Der wäre natürlich optimal was dieses Spielerprofil angeht.
Den würden wir auch kriegen, wenn wir wollten. Technisch starkes Team, gute Führung, Championsleague und Südamerikaner für die Integration. Das wäre PERFEKT.
Der wäre natürlich optimal was dieses Spielerprofil angeht.
Den würden wir auch kriegen, wenn wir wollten. Technisch starkes Team, gute Führung, Championsleague und Südamerikaner für die Integration. Das wäre PERFEKT.
Einen kreativen Mittelfeldspieler könnten wir aber schon noch brauchen. Dieser Art von Spieler hat mir in der letzten Saison nach dem Kroos Abgang gefehlt, vor allem die Standards waren meistens Müll. Ob da Inler der Richtige ist ist natürlich fraglich.
Und wir haben traditionell (auch dieses Jahr) die besten, gefährlichsten und effektivsten Standards der Bundesliga. BigB kann es auch nie glauben...
Was müssen die Fans der anderen Vereine erst leiden?
Und wir haben traditionell (auch dieses Jahr) die besten, gefährlichsten und effektivsten Standards der Bundesliga. BigB kann es auch nie glauben...
Moment! Wir haben die meisten Tore nach Standards geschossen. Ob wir aber die "besten, gefährlichsten und effektivsten Standards der Bundesliga" haben, ist damit nicht bewiesen. Dafür bräuchte man eine Statistik, wie viele Standards wir für ein Tor brauchen.
WENN ICH HIER NOCH EINMAL DEN VORSCHLAG DIEGO LESE, LAUFE ICH AMOK!!!!!!!
Moment! Wir haben die meisten Tore nach Standards geschossen. Ob wir aber die "besten, gefährlichsten und effektivsten Standards der Bundesliga" haben, ist damit nicht bewiesen. Dafür bräuchte man eine Statistik, wie viele Standards wir für ein Tor brauchen.
Nun, ob Gomez wirklich der beste Torschütze war?
Dazu müsste man die genaue Staatistik haben, wie viele Chancen er hatte und wie viele Tore er daraus gemacht hat....
Es gab auch oft genug schon Statistiken in den letzten Jahren, laut denen wir die wenigsten Standards pro Standardtor brauchen... wenn man ineffiziente Standards schlägt, gewinnt man die Kategorie auch nicht Jahr für Jahr für Jahr für Jahr...
Aber gut, das wolltest du ja noch nie glauben. Wie erwähnt.
Du kannst ja gerne mal raussuchen, wie viele Standards wir diese Saison hatten und wie viele andere Teams... ich habe da eine Statistik vorliegen, die ich aber leider hier nicht hochladen kann. Letztes Jahr hatte Bayer seinen Fans beispielsweise eine komplette (professionelle) Statistikmappe zur Verfügung gestellt, aus der das auch hervorging, dass wir bei der Eckenanzahl nur leicht über dem Schnitt liegen, bei der Verwertung aber klar vorne.
Vielleicht kommt die Statistik ja noch. Allerdings bräuchte man auch einen Vergleich zu den anderen Bundesligisten.
Mir ist sehr wohl bewusst, dass wir die letzten Jahre immer mit die meisten Tore nach Standards geschossen haben, auch wenn es gefühlt nicht der Fall war.
Man kann sich die Statistik auch selbst zusammenbasteln, ist aber aufwendig. Habe das jetzt mal für 3 Bundesligisten gemacht:
Bayer 04 Leverkusen.
Ecken erspielt: 163 (4,7 pro Spiel)
Ecken zugelassen: 113 (3,3 pro Spiel)
--> Im Schnitt wurden diese Saison in jedem Bundesliga-Spiel mit Bayer-Beteiligung 8,0 Ecken geschossen, davon 59% von Bayer 04.
Allerdings: Ebenfalls im Schnitt stehen diese Saison (für alle Spiele und von mir bislang ungeprüfte) 10,3 Ecken pro Spiel in der Statistik.
Das heißt: In unseren Spielen wurden signifikant weniger Ecken gegeben, als in allen anderen Spielen (und wir liegen damit trotz unseres hohen Anteils noch unterdurchschnittlich).
Naja, weitere Vereine:
Borussia Dortmund.
Ecken erspielt: 185 (5,4 pro Spiel)
Ecken zugelassen: 126 (3,7 pro Spiel)
--> In Spielen mit BVB-Beteiligung gab es also 9,1 Ecken im Schnitt, davon 59% für den BVB.
Man erkennt, dass man hier die beiden Spitzenvereine der Bundesliga vorliegen hat, die bei den wenigsten zugelassen Torchancen (mit Abstand) die Plätze 1 und 2 belegen. Daraus erklärt sich für mich auch die unterdurchschnittliche Eckenzahl insgesamt in den Spielen.
Zumal Bayer und Dortmund dieses Jahr auch grundsätzlich eine sehr defensive und insbesondere Bayer 04 auch verwaltende Spielweise an den Tag gelegt haben.
Mal als Kontrast, das Mittelfeldteam 1899 Hoffenheim:
Ecken erspielt: 161 (4,7 pro Spiel)
Ecken zugelassen: 196 (5,8 pro Spiel)
--> In Spielen mit 1899-Beteiligung gab es 10,5 Ecken pro Schnitt (knapp mehr als im Bundesligadurchschnitt), insbesondere die Gegner hatten daran ihren Anteil - oder die 1899-Abwehr?
---
Weiter ist mir ehrlich gesagt vom Zeitaufwand her zu hoch, der Stichprobenumfang ist sicher zu ungleich verteilt und zu "willkürlich" gewählt...
Aber vll. möchte es ja jemand ergänzen? Kann dafür auch gerne meinen Datensatz als CSV hier einstellen zum Prüfen/Vervollständigen...
---
Ach was solls, bin in Spendierlaune:
BAYER;BVB;BMG;H96;FCN;SGE;VfB;SVW;VfL;M05;S04;FCK;StP;FCB;HOF;1FC;HSV;SCF
Hin für;1;4;5;3;4;7;4;7;9;5;6;3;4;2;5;4;3
Hin gegen;8;7;6;2;7;3;3;5;3;5;2;1;5;5;0;3;1
Rück für;6;1;5;2;6;6;6;7;4;8;1;4;3;7;6;5;9
Rück gegen;7;3;3;3;1;4;2;2;6;3;3;1;2;2;1;3;1
BVB;SVB;VfB;VfL;S04;FCK;StP;FCB;1FC;HOF;M05;H96;HSV;SCF;BMG;FCN;SVW;SGE
Hin für;8;3;4;10;1;3;1;2;8;8;4;4;6;7;6;3;8
Hin gegen;1;7;0;4;4;9;8;4;3;5;2;0;3;1;3;5;3
Rück für;7;8;3;1;2;8;4;10;5;7;4;4;4;11;4;10;7
Rück gegen;6;6;4;2;6;1;10;3;2;2;6;2;1;3;4;2;4
1899 Hof;SVW;StP;S04;FCK;FCB;1FC;M05;BMG;BVB;H96;HSV;SCF;SGE;B04;VfB;FCN;VfL
Hin für;5;9;3;3;3;9;11;9;3;4;6;3;6;5;2;11;3
Hin gegen;5;5;6;9;8;8;4;6;8;2;8;6;2;2;4;5;4
Rück für;4;4;4;4;3;4;6;4;2;4;4;4;3;2;3;4;7
Rück gegen;8;4;9;7;8;1;4;8;5;4;5;6;8;7;4;9;7
Bei Interesse in Notepad einfügen, als .csv-Datei speichern, mit Excel öffnen, loslegen.
Wo bleiben die Freistöße?
Was ist eigentlich mit Diego,der ist doch jetzt zu haben. (P.s, jede Wette der geht nach Bremen)
Nun, ob Gomez wirklich der beste Torschütze war?
Dazu müsste man die genaue Staatistik haben, wie viele Chancen er hatte und wie viele Tore er daraus gemacht hat....
Treffer versenkt!!
Also Diego wäre schon ne Überlegung wert....aber nicht, weil ich ihn hier spielen sehen möchte. Vielmehr möchte ich sehen, wie der Schwatte Amok läuft.....
Wo bleiben die Freistöße?
Wenn du ne Statistik kennst, die öffentlich zugänglich ist...? Ich hab jetzt nur die Ecken gemacht, weil ich nur dazu Zahlen gefunden habe.
Und da wir weit weniger Ecken geschossen haben, als der Durchschnitt der Bundesliga, aber die meisten Treffer nach Ecken auf dem Konto haben (siehe bayer04.de)... denke ich, dass ich für diesen Teil meiner Aussage eine ausreichende Grundlage geschaffen habe. Wir schießen zumindest schon mal die effektivsten Ecken der Bundesliga.
Also Diego wäre schon ne Überlegung wert....aber nicht, weil ich ihn hier spielen sehen möchte. Vielmehr möchte ich sehen, wie der Schwatte Amok läuft.....
...wenn ich dich das nächte Mal treffe, versohle ich dir den Hintern
Gerade gelesen, in Wolfsburg wollen die Diego nur noch auf die Tribüne setzen bzw. in der 2. Mannschaft (4. Liga) einsetzen. Das werden die wohl kaum durchziehen... den gibts bestimmt recht günstig zu erwerben diesen Sommer.
Wie wärs, Diego holen?
Gerade gelesen, in Wolfsburg wollen die Diego nur noch auf die Tribüne setzen bzw. in der 2. Mannschaft (4. Liga) einsetzen. Das werden die wohl kaum durchziehen... den gibts bestimmt recht günstig zu erwerben diesen Sommer.
Wie wärs, Diego holen?
Ja genau. Hier wird über den "Söldner" Vidal geschimpft. Und dann sollen wir uns Diego holen? Ne der Typ ist A: Egoistisch (Die Mannschaft zählt nicht.) B: Selten richtig gut (obwohl er das drauf hat) C: eine linke Bazille (fordert bei jedem Windstößchen direkt Gelb für den Spieler der am nächsten dran steht, tritt aber selber zu wie kaum ein anderer.)
Neeee lass mal. Er kann sicher sehr gut Spielen wenn er mal Lust hat, aber das "Dagegen" überwiegt hier. Er würde nur Unruhe und Ärger in die Truppe bringen.
Gruß
daft
Wenn du ne Statistik kennst, die öffentlich zugänglich ist...? Ich hab jetzt nur die Ecken gemacht, weil ich nur dazu Zahlen gefunden habe.
Und da wir weit weniger Ecken geschossen haben, als der Durchschnitt der Bundesliga, aber die meisten Treffer nach Ecken auf dem Konto haben (siehe bayer04.de)... denke ich, dass ich für diesen Teil meiner Aussage eine ausreichende Grundlage geschaffen habe. Wir schießen zumindest schon mal die effektivsten Ecken der Bundesliga.
Klingt gut.
Habe keine entsprechende Statistik. Hoffe aber, dass es mit dem neuen Vertrag zwischen der DFL und Impire ab der kommenden Saison reichlich weitere zugängliche Statistiken geben wird.
Alles anzeigen
Ja genau. Hier wird über den "Söldner" Vidal geschimpft. Und dann sollen wir uns Diego holen? Ne der Typ ist A: Egoistisch (Die Mannschaft zählt nicht.) B: Selten richtig gut (obwohl er das drauf hat) C: eine linke Bazille (fordert bei jedem Windstößchen direkt Gelb für den Spieler der am nächsten dran steht, tritt aber selber zu wie kaum ein anderer.)
Neeee lass mal. Er kann sicher sehr gut Spielen wenn er mal Lust hat, aber das "Dagegen" überwiegt hier. Er würde nur Unruhe und Ärger in die Truppe bringen.
Gruß
daft
Abgesehen davon, dass ich Diego auch nicht leiden kann: Bei Vidal ging es wohl weniger ums Söldnertum an sich....
Diego wird zu 1000% nicht kommen.
Allein weil Völler ihn auch überhaupt net abkann
Diego wird zu 1000% nicht kommen.
Allein weil Völler ihn auch überhaupt net abkann
Und womit? Mit Recht
Da haben der Rudi und ich was gemein
ZitatEs soll hier auch nicht unerwähnt bleiben, dass wir im Fall Arturo Vidal nach wie vor guter Hoffnung sind, dass er seinen Vertrag bei uns über das Jahr 2012 hinaus verlängern wird. Wir haben ihm ein Angebot gemacht, an dem wir tatsächlich an unsere finanziellen Grenzen gegangen sind und bei dem ich mit den Gedanken daran auch schon unruhige Nächte hatte. Arturo wird aber erst einmal die Copa America spielen, danach werden wir uns zusammensetzen. Auch wenn verschiedentlich zu hören war, es gäbe große Klubs, unter anderem der FC Bayern München, die Interesse an Arturo geäußert haben sollen.
Klingt ja interessant, dachte, das wäre vom Tisch.