User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • Zitat

    Original von Onkel'78


    Dummes Gelaber über die englischen Wochen geht mir auch auf den Sack. Alle wollen in den Euro Cup und wenn es dann geschafft ist, dann wird gejammert. Alles Ausreden.
    Und wer selber Fußball gespielt hat, weiss dass Spieler lieber alle paar Tage ein Spiel haben, wie zu trainieren.


    Als Maurer, Installateur oder Schlosser hast Du jede Woche
    "Englische Wochen".
    Jeden Tag holst Du dir einen blauen Fleck (bei den Fussballern
    gibt es dafür ein spektakuläreres Wort mit genauso langer
    Ausfallzeit), eine Macke,
    rennst mit kleineren Wehwechen rum und stehst trotzdem
    jeden Morgen um 5.30 Uhr auf.
    Bei viel Arbeit wird der Samstag zum Arbeitstag und bei Montage
    ob hier oder im Ausland, fragt dich niemand nach deinem Biorhythmus.
    Und wenn Du jede zweite Woche schon am Montagmittag
    irgendwas hast, dann schiebt dir niemand Watte unter den Hintern,
    sondern sieht zu, dass er dich los wird!
    Vielleicht täte es manchem Fussballer oder Gutmenschen mit allzuviel
    Verständnis für die Probleme von leicht indispunierten
    Fussballmillionären, die keinen Cent liegen lassen, gut
    "dort" mal 3 Wochen reinzuschnuppern.

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Zitat

    Original von Niemalsmeister
    Gut formuliert, Propille!


    Politiker und Sportler. Sonst fällt mir spontan jetzt gerade keine Berufsgruppe ein, die dermaßen den Bezug zur Realität verloren hat...


    Richter! Ein Großteil der Urteile sind ein Witz...




    Mal sehen, ob wir die Spieler morgen von den Rängen aus puschen können, wie es vom Rolfes "gefordert" wird

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • Man muss sich nur mal Dortmund anschauen. Die betreiben unheimlich viel Aufwand, spielen sehr laufintensiv. Und rotieren fast gar nicht. Man muss natürlich sehen, wie lange sie das durchhalten auf dem Niveau, aber bei manchen Aussagen von unserer Seite aus hat man das Gefühl, dass sich bei manchen Spielern jetzt schon Ermüdungserscheinungen bemerkbar machen.

  • Zitat

    Original von Bob
    Klar, man kann den Spielern die Ermüdungserscheinungen auch solange einreden, bis sie selber dran glauben... :LEV18


    Sich Dinge einreden konnte der Vulkan richtig gut. Am Ende dachte die Mannschaft ja selbst, dass der Gegner übermächtig und man selbst jung und unerfahren ist. :LEV18


  • Wer nie wirklich hochklassig Fussball oder andere Sportarten betrieben hat, sollte sich kein Urteil über die körperlich Belastung von Spitzensportlern anmaßen!
    Zumal man das ja selbst auch von den unterklassigeren Ligen aus eigener Erfahrung kennt. Man kriegt pro Spiel 2-3 mal einen mit, allerdings is das Tempo und die Kraft der Gegenspieler noch ein ganz anderes als in der Bundesliga/Euroleague! Auf Dauer wird das der Körper sicher nicht einfach so wegstecken. Fussball ist nun mal ein Gelenk,Knorpel und Bänderverschleiß und soweit ich weiss eine der verletzungsanfälligsten Sportarten!

  • Zitat

    Original von Eased04


    Wer nie wirklich hochklassig Fussball oder andere Sportarten betrieben hat, sollte sich kein Urteil über die körperlich Belastung von Spitzensportlern anmaßen!
    Zumal man das ja selbst auch von den unterklassigeren Ligen aus eigener Erfahrung kennt. Man kriegt pro Spiel 2-3 mal einen mit, allerdings is das Tempo und die Kraft der Gegenspieler noch ein ganz anderes als in der Bundesliga/Euroleague! Auf Dauer wird das der Körper sicher nicht einfach so wegstecken. Fussball ist nun mal ein Gelenk,Knorpel und Bänderverschleiß und soweit ich weiss eine der verletzungsanfälligsten Sportarten!


    Da will ich dir überhaupt nicht widersprechen - mein Beitrag
    ist ja auch etwas überzogen :levz1
    Ich selbst habe einige Jahre Fussball gespielt und viele fiese
    Verletzungen gesehen.
    Aber nicht selten wird bei den Profis auch auf extrem hohem Niveau
    gejammert und hier geht der mentale Klingelbeutel rum.
    Das Gejammer über die Mehrfachbelastung wirst Du am Verhandlungstisch nie hören.
    Da kann manch ein wichtiger Spieler nicht gehalten werden, wenn man sich nicht qualifiziert - und dann schau dir mal das Programm außerhalb
    des Spielsfeldes von Nutella, Playstation bis Adidas und Co. an.



    Mensch - die haben Ihr Hobby zum Beruf gemacht!


  • DANKE :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Darüber hinaus - wie viele Spiele machen denn die Sportler in den US Amerikanischen Profiligen.


    Im Basketball - Baseball - Eishockey und Football?


    Hat jemals ein Nowitzki gejammert?


    Oder die Handballer - da ist die WM quasi in der Saison - da gibt es kein "vor WM - Urlaub - kein nach WM Urlaub."


    Und in Sachen Gehälter - da können die Handballer nur sabbernd neben den Fußballern stehen.


    Zuerst schreien sie alle "Ich will international spielen - wegen N11 und weil ich ganz Europa zeigen will, dass ich Prinz-Karneval bin und damit ich dicke Angebote von von Milan - Barca oder Real bekomme."


    Und dann über die Mehrfachbelastung jammern?


    Wenn die Spieler dann bei einem großen Verein sind - ist da vom jammern dann meistens nichts mehr übrig.


    Ich habe 25 Jahre Hand- und Fußball gespielt. Bis zur Oberliga - ich als Spieler hätte lieber 3 x die Woche gespielt als 3 x die Woche zum Training zu gehen.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Ich habe jetzt einige Seiten zurückgeblättert und verstehe den Anlass der Diskussion nicht. Wer jammert denn darüber, dass wir englische Wochen haben?


    Ich glaube auch nicht, dass die englischen Wochen körperlich mehr schlauchen als Training, höchstens psysich. Aus den Nachrichten kann ich nur entnehmen, dass rotiert wurde, damit sich nicht noch mehr Spieler verletzen und damit alle Spieler auf die vielen Höhepunkte innerhalb kürzerster Zeit topmotiviert sind. Das ist der Punkt. Das war vielleicht auch ein Grund, warum im WM-Halbfinale Spanien geistig viel wacher war als unsere NM (abgesehen vom zu großen Respekt). Die Spanier hatten zuvor eher namenlose Gegner, die die Spieler unansehnlich und routiniert besiegt haben, um dann zum Höhepunkt topfit zu sein. Jogis Jungs haben sich in den Partien gegen England und Argentinien nicht körperlich, aber vielleicht psychisch verausgabt. Insofern passt vielleicht der Vergleich zu Handwerkern nicht ganz.


    Aber abgesehen davon, alle Spieler unserer Truppe sind froh, international spielen zu können und akzeptieren, dass der Trainer die Einsätze dosiert.

  • Zitat

    Original von Karl-Hein Rummenigge
    Ich finde die Forderung von Herrn Watzke respektlos. Leverkusen zum Beispiel hat mit seinen internationalen Punkten mehr für die Bundesliga getan als Dortmund. Und: Wir haben mit dem TV-Verteiler-Modell die größte Solidarität im europäischen Fußball. Ich finde es nicht okay, dieses Modell aufzuweichen. Nicht weiche Parameter, sondern harte Fakten sind entscheidend. Außerdem haben auch Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen eine Tradition, auf die ihre Fans stolz sind.
    Der FC Bayern wird sich für den Erhalt des Verteilermodells einsetzen. Wir sind für Solidarität.


    RESPEKT!


    http://www.bild.de/BILD/sport/…n-sich-warm-anziehen.html


  • Das sind Äpfel und Birnen ... wieviele Sekunden ist ein Eishockeyspieler auf dem Feld, bevor er wieder über die Bande springt?
    Und hier sind die Gegner Spitzenmannschaften. Du bist vielleicht 4km im Spiel gelaufen und nicht 10-12km.
    Und du wirst auch nicht 3kg Gewicht im Spiel verloren haben ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von Optimist


    Das sind Äpfel und Birnen ... wieviele Sekunden ist ein Eishockeyspieler auf dem Feld, bevor er wieder über die Bande springt?
    Und hier sind die Gegner Spitzenmannschaften. Du bist vielleicht 4km im Spiel gelaufen und nicht 10-12km.
    Und du wirst auch nicht 3kg Gewicht im Spiel verloren haben ...



    Naja, gut. Aber jetzt beispielsweise in der NBA haben Mannschaften in 5 Tagen 3 Spiele... Und manchmal sogar an 2 Tagen, 2 Spiele....Und wenn man dann Nachts in Boston spielt, und am nächsten Tag in Miami, ist das schon SEHR, SEHR Krass...


    Dagegen sehen Fußballer alt aus.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • trotzdem steht ein basketballer nichtmal annähernd so lange aufm feld und basketball ist auch lange nicht so laufintensiv, ausser man hat ne scheiss d und kriegt nur fastbreaks... deshalb sind das in der tat äpfel und birnen ;)

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015


  • zur Belastung im Sport gibts Tausende von Artikeln und Büchern!


    Und ich kann nur sagen, dass Eishockey spielen mit eines der anstrengendsten Dinge ist, die man im SPort machen kann.

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."