User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • Zitat

    Original von schmidty


    Wir werden nachweislich seit Jahren von den Schiri´s benachteiligt [...]


    Alle sind die bösen, alle sind gegen uns. Bei uns hat sich jetzt der nächste schwer verletzt, wieso ist das noch nie bei einem anderen Verein vorgekommen?


    Solche dummen Aussagen sind nicht nur total sinnlos, sondern schädigen auch den Verein nach außen.


    Wenn du nachweislich schreibst, dann fände ich es toll, wenn du Einsicht in diesen Nachweis gewährst, ich fände es sehr spannend.


    Ich kann mich nicht erinnern, dass jemand letztes Jahr Reinartz wegen seines Fouls mit anschließender Verletzung verurteilt hat. Wieso auch, ich fande es von ihm sehr seriös und ehrenwürdig, dass er sich für die Verletzung öffentlich auf seiner Homepage entschuldigt hat, obwohl noch nicht einmal Absicht dahinter steckte.


    Verletzungen passieren, auch wenn sie bitter sind. Ich war genauso aufgebracht, als Kies zu Boden ging, allein das zu sehen, tat mir weh. Aber man muss auch wissen, dass es im Fußball jeden treffen kann, genauso, dass wir auch im nächsten Spiel 3 Leute umtreten könnten.


    Dass der Schiri das nicht gesehen hat, bzw anders gewertet hat, finde ich zwar erschreckend, aber hat nichts mit Benachteildigung zu tun.


    Wenn wir bevorteilt werden, ist die Resonanz sehr überschaubar, aber wehe, der Schiri pfeifft mal gegen uns.


    Fußball kann super sein und Spaß machen, manchmal ist das Spiel aber auch schei*e. So ist's eben und so mag ich Fußball. Ich will nicht jedes Jahr viele Titel gewinnen, ich will guten Fußball sehen, Risiko und Leidenschaft. Wenn das ein Spieltag ausfällt, freue ich mich umso mehr, dass es dann (hoffentlich) beim nächsten klappt.


  • Schiedsrichter - Thread

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • lol, "Nachweis"..
    wenn Hoyzer ein Spiel gegen uns gepfiffen hätte, aber so..


    Dass du da sogar noch drauf reagierst und den Schrott da als "Quelle" deklarierst, macht dich noch lächerlicher.


    Ihr macht einen Fehler: Es ist zwingend notwendig, dass drei Vereine unter den ersten Drei mit den meisten Fehlentscheidungen gegen sich stehen. Ich befürchte, manche verstehen das nicht.


    Dass wir in den letzten Jahren da auch weit oben stehen, hat ganz logische Gründe.
    Schaut doch mal die letzten Teams der letzten Saison an und überprüft, ob sie tendenziell bevor-/benachteilt wurden.
    Das gleiche macht ihr mit Bestplatzierten.


    Merkt ihr was?


    Mensch, überlegt doch erstmal, bevor ihr so ein Mist schreibt und schaltet eurern Kopf an.


    Immer sind die anderen Schuld...


  • Ich will es nicht hoffen, aber die oben angesprochenen Punkte sind durchaus bedenkenswert. Ich habe in letzter Zeit auch manchmal gedacht, ich bin im falschen "Heim- Film" (nicht nur was die gezeigten sportlichen Leistungen angeht). :LEV16

  • Aus dem Völler-Interview:


    Zitat

    kicker: Positive Schlagzeilen schrieb Bayer mit der Verpflichtung von André Schürrle. Warum wurde der Deal so früh perfekt gemacht?


    Völler: Wir haben den Jungen seit Monaten in Training und Spiel beobachtet. Die Konkurrenz wurde zahlreicher, der Druck auf ihn wäre immer größer geworden.



    Wieso sind wir eigentlich nicht in der Lage, solche Spieler VOR ihrem Durchbruch zu entdecken und zu verpflichten? Was machen unsere Scouts genau? Sich Spiele im TV angucken?


    Die wirklich guten Vereine holen sich solche Juwele, wenn sie 16 oder 17 oder noch jünger sind. Wir leider erst dann, wenn sie schon eine Menge Geld kosten.


  • OK, ich sage nicht "Nachweis" sondern Indiz. Ansonsten hast du die Tabelle und was ich geschrieben habe schlicht nicht kapiert. Aber nicht alle Menschen sind gleich (Intelligenz und so.....)

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."


  • Wenn du das BayArena Magazin vor ein paar Wochen gelesen steht hier auch ein Politikwechsel an. Das 3 Säulen Modell, in der Jugend wird jetzt auch in ganz Deutschland früh gesichtet und verpflichtet, dazu kommt auch das Ausland.

  • 15-Jährige werden doch schon lange verpflichtet. Nur sind das offenbar selten große Talente, sonst würde unser Kader eher wie der der Bayern aussehen.


    Stattdessen holt man fertige Talente wie Derdiyok, Schürrle oder Schwaab, die allerdings ne ganze Menge Geld kosten, weil viele Vereine hinter ihnen her sind.

  • Ich glaube, die Sache mit den 15jährigen kostet unterm Strich genauso viel Geld, weil man eben 5mal so viele holen und fördern muß, damit mal ein Talent dabei ist.


    Also wenn wir uns unterm Strich über eines nicht beklagen können, dann ja wohl über die Arbeit der Scouting- und Nachwuchsabteilung.


    Es ist doch auch völlig logisch, daß nicht JEDES Talent in der Liga zu uns wechselt. Aber es sind doch überproportional viele, wie ich finde.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Zitat

    Original von BigB
    Die wirklich guten Vereine holen sich solche Juwele, wenn sie 16 oder 17 oder noch jünger sind. Wir leider erst dann, wenn sie schon eine Menge Geld kosten.


    Tun sie das? Wieso verpflichten wir Schürrle dann aus Mainz und nicht aus der FCB-Jugend?

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Tun sie das? Wieso verpflichten wir Schürrle dann aus Mainz und nicht aus der FCB-Jugend?


    Weil Mainz ihn mit 16 geholt hat. Er kommt aus Ludwigshafen, also aus der Gegend.


    Aber gut, ich werde die Jugendspielerdebatte jetzt nicht nochmal anfangen.

  • bigb, dir ist aber schon klar, dass du bei der gleichen diskussion über hoppenheim genau die entgegengesetzte position eingenommen hast. bei hoffenheim hast du immer darauf gepocht, dass es zeit braucht, bis spieler aus der jugend nachkommen. bei uns ist es auf einmal anders herum? warum habe ich bei dir eigntl immer das gefühl, dass du dir alles so drehst, wie du es gerade brauchst?

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Zitat

    Original von Alex_aka_Fes
    bigb, dir ist aber schon klar, dass du bei der gleichen diskussion über hoppenheim genau die entgegengesetzte position eingenommen hast. bei hoffenheim hast du immer darauf gepocht, dass es zeit braucht, bis spieler aus der jugend nachkommen. bei uns ist es auf einmal anders herum? warum habe ich bei dir eigntl immer das gefühl, dass du dir alles so drehst, wie du es gerade brauchst?


    Hä? Unsere Jugendförderung gibt es schon ein paar Jahrzehnte länger als die Hoffenheimer. Also wo besteht hier der Zusammenhang?

  • hoffenheim kauft nicht erst seit gestern alle jungen talente der region zusammen und nennt das dann eigene jugend, also besteht da klar ein zusammenhang.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • adler, gonzo, sukuta-pasu, risse, oczipka, reinartz,....


    alle spielen übrigens in der ersten liga und haben fast alle n stammplatz. aber hey, unsere jugendarbeit ist halt scheisse ;)

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015