Verschwendung. Bevor der TopTrainer ist, ist er entlassen.
Bayer Leverkusen ist im internationalen Fussball eine gute Adresse. Grade in England. Ich halte es für unrealistisch einen Mourinho zu verpflichten. Aber van Gaal wäre machbar gewesen. Dann muss es halt mal mit Geld getan werden. Das hilft immer.
Es ist eine Charakterfrage. Will man hier ewig "Talentschmiede" sein oder will man erfolgreich sein. Das sind Ziele die sich langfristig ausschließen. Selbst bei Barca und Ajax ist die Kongruenz zwischen Jugendintegration und in Edelmetall messbarer Erfolg periodisch und kein Selbstläufer. Über Inter Mailand und Chelsea müssen wir hier sicherlich nicht reden.
Wenn die AG langsam wieder anders zu handeln scheint, die Ballack Millionen und die Schürrle Verpflichtung (wo kommt das Geld denn her, wenn wir für Kroos keine 15 hatten, aber für Schürrle, Vida, Jørgensen usw.) sind für mich irgendwie ein Indiz dafür. Über Dekkers habe ich an anderer Stelle schon Ausführungen getätigt. Wenn wir also mehr Geld vom Werk bekommen können, sollten wir es raushauen. Gehasst werden wir ohnehin für unsere Konzernmutter. Wieso sollten wir uns dann mit Talenten belasten. WOB, Chelsea, Inter Mailand, Barcelona(auch da wird ordentlich Geld ausgegeben) zeigen, dass Erfolg käuflich ist.
Ich muss mir im Zug das Plastikclub Gerede ohnehin anhören. Dann bitte auch mit Schale in der Hand. Ich bin es leid, es wird eh nicht besser.
Kein Tuchel, kein Kuschelkusen mehr. Wenn wir langfristig mehr Geld bekommen werden (und die Chance sehe ich), dann sollten wir das auch Nutzen. Wenn wir wollen, kaufen wir euch auf!