User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • Zitat

    Original von BigB
    Dutt wäre super! :bayerapplaus


    Finde ich nicht.....


    Tuchel hat mich eher überzeugt.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

    Einmal editiert, zuletzt von schmidty ()

  • Zitat

    Original von schmidty


    Finde ich nicht.....


    Tuchel hat mich eher überzeugt.



    Warum? Weil er mit einer Mannschaft die mehr Qualität hatt als die von Dutt länger an der Tabellenspitze stand?


    Für mich kommen beide (noch) nicht in Frage. Wenn wir tatsächlich in die CL kommen sollten, kann man doch nicht mit einem so unerfahrenen Trainer in die Saison gehen :LEV9

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von Dawidh
    Ich kann nicht verstehen, warum hier alle nach Tuchel und Dutt und anderen Jünglingen schreien...
    Wenn wir nächstes Jahr CL spielen und dauerhaft um die Meisterschaft mitspielen wollen, bringt uns meiner Meinung nach so ein unerfahrener Trainer wenig weiter, ich könnte mir sogar vorstellen, dass das dann wieder komplett in die Hose geht
    Wir brauchen einen erfahrenen Trainer, es muss ja nicht einer kurz vor der Rente sein, aber jemand der weiß wie es ist in einem "großen" Klub zu arbeiten


    Das seh ich auch so!
    Ich kann diesen Tuchel, Dutt Hype nicht nachvollziehen. Die haben keine internationale Erfahrung, sahen sich nie dem Druck der dort herrscht ausgesetzt. Es mögen sicher gute Trainer sein, aber deshalb reicht es noch lange nicht für B04.


    Sollen mal lieber den Hiddink holen, der machts bei den Türken eh nimemr lange :levz1


    Edit: Und ohne den "ich hab unendlich viel Dusel"- Cisse, wären die Freiburger noch hinter dem FC und keiner würde über Dutt reden! :LEV16


  • Ich plädiere grundsätzlich auch für einen erfahrenen Trainer und habe mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Wenn allerdings nur die beiden genannten in Frage kommen, dann Tuchel.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Da hat man es nach Jahren endlich wieder geschafft (wenn ich auch skeptisch war) einen Trainer zu finden, der die entsprechenden Attribute mitbringt (gute Brillenauswahl, schöne Schuhe), um die Komfortzone zu zerstören und dann denkt man wieder über diese BuLi Newcomer nach. Nicht, dass Dutt, Tuchel und Co keinen guten Job machen, aber ich glaube, dass die hier fehl am Platz wären. Ich hätte mir damals, als man noch die Wahl hatte, Klopp oder Slomka gewünscht. Der eine steht mit einer ähnlich gut besetzten Mannschaft weit vor uns, der andere mit einem weitaus miserableren Spielermaterial sitzt uns im Nacken und das ohne Eingewöhnungszeit bei H96. Der Vorteil, so Leid mir das für den Jupp tut, das Alter: die anderen Vereine haben das Glück der möglichen Kontinuität.


    Folgende (ernsthafte) Dinge denke ich, sollte ein neuer Trainer mitbringen:


    - Vorliebe für Disziplin
    - Vorliebe für Offensivfußball
    - Erfahrung, die sich in folgender Liste äußert:
    ..Kenntnis und Umsetzung verschiedener Spielsysteme
    ..Erfahrung im Umgang mit so called "jungen Spielern" (Sprache und Auge für Einsatzmöglichkeiten und Talent)
    ..Einbindung klarer erfahrener Führungsspieler
    - außerdem taktisches (Reaktions-)Vermögen
    - Killerinstinkt (nur was ich vorlebe, kann ich vermitteln)
    - klare Linie nebst Unaufgeregtheit bei angemessener Emotion
    - fließendes Spanisch (ich glaube einer der Hauptgründe warum sich Arturo so blendend entwickelt: er versteht was man ihm sagt und das man ihn wertschätzt)


    Mir fällt eigentlich nur einer ein (deutschsprachig), ist nur die Frage, ob man für den nicht noch ein Stück vom Leverkusener Umland mit verkaufen müsste: Ottmar Hitzfeld. Hatte auch immer die nötige Wertschätzung für unseren Verein übrig.


    Ansonsten: Sammer (ist zwar en A**** aber ein erfolgreicher...ok die Kriterien passen vielleicht nicht alle, aber ich habe ein gutes Gefühl und wie man an Slomka und Klopp sieht, ist das nichts schlechtes ^^)

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Oder Bernd Schuster, der macht zur Zeit glaube auch nen guten Job bei Besiktas Istanbul.
    Falls Jupp bis 2012 macht könnte man ernsthaft Tuchel oder Dutt in Betracht ziehen ( ein Jahr mehr Erfahrung :LEV18 ).
    So ab 2011 kann ich es mir ehrlich gesagt schwer vorstellen ( vorallem das Tuchel einfach so aus Mainz weggeht). Mir scheint Dutt am realistischen - 2012.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Bitte nicht Dutt.
    Nur weil er mit Freiburg einigermaßen Erfolg hat, heißt es noch lange nicht, dass er es auch mit einem AMBITIONIERTEM Verein schafft.


    Tuchel wäre noch okay, von dem halte ich weitaus mehr.
    Sonst lieber einen guten, erfahrenen Trainer.
    Martin Jol ist doch jetzt zu haben.

  • Kein Jol und kein Dutt - am besten Hitzfeld, Sammer (wegen dem dann guten Standing beim DFB) oder Tuchel.

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Im Gegensatz zu Labbadia hätten beide schon zumindest ein wenig Bundesligaerfahrung. Aber jetzt mal im ernst: Ihr wollt doch wohl nicht wirklich Sammer als Trainer haben?
    War ja ein toller Spieler, aber als Trainer? An seine Arroganz und Überheblichkeit kommt wohl nur Otto Rehagel ran und der war erfolgreicher. In Dortmund durfte er den megaüberteuerten Kader trainieren, der den Verein fast in den Ruin getrieben hat. Das war keine Kunst.
    Fazit: Bitte auf keinen Fall Sammer!

  • Wieso macht das Ordnungsamt Stress bzw. was sind denn die Auflagen, dass es dem Stadion Büdchen so schwer gemacht wird?

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Zitat

    Original von Bruno Braunbaer
    Wieso macht das Ordnungsamt Stress bzw. was sind denn die Auflagen, dass es dem Stadion Büdchen so schwer gemacht wird?


    Mit Sicherheit wegen Lärmbelästigung der Anwohner und Strullens vor die Garagen.Könnte ich mir vorstellen.

  • Zitat

    Original von Stefan 1968


    Mit Sicherheit wegen Lärmbelästigung der Anwohner und Strullens vor die Garagen. Könnte ich mir vorstellen.


    Wer macht denn sowas, wenn das Eck 2 Meter daneben steht :LEV9

  • Zitat

    Original von Webgard


    Wer macht denn sowas, wenn das Eck 2 Meter daneben steht :LEV9


    Also ich weiss nicht wies bei euch ist, aber wenn ich nach ner Kneipentour Nachts nach Hause komme, dann gehe ich statt einfach drinne pullern zu gehen irgendwie auch lieber an den Busch der 5m von meiner Tür entfernt ist, fragt nicht warum, aber vielleicht haben diese Leute da einen ähnlichen Tick :D

  • Zitat

    Original von Webgard


    Wer macht denn sowas, wenn das Eck 2 Meter daneben steht :LEV9


    Sieht man doch bei jedem Heimspiel,ab und an steht die Rennleitung mal mit ihrem Partybus in der Nähe,dann machts natürlich keiner.