User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

• Jetzt inszeniert die Exzess noch einen Zoff zwischen Völler und Holzhäuser ?

Haben wir nicht schon genug Baustellen ?

:LEV11 :LEV11 :LEV11

du weißt doch express halt ... außerdem ist das ja nur im konjuktiv geschrieben (die wissen doch selber nichts) und der letzte Absatz Zitat: "Und einen Spieler, der an die Fairness der Bayer-Fans beim Thema Ballack appelliert, hat der Klub auch gefunden: Lars Bender äußert sich im BayArena-Magazin." ... wo bitte appelliert Bender um Fairness um Ballack?????

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Tapeworm: Mir gefällt dieser Artikel der RP ausgezeichnet, weil er die "Großzügigkeit" der AG in Sachen Ballack-Investition in den Gegensatz zu den vom Konzern beschlossenen Kürzungen für die Vereine stellt. Da mir immer noch das Bundesliga-Ende der Bayer-Basketballer nachhängt, will ich mich erst gar nicht damit beschäftigen, wie lange man den Spielbetrieb der Giants mit dieser Kohle noch hätte in der 1.Liga gestalten können. Zu einer Zeit, als zu den meisten Spielen der Basketballer zwischen 2000 und 3000 Leute in die Smidt-Arena kamen; hier hervorragende Arbeit auf und neben dem Feld geleistet wurde, ehe alles dem Gott "Fußball" geopfert wurde. Wie meinte seinerzeit doch ein Verantwortlicher der Fußballer so nebenbei in einem Gespräch während der Eröffnungsfeier des neuen Stadions: "Alleine mit den Kosten für diese Feier hätten die Basketballer noch ein Jahr weiterleben können". Traurig aber wahr...

• Tapeworm: Mir gefällt dieser Artikel der RP ausgezeichnet, weil er die "Großzügigkeit" der AG in Sachen Ballack-Investition in den Gegensatz zu den vom Konzern beschlossenen Kürzungen für die Vereine stellt. Da mir immer noch das Bundesliga-Ende der Bayer-Basketballer nachhängt, will ich mich erst gar nicht damit beschäftigen, wie lange man den Spielbetrieb der Giants mit dieser Kohle noch hätte in der 1.Liga gestalten können. Zu einer Zeit, als zu den meisten Spielen der Basketballer zwischen 2000 und 3000 Leute in die Smidt-Arena kamen; hier hervorragende Arbeit auf und neben dem Feld geleistet wurde, ehe alles dem Gott "Fußball" geopfert wurde. Wie meinte seinerzeit doch ein Verantwortlicher der Fußballer so nebenbei in einem Gespräch während der Eröffnungsfeier des neuen Stadions: "Alleine mit den Kosten für diese Feier hätten die Basketballer noch ein Jahr weiterleben können". Traurig aber wahr...

100 % Zustimmung ! :LEV6

• 100 % Zustimmung ! :LEV6

jap aber das war ja unter Werner Wenning und unter Dekkers wird es sowas nicht geben ... auch wenn einige gehofft haben das in Sachen Berbatov etwas ähnliches passiert ... denke aber unter Dekkers nie ..

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Unter dem Strich geht es dem Konzern um Werbung und die erreicht man in D scheinbar nur mit Fußball. Alles andere bringt in dieser Hinsicht nichts. Deshalb ließ man es einschlafen.

Es geht m.E. eher ums Prinzip, als ums Geld. Warum soll man was fördern, wenn die Förderung absolut keinen Nutzen hat.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Unter dem Strich geht es dem Konzern um Werbung und die erreicht man in D scheinbar nur mit Fußball. Alles andere bringt in dieser Hinsicht nichts. Deshalb ließ man es einschlafen.

Es geht m.E. eher ums Prinzip, als ums Geld. Warum soll man was fördern, wenn die Förderung absolut keinen Nutzen hat.

man hat nichts 'einschlafen' sondern unstrukturiert ... und es geht bei Einsparungsmaßnahmen immer ums Geld und nicht ums Prinzip ... und sorry wie Bayer 04 momentan da steht hat es ebenfalls kein nutzen ....

• man hat nichts 'einschlafen' sondern unstrukturiert ... und es geht bei Einsparungsmaßnahmen immer ums Geld und nicht ums Prinzip ... und sorry wie Bayer 04 momentan da steht hat es ebenfalls kein nutzen ....

Einschlafen, Umstrukturieren ... wie man es auch bezeichnet.

Dass bei Bayer jetzt im Moment kein Nutzen steht, ist richtig. Aber vielleicht ändert sich das ganz schnell, wenn ganz Deutschland uns gegen Barcelona bewundern kann.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Einschlafen, Umstrukturieren ... wie man es auch bezeichnet.

Dass bei Bayer jetzt im Moment kein Nutzen steht, ist richtig. Aber vielleicht ändert sich das ganz schnell, wenn ganz Deutschland uns gegen Barcelona bewundern kann.

naja ich halte sowieso den Werbenutzen der Bayer Fußball GmbH für relativ begrenzt (auch ein weiterkommen gegen Barcelona ändert daran nichts) ich seh' auch keine Werbekampagne mit dem Fußball-Team ... aber in dem Bericht der Rheinischen Post ging es auch nicht nur um den 'Werbenutzen' ... ich finde ein Konzern wie Bayer hat auch einen sozialen Aspekt der durch ne Förderung von 'kleineren' vereinen gegeben ist, aber da wurde ja gekürzt ...

• naja ich halte sowieso den Werbenutzen der Bayer Fußball GmbH für relativ begrenzt (auch ein weiterkommen gegen Barcelona ändert daran nichts) ich seh' auch keine Werbekampagne mit dem Fußball-Team ... aber in dem Bericht der Rheinischen Post ging es auch nicht nur um den 'Werbenutzen' ... ich finde ein Konzern wie Bayer hat auch einen sozialen Aspekt der durch ne Förderung von 'kleineren' vereinen gegeben ist, aber da wurde ja gekürzt ...

Da hat mal jemand um die 200 Mio p.a. errechnet, wie auch immer man sowas macht ... es geht ja auch um Bekanntheit usw wie oft wird der Name erwähnt, wie oft ist das bayer-Symbol im Fernsehen zu sehen, in welchen Ländern werden die Spiele gezeigt oder zusammengefasst. Welchen Leuten (auch in Indien, China, Korea gefällt Ballack oder Völler)
    Da gibt es Tausend Dinge. Frag mal auf der Strasse wer Völler oder Ballack kennt. Aber wer kennt ausser Nowitzki einen guten Basketballer. Ich war früher ab und zu beim Basketball (Mit Koch, Welp usw) aber heute kenne ich keinen mehr ...

• Optimist

das is mir schgon bewusst je öfter ein Bayer-Kreuz eingeblendet wird das die Bekanntheit / Image eines Produkts steigt (in diesem Fall das Unternehmen) ... aber ich (ich bin jetzt nicht der Maßstab) denke (das, wenn wir bei deinem Beispiel bleiben, ein Weiterkommen gegn Barcelona) kaum jemand am Donnerstag beim Arzt sitzt und sagt wenn er ein Medikament verschrieben bekommt, ich möchte gern ein Bayer-Produkt weil die so schön Fußball spielen oder weil Ballack / Völler da arbeiten... Imagenutzen kann hoch sein oder auch negativ (siehe Teldafax) ... aber setzen sofort auch direkt mehr Produkte ab ... das bezweifele ich ...

• Das ist auch weniger die Absicht. Es geht bei dieser Art des Sponsorings mehr darum, dass man - also nicht der Bayer-fan - bei der Nennung des Wortes "Bayer" eine positive Assoziation hat. In der Mehrheit ist Fussball positiv besetzt, so dass man sich beim Bayer also erhofft, dass man bei "Bayer" nicht direkt an Chemie denkt, die zunächst einmal nicht positiv besetzt ist.

Als Vergleich kann jeder bei sich überprüfen an was er denkt, wenn er die Namen "BASF", "Hoechst" oder "Roche" hört.

• Das ist auch weniger die Absicht. Es geht bei dieser Art des Sponsorings mehr darum, dass man - also nicht der Bayer-fan - bei der Nennung des Wortes "Bayer" eine positive Assoziation hat. In der Mehrheit ist Fussball positiv besetzt, so dass man sich beim Bayer also erhofft, dass man bei "Bayer" nicht direkt an Chemie denkt, die zunächst einmal nicht positiv besetzt ist.

Als Vergleich kann jeder bei sich überprüfen an was er denkt, wenn er die Namen "BASF", "Hoechst" oder "Roche" hört.

Und über Fußball/ Werkself denkt dann der Spanier nach was das Werk denn so herstellt und dann kommt das große Ohhhh. Die Niederlage gegen Nürnberg ist da so uninteressant wie Valencias Niederlage gegen Compostella bei uns ...

Man merkt den Effekt auch, wenn man im Urlaub mal Lebensmittel einkauft. Auch da nimmt man eher Marken, von denn man zumindest mal gehört hat ...

• Optimist

das is mir schgon bewusst je öfter ein Bayer-Kreuz eingeblendet wird das die Bekanntheit / Image eines Produkts steigt (in diesem Fall das Unternehmen) ... aber ich (ich bin jetzt nicht der Maßstab) denke (das, wenn wir bei deinem Beispiel bleiben, ein Weiterkommen gegn Barcelona) kaum jemand am Donnerstag beim Arzt sitzt und sagt wenn er ein Medikament verschrieben bekommt, ich möchte gern ein Bayer-Produkt weil die so schön Fußball spielen oder weil Ballack / Völler da arbeiten... Imagenutzen kann hoch sein oder auch negativ (siehe Teldafax) ... aber setzen sofort auch direkt mehr Produkte ab ... das bezweifele ich ...

Das wird bei uns auch so sein. Aber die Fußballverrückten Europas sprechen über das Spiel und bei der Gelegenheit erfahren wieder irgendwelche Leute während der Übertragung, dass es eine Werksmannschaft einer Pharmakonzern ist ... und das wird zur Kenntnis genommen und beim nächsten Magenproblem nimmt man in der Apotheke das Päckchen mit den Kreuz - hat man irgendwie im Kopf (soll gut sein - warum auch immer)

• naja das mit dem Spanier bezweifele ich mal :levz1 was Lebensmittel betrifft ist das eh Jacke wie Hose ... weil der Markt doch eh unter Nestlé und Kraft Foods aufgeteilt ist :LEV18

naja in Sachen Werbung bin eh der falsche Ansprechpartner ich weiß ja noch nicht mal unsere Bandenwerbung ...

• naja in Sachen Werbung bin eh der falsche Ansprechpartner ich weiß ja noch nicht mal unsere Bandenwerbung ...

Wenn ich an unsere Bandenwerbung denke, fällt mir immer nur auf Anhieb RWE ein!!!
    Irgendwas scheinen die nachfolgenden Werbepartner mit ihrem Marketing falsch zu machen! ^^ :LEV5 :levz1

Achja... Und die "Viererkette" von Löwensenf. (Wo ich grad den Namen hier über mir lese :LEV6 )

94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

• Mich würde mal interessieren wie viele Leute wissen, das unser aktueller Hauptsponsor im Grunde der Erdölkonzern Total ist. :LEV19

Jep. Die Mineralöl-Konzerne haben auch verstanden wo die Reise hingeht........60% von Sunpower wurde durch Total übernommen. War ja auch überall zu lesen im letzten Jahr :LEV19

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus