User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

• Vorbehaltlich der Tatsache , dass ich mich vielleicht irre :

Ich meine , dass Rudi Völler neulich der Erste war , der diese dämliche Geschichte in Sachen Ballack
    und Aussöhnung wieder angeschoben hat ( Telefonat mit Niersbach etc. ) .

Was sollte der Käse eigentlich ? Wollte er damit von den hier aktuellen Baustellen ablenken ?

Keine Frage : Der Ballack-Abschied aus der NM mit all dem Capitano-Gedöns etc. war unwürdig für
    jemanden , der fast 100x das National-Trikot getragen hat.

Aber das Kapitel war bereits geschlossen.

Monatelang hat dieses Thema den Ballack , die Mannschaft und uns nur noch genervt....was war ich froh ,
    dass da ein Strich drunter war.

Und nun fängt der Mist mit diesen Wasserstandsmeldungen schon wieder an .Siehe Kicker.......

Ganz grosses Tennis , Herr Riese.

Wieso können erwachsene Leute eigentlich nicht untereinander - ohne die Öffentlichkeit - vernünftig miteinander
    reden ?

Bayer 04 hat momentan andere Problemfelder.Wäre schön , wenn Völler sich vorrangig um die kümmern würde.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Bayer 04 hat momentan andere Problemfelder.Wäre schön , wenn Völler sich vorrangig um die kümmern würde.

Genau das hat er doch gemacht indem er diese Story wieder ausgegraben hat. Dadurch rücken Dutt, Balitsch und all die anderen Problemchen mehr in den Hintergrund und das Team kann vermutlich etwas ruhiger arbeiten.

• Genau das hat er doch gemacht indem er diese Story wieder ausgegraben hat. Dadurch rücken Dutt, Balitsch und all die anderen Problemchen mehr in den Hintergrund und das Team kann vermutlich etwas ruhiger arbeiten.

naja wenn das von Völler so geplant war dann geht der Schuss aber mal kräftig nach hinten los ... weil dann wieder Spieler, Greenkeeper und Putzkraft im Verein danach gefragt wird und die Ruhe is' mal schön dahin ....

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• naja wenn das von Völler so geplant war dann geht der Schuss aber mal kräftig nach hinten los ... weil dann wieder Spieler, Greenkeeper und Putzkraft im Verein danach gefragt wird und die Ruhe is' mal schön dahin ....

Sehe ich ganz genauso.

Und das (nervige) Thema hatten wir nun wirklich zur Genüge.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Ich meine , dass Rudi Völler neulich der Erste war , der diese dämliche Geschichte in Sachen Ballack
    und Aussöhnung wieder angeschoben hat ( Telefonat mit Niersbach etc. ) .

Völler war sein Trainer, als sie Vizeweltmeister geworden sind.

Vielleicht hat er deshalb noch ein Gefühl da was tun zu müssen ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• @ Optimist

Sehr gute Antwort - ich denke genau da liegt der Grund.
    Die Ablenkungstheorien sind für mich definitiv zu weit her geholt, denn wenn die Versöhnung (warum auch immer) statt finden würde, müsste sich Rudi ja wieder was neues zum Ablenken aussuchen. Von daher macht die Theorie für mich keinen Sinn.

Er fühlt sich als sein Ex Bundestrainer Ballack noch verantwortlich :)

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• @ tbg :

Völler ist nicht angestellt als Ballacks Berater , sondern bei uns als Sportdirektor.

Es ist nachvollziehbar , dass die beiden ne Menge verbindet und ich finds auch prima,
    dass der Riese sich für ihn einsetzt.

Aber nicht wieder auf dem Rücken des Teams mit all dem Heckmeck drumherum.
    Was spricht dagegen , dass Völler und Niersbach unter 4 Augen die Lage checken und intern
    die Fühler ausstrecken ?

Warum muß das wieder über die Presse sein ?

• Warum muß das wieder über die Presse sein ?

genau, eine diplomatische lösungsfindung sieht einfach anders aus
    (diese baustelle hängt einem doch wirklich zum hals raus und bedarf sicher keiner weiteren öffentlichkeit)

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler

Einmal editiert, zuletzt von jmj 66 ()

• Vincent Vega

Von der Perspektive habe ich es noch gar nicht gesehen.

Über die Beweggründe diesen Weg einzuschlagen können wir natürlich nur spekulieren.
    Blöd nur, dass die meisten Gründe, welche ich mir vorstellen könnte, warum dieser Weg gewählt wurde, dann nicht unbedingt positiv für den Rudi ausfallen.

Aber irgendwie passt es trauriger weise ja recht gut zur aktuellen Situation - es scheint so, dass egal was "wir" im Moment anfassen wir uns irgendwie immer den Allerwertesten verbrennen.

Oder um es mit den Worten von Andi Breme zu sagen: "Haste Sch... am Fuß - Haste Sch... am Fuß." :wacko:

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• regt euch doch nicht über die Aussage zum Thema Ballack/DFB auf,
    sein Interview, siehe Völler-Thread, ist doch viel verheerender :LEV9

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Absolut richtig. Wobei mich in der Liga auch mal interessieren würde, wie 8-10ts Karten (teilw. in fast allen Blöcken) in die Hände von Schalkern, Dortmundern, Kölnern, Gladbachern und künftig vielleicht auch Düsseldorfern gelangen können. :wacko:

• Ich hoffe ich habe nicht irgendwo einen Thread übersehen, deshalb schreib ich es mal hier:

"Zahlreiche anregende Diskussionen, lebhaft, aber sachlich geführt und auf hohem Niveau – dieses Bild hat den ersten Tag des Fankongresses 2012 in Berlin bestimmt. Mehr als 500 Fans von 63 Vereinen folgten der Einladung der bundesweit organisierten Initiative „ProFans“. Aus dem Kreis der Bundesliga blieben lediglich die Fans von 1899 Hoffenheim, Bayer Leverkusen und Borussia Mönchengladbach der Veranstaltung fern - ebenso die Ultras des derzeitigen Zweitligisten Eintracht Frankfurt."

Hat das einen Grund?

• Ich kann mir vorstellen, dass Völler es angeregt hat (es ist "sein" Spieler) und Niersbach das auch als eine erste Chance zur Profilierung ansieht. Nun sind ja sowohl Ballack als auch Löw nicht unbedingt die leichtesten Charaktere. Daher könnte es durchaus so sein, dass beide denken, man könne durch so eine öffentliche Ankündigung ein wenig Druck auf die Jungs bekommen, damit sie sich dann auch aufeinander zubewegen. Frei nach dem Motto: Tante Käthe und der Präses ebnen euch den Weg - jetzt müsst ihr nur wollen. Evtl. stecken sie aber sogar mit dem Bundesjogi unter einer Decke und man möchte auf diese Art und Weise verhindern, dass der sich mit einem erneuten Angebot an Ballack einen Korb holt und das dann später seinen Weg an die Öffentlichkeit findet. Früher im Sandkasten waren die Dinge noch deutlich einfacher zu regeln....