    Original von BigB
    Also mir imponiert ein Trainer mehr, der sich mit einer schwachen Mannschaften im Oberhaus etabliert, als einer, der mit Bayern München Titel holt. Letzteres ist nämlich um einiges leichter. Und Jupp Heynckes hat, gemessen an seinen Trainerstationen und Arbeitsjahren, ziemlich wenig Titel geholt.


    Sammer fänd ich allerdings auch super. Gerne schon nächstes Jahr.


    Wäre Sammer damals gekommen als er im Gespräch war hätten wir jetzt mindestens einen Titel mehr.

  • Zitat

    Original von mironesco
    ......
    Ich muss mir im Zug das Plastikclub Gerede ohnehin anhören. Dann bitte auch mit Schale in der Hand. Ich bin es leid, es wird eh nicht besser.
    Kein Tuchel, kein Kuschelkusen mehr. Wenn wir langfristig mehr Geld bekommen werden (und die Chance sehe ich), dann sollten wir das auch Nutzen. Wenn wir wollen, kaufen wir euch auf!


    Tja, von wem kommt i.a. son Gerede? Dümmliche Neider, Ignoranten & Flachschwätzer (s. beispielsw. Kommentare im ksta)..von Leuten also, die man ohnehin nicht für voll nehmen sollte!
    Vom "Sonderfall" Ballack mal abgesehen, gehe ich nicht davon aus, dass hier künftig sowas wie ein Investitions-Rausch ausbricht. Schürrle wird wohl mit dem Verkauf von 1-2 Top Leuten gegenfinanziert und ansonsten ist Qualitäts-Sicherung auf hohem Niveau angesagt. Immer vorausgesetzt, wir können sportlich was vorweisen. In dem Zusamenhang sähe ich eine Verpflichtung von Tuchel durchaus positiv.

  • Ihr vergesst wohl alle das unsere Spieler mit "Kuschel Trainern" (Skibbe) wesentlich mehr zurecht kommen als mit "Harten Trainern" (Labbaddia).... Und Sammer, Magath & Co. sind eher die Labbaddia Sorte, also hier total Fehl am Platz denk ich. Unsere Spieler sind total Empfindlich!


    Heynckes ist kein Kuschel Trainer aber Gewiss auch kein Harter Hund. Da passts aber auch.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer


    Der wollte er zumindest sein...



    So siehts aus. Er ist keiner der einen auf "Freundschaft" macht wie ein Skibbe oder Klopp.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!


  • Klopp macht in Dortmund einen super Job. Ich halte den Mann für einen guten Trainer.

  • Zitat

    Original von BenLech93
    Thomas Tuchel wäre meiner ansicht nach IDEAL !


    Ich halte diese Wahl für gefährlich.


    Tuchel war jetzt ein paar Jahre in Mainz und passt dort exakt ins Schema. Ich gehe jede Wette, bei einem neuen Verein braucht er seine 1-2 Jahre, ehe man was erkennt. Und da ist die Frage, ob wir ihm diese Zeit geben.


    Klopp als Beispiel würde ich hier nicht nehmen. Der war etliche Jahre Cheftrainer in Mainz. Und genau das soll Tuchel dort auch erstmal schaffen. Dann kann er eine Alternative für uns werden.


  • Passt ja ins Gesamtbild! :LEV17 :LEV17 :LEV17

  • Zitat

    Original von TylerDurden**


    Passt ja ins Gesamtbild! :LEV17 :LEV17 :LEV17


    Auch wenn es ins Gesamtbild von diesem Oberdeppen passt, frage ich mich jetzt doch... WO bittte ist die Ironie ? :D
    'Unser' Jogi ist da reingeschneit, keiner von unserem 'Konzern' hat etwas davon mitbekommen... Er hat es sich am Bayer-Buffet gutgehen lassen, hat das Spiel für ein paar Minuten (als Alibi) geschaut... die Kameras haben ihr 'Muss' erledigt und das Nötigste gefilmt ... und NIEMAND hat etwas davon mitbekommen ???.. Da mache ich mir doch langsam Sorgen um unsere Sicherheit :LEV5 :LEV14 :LEV14 :LEV14

  • Danke an Wolf und den fcn für die Entschuldigung und den Artikel. Im Gegensatz zu einem pinto kaufe ich ihnen das nämlich ab. :LEV5

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Da fällt es doch direkt leichter, eine Entschuldigung anzunehmen und zu erkennen, dass sowas leider auch zum Fußball dazugehört. :LEV6

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.