User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • Es gibt aber auch genug Bayern-Leihspieler, die den Durchbruch nicht schaffen. Lell war eben schon ein gutes Beispielt. Maierhofer fällt mir da noch ein, Ekici füllt auch eher nur den Kader. Ottl war letzte Saison nicht schlecht, aber jetzt wieder nur Reservist. Oder früher auch schon Göktan.

  • Ekici ist Stammspieler in Nürnberg und gerade erst dort hingewechselt.


    Die Erfolgsquote der Bayern bei Leihspielern ist deutlich höher als unsere. Dazu zählen auch Spieler wie Hummels oder Niedermeier, die jetzt Stammspieler bei sehr guten Vereinen sind und den Bayern immerhin noch ne ordentliche Summe eingebracht haben. Die wissen eben, wie man Leihgeschäfte richtig macht.

  • Sie haben zwar durchaus ne hohe Erfolgsquote, aber genauso gut auch Griffe ins Klo. Auch dort ist nicht alles Gold was glänzt.


    Natürlich ist die Güte der zweiten Reihe weitaus größer, das sieht man ja auch an der Stärke der zweiten Mannschaft was imho auch sehr stark mit deren Trainer zusammenhängt.

  • Zitat

    Original von Mahqz
    Sie haben zwar durchaus ne hohe Erfolgsquote, aber genauso gut auch Griffe ins Klo. Auch dort ist nicht alles Gold was glänzt.


    Das würde ich auch niemals behaupten. Dennoch sind sie deutlich erfolgreicher als wir, obwohl unsere A-Jugend auch dauernd um den Titel spielt.


    Das mit der zweiten Mannschaft haben wir uns auch selbst eingebrockt. Entzieht man den Amas Jahr für Jahr alle einigermaßen guten Spieler und schickt sie in die zweite Liga, wird dieses Team nie Erfolg haben. Egal, welcher Trainer da ist.

  • Der damalige Bayer-Manager Reiner Calmund erinnert sich: „Forlan war bereits damals ein absoluter Spitzenstürmer. Aber er hatte Ruud van Nistelrooy vor sich und schaffte nicht den Durchbruch.“ Calli verrät: „Wir hätten Forlan gerne zu uns geholt. Aber er war nicht zu bezahlen.“


    Und wieder einer der sich zu Spielern wie Kaka oder Riquelme gesellt :LEV15

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von Voronin1802
    Der damalige Bayer-Manager Reiner Calmund erinnert sich: „Forlan war bereits damals ein absoluter Spitzenstürmer. Aber er hatte Ruud van Nistelrooy vor sich und schaffte nicht den Durchbruch.“ Calli verrät: „Wir hätten Forlan gerne zu uns geholt. Aber er war nicht zu bezahlen.“


    Und wieder einer der sich zu Spielern wie Kaka oder Riquelme gesellt :LEV15


    Kaka wäre damals zu bezahlen gewesen, lag nicht am Geld damals war ne reine Fehlentscheidung

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • KSTA.DE


    Von Christian Oeynhausen
    Härtetest in der Europa-League: Im zweiten Gruppenspiel trifft Bayer Leverkusen auf Real Madrid. Dabei ist die Marschroute klar: Das Team von Jupp Heynckes reist in die spanische Hauptstadt, um zu gewinnen.


    Ein echter Experte, der Oeynhausen. :LEV5

  • Zitat

    Original von Fabi-SVB
    KSTA.DE


    Von Christian Oeynhausen
    Härtetest in der Europa-League: Im zweiten Gruppenspiel trifft Bayer Leverkusen auf Real Madrid. Dabei ist die Marschroute klar: Das Team von Jupp Heynckes reist in die spanische Hauptstadt, um zu gewinnen.


    Ein echter Experte, der Oeynhausen. :LEV5


    :LEV5

  • Zitat

    Original von Grimaudino


    :LEV5


    Ganz Ehrlich? Es gibt wahrscheinlich bei uns ein paar Erfolgsfans die das auch denken:D

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von MBL-Störtebeker
    zu "helmes ausgeraubt": kann mal bitte wer den leuten von der bild den unterschied zwischen raub und diebstahl/einbruchdiebstahl erklären? das ist ja nicht auszuhalten!


    aber Raub hört sich doch viel reißerrischer als Diebstahl an :D

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Zitat

    Original von MBL-Störtebeker
    zu "helmes ausgeraubt": kann mal bitte wer den leuten von der bild den unterschied zwischen raub und diebstahl/einbruchdiebstahl erklären? das ist ja nicht auszuhalten!


    Hab ich aber auch gleich gedacht. In Abwesenheit und ohne (Waffen-)Gewalt gegen Personen ist das doch kein Raub, sondern eher Diebstahl oder Einbruch, wie Du geschrieben hast!... :LEV9

  • Kinderkram, aber ich gebe meinen Senf dazu.


    Prinzipiell ist es ein Einbruch, klar. Aber das Wort "ausgeraubt" kann man in diesem Zusammenhang durchaus verwenden, Raubüberfall wäre wieder etwas anderes, aber das steht nicht dort.

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    Kinderkram, aber ich gebe meinen Senf dazu.


    Prinzipiell ist es ein Einbruch, klar. Aber das Wort "ausgeraubt" kann man in diesem Zusammenhang durchaus verwenden, Raubüberfall wäre wieder etwas anderes, aber das steht nicht dort.


    jemanden ausrauben (in dem fall helmes) ist in diesem fall sachlich falsch, da es sich dann um das aneignen mit hilfe von gewalt oder drohung hätte handeln müssen. etwas (das haus/die wohnung) ausrauben geht prinzipiell auch ohne körperliche gewalt/drohung. davon spricht man, wenn alles wertvolle aus etwas (gebäude/auto/wohneinheit) genommen wird. ist allerdiings eine formulierung, die außerhalb der boulevard-medien (zu recht) nicht allzu häufig verwendung findet und sich auch nicht mit der juristischen abgrenzung raub/diebstahl deckt.

  • Jaja, der gute Raub... die Abgrenzung zur räuberischen Erpressung musste ich damals in der Mündlichen runterbeten...
    Juristisch korrekt ist es so, wie Störtebeker sagt. Im heutigen allgemeinen Sprachgebrauch hat sich (wie in einigen anderen Fällen auch) eine ungenaue Verwendung aber leider verbreitet, nicht zuletzt Dank solch schlampig arbeitender Medien...