User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • Jetzt nochmal: Kann es nicht sein, dass uns das Konstrukt über den Sportrechte bzw. -sponsordienstleister Sportfive irgendwie rechtlich bzw. finanziell absichert? Dass die da irgendwie in die Presche springen müssten oder ist das ausgeschlossen?

  • In der Berliner Zeitung stand heute in einem Nebensatz, daß nach der verspäteten Zahlung 2009 eine monatliche Zahlung vereinbart wurde. Wenn Teldafax da säumig wird, kann man schnell kündigen.


    Also alles soweit halbwegs ok.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Den Spring-Zitaten im Express zufolge scheint alles nur halb so wild. Im Gegenteil, unser PR-Mann hat da TDF ziemlich positiv erscheinen lassen.


    Dennoch, es bleibt ein Geschmäckle bei der Angelegenheit.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Zitat

    Original von Alterjoe
    c.) Ich weiß ja nicht, wie tief Dein Einblick in diese Sachen ist, aber der Handelsblatt-Verlag gehört zu den wichtigsten in Deutschland. Neben dem Handelsblatt geben die noch ne ganze Reihe weiterer Fachzeitschriften (zB. die Wirtschaftswoche) heraus. Der Verlag gehört zudem zum Holzenbrink-Verlag (Zeit, Berliner Zeitung). Das spricht schon für eine gewisse Qualität. Und wenn Du Dir nur mal im Impressum der Homepage des HBs die Anzahl an Niederlassungen in der Welt und an Mitarbeitern anschaust, wirst Du das harte Urteil vielleicht etwas revidieren.


    zu a) und b) folge ich Deiner Argumentation


    zu c) Ich lese diese Postille jeden Tag und das seit Jahren. Dabei fällt einem schon auf, wenn die Qualität stark nachläßt und viele Agenturmeldungen einfach weiterverarbeitet werden. Die "Enthüllungsstory" ist das investigativste, was ich seit langem darin gelesen habe. Aus Kostengründen ist z.B. vor ca. 2 Jahren das Freitagsmagazin "Weekend" eingestampft worden. Ich halte die Zeit zwar für eine gute Zeitung, aber ob der Holtzbrinck Verlag ein Qualitätsmerkmal ist, mag ich nicht beurteilen wollen. Das wird jetzt aber sehr off topic.. :)

  • Zitat

    Original von Leverkusenerking
    ......


    Zum Thema, ob Teldafax "moralisch" ein guter Hauptsponsor ist:


    Wenn hier einige Leute von "kriminellen Machenschaften" des Unternehmens Teldafax sprechen, dann muss ich erstmal zur Vorsicht mahnen. Kriminell mag das Verhalten von diesem Josten in Zusammenhang mit einem anderen Unternehmen gewesen sein, bei Teldafax kann man das aber momentan nicht so sagen. Bisher haben die Kunden, die in Vorkasse getreten sind auch Leistung erhalten (schließlich ist Teldafax nicht Insolvent gegangen). Mein Bruder ist Teldafax-Kunde und zahlt ganz normal monatlich seine Rechnung und musste keine Vorauszahlung leisten. Warum das bei ihm so war? Keine Ahnung....


    Vielleicht hat er kein sogen. Treue-Volumenpaket (inkl. Teil-Vorauszahlung je nach kWh) beantragt, das Kostenvorteile mit sich bringt. Die Kunden, die früh bei Teldafax eingestiegen sind, haben zwischenzeitlich von signifikant günstigeren Stromkosten (u. ggf. auch von der Preisgarantie) profitiert. Die Letzten beissen (vielleicht?) dann die Hunde. Ob was hängenbleibt? Möglich, aber wen interessieren heute noch die mafiösen (politischen) Strukturen hinter Schalkes Gazprom?

  • Zitat

    Original von Ökland65
    Was für mich ausschlaggebender ist: Wir werben mit einem Unternehmen, dessen Vorgehensweise vor allem in der Akquise von Neukunden und in der Abrechnung zum Teil schon kriminelle Züge aufweist (wer Interesse hat, sollte mal in die entsprechenden Foren abtauchen...)
    Wenn man sich mal mit der Geschäftsidee etwas beschäftigt (der Strom wird von TelDaFax billiger verkauft als er eingekauft wird...), wird das schon so oft probierte und immer nur für Einzelne lukrative Schneeball-System deutlich, dessen sich TelDaFax und sein mittlerweile endlich im Knast gelandeter Initiator und Ex-Aufsichtsrat-Chef Michael Josten bedient.
    Das Ding wird über kurz oder lang platzen und dann haben Hundertausende von Stromkunden große Probleme. Und dafür werden wir. Kohle für uns steht wohl auch noch offen, wenn man dem Berichten im Handelsblatt (das gewöhnlich sehr gut informiert ist) glauben darf. Was für einen Partner haben wir uns da an Land gezogen?


    Prima Beitrag!
    Wer sich nur etwas mit der Materie auskennt weiß
    wie sowas läuft.
    portello
    Schöne Anmerkung mit der Gazprom...
    Die Schalker sind m.E. mehr Werksclub als wir...

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Zitat

    Original von Schwicker


    zu a) und b) folge ich Deiner Argumentation


    zu c) Ich lese diese Postille jeden Tag und das seit Jahren. Dabei fällt einem schon auf, wenn die Qualität stark nachläßt und viele Agenturmeldungen einfach weiterverarbeitet werden. Die "Enthüllungsstory" ist das investigativste, was ich seit langem darin gelesen habe. Aus Kostengründen ist z.B. vor ca. 2 Jahren das Freitagsmagazin "Weekend" eingestampft worden. Ich halte die Zeit zwar für eine gute Zeitung, aber ob der Holtzbrinck Verlag ein Qualitätsmerkmal ist, mag ich nicht beurteilen wollen. Das wird jetzt aber sehr off topic.. :)


    :LEV6


    Leverkusenerking:


    Klar, momentan muß man offiziell noch "mutmaßlich kriminell" oder "vielleicht kriminell" sagen. Das ist aber bei jeder Straftat so, bevor die Beweise auf dem Tisch sind.


    Noch gibt es keinen Wirtschaftsprüfungsbericht von 2009. Die Behauptung der Insolvenzverschleppung steht noch immer im Raum. Und wenn überhaupt, konnte die Insolvenz damals und jetzt wieder nur dadurch abgewandt werden, daß mit anderen Firmen der Teldafax Gruppe fusioniert wurde und dadurch die Bilanzen ausgeglichen waren.


    Also ein solides Geschäftsmodell sieht irgendwie anders aus. Aber wie schon vorher geschrieben: Vielleicht kriegen sie ja nach dem Abgang von diesem Josten tatsächlich die Kurve hin zu einem solide arbeitenden Unternehmen mit nicht kriminellem Geschäftsmodell. :LEV18


    portello: Ich fürchte nur, daß der Vergleich mit Gazprom hinkt. Das ist ein staatliches russisches Unternehmen. Da wird nie ein Gericht rankommen. Da kriegt man ja nicht mal Geschäftszahlen und Prüfberichte zu Gesicht. Bei Teldafax sieht das anders aus. Die müssen früher oder später die Hosen runterlassen.


    Allerdings ist da ja auch ein (noch anonymer) russischer Investor im Gespräch. Wer weiß, vielleicht kehrt ja dann auch Ruhe ein. :LEV18

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • OK :LEV18 Wir können ja hier auch aufhören zu mutmaßen, sondern uns auf das konzentrieren, was für Bayer 04 von belang ist -> pünktliche Zahlungen.


    Dies scheint bisher soweit der Fall zu sein. Sollte es mal nicht so sein, dann greift, wie aspirinho richtig schreibt, diese Absicherungsklausel mit Sportfive. Also keine Panik....

  • Zitat

    „Natürlich sind wir in den englischen Wochen stark strapaziert“, räumt Sportdirektor Rudi Völler ein.


    Zitat

    Rolfes: „Gerade in den englischen Wochen, wenn der eine oder andere vielleicht etwas müde wird, brauchen wir die Fans, um uns nach vorne zu pushen.“


    Blablabla... Das Gequatsche von den englischen Wochen geht mir jetzt schon auf den Pinsel. Das haben andere Mannschaften auch. Und wenn es den Herren zu anstrengend ist, dürfen sie sich halt nicht international qualifizieren.
    Man wollte wieder in den internationalen Wettbewerb, also brauch man jetzt auch nicht rumeiern dass es so ist!!!


    Ist ja nicht das erste Mal das ich sowas lesen muss. Wenn man ein Spiel verliert:--> "Die englischen Wochen sind Schuld."

  • Wann war es eigentlich das letzte mal der Fall, dass es im Anschluss an eine Kernspin hieß, alles nicht so schlimm wie befürchtet...?


    Ist doch langsam zum Kotzen, dass es bei uns nie leichte Blessuren sind, sondern immer gleich Risse und Brüche... :LEV17

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!


  • Dummes Gelaber über die englischen Wochen geht mir auch auf den Sack. Alle wollen in den Euro Cup und wenn es dann geschafft ist, dann wird gejammert. Alles Ausreden.
    Und wer selber Fußball gespielt hat, weiss dass Spieler lieber alle paar Tage ein Spiel haben, wie zu trainieren.

  • Zitat

    Original von Bob
    Wann war es eigentlich das letzte mal der Fall, dass es im Anschluss an eine Kernspin hieß, alles nicht so schlimm wie befürchtet...?


    Ist doch langsam zum Kotzen, dass es bei uns nie leichte Blessuren sind, sondern immer gleich Risse und Brüche... :LEV17


    haste schei**e am fuß haste schei**e am fuß


    in trondheim bitte nicht trainieren, nur spazierengehen im stadion,
    aber wer weiß, was dann passiert (rutschen vllt auf ner eisplatte aus...)


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


    Einmal editiert, zuletzt von jmj 66 ()

  • Zitat

    Original von Bob
    Wann war es eigentlich das letzte mal der Fall, dass es im Anschluss an eine Kernspin hieß, alles nicht so schlimm wie befürchtet...?


    Ist doch langsam zum Kotzen, dass es bei uns nie leichte Blessuren sind, sondern immer gleich Risse und Brüche... :LEV17


    Finde es auch seltsam, dass bei Bayer immer gleich irgendwelche Risse bei den Spielern sind. Bei anderen Vereinen heißt es nach einer Kernspin immer: Entwarnung bei dem u. dem Spieler !
    Ich frage mich aber auch, warum ein Pinto nach einer Woche mit einem Bänderriss wieder spielt bzw. spielen darf, nur weil sie bei ihm Blutegel eingesetzt haben? Dadurch ist der Riss ja auch nicht verschwunden, sondern nur die Schwellung.