User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • Dem User alkenrath kann ich nur voll zustimmen. :bayerapplaus
    Es kotzt einen einfach nur noch an...
    Evtl sollten wir hier einen Kummerkasten einrichten,dann können sich dann entsprechende User,die es für nötig halten, ausweinen,da bekommt man ja vom mitlesen noch Depressionen...
    Das bei manchen Usern , Dinge die bei Bayer gut laufen, als selbstverständlich hingenommen werden, und alles was vermeintlich schlecht ist,gnadenlos duch den Dreck gezogen wird, das geht auf keine Kuhaut mehr, m.M.n ....
    Und nicht das man sich falsch versteht, Kritik muss sein!! Ohne konstruktive Kritik stagniert man, aber bitte sachlich und objektiv.
    Aber kritisieren will auch gelernt sein, ständiges und überzogenes kritisieren , dauerhaftes Haar suchen in irgendwelche Suppen, das vergiftet alles.


    Vielleicht sollten halt häufiger die positiven Aspekte von denen, die sie sehen, hervorgehoben werden?
    Dann müssen sie nicht mehr über diejenigen meckern, die etwas zu kritisieren haben.
    Sind die Betroffenen dazu nicht in der Lage, ergibt sich halt ein Bild, wie wir es derzeit (vermeintlich) haben. Selbst schuld also.
    Unangebrachtes Kritisieren von Usern und planloses Setzen von unpassenden Smilies in mittlerweile jedem Thread mag ich zumindest nicht andauernd lesen. Das ist so ziemlich das Abtörnendste, was ich mir in einem Forum wünschen kann - keine Meinung zum Thema aber zu Nutzer "XYZ"...
    (Dieser Beitrag richtet sich jetzt nicht explizit an Johny04, dessen Post ich nur als Hinweis auf die Thematik genutzt habe!)

  • Wenn wir in ein paar Monaten das EL-Finale in Dublin gegen den FC Al Nahyan (offiziell als Manch. City bekannt) nach überlegenem Spiel durch eine Nachlässigkeit von x oder y in der 88 Min. verloren haben und in der BL nur den 4. Platz halten konnten, werden wir uns auf dem Heimflug vielleicht zähneknirschend an das Rolfes-Interview ("..die Fans brauchen keine Angst haben..") erinnern. Dann geht hier erst der Punk ab... :wacko:


    [jetzt lande ich bestimmt auf 22 Ignore-Listen]


    :levz1

  • Babo Brahia


    Zum einen sehe ich nicht ein,wieso die nicht dauerhaft negativ eingestellten hier Wächter der W11 Stimmung sein sollen..,das sollte nur eine Bitte sein, das dauerhafte und sich ständig wiederholende genörgel mal abzulegen,oder abzuschwächen, ich weiß glaube ich,wie viele andere hier, jetzt ziemlich genau, welcher User welchen Spieler oder Funktionär nicht leiden kann,unnötig es ständig gebetsmühlenartig zu wiederholen.


    Zum anderen, die positiven Aspekte werden gepostet??Ich denke das du die dann einfach glatt überliest, und wenn manche User das nicht mehr machen, also genau diese Aspekte immer wieder aufs neue hervorzuheben, kann ich es auch verstehen, den grundsätzlich diskutiert man hier meist gegen eine Wand, gerade wenn man unterschiedliche Meinung ist.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Wenn wir in ein paar Monaten das EL-Finale in Dublin gegen den FC Al Nahyan (offiziell als Manch. City bekannt) nach überlegenem Spiel durch eine Nachlässigkeit von x oder y in der 88 Min. verloren haben und in der BL nur den 4. Platz halten konnten, werden wir uns auf dem Heimflug vielleicht zähneknirschend an das Rolfes-Interview ("..die Fans brauchen keine Angst haben..") erinnern. Dann geht hier erst der Punk ab... :wacko:

    Mit dem Szenario könnte ich fast noch leben, weil man immerhin ganz nah an einem Titel war und es bedeuten würde, dass die Mannschaft zumindest in der entscheidenden Phase der Europa League an ihre Leistungsgrenze gegangen ist.

  • Mit dem Szenario könnte ich fast noch leben, weil man immerhin ganz nah an einem Titel war und es bedeuten würde, dass die Mannschaft zumindest in der entscheidenden Phase der Europa League an ihre Leistungsgrenze gegangen ist.

    Also da könnte ich aber wesentlich eher mit dem Szenario leben, dass wir in dieser Runde in der EL ausscheiden und am Ende der Saison zweiter werden! EL ist langweilig, ich will endlich wieder CL mit Bayerbeteiligung sehen... :LEV19

  • mironesco:


    Das Beste was ich seid langem hier gelesen habe. :bayerapplaus


    Mir geht es genau so. Ich bin seid 1978 Fan diese Vereins, aber so emotionslos wie diese Saison an mir vorbei plätschert, war es schon lanhge nicht mehr, eigentlich noch nie. Die Mannschaft lässt dieses Jahr irgendwie nicht den Funken überspringen. Und ich denke das geht dieses Jahr sehr vielen so. Am besten ablesbar ist das in dieser Saison, an der Stimmung bei den Heimspielen, die meiner Meinung nach die schlechteste seid Jahren ist.


    Das hier keine Kritik geübt werden darf, ist nichts neues. Kritik wird hier sehr schnell mit Hetze gleichgesetzt, der Kritiker als schlechter Fan oder verkappter FC-Spinner "enttarnt".


    Was soll's...


    Und trotzdem bin ich am Samstag wieder in Frankfurt dabei... :wacko:

  • Aber das macht doch einen wahren Fan aus, egal was kommt man ist seinem Verein immer treu.

  • Man kann die aktuelle Begeisterung auch am gesunkenen, offiziellen, mehr noch an dem zu beobachtenden, tatsächlichen Zuschauerzuspruch ermessen.
    Das läuft in dieser Hinsicht momentan wie unter einem Trainer, dessen Namen ich nicht erwähnen möchte: Bayer spielt und immer weniger gehen hin...


    Tja, und wenn dann die, die hier vehement einen Stimmungsumschwung einfordern, nichts selbst dafür tun wollen, sondern hier im Forum lediglich durch persönliche Angriffe auf Andersdenkende das genaue Gegenteil bewirken, drehen wir uns ein wenig im Kreis.
    Aber, auch das kann ja u.U. Spaß machen. :levz1

  • Babo Brahia


    Einen Stimmungsumschwung fordert hier doch niemand, es ging um grundsätzlich andere Punkte, die du aber anscheinend überlesen willst/hast.
    Und wenn man jetzt den Kritikern der Dauernörgelfraktion vorwirft, unsachlich zu sein,und nur zu beleidigen, zeugt das von mangelnder Objektivität und bringt uns wirklich nur dazu, sich weiterhin im Kreis zu drehen.
    Naja, was soll, müßig.


    Das mit den Zuschauerzahlen ist durchaus interessant, evtl gibt es bei uns ja doch mehr Erfolgsfans,oder nennen wir sie lieber " Fans von Bayer04, nur wenn dieser schönen Fussball spielt" , als uns lieb ist. :LEV18
    Der Tabellen 2te bekommt die Hütte nicht voll, schon irgendwie Lustig. :LEV18
    Wenn man schon keinen Erfolg hat, dann wenigstens in Schönheit sterben, da muss ich an die armen Nachbarn von der anderen Rheinseite denken :D .

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • also zusammengefasst, trotz Platz 2 sind die Fans unzufrieden, weil wir keinen Donnerfussball spielen sondern still und leise nach oben gekommen sind(wir sind ja noch nicht lange auf Platz2, war ja auch schon 5,4 oder Platz 3 diese Saison)


    Es könnte aber auch sein, dass bei Heimspielen so einiges mehr drinne wäre, wenn unsere Fans nicht so emotionslos wären! Vielleicht sind das ja die Extrapunkte, die Dortmund diese Saison mehr holt, der 12. Mann sozusagen, der bei uns fehlt! :LEV7


    Und jetzt prügelt auf mich ein, ich habe die Fans mal wieder kritisiert, das darf man ja hier nicht, nur Spieler und Funktionäre.

  • Da dich sehr viele ignorieren, wird wohl keiner auf dich einprügeln. :levz1



    Du bist "komisch"!!!


    Wir dürften hier, wenns nach dir ginge, nix kritisieren (Spieler, Trainer, Funktionäre, Leistungen,...), aber du nimmst dir das Recht raus die Fans zu kritisieren?!
    Wo ist denn da die Logik??? :LEV9

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • Zitat

    Das mit den Zuschauerzahlen ist durchaus interessant, evtl gibt es bei uns ja doch mehr Erfolgsfans,oder nennen wir sie lieber " Fans von Bayer04, nur wenn dieser schönen Fussball spielt" , als uns lieb ist.
    Der Tabellen 2te bekommt die Hütte nicht voll, schon irgendwie Lustig.


    Na das zeigt doch nur, daß die Erwartungshaltung hier gar nicht wirklich soooooooooooo hoch ist.


    Schöner Fußball würde ja demnach schon reichen. :LEV18

  • Krisieren ja, aber Kritik und negative Meinungsmache sind schon zwei verschieden Paar Schuhe!


    Und dass unsere Fans diese Saison schwach sind und auch von den Zuschauerzahlen abnehmen hat ja bereits jemand anderes vor mir Festgestellt, den du natürlich nicht kritisiert hast. :levz1

  • Warum sollte ich ihn auch kritisieren? Er hat ja Recht...



    Du hingegen bist einfach..... Aaaach lassen wir es einfach mal so stehen! :LEV19


    Ich verabschiede mich jetzt mal wieder! Tschööö! :LEV18

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • sorry aber mir gefällt diese negative Stimmung und die zu niedrigen Zuschauerzahlen auch nicht.
    Ich selber bin immer mit vollem Herzen beim Verein und wünsche mir das von allen!


    Es ist nicht wirklich toll wenn man zum Beispiel vor 8000 Zuschauern gegen Simferopol spielt! Ich war übrigens da!



    Jetzt mal im Ernst, wir können doch nur alle selber bei uns anfangen und vielleicht mal honorieren dass wir auf Platz 2 stehen indem wir in Massen ins Stadion kommen und nicht gleich beim ersten Fehlpass unzufrieden sind.



    Das Problem hatte ja auch Mainz, als dieser Wetklo sich über das eigenen Mainzer Publikum aufgeregt hatte. Dort gabs in diesem Spiel auch bei jedem Ballverlust ein Raunen und keine Unterstützung.


    Sowas merken die Spieler doch auch!


    Sorry, Berbatov, ich seh da nix falsches, an dem was ich hier schreibe! Ich hab jetzt auch kein Gegenargument gehört.

  • Ich resümiere mal schnell (obwohl ich ja nix verstanden habe und verstehen will):
    Eigentlich will ja gar keiner, daß hier (oder woanders) was anders wird. Schon gar keine Stimmung. Es gibt nichts Positives zu schreiben bzw. man hat keine Lust dies niederzuschreiben. Kritikern ist das Kritiküben untersagt, da die Spieler dann noch schlechter spielen.
    Außerdem gehen Kritiker nicht ins Stadion; wenn doch, pöbeln sie von Anfang bis Ende. Schließlich sind sie vermutlich auch schuld am abnehmenden Zuschauerzuspruch. Ein (vom Personal) Meisterschaftsaspirant wird mit einem potenziellen Abstiegskandidaten sowie seinen Fans und Ansprüchen verglichen.
    Versucht man, mit persönlich werdenden Neulingen trotzdem eine halbwegs vernünftige Diskussion, wähnen sie sich - endlich einmal wichtig fühlen - geprügelt. Ein gutes halbes Dutzend Nutzer posted permanent off-topic - nichts anderes ist diese ständige Pflaumerei - und verschwendet Webspace ohne Ende, anstatt sich mit dem Thema des Threads auseinanderzusetzen.


    Irgendwie fällt mir manchmal nichts mehr ein und ich bewundere insgeheim die vielen Schreiberlinge, die hier immer wieder sehr fundierte, oft unter großem Zeitaufwand sauber recherchierte und ausformulierte Posts hinterlassen.
    Egal ob diese meine eigene Auffassung reflektieren, oder nicht.
    Vielleicht sollte ich mal die Ignore-Funktion ausprobieren...


    Gibts eigentlich Neues von und über Arturo, was Vertrag und Verletzung angeht?

  • Na das zeigt doch nur, daß die Erwartungshaltung hier gar nicht wirklich soooooooooooo hoch ist.


    Schöner Fußball würde ja demnach schon reichen. :LEV18

    Nein, so war es ganz und gar nicht gemeint.
    Ich habe natürlich noch große Erwartungen an die Mannschaft, ich will mir nich vorstellen, wie das wieder ist, wenn wir wieder so abschmieren wie letztes Jahr...
    Minimum CL dieses Jahr, alles andere wäre eine herbe und bittere Enttäuschung!!!


    Ich meine damit, wenn wir mit diesen Rumpelfussball diese Jahr die CL erreichen, oder in der EL noch was reißen können, ist mir diese Art Fussball zu spielen genehm erfolgreich,aber nicht ansehnlich, ergo weniger Fans im Stadion, dafür hoffentlich was zählbares in der Tasche.
    Denn wie es die Jahre zuvor war, wissen wir ja alle... :wacko:

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben