User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • Ich glaube schon! Dieses Saubermann-Image passt einfach nicht.


    @Profossor: Ist was wahres dran. Jedoch glaube ich einfach nicht, dass er damals keine Ahnung hatte, dass Vidal zu Bayern will und jetzt, wo er woanders unter Vertrag steht, aufeinmal genau weiß, dass er zu Bayern will. Eigentlich darf er das dann nämlich gar nicht wissen weil es diese Gespräche nicht gegeben haben darf!

  • Ich glaube schon! Dieses Saubermann-Image passt einfach nicht.


    du glaubst, weisst es nicht! und warum passt dieses saubermann image nicht. wir wissen doch im endeffekt gar nichts, hören nur was in den medien geschrieben wird. wer weiss was bei heynckes verhandlung gesprochen wurde und wer weiss was bei arturo gesprochen wird.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Zitat

    Ach, was ist der Jupp doch für ein Ehrenmann... und alle Zeitungen die etwas anderes schreiben, die lügen!!

    Seh ich genauso. Nur weil etwas in der Zeitung steht, heißt es nicht dass es auch stimmt!


    Jupp! :LEV2

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • der jupp ist genauso wenig ein ehrenmann wie der rudi, der ihm diese merkwürdige klausel in den mund gelegt hat, natürlich auch, um druck auszuüben.
    das ist halt das fußballgeschäft. überall schachereien, lügen, scharmützel.


    und mittendrin eben der traurige hoeneß, der so viel kaufen kann wie er will und doch fast nie schönen fußball spielen wird.

  • Erst der Zwanziger, dann der exzess mit dem Versuch eine neue Kapitäns Debatte anzuzetteln.
    Bin gespannt wie Micha die neuste Welle ins leere laufen lässt.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • bisher hat er das ganze theater doch gut gemeistert ...


    warum der zwanziger da nun schon wieder öl ins feuer gießt... na ja der fühlt sich vielleicht dazu befohlen, die ganze sache wieder bereinigen zu müssen....


    micha wird nichts tun.... antworten auf dem platz geben - wie heute.... subba :bayerapplaus :bayerapplaus

    "Wir schalten auf Autopilot
    und fliegen von hier fort
    solang der Himmel uns trägt ,
    wird gelebt."


    Never forget Nr. 13 MB | The New One Nr. 19 MG

  • Kann mich mal bitte jemand über das Thema Lex Leverkusen und Wolfsburg aufklären!


    Was will der Kind denn da gegen uns und den anderen Werksclub durchsetzen?? :LEV16

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Kann mich mal bitte jemand über das Thema Lex Leverkusen und Wolfsburg aufklären!


    Was will der Kind denn da gegen uns und den anderen Werksclub durchsetzen?? :LEV16


    Ich denk mal, die Lex Leverkusen ist unsere Ausnahmeregelung zur 50+1 Regel. Die Bayer AG hält 100% der Anteile an der Bayer 1904 Leverkusen Fußball GmbH. Ebenso hält VW 100% am VfL Wolfsburg. Damit verstoßen beide Vereine gegen die 50+1 Regelung.

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Kann mich mal bitte jemand über das Thema Lex Leverkusen und Wolfsburg aufklären!


    Was will der Kind denn da gegen uns und den anderen Werksclub durchsetzen?? :LEV16


    Die aktuelle Regel ist so, dass Investoren eine mehrheitliche Beteiligung über 50% erlaubt ist, wenn sie seit mindestens 20 Jahren Partner des Vereins sind und das alles auch noch vor einem Stichtag des 01.01.1999. In erster Linie sind damit Leverkusen und Wolfsburg gemeint.
    Martin Kind will vom Grundprinzip 50+1 nun die Finger lassen, möchte aber den Stichtag 01.01.1999 gestrichen haben, was bedeuten würde, dass künfitg auch Konzerne in anderen Bundesligaclubs das Sagen übernehmen könnten, wenn sie denn schon über 20 Jahre im Verein aktiv sind. Irgendwer meinte in einem Artikel aber, dass das jetzt nicht für den Hersteller der Stadionwurst zähle. :levz1


    Die DFL ist quasi gezwungen diesen Vorschlag einzugehen, denn sonst geht Martin Kind mit der Abschaffung von 50+1 vor den Europäischen Gerichtshof und würde da höchstwahrscheinlich gewinnen, was den gesamten deutschen Fußball auf den Kopf stellen würde. Dann gäbe es den Kompromis der 20 Jahre nicht, sondern es hieße "sofortige Beteiligung" von Firmen, Scheichs etc.
    Ihm geht es nicht um Leverkusen oder Wolfsburg, sondern, dass die Firmen aus Hannover, die seit 1997 bei H96 dabei sind, ab 2017 mehr Geld investieren und im Verein das große Sagen übernehmen können.

  • Ich denk mal, die Lex Leverkusen ist unsere Ausnahmeregelung zur 50+1 Regel. Die Bayer AG hält 100% der Anteile an der Bayer 1904 Leverkusen Fußball GmbH. Ebenso hält VW 100% am VfL Wolfsburg. Damit verstoßen beide Vereine gegen die 50+1 Regelung.


    Was haette das fuer Auswirkungen? Also, was koennte da passierte? Ich steig da nicht so ganz durch, ein bisschen Hilfe waere nett :LEV6

  • Dann müsste unsere Abteilung mit der vom FC zusammengelegt werden :LEV3



    Nee, das bedeutet für uns nix. Nur dass alle die einen Hauptsponsor oder ähnliches in ihrem Sponsorenpool länger als 20 Jahre haben als Bayer-ähnlichen Sposnsor führen dürfen, der dann Kohle in den Klub pumpen darf.

    "Wenn ich Schwachsinn lesen will, lese ich im Werkself-Forum"

  • Ich denk mal, die Lex Leverkusen ist unsere Ausnahmeregelung zur 50+1 Regel. Die Bayer AG hält 100% der Anteile an der Bayer 1904 Leverkusen Fußball GmbH. Ebenso hält VW 100% am VfL Wolfsburg. Damit verstoßen beide Vereine gegen die 50+1 Regelung.

    Nein, verstoßen sie nicht, denn 50+1 tritt erst ab dem 01.01.1999 in Kraft und vor diesem Datum warun schon Bayer bei Bayer04 und VW beim VfL beteiligt. Demnach ist es schon erlaubt was Leverkusen und Wolfsburg machen, da diese von der Regelung nicht betroffen sind dank des Stichtages. Martin Kind fordert nun, dass dieser Stichtag nun weggestrichen werden soll.
    Schau mal in meinen vorherigen Post, zwei Posts vorher, hier im Thread. Da habe ich die aktuelle Thematik genauer erklärt.

  • So wie ich die anderen Postings verstehe nicht. Es sei denn, wir haben einen Sponsor der über 20 Jahren mit dabei ist und auch mit in den Verein investieren will. Auswirkungen hätte es mehr auf die anderen Vereine. SAgen wir mal, die Firma Lalelu ist seit 24 Jahren Sponsor bei Werder Bremen. Die könnten Kapital zuschießen und Anteile abkaufen, vor allem so viele, dass der Verein auch ihnen gehört. Ich glaube aber kaum, dass irgendein Konzern bei unserem Vereinsnamen scharf ist, mehr als 50 % der Vereinsanteile aufzukaufen. Allerhöchstens vielleicht ein Brausepanschverein aus Österreich, dessen Rasenballprojekt weiter so schludrig läuft. :levz1