User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • Man kann es ja auch umgekehrt rechnen. Nach der 2-Punkte-Regel hätten wir vor 11 Jahren die Schale geholt. :LEV15


    Mir ist klar, was die Blöd da vermitteln will. Aber 15 Punkte aus fünf Spielen ist für das Jahr 1987 faktisch Blödsinn. :LEV18

  • Warum werden die neuen News Nachrichten eigentlich nicht mehr unten auf der Hauptseite angezeigt ? :LEV9

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • http://quiz.sueddeutsche.de/qu…1-fc-bayern-vs-leverkusen


    Dass die SZ unseren Bayer als Traditionsclub bezeichnet ist doch eine wirklich schöne Sache, die mehr Aufmerksamkeit verdient. :LEV2


    Morgen ist Auslosung und wenn man sich die Scoreliste mal anschaut isses nich sooo unwahrscheinlich dass die Tickets nach LEV gehen ;) bin gespannt obs einer von uns packt

  • Zitat

    Einen Fünf-Punkte-Vorsprung hat fünf Spieltage vor Saisonende noch kein Team in der Bundesliga-Geschichte verspielt!


    Nein. Aber Leverkusen schafft es, einen Fünf-Punkte-Vorsprung drei (!!!) Spieltage vor Saisonende zu verspielen... (2001/2002) Von daher... :LEV19

  • Zitat von Sarah Faupel, Deutsche Welle

    Eine Konstellation, die bei den Fans einen faden Beigeschmack hinterlässt ... für die Anhänger, die sich ihr ganzes Leben einem Verein verbunden fühlen, mit ihm auf- und absteigen, muss es ein Stich ins Herz sein, dass sich ihr Coach jetzt in den so wichtigen letzten Spielen zu einem anderen Verein bekennt.


    Bravo, ins Schwarze getroffen, Frau Faupel.


    Und niemand, der uns Fans einen derartigen Stich ins Herz versetzt, hat das Recht, dann auch noch derart penetrant wie bei der Demütigung von München auf unseren verletzten Gefühlen herumzutrampeln.
    Niemand hat dieses Recht.
    Auch ein Don Jupp nicht.


    Heynckes raus!!!

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Dafür kann ich mich mit dem Catenaccio-Blog gar nicht identifizieren. Erstens habe ich nicht den Eindruck, dass die Niederlage vernünftig aufgearbeitet wird, wenn nur von Ausrutscher die Rede ist, und außerdem verstehe ich nicht, warum als Fan so tun soll, als ob nichts gewesen ist, und die Spieler, denen zumindest zum Teil egal ist, was ihre Fans erleiden, ohne Ende anfeuern und sich für die "geile Saison" bedanken soll. Woanders wird so was von den Fans auch nicht so hingenommen. Aber jeder sieht das anders. Im Moment bin ich es leid, mir den Tag von Söldnern versauen zu lassen und deshalb auch noch schlechte Stimmung mit meiner Freundin zu haben.

  • Ja, ich habe auch das Gefühl, wieder ein Weichspüler... ist ja noch nichts passiert, alles noch im Lot. Dennoch, die Frage die immer noch im Raum steht: WAS WILL DIE MANSCHAFT BEI DER CL? Mit dieser Leistung brauchen die gar nicht anzutreten, sollen sich lieber bei -40 °C bei irgendwelchen Nonames in der EL den Arsch abfrieren. Das ist ihr Niveau, mehr ist nicht drinne. Schluss aus. Ja okay, es gibt nunmal Pausenfüller, Freekills und so, wie Basel, Trondheim, Salzburg, Tel Aviv etc.pp. und nun auch Bayer und der BVB. Wobei ich beim BVB noch die Hoffnung habe, das sie den nächsten Schritt machen, die hören nicht auf, die nehmen sich das was sie bekommen können. Ich meine, so wie in der EL. man quält sich durch die Schei..e (-40°C) und dann bei der ersten schönen und anspruchsvolleren Gelegenheit sich sowas von abkochen zu lassen. Ja, gehen wir davon aus, das wir die CL irgendwie noch erreichen, 2. oder 3., was dann? Nase popeln? Wenn man die Hose voll hat, dann traut sich vielleicht kein Gegner ran, wegen dem Geruch, aber sicher kann man da auch nicht sein. Denn wer was gewinnen will, der wird auch sowas locker wegstecken... :LEV14

  • Dafür kann ich mich mit dem Catenaccio-Blog gar nicht identifizieren. Erstens habe ich nicht den Eindruck, dass die Niederlage vernünftig aufgearbeitet wird, wenn nur von Ausrutscher die Rede ist, und außerdem verstehe ich nicht, warum als Fan so tun soll, als ob nichts gewesen ist, und die Spieler, denen zumindest zum Teil egal ist, was ihre Fans erleiden, ohne Ende anfeuern und sich für die "geile Saison" bedanken soll. Woanders wird so was von den Fans auch nicht so hingenommen. Aber jeder sieht das anders. Im Moment bin ich es leid, mir den Tag von Söldnern versauen zu lassen und deshalb auch noch schlechte Stimmung mit meiner Freundin zu haben.

    Ich kann ja verstehen, dass du gefrustet bist. Aber welche Reaktion sollen die Fans am Samstag denn zeigen, wenn sie das jetzt nicht einfach "hinnehmen" sollen? Sollen sie die Mannschaft direkt mit Pfiffen begrüßen und sie damit komplett verunsichern, damit wir dann auch noch den 2. Platz verspielen? Wenn wir irgendwo im Mittelfeld rumgurken würden, ok, aber hier steht einfach zu viel auf dem Spiel.

  • Natürlich die Manschaft nicht auspfeifen, wo kämen wir denn dahin, könnte sich ja was ändern. Aber auf der anderen Seite: würden die Spieler es verstehen, ich sage nein. Die würden das komplett falsch interpretieren und falsche Schlüsse ziehen. Die Geschäftsführung sowieso. Wenn die CL gebongt ist, wird es Holzi freuen. Die Kosten für die Meisterschaft gespart, die Prämien etc.pp. Und durch die ersten Gruppenphase ein paar Euro eingenommen, die wir nie in der EL bekommen könnten. Alles im Butter, warum aufregen, warum Kritik äußern. Betriebswirtschaftlich läuft es doch Bestens. (Und der Heynckes ist sicherlich auch ein paar Euro teuerer als Dutt und Vidal, der wollte sicherlich auch zuviel Knete, alles Ballast weg)

  • Das ist ja gerade der Punkt. Die Mannschaft hat sich bis auf die Knochen blamiert, und die einzigen, die sich ärgern, sind die Fans. Es würden ja schon Banner reichen, dass man Wiedergutmachung verlangt. Ich finde die Niederlage aus unserer Sicht nicht weniger ärgerlich als aus Sicht eines FC-Fan die Derbyniederlage in Gladbach. Aber dort wurde es von den Fans zum Ausdruck gebracht, und die Mannschaft wusste auch, was los war.

  • ...Leverkusen in Sonntagnachmittag-Park-Stimmung (Frisbee, Grillen, Maumau). Gäbe es für das Spiel von Bayer einen Sound, wäre es Bandsalat in einem batteriebetriebenen Kassettenrecorder aus den Achtzigern. Leiernde Musik von Yes oder Genesis.


    :LEV14 :LEV15

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • ...Leverkusen in Sonntagnachmittag-Park-Stimmung (Frisbee, Grillen, Maumau). Gäbe es für das Spiel von Bayer einen Sound, wäre es Bandsalat in einem batteriebetriebenen Kassettenrecorder aus den Achtzigern. Leiernde Musik von Yes oder Genesis.


    :LEV14 :LEV15

    die jungs von 11freunde sind schon gut
    aber im moment ist ironie für uns (leider) auch keine lösung


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler