User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

• In der Rechtssprechung sollte es auch noch einen Unterschied machen, ob ich von kurzfristigen Liquiditätsproblemen oder von dauerhaften Kentniss habe...

Wegen Insolvenzverschleppung muss nach derzeitigen Aussagen des Insollvenzverwalters allerdings ausgegangen werden.

• Sooo gewaltig ist das Problem, da etwas zu beweisen, vermutlich nicht. Denn die plötzliche Umstellung von "Zahlung alle 6 Monate" auf "Zahlung jeden Monat" spricht doch für sich. Jeder hat sich doch damals gedacht: OK, so hat er trotz der damals doch schon diskutierten finanziellen Schieflage von TelDaFax sicherstellen wollen, dass wir unser Geld bekommen. Und vermutlich wurde das auch durch interne Kommunikation in den Gremien und bis zu gewissem Masse auch entsprechende Pressemitteilungen begleitet...

Der Bayer Konzern hat auch eine nette Rechtsabteilung die mit Sicherheit eingebunden wurde als die Umstellung auf "monatlich" erfolgt ist.
    Und es ist ja auch kein guter Stil den Sponsor in schwieriger Lage einfach raus zuwerfen und eine solche Maßnahme braucht nach abgeschlossenen Vertrag eine Rechtsgrundlage.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Zitat

Auch die Nationalmannschafts-Einsätze von André Schürrle und Simon Rolfes sind dem Trainer ein Dorn im Auge. Schürrle spielte gegen Polen durch, Rolfes wurde in der 78. Minute ausgewechselte. „Beide sind sehr lange zum Einsatz gekommen und da wir ja schon freitags das Bundesligaspiel haben, ist das schon sehr viel.“

Das ging mir auch schon auf die Nerven.
    Während Bayernspieler geschont werden, müssen auf einmal Rolfes lange ran und Schürrle muss trotz Freitagsspiel durchspielen.

Was hat sich der Bundeskasper dabei gedacht? Bei beiden hätte 'ne Halbzeit auch gereicht und Lars hätte 'ne ganze Halbzeit gekriegt.

Auf Grund der Taktik war dann aber keine Offensivalternative für Schürrle mehr auf der Bank, denn: Runter durfte nach 60 min: Der Poldi :LEV11

• für unsere spieler, spieler aus der 2. reihe bieten sich solche spiele aber an um sich aufzudrängen...

daher wurden auch spieler geschont die zu 100% beim em spiel 1 in der ersten 11 sind

unsere spieler brennen ja, oder sollten es zumindestens, auf solche einsätze

• Natürlich ist jeder gerne Nationalspieler. Aber abgesehen davon , dass ich Simon sehr mäßig
    gegen Polen fand , sollte er sich mal ernsthaft überlegen, was ihm das Ganze eigentlich bringt.

Ich glaub nämlich nicht , dass er bei der Jogibärin eine wirkliche Perspektive hat.
    Der hat andere Lieblinge auf seiner Liste - und Simon darf den Pausenclown geben für Spieler ,
    die verletzt sind oder geschont werden sollen.

Unterm Strich bedeuten die Einsätze nur Kräfteverschleiss und Verletzungsgefahr für Rolfes.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Na ja wenn mich :LEV18 einer fragen würde, ob ich z.B. eine EM (auch bei Löw...) mich auf die Bank setze, würde ich trotzdem ja sagen. Gut Rolfes war auch schon mal bei einer Em usw., aber diese Erlebnisse zu haben auch wenn er nicht spielt, ist schon ne gute Sache. Zudem erweitert es seine Vita. Außerdem weiß man ja auch nie wer sich vllt. noch verletzt und auf einmal ist man in der Startelf. Aber wenn Rolfes jetzt sagt: " Ne Joachim lass mal stecken, so n paar Freundschaftsspiele sind mir zu anstrengend " :D Dann wars das ja für immer... Und so jung ist er ja auch nicht, dass man sagen kann der kann noch 4 große Turniere spielen...

• Natürlich ist jeder gerne Nationalspieler. Aber abgesehen davon , dass ich Simon sehr mäßig
    gegen Polen fand , sollte er sich mal ernsthaft überlegen, was ihm das Ganze eigentlich bringt.

Ich glaub nämlich nicht , dass er bei der Jogibärin eine wirkliche Perspektive hat.
    Der hat andere Lieblinge auf seiner Liste - und Simon darf den Pausenclown geben für Spieler ,
    die verletzt sind oder geschont werden sollen.

Unterm Strich bedeuten die Einsätze nur Kräfteverschleiss und Verletzungsgefahr für Rolfes.

Nein Nein Nein!
    Bis zu seiner schweren Verletzung vor zwei Jahren war Rolfes durchaus auf dem Weg zum "Stamm"spieler für die WM 2010.
    Im enorm wichtigen Auswärtsspiel in Russland stand er damals in der Startelf - das war ein deutlicher Fingerzeig, dass Löw viel von ihm hält und auch auf ihn bauen will bei der WM2010. Danach verletzte er sich. Jetzt kämpft er sich wieder ran.

Es wäre einfach nur falsch, diese mögliche Chance einfach so wegzuwerfen. :LEV19

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• @ Goal :

Meine ich jetzt nicht nickelig in Richtung Rolfes - aber insgesamt ( also auf alle Einsätze bezogen )
    fand ich den Simon jetzt nicht sonderlich überzeugend in der NM.

Und auf den 6ern haben wir ein Überangebot.

Schweini sowieso und derzeit Kroos haben die Nase vorn......Khedira ist einer von Jogis Spezis
    und dann kommen noch die Benders :LEV2 etc.

Ich schätze mal , Simon wird vor der EM durchs Sieb fallen......aber bittschön : Warten wirs ab :levz1

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Das sehe ich auch so. Es wird schwer für ihn, obwohl er halbwegs Sympathien beim Trainer hat ... :LEV18

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Ich fand Rolfes eigentlich ok gegen Polen. Viele Ballkontakte, Bälle verteilt, viele Balleroberungen, einige gute Klärungsaktionen hinten. Problem war nur, daß er eben als einzige 6 aufgestellt war und Götze und Kroos quasi nichts nach hinten gemacht haben (Götze hat ja generell kaum was zustande gebracht). Rolfes hat das einige Male wohl unterschätzt und sich seinem auch sonst üblichen Offensivdrang hingegeben. Wenn er dann keine Anspielstation hatte und den Ball verloren hat (was eigige Male passiert ist), war das natürlich sofort ne Super-Konterchance für die Polen. Für mich lagen da eher grundsätzliche Schwierigkeiten mit der Abstimmung in dem neuen System vor. Rolfes hat, wie ich fand, in Anbetracht dieser Umständer eher gut agiert.

Ansonsten denke ich aber, daß es für ihn definitiv schwer wird in der NM. Schweinsteiger, Khedira, Kroos sind sicher (auch wegen ihres Alters) vor ihm. Wenn dazu auch nur noch ein 6er spielen soll, wirds natürlich schwer. Ich denke aber, man braucht keine Probleme damit zu haben, daß es wen gibt, der einfach besser ist als man selbst und daß man nur als Einwechselspieler zum Zug kommt, oder wenn der andere verletzt oder im Formtief ist. Das ist schließlich die Nationalmannschaft. Da nimmt man die Einsätze, die man kriegen kann.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Zitat

"It still hurts that I don't play for Germany anymore, but it's not like it was eight weeks ago," Ballack said. "I'm still not happy, that's true. It's not secret, I've talked a lot about it. The really frustrating thing is that I never got a chance, especially in the national team.

Hm.....ich find das ein wenig verblendet von Ballack. Lassen wir das "Wie" der Jogibärin & Co in der
    ganzen Angelegenheit mal beiseite : Anhand der bisher gezeigten Leistungen sehe ich da keinen
    reellen Anspruch auf einen Platz in der NM.Auch nicht auf der Bank.

Und hätte er Einsätze bekommen , wäre er wohl von der Presse zerrupft worden.

Was nicht heißen soll , dass er im Laufe der Saison bei uns nicht nochmal ordentlich in die Hufe
    kommen könnte.
    Fand ihn gestern solide bis "ansprechend"........aber tatsächlich "stark" geht auch anders.

• Es geht ja darum , dass er nie eine Chance bekam, nicht einmal in einem Freundschaftsspiel. Da wurden Spieler nominiert, die wenig bzw. gar keine Leistung in der Buli gezeigt haben. Was wurde hier gelästert, dass Rolfes anstatt Ballack nominiert wurde. Insofern verstehe ich Ballacks Reaktion und dass er verletzt ist, ist doch klar. So cool, wie er nach außen hin immer wirkt, ist er sicherlich nicht.

• Gibt es zum Interview mit Kießling auch einen funktionierenden Link? Der klappt leider nicht mehr.

Gib mal bei Google "Eckball Magazin" ein und geh auf die Seite von denen. Da findest du das Interview zumindest im Moment noch direkt auf der ersten Seite verlinkt.

"Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen, da hört die Erde für einen Moment auf, sich zu drehen und wenn sie sich dann weiterdreht, wird nichts mehr so sein wie es war..."