Der Unterschied zu Toprak liegt wohl darin, dass der Deal schon vor dem Wechsel von Dutt mehr oder weniger klar war und nicht andersrum. So hab ich das zumindest mal gelesen.
User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten
-
-
-
Dazu kommt, dass es bei Dutt allein schon die Vorgeschichte mit dem Rumgeeier nicht gegeben hat,... Bei Heynckes stinkt die ganze Story doch von vorne bis hinten, und daher passt dieses Baggern an Jupps LIeblingsspieler Vidal wie die Faust aufs Auge.
-
Das hört sich so an als hätten wir Don Jupp von der Straße runter geholt! Also bitte...
Sicherlich hat er uns viel zu verdanken, aber auch Bayer 04 hat Don Jupp zwei schöne Jahre zu verdanken! Fertig!
Erstens habe ich geschrieben , dass letztendlich beide Seiten profitiert haben und zweitens
hast Du vollkommen Recht.Es hört sich nicht nur so an - es war so ( im übertragenen Sinne ) : Ohne Bayer LEV gäbe es
den Trainer Osram nicht mehr.Bin ich mir ganz sicher.
Leverkusenerking & Tyler :
Sehe ich auch so.
Ist n anderer Sachverhalt. -
Es hört sich nicht nur so an - es war so ( im übertragenen Sinne ) : Ohne Bayer LEV gäbe es
den Trainer Osram nicht mehr.Kann man nur spekulieren. Aber ich denke auch, dass Jupp dann in der Tat keinen anderen Trainerjob hätte angeboten bekommen!
Wieso das? Der Wechsel von Toprak zu LEV wurde nach der Dutt Verpflichtung klargemacht, so habe ich das in Erinnerung. Nur weil es nicht so hohe Wellen wie die Vidal-Posse schlägt, heißt das nicht dass man das gut heißen muss oder blauäugig es anders darstellt. So weit ich weiß, war Bayer schon länger grob interessiert, aber letzlich fix gemacht wurde es nach Dutts Verpflichtung.
Es ist vll. schon ein Stück weit anders zu bewerten als die Vidal-Posse, aber so viele unterschiede gibt es da nicht! -
Da gibt es gewaltige Unterschiede!
Der wichtigste: Auf der einen Seite heißt der Verein Bayer04 und auf der anderen Seite Bayern München!
Mehr braucht es nicht!
-
Der Transfer von Toprak ist sauber abgelaufen.
Bayern greift hingegen mal wieder tief in die Schmutzkiste.
-
Ein wichtiger Unterschied ist zum Beispiel, dass Leverkusen an Freiburg eine Optionszahlung geleistet hat, damit wir mit dem Spieler überhaupt verhandeln durften (da er noch mehr als 6 Monate Vertrag hatte). Der FC Bayern und Jupp haben dagegen gegen den Willen von unserer Vereinsführung mit ihm verhandelt.
ZitatDer "Kicker" deckt jetzt immer mehr Details auf. Bayer bestätigte gegenüber dem Fachmagazin eine Optionszahlung an Freiburg, um mit Toprak (Vertrag bis 2012) verhandeln zu dürfen.
-
Dazu kommt, dass es bei Dutt allein schon die Vorgeschichte mit dem Rumgeeier nicht gegeben hat,... Bei Heynckes stinkt die ganze Story doch von vorne bis hinten, und daher passt dieses Baggern an Jupps LIeblingsspieler Vidal wie die Faust aufs Auge.
Nochmal: Wo steht, dass er gesagt hat, dass er es nicht unterstützt, wenn ein Spieler von uns nach München wechselt ("baggert")? So eine Aussage gab es meines Wissens nicht. Also kann man ihm das ja wohl auch nicht als Lüge vorwerfen.
Aber Holzhäuser und Völler haben sich ja zu diesem Thema eindeutig positioniert: Kein Wechsel zu den Bayern. Daher kann man das Gewäsch aus München doch ruhig ignorieren.Der Unterschied zu Toprak liegt wohl darin, dass der Deal schon vor dem Wechsel von Dutt mehr oder weniger klar war und nicht andersrum. So hab ich das zumindest mal gelesen.
Ist da wirklich so ein Unterschied? Wenn ich die Kommentare von Dutt und Bayer 04 richtig verfolgt habe, war man sich doch schon lange einig, dass er zu uns kommt. Fraglich war nur wann - und das hing letztendlich von Heynckes ab. Da könnte man deiner Logik folgend dem Dutt sogar eine noch üblere Verlogenheit vorwerfen: Nämlich einen Spieler von seinem alten zu seinem neuen Club zu schleusen, bevor er selbst dort hin gewechselt ist. Ich betone könnte, denn ich mache das nicht! Über einen Wechsel entscheiden letztendlich doch die Spieler selbst. Und wenn sie mit einem Trainer besonders gut zusammengearbeitet haben, ist es doch nur zu verständlich, dass sie auch zu dessen neuen Verein wechseln möchten, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. -
Ein wichtiger Unterschied ist zum Beispiel, dass Leverkusen an Freiburg eine Optionszahlung geleistet hat, damit wir mit dem Spieler überhaupt verhandeln durften (da er noch mehr als 6 Monate Vertrag hatte). Der FC Bayern und Jupp haben dagegen gegen den Willen von unserer Vereinsführung mit ihm verhandelt.
Wenn das unsere GF stört, sollen sie doch Anzeige gegen die Bayern bei der DFL erstatten. Der entsprechende § in der Satzung sieht genau das doch vor. Meiner Meinung nach, sind diese Kommentare aus München aber sogar willkommen, denn sie treiben ja letztendlich auch den Preis hoch, falls andere Interessenten sich um den Spieler bemühen. Also lasst sie schnacken... -
Hat Robin Dutt irgendjemand mal einen Ehrenmann genannt? Gibt es irgendwelche bösen Kommentare zu seinem Wechsel mit Toprak nach Leverkusen? Ich denke nicht. Die Freiburger können realistisch einschätzen, ob und wie lange sie einen Spieler oder Trainer halten können. Insgesamt dürften die finanziell nicht schlecht weggekommen sein dabei.
Wenn Holzhäuser und Völler öffentlich erklären, dass der Ehrenmann Jupp Heynckes keinen Spieler mitnehmen würde, der aber jetzt genau dies tun will, dann liegen hier offenbar ein paar Missverständnisse und Fehleinschätzungen vor. Kommt dieser Transfer zustande, lässt das alle Seiten in einem ziemlich bescheidenen Licht stehen.
-
-
Hat Robin Dutt irgendjemand mal einen Ehrenmann genannt? Gibt es irgendwelche bösen Kommentare zu seinem Wechsel mit Toprak nach Leverkusen? Ich denke nicht. Die Freiburger können realistisch einschätzen, ob und wie lange sie einen Spieler oder Trainer halten können. Insgesamt dürften die finanziell nicht schlecht weggekommen sein dabei.
Kann man so sehen. Evtl. liegt dann der Fehler der realistischen Einschätzung unserer Möglichkeiten auf unserer Seite? Hier wird erstmals dem Werben der Bayern Widerstand entgegengebracht. Ich finds gut, aber deswegen jemandem Verlognheit vorzuwerfen halte ich für etwas weit hergeholt.Wenn Holzhäuser und Völler öffentlich erklären, dass der Ehrenmann Jupp Heynckes keinen Spieler mitnehmen würde, der aber jetzt genau dies tun will, dann liegen hier offenbar ein paar Missverständnisse und Fehleinschätzungen vor. Kommt dieser Transfer zustande, lässt das alle Seiten in einem ziemlich bescheidenen Licht stehen.
Na, ich könnte jetzt ja auch sagen: "Der BigB ist ein Ehrenmann. Der wird öffentlich niemals etwas gegen den Trainer sagen, der uns auf Platz 2 geführt hat." Tust du das dann doch, bist du dann automatisch kein Ehrenmann mehr, sondern ein verlogener Sack? Natürlich nicht! Das "Missverständnis" war in meinen Augen nichts anderes als ein lahmer Versuch von Völler, den Heynckes bzw. die Bayern zu beeinflussen. Das hat dann wohl nicht ganz geklappt. Dumm gelaufen... -
Fakt ist auch, das die Verhandlungen mit Vidal genau dann unterbrochen wurden, als der Ehrenmann vom Schwabbel eindeutige Signale bekommen hat....
Zufall oder nicht....?!?
....aber das Osram Vidal mitnehmen wollte ist der Birne ja nicht erst in den letzten Tagen eingefallen...
Abgesehen davon, will ich einfach, das die Bauernschaft ihre Drecksfinger von unserem Verein lassen.....
Ich hoffe die GF bleibt standhaft !!!
-
Heynckes ist odch allein schon wegen dem Hickhack vor seinem Wechsel verlogen, soll ich die entsprechenden Zitate noch einmal für dich wiederholen? Ansonsten kannst du's gerne nochmal auf der Seite vorher nachlesen.
Der ach so tolle "Ehrenmann" ist halt doch kein Ehrenmann, wie Völler so schön gesagt hat - welche Intention dahinter steckt, ist egal, dumm aussehen tut's nun so oder so. Völler hat hier mal wieder versucht, das Problem auf seine nette Art und Weise zu lösen. Holzhäuser hat da schon deutlichere Worte gefunden, wo man nun auch keinem einen Vorwurf machen kann, ob jemand ein Ehrenmann is oder nicht. "Vidal geht nicht diese Saison nach München." Punkt. Kein Gewäsch von wegen "der liebe Onkel Jupp holt keine Bayer-Spieler nach München" oder so.
-
Heynckes ist odch allein schon wegen dem Hickhack vor seinem Wechsel verlogen, soll ich die entsprechenden Zitate noch einmal für dich wiederholen? Ansonsten kannst du's gerne nochmal auf der Seite vorher nachlesen.
Das Thema war:ZitatSpätestens seit diesem Interview dürfte auch dem letzten Heynckes-Jünger klar sein was dies für ein verlogener Sack ist !!!
Aber da er nie behauptet hat, dass er keinen Spieler abwirbt, kann man ihm deswegen auch keine Lüge vorwerfen. Er hat sich auch nie als Ehrenmann bezeichnet. Das kann man ihm also auch nicht vorwerfen.
Dass du über seinen Sinneswandel in Sachen Karriereende und den Wechsel zu Bayern und das ganze Hickhack drumherum nicht wirklich freudig erregt bist, kann ich nachvollziehen. Das war aber nicht das Thema! -
Heynckes lügt ! Basta !
Erst wollte er sich wegen seiner Gesundheit und der seiner Frau auf seinen Landsitz zurückziehen !
Dann war Leverkusen seine entgültig letzte Trainerstation !
Schließlich wollte er auf gar keinen Fall einen unserer Spieler mit nach München nehmen !
Heynckes wußte nicht was Vidal beabsichtigt !
-
Ich bin jetzt raus, wir drehen uns doch hier nur noch im Kreis...
-
Heynckes lügt ! Basta !
...
Schließlich wollte er auf gar keinen Fall einen unserer Spieler mit nach München nehmen !
...
Wenn du mir ein Zitat zeigst, in dem er genau das gesagt hat, halt ich die Klappe. Das wirst du aber nicht finden. Daher entspringt das wohl eher deiner und Völlers Phantasie...
-
Dass er aber sagt, dass er Vidals Absichten nicht kenne und gerade einen Monat später dann aber sagt, dass er genau wisse, dass Vidal unbedingt zum FCB wolle und dass er sich auch ziemlich sicher sei, dass das klappen würde, ist nichts als eine glasklare Lüge! Aber leider glauben viel zu viele diesen Schwachsinn das Heynckes wirklich so ein "Ehrenmann" sei.
-
Meine Meinung steht fest - auf das mich keiner mit Fakten irritiert !!!
Bei Diskussionen um die Bauernschaft gehen mir regelmäßig Toleranz, Sachlichkeit, Differenzierung und Einsicht ab.....und ich bin sogar ein Stück weit stolz darauf....
Jeder, der sich diesem Klub anschliesst muss mit meinem Unverständnis klarkommen (zugegeben; es interessiert keinen wirklich)...
Holzi, bitte standhaft bleiben !!!
Die Bauern müssen für längere Zeit lernen, das es die Tummelwiese und den Selbstbedienungsladen Bayer 04 für sie nicht mehr gibt !!!
-
Zitat
Dass er aber sagt, dass er Vidals Absichten nicht kenne und gerade einen Monat später dann aber sagt, dass er genau wisse, dass Vidal unbedingt zum FCB wolle und dass er sich auch ziemlich sicher sei, dass das klappen würde, ist nichts als eine glasklare Lüge! Aber leider glauben viel zu viele diesen Schwachsinn das Heynckes wirklich so ein "Ehrenmann" sei.
Schon mal darüber nachgedacht, dass zwischen diesen Aussagen eine zeitliche Spanne liegt, in der ein Gespräch stattgefunden haben kann??
-