Drei davon spielen allerdings nicht bei uns. Hegeler auch nicht. Und das ist der springende Punkt. Was bringt einem ne tolle Jugendarbeit, wenn man nichts davon hat?
User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten
-
-
-
Zitat
Original von schmidty
OK, ich sage nicht "Nachweis" sondern Indiz. Ansonsten hast du die Tabelle und was ich geschrieben habe schlicht nicht kapiert. Aber nicht alle Menschen sind gleich (Intelligenz und so.....)
Und deswegen will ich es dir nochmal erklären, damit auch du es verstehst:
NATÜRLICH gibt es bei uns tendenziell mehr Fehlentscheidungen gegen uns, dass hat alleine was mit der Spielweise zu tun. Jemand, der die im Strafraum ist, kann auch kein Elfmeter bekommen.
Das hat aber rein har NICHTS mit Benachteilung zu tun.Wenn du das untersuchen willst, musst du die Fehlentscheidungen auf die Spielsituationen (Fouls im Strafraum -> Elfmeter oder nicht) runterrechnen, diese korrigierten Daten kannst du dann auswerten. Diese sinnlose "wahre Tabelle" sagt rein gar nichts aus.
-
Zitat
Original von BigB
Im Vergleich zu uns machen die es tatsächlich erst "seit gestern". Die ersten Jugendspieler rücken bei denen ja jetzt auf. 11 Stück stehen im erweiterten Kader.Hätte dich gerne gehört, wenn wir Rudy verpflichtet hätten.
-
Zitat
Original von Duschlampe
Hätte dich gerne gehört, wenn wir Rudy verpflichtet hätten.Die Einkaufspolitik von 1899 Hoffenheim ist nahezu identisch mit unserer. Mal von Michael Ballack abgesehen.
Wenn das in ein paar Jahren immernoch so läuft, sollten sie ihre Ankündigung was die Jugend angeht mal überdenken.
-
3 sind bei uns übrigens stammspieler und (normalerweise ) leistungsträger. nicht nur ergänzungsspieler. die anderen wurden ausgeliehen, das heisst noch nicht, dass sie sich nicht zu leistungsträgern entwickeln können. bestes beispiel ist reinartz.
und adler z.b. ist das beste beispiel dafür, dass wir auch u18 spieler verpflichten und aufbauen.
-
Jetzt auch noch Bender angeschlagen/verletzt.
Also irgend etwas stimmt da doch nicht!? Ausser die kaputt getretenen Ballack und Kiess alles Zerrungen und Muskelprobleme.
Wie trainieren die?
Und wir sind erst am Anfang der Saison!? -
Zitat
Original von Alex_aka_Fes
3 sind bei uns übrigens stammspieler und (normalerweise ) leistungsträger. nicht nur ergänzungsspieler. die anderen wurden ausgeliehen, das heisst noch nicht, dass sie sich nicht zu leistungsträgern entwickeln können. bestes beispiel ist reinartz.und adler z.b. ist das beste beispiel dafür, dass wir auch u18 spieler verpflichten und aufbauen.
Diese 3 Spieler sind aber auch noch ne ganze Ecke älter als die Hoffenheimer Jugendspieler.
Und aus unserer Jugend sind 90 % der Spieler irgendwann mal von einem anderen Verein verpflichtet worden. Aus Leverkusen kommen die wenigsten.
-
Völler: Das ist Blödsinn. Thomas Tuchel macht hervorragende Arbeit. Wir werden um Weihnachten herum mit Jupp Heynckes reden. Unser Ziel ist es, mit ihm zu verlängern. Wir sind total zufrieden, und gerade in Phasen, in denen es nicht so läuft, arbeitet er überragend mit den Spielern. Wir setzen alles daran, dass Jupp Heynckes über die Saison hinaus unser Trainer bleibt.
Ja, das ist Völler.
Der verlängert immer vorzeitig, gerade wenn es nicht läuft und lässt
den Trainer damit völlig aus der Kritik.
War bei bei sämtlichen Vorgängern so, außer Bruno, der hat ´ne lange Nase
gemacht.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man wirklich vorzeitig ein Jahr
dranhängen will. -
Zitat
Original von BigB
Diese 3 Spieler sind aber auch noch ne ganze Ecke älter als die Hoffenheimer Jugendspieler.
Und aus unserer Jugend sind 90 % der Spieler irgendwann mal von einem anderen Verein verpflichtet worden. Aus Leverkusen kommen die wenigsten.
Bei hoffenheim sind 95 Prozent der Spieler irgendwann mal von anderen vereinen verpflichtet wurden. Übrigens paradoxerweise genau das, was du von den Leverkusener verantwortlichen gefordert hast und ihnen jetzt vorwirfst.
-
Was sich die Frankfurter da aufregen... Wenn man sich halt über Jahre einen Ruf als Assihaufen erarbeitet, muß man sich nicht wundern, wenn man dann auch so behandelt wird. Ist zwar ärgerlich für all die Fans, die einfach nur kommen, um ein Fußballspiel zu sehen, aber letztlich ist es ja auch zu deren Sicherheit.
-
-
Möglicherweise (oder auch tatsächlich, ich kann es nicht beurteilen) ist die Zahl sogen. Problemfans in Frankfurt höher als anderswo. Mit dem Begriff "Assihaufen" wäre ich allerdings vorsichtig, denn die weitaus überwiegende Zahl derer, die sich Mittwochabend auf den Weg nach Lev. gemacht haben, wollte ihre Mannschaft kräftig unterstützen. Wenn sich diese friedliche Mehrheit unangenehmen Prozeduren unterziehen musste, weil sich eine Gruppe Deppen in ihren Reihen befindet, ist dies sehr ärgerlich, aber bis zu einem gew.Grad unvermeidbar. Sollte sich allerdings bei der Recherche durch verantwortliche Dienststellen etc. herausstellen, dass die Untersuchungsprozeduren völlig überzogen waren (Kinder, weibliche Zuschauer ??) dann gehört so ein Konzept vom Tisch. Wobei mir allerdings die Phantasie fehlt, mir vorzustellen, dass Kinder unter 10 Jahren (die gehören um diese Zeit eh nicht in ein Stadion) oder auch weibliche Fans dazu missbraucht werden, um Pyrotechnik in Stadien zu befördern, damit schwachsinnige männl. Begleiter ihren Spaß beim Abfackeln haben. Die Chance, bei solchen Aktionen kriminalisiert zu werden, ist doch recht hoch..wer riskiert sowas bei einigermaßen klarem Verstand? Drastische Strafen zur Abschreckung sind m.E. allerdings bei Aufdeckung derartiger Straftaten notwendig.
-
Zitat
Original von Alex_aka_Fes
Bei hoffenheim sind 95 Prozent der Spieler irgendwann mal von anderen vereinen verpflichtet wurden. Übrigens paradoxerweise genau das, was du von den Leverkusener verantwortlichen gefordert hast und ihnen jetzt vorwirfst.Ich werfe gar nix vor. Das ist so Gang und Gäbe in allen Klubs. Mich hat nur gewundert, warum aus unseren verpflichteten Talenten so selten was wird und sie in der Regel nur andere Klubs verstärken und nicht uns.
-
Zitat
Original von BigB
Aus dem Völler-Interview:Wieso sind wir eigentlich nicht in der Lage, solche Spieler VOR ihrem Durchbruch zu entdecken und zu verpflichten? Was machen unsere Scouts genau? Sich Spiele im TV angucken?
Die wirklich guten Vereine holen sich solche Juwele, wenn sie 16 oder 17 oder noch jünger sind. Wir leider erst dann, wenn sie schon eine Menge Geld kosten.
du widersprichst dir. in dem Zitat wirfst du Bayer vor, nicht früh genug juwele an land zu ziehen, und jetzt auf einmal sind 90 Prozent unserer Jugendspieler, unter anderem adler, früh von anderen vereinen verpflichtet wurden. entscheide dich mal bitte, sonst brauchen wir echt nicht diskutieren.
-
Zitat
Original von Alex_aka_Fes
du widersprichst dir. in dem Zitat wirfst du Bayer vor, nicht früh genug juwele an land zu ziehen, und jetzt auf einmal sind 90 Prozent unserer Jugendspieler, unter anderem adler, früh von anderen vereinen verpflichtet wurden. entscheide dich mal bitte, sonst brauchen wir echt nicht diskutieren.Genau, es geht um "Juwele" und nicht um die Durchschnittsspieler, wie wir sie seit vielen Jahren hervorbringen. In den letzten 10 Jahren haben es, wie du bereits geschrieben hast, ganze 3 Spieler aus der eigenen Jugend zu Stammkräften bei uns geschafft. Weil das offenbar nicht so richtig bei uns funktioniert, holt man sich andere Talente, die bereits den Durchbruch geschafft haben und dementsprechend viel Geld kosten.
Bei den Bayern standen in den letzten Spielen 6 Spieler aus der eigenen Jugend in der Startformation. DAS ist erfolgreiche Jugendarbeit.
-
du merkst aber schon, dass diese 3 spieler in den letzten jahren hervorgebracht wurden, und nicht vor 10 jahren? vllt weil sich die jugendarbeit verbessert hat und immernoch verbessert?
und welche 6 spieler haben den durchbruch geschafft? mal ernsthaft? neben badstuber, müller und contento? kroos ist ja zur zeit nicht so aufm besten weg.
-
Lahm und Schweinsteiger nicht zu vergessen.
-
Bevor van Gaal kam waren es 2 (Lahm und Schweinsteiger) und eventuell noch Lell (Rumpelfussballer).
Bei den Spielern Lahm und Kroos wurde ebenfalls eine Ausleihpolitik gefahren.
Schweinsteiger war auch kurz davor abgegeben zu werden.
Rensing wurde Jahrelang aufgebaut und ist dann grandios gescheitert.Die "tolle" Jugendarbeit resultiert aus den Ereignissen der letzten Saison. Davor hatten die Jugendspieler da auch keine Chance.
-
Van Gaal ist, wie er selbst mal gesagt hat, der billigste Trainer, den man bekommen kann. Kaum Ausgaben für neue Spieler, dafür jede Menge Vertrauen in die Eigengewächse. Und das mit Erfolg.
Die Spieler Lahm und Kroos wurden beide an Bundesligaclubs verliehen, die auf junge Spieler setzen. Das macht Sinn und funktioniert. Unsere Leihspieler werden gerne mal von Vereinen zur Kaderauffüllung benutzt (Sukuta-Pasu, Petsos). Das bringt weder dem Spieler noch unserem Verein etwas.
Mit Lahm, Kroos, Badstuber, Müller, Schweinsteiger und Contento sind also aktuell 6 Spieler aus der eigenen Jugend Stamm beim erfolgreichsten deutschen Klub. Würde ich die Bayern nicht so hassen, würde ich sie deshalb sympathisch finden.
-
Das ist ne Momentaufnahme. Für die bist du halt anfällig.
Warst/ bist ja auch nach der Magath-Wolfsburg Saison überzeugt, dass die Teammanager Lösung das Non-plus-ultra ist.
Veh ist danach als Teammanager gescheiter, Labberdia auch und Maggath scheitert gerade bei Schalke.
-
Die Manager-Sache halte ich noch immer für sinnvoll. Wird in England seit Jahrzehnten praktiziert.
Und Magaths aktuelle Situation auf Schalke ist tatsächlich eine Momentaufnahme. Vor zwei Jahren ist er mit Wolfsburg auch mäßig gestartet und am Ende Meister geworden.
-