User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • Zitat

    Original von Renato93
    Auch in Brasilien ist Bayer nicht fündig geworden. Der Abwehrspieler Rhodolfo, Marktwert rund zwei Millionen €, von Atletico Paranaense wird nicht nach Leverkusen wechseln und die Probleme in der Bayer-Defensive lösen. Man habe andere Varianten im Kopf und bleibe ganz gelassen, heißt es im Klub. So dramatisch ist das Problem ja nicht. Mit 17 Gegentreffern ist die Bayer-Abwehr die sechstbeste der Liga.... :LEV11 :LEV9


    Ich hoffe das ist Strategie um die Ablöse zu drücken :LEV16


    Go Asia :LEV5 Tolle Sache

  • Wir werden schon unsere Gründe dafür haben, diesen Rhodolfo zu holen oder eben auch nicht zu holen. Weiß gerade nicht, was euer Problem ist. Es wird doch gesagt, dass man über gewisse Varianten nachdenkt. Also immer mit der Ruhe.

  • Zitat

    Original von Hannes
    Ich denke es ging ihnen darum, dass unsere Abwehr als eigentlich doch recht solide dargestellt wird und nicht explizit um Rhodolfo.


    Die Aussage, die Abwehrsituation sei nicht so dramatisch, stammt aus dem Artikel und nicht von einem unserer Verantwortlichen (die es so richtigerweise auch nicht formulieren würden, aber dennoch schon wiederholt klargemacht haben, dass in der Innenverteidigung etwas passieren soll).

  • Zitat

    Original von WBL-Fabi
    Übrigens ohne die Gegentreffer vom Gladbachspiel stünden wir wirklich gut da was die Verteidigung betrifft.


    Zugegeben, ohne einen René Adler hätten wir vermutlich schon mehr als 10 weitere Treffer kassiert :LEV18


    Stimm!
    Zieht man die 6 Gegentreffer ab und rechnet mal realistisch nur Einen, so haben wir die Zweitbeste Abwehr(!!!!!) ...
    Und dass das ein Ausrutscher war am 2. Spieltag ist ja jetzt ersichtlich geworden.


    In Anbetracht dessen, dass die Abwehr oft löchrig erscheint bzw. nicht sonderlich gut, ist das ein fast unglaublicher Wert ...

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Der sich eigentlich nur auf der Lauf- und Defensivleistung eines A. Vidal und des schon angesprochenen Herrn Adler begründet... mal sehen was oder wer da kommt, wenn denn jmd für die Abwehr kommt...

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Und faiererweise muß man auch sagen, daß da gelegentlich viel Glück bei war. Pfostentreffer gegen Pauli, das nicht gegebene Tor gegen Bayern, diverse andere Pfostentreffer.


    Gladbach war ein Ausrutscher, ja. Aber es hat auch gezeigt, wie die Spiele ausgehen können, wenn der Gegner konsequent die von uns angebotenen Chancen nutzt.


    Defensiv ist ganz sicher noch Luft nach oben.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Apropos fair. In dieser Saison läuft bisher alles etwas anders. Nur weil wir die sechst oder zweit oder was weiss ich wievielt gute Abwehr haben sollte man trotzdem weiter nach Verstärkungen für unsere Abwehr suchen. Wenn man die Qualität der IV der Spitzenteams der BL vergleicht zählen wir meiner Meinung nach nicht zu den TOP 4 Teams. Ich denke da ist Wolfsburg, Dortmund, Hamburg und Bayern besser aufgestellt. Das das bisher nicht so aussieht liegt wohl eher an Verletzungspech oder sonst irgend welchen Gründen.


    Also noch eine IV Granate (am liebsten in der Winterpause!) holen und den Oczipka von Pauli (WOW, die haben ja bis auf zwei Ausländer ausschließlich deutsche im Team! Das war mir bis grade eben gar nicht klar!) zurück und dann sind wir für nächste Saison im Abwehrbereich gut aufgestellt!


    Vg :LEV2

  • Zitat

    Original von Maulwurf
    Apropos fair. In dieser Saison läuft bisher alles etwas anders. Nur weil wir die sechst oder zweit oder was weiss ich wievielt gute Abwehr haben sollte man trotzdem weiter nach Verstärkungen für unsere Abwehr suchen. Wenn man die Qualität der IV der Spitzenteams der BL vergleicht zählen wir meiner Meinung nach nicht zu den TOP 4 Teams. Ich denke da ist Wolfsburg, Dortmund, Hamburg und Bayern besser aufgestellt. Das das bisher nicht so aussieht liegt wohl eher an Verletzungspech oder sonst irgend welchen Gründen.


    Ich sehs ja auch so, dass wir Verstärkung in der IV brauchen, aber was den Vergleich zu den anderen Teams angeht:


    Dortmund ist ganz stark besetzt, das stimmt.
    Wolfbsurg? Naja... Kjaer ist ein Toptalent, hat sein Können bisher aber erst selten zeige können. Barzagli schwankt unglaublich (mE durchaus mit M. Friedrich zu vergleichen, mal Hop, mal Top, immer für einen Bock gut), A. Friedrich ist gehobener Durchschnitt (so gut wie bei der WM hat der noch nie gespielt). Potential ist vorhanden, gezeigt wird es nur in Ansätzen.
    Bayern? Breno und Demichelis sind Graupen. Van Buyten und Badstuber sind solide, aber eine Top-Abwehr ist etwas anderes.
    HSV? Sehe ich auch nicht zwingend besser als uns. Außer Westermann würde mal Normalform spielen, was er diese Saison kaum tut. Übrigens hat Hamburg nur 2 vernünftige Innenverteidiger.


    Wenn sich Friedrich zusammenreißt, ist unsere IV gar nicht so schlecht, wie man manchmal denkt. Dennoch besteht hier der größte Handlungsbedarf im Kader. Friedrich und Reinartz unbeständig, Hyypiä zu alt. Aber dass hier etwas passieren wird, ist so gut wie sicher.

  • Mal was anderes: dass sich das mal nicht rächt ein paar der Stammkräfte zu Hause zu lassen. Irgendwie sehe ich einen Trend des sich kaputt Schonens, hoffe das führt nicht dazu gegen Madrid nochmal zittern (und diesmal nicht vor Kälte *ichsolltebildredakteurwerden*) zu müssen.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    Wie sieht es am Samstag mit (Voll)Bier im Stadion aus?


    naja, Samstag dürftest dus bestimmt irgendwie bekommen. Sonntag hingegen bin ich skeptisch