User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

• Jetzt extra für Dich, Schwatter:
    Im Rahmen des Drei-Jahres-Vertrages wird Jinko Solar prominent im Bandenbild und den CamCarpets in der BayArena eingebettet. Neben einer Loge im Bereich der Südtribüne der BayArena wird das Unternehmen ebenfalls die Gelegenheit haben, ein „Schau-Solar-Display“ in der BayArena zu installieren.

Liest Du da was von Brust und so? :D

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Zitat

Kies "Es wird Zeit für einen Titel"

Zitat

Dutt: „Der Titel ist vorstellbar“

Dieser Traum ist somit schon ausgeträumt. Der Pokal wäre die einzig halbwegs realistische Möglichkeit gewesen.

Extrem blauäugig mit diesem dünnen Kader, der personell eher schwächer als letztes Jahr ist, in die Saison zu gehen!

• Den Verweis in der BILD auf werkself.de finde ich widerlich. Sich einfach eine Meinung rauspicken die ihnen gerade passt.

Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

• Das kann man finden, wie man möchte, so zu zitieren ist in Ordnung. Nicht in Ordnung finden muss man, dass die Journalisten sich ihr Thema natürlich zurecht legen: In dem Bild-Artikel heißt es, Ballack sei nach der Niederlage gleich im Zentrum der Diskussionen im Forum gestanden. Totaler Unfug, wie man hier bei werkself sehen kann: Die Threads, in denen es rotierte, waren die von Yelldell und Dutt. Dass in Foren von Nicht-Leverkusen-Fans Ballack eher ins Interesse rückt, mag ja sein. Aber hier dürfen Fachjournalisten durchaus ordnend ein- und die wirklichen Themen aufgreifen - aber das ist natürlich eher nicht Sache von Boulevard-Journalisten.

Noch schlimmer fand ich übrigens den Bericht in der ARD-Sportschau von gestern, den ich heute gesehen habe: Diese Ballack-Fixiertheit im gesamten Bericht ist wirklich lächerlich. Das zog sich durch den gesamten Bericht und dass es von vornherein so geplant war, zeigt die Kameraführung: ständig auf Ballack - egal, ob er auf dem Platz steht, der Ball ganz so woanders, oder noch gähnend auf der Bank sitzt. Bei der Doppeleinwechlsung interessiert sich die Kamera erst gar nicht für Kießling, der gleichzeitig mit ihm eingewechselt wird. Das war wirklich unterirdisch und offenkundig darauf angelegt, Leverkusen (auch im Falle eines 7:0-Siegs in Dresden) auf eine vermeintliche Demontage Ballacks zu reduzieren. Das ist Kindergarten-Journalismus, den das Öffentlich-Rechtliche da bietet.

Bitter ist es, das heute zu müssen, was man gestern noch wollen konnte.

• nein freunde...alles in ordnung...die medien berichten nur was die leser denken bzw. lesen wollen...(mit ausnahme von bild, die htzen wo sie nur können gegen balle)

ja, so richtig rotiert wurde im dutt und yeldell thread aber hier wurde von einigen ganz cleveren ja auch gestern sofort festgestellt, dass michas zeit abgelaufen sei. :LEV11
    das ist nur der spiegel unserer jämmerlichen gesellschaft. sowohl die deppen in den medien, als auch die hohlbirnen hier im forum schreiben genau das, was die breite masse denkt.

leider.

ganz erbärmlich...

• :LEV18 Schwarz oder weiß, wir befinden uns nunmal in einer Wertverlust-Zone. Ich versuche diese ganzen medial oberflächlichen Berichte zu ignorieren - schade daß sehr viele Leute diese "Quickies" regelrecht aufsaugen und 1:1 weitergeben.

Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND

Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

• Den Verweis in der BILD auf werkself.de finde ich widerlich. Sich einfach eine Meinung rauspicken die ihnen gerade passt.

Die Medien schiessen sich generell auf Ballack ein, wie "Fremdkörper" "zeit abgelaufen" usw. ! Das ist eine richtige Hetze. DAss die ARD da mit macht finde ich schon seltsam. Vllt wollte er denen kein Interview geben, wer weiß ?
    Meine Güte, das war ein Spiel von ihm, nach einer Supervorbereitung und viel Lob seitens derselbigen Presse. Man hat das Gefühl, die Presse wartet nur darauf, Ballack irgendwas anlasten zu können, um ihn dann fertigzumachen.

• Die Presse hat leider in Deutschland (oder allgemein) viel zuviel macht! Da wird Propaganda und Hetze gemacht gegen jeden den die sich mal eben rauspicken - Sauerei!

Und am ende lassen Menschen Ihr Leben die das vielleicht nicht so gut verarbeiten können siehe Robert Enke R.I.P. !!!

Drecks Medien!!!

• Ich kann mich nur wiederholen: ich hatte davor, wie zig andere User auch, über das Abwehrproblem gesprochen, was meiner Meinung nach der Grund für die Niederlage gewesen ist. Meine Aussage wurde so hingestellt, als hätte ich Ballack für die Niederlage angeprangert, dabei war das nur ein Kommentar zu seiner Leistung im gestrigen Spiel. Die hätten jeden anderen zitieren können. Oder über den Defensivverbund berichten.

• Ich kann mich nur wiederholen: ich hatte davor, wie zig andere User auch, über das Abwehrproblem gesprochen, was meiner Meinung nach der Grund für die Niederlage gewesen ist. Meine Aussage wurde so hingestellt, als hätte ich Ballack für die Niederlage angeprangert, dabei war das nur ein Kommentar zu seiner Leistung im gestrigen Spiel. Die hätten jeden anderen zitieren können. Oder über den Defensivverbund berichten.

Deine tendenzielle negative Art passt eben zu dieser Zeitung. Da findet man immer etwas negatives.
    Positiv kommt ja nicht soviel von Dir.
    Vielleicht wenn wir die CL gewonnen haben. Aber du wirst dann sicher erklären welche Zufälle dazu geführt haben.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Deine tendenzielle negative Art passt eben zu dieser Zeitung. Da findet man immer etwas negatives.
    Positiv kommt ja nicht soviel von Dir.
    Vielleicht wenn wir die CL gewonnen haben. Aber du wirst dann sicher erklären welche Zufälle dazu geführt haben.

Dann würd ich mal sagen jedem seins ne? Ich arbeite dann an meiner grundsätzlichen negativen Sichtweise (obwohl ich mich eher als Realist bezeichnen würde) und du arbeitest dann an deiner durchweg positiven Sicht von allem was rund um den Bayer passiert. Dann haben wir beide aber viel zu tun :LEV19

Und nur negativ bin ich auch nicht: Es gibt genügend Entscheidungen bei denen ich voll hinter stehe und die den Bayer auszeichnet. Nur gestern gabs eben nix zu loben.

• Jetzt hat sogar die RP das Niveau der Bild erreicht...

Ne, was freu ich mich wieder auf die neue Saison & das Thema Ballack...

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Drecks Medien!!!

da kontere ich doch mal mit einem "drecks-fans" und verweise auf diverse beispiele. aber dann kommt sicher wieder geheule über die ach so böse verallgemeinerung. und das zu recht. aber was merkbefreite poster wie du schreiben, ist eine ebenso falsche pauschalisierung. schön ist sowas auch immer bei der fans vs. polizei-diskussion zu sehen. genau die, die sich am lautesten darüber beschweren, dass die polizei alle über einen kamm schert, sind doch oft als erste dabei, wenn es darum geht, (gern auch ohne konkreten anlass) beamten mit einem "acab" zu verunglimpfen. zurück zu deiner medienschelte. noch besteht hoffnung: wenn du dich mal bequemen würdest, mehr als nur den boulevard zu lesen, könnte sich eine neue, überraschende welt für dich auftun - und vielleicht denkst du dann in zukunft einfach mal nach, ehe deinen fingern solche posts wie der zitierte entfleuchen...

• Schlagzeilen-Check mit Heynckes in der B''d !

HEYNCKES HOLT BALLACK ALS SCOUT ZU BAYERN ZURÜCKHeynckes schüttelt energisch den Kopf: „Das wäre für BILD bestimmt eine schöne Schlagzeile. Aber Michael ist ein Fußballer, der noch viel bewegen kann. Er wird für Leverkusen in dieser Saison eine wichtige Rolle spielen.“

Ach !!!!

• zurück zu deiner medienschelte. noch besteht hoffnung: wenn du dich mal bequemen würdest, mehr als nur den boulevard zu lesen, könnte sich eine neue, überraschende welt für dich auftun - und vielleicht denkst du dann in zukunft einfach mal nach, ehe deinen fingern solche posts wie der zitierte entfleuchen...

:bayerapplaus :bayerapplaus

Wahre Worte. Sonst wird sich immer über Paschaulisierungen sofort aufgeregt, aber nur wegen der Bild oder t-online.de auf andere gute Medien (ja, die gibt es heutzutage noch) einzuschießen, zeigt, dass "LeverBayer" nicht wirklich Ahnung von der Materie hat.

• Guter Kommentar von Lußem, den ich bis auf den Absatz zu Ballack so unterschreiben kann. Seine Zeit ist definitiv noch nicht vorbei, so ein Urteil nach einem Pflichtspiel abzugeben hat Blöd-Niveau.

Sehe ich auch so. Wenigstens nicht so eine einseitige Betrachtungsweise der Geschehnisse am Samstag.

"In Mexiko liegt kein Schnee, aber trotzdem sind die Brasilianer Slalomstangen!"

• Sehe ich auch so. Wenigstens nicht so eine einseitige Betrachtungsweise der Geschehnisse am Samstag.

Obwohl diese Betrachtungsweise auch nur vom Boulevard getaetigt wurde. Die serioese Presse nimmt da ruhig auch die komplette Mannschaft in die Pflicht, nicht nur Ballack.

edit:
    Gerade gesehen, dass N1klas & Stoertebeker bereits darauf hinwiesen.