User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

• Basketball ist in Deutschland einfach kein gutes "Produkt", der Fußball hingegen schon, deshalb war die Entscheidung, Gelder für den Basketball zu kürzen aus betriebswirtschaftlicher Sicht richtig. Und nur darum geht es Bayer.

Tapeworm: Du bist in Sachen Werbung wirklich der falsche Ansprechpartner. Es ist nachweisbar, dass Produkte, die oft in der Werbung/Mund-zu-Mund-Propaganda, etc. genannt werden, auch öfter gekauft werden.

Laut Sprink wird der Werbewert von Bayer 04 auf ca. 380 Mio. Euro geschätzt. Da investiert der Konzern die 25 Mio. gerne.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Tapeworm: Du bist in Sachen Werbung wirklich der falsche Ansprechpartner. Es ist nachweisbar, dass Produkte, die oft in der Werbung/Mund-zu-Mund-Propaganda, etc. genannt werden, auch öfter gekauft werden.

das kann sein ... mir ist auch klar das man ein Produkt erst 'kennen' muss um es zu kaufen ... nur auch wenn ich ein Produkt kenne es noch lange nicht heißt das ich es kaufe (da für mich auch andere Kriterien ne Rolle spiele) ... trotzdem denke ich das einige den Werbeeffekt der Fußball GmbH überschätzen ...nur darum ging es bei dem Artikel der Rheinischen Post in erster Linie auch nicht ... sondern eher darum (um es überspitzt zu sagen) auf der eine Seite 'kleinere Vereine' keine Förderung mehr bekommen und die Bayer AG durch eine Person (Ballack) wohl mindestens 12 Millionen (andere Berichten zu Folge 18 Millionen) verbrannt hat ... und da gibt es einige Beispiele die Handball-Elfen (die u.a. nen Kalender veröffentlichen 'müssen') oder wie schon erwähnt der ehemalige Rekordmeister die Bayer Giants (der dann in eine andere Stadt zieht)...

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Die Reif-Kolumne habe ich nach diesem Satz

Zitat

Aber in Leverkusen sind sie gerade dabei, einen Fußball aufzubauen, der jung, dynamisch und lauffreudig ist, nach dem Dortmunder Vorbild und vielleicht auch nach dem der Nationalmannschaft.

aufgehört zu lesen. Musste lachen.

• Ist aber auch immer ein einfache Sache, platte Phrasen von anderen zu übernehmen, auf den schnellsten Zug zu springen und im Nachhinein den großen Fußballfachmann zu spielen. Reifs Kolumne liest so ähnlich schon seit Monaten, was er da schreibt, hat gar nichts Neues oder gar mal einen anderen Blinkwinkel. Ist immer nur das gleiche blabla, Ballack war ein Irrtum und Dutt ist Bayer nicht gewachsen. Von einem der schon so lange beim Fußball dabei ist, kann man mehr erwarten.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Was steckt in diesem Artikel nun so viel Neues? Er hat alles nochmal aufgewärmt, was eh schon bekannt ist. Hätte ich auch schreiben können...und nun?
    Reif ist und bleibt ein arrogantes A..lo.... :LEV17

Ich bin mal gespannt, welcher Hinz oder Kunz sich nun als nächstes zum Thema äußert...haben die alle keinen eigene Probleme?

• Was steckt in diesem Artikel nun so viel Neues? Er hat alles nochmal aufgewärmt, was eh schon bekannt ist. Hätte ich auch schreiben können...und nun?
    Reif ist und bleibt ein arrogantes A..lo.... :LEV17

Ich bin mal gespannt, welcher Hinz oder Kunz sich nun als nächstes zum Thema äußert...haben die alle keinen eigene Probleme?

doch schon... nur leider ist das sein job und er bekommt für so ne sch**ße auch noch geld! :LEV17

• Hat ja auch keiner behauptet, dass da was Neues drinsteckt oder Reif jetzt irgendwelche überraschenden Erkenntnisse bringt.. Trotzdem stimmt es halt was da drin steht dem einen oder anderen ist das schon vor Monaten aufgefallen und manche werden noch bis zum 8. Spieltag nächste Saison brauchen wenn Dutt dann endlich entlassen wird weil sich nach der nächsten Vorbereitung die er bekommen hat nix geändert hat..

• Unabhängig von inhaltlicher Relevanz, Reif ist immer dabei, wenn es darum geht, auf den Bayer einzukloppen. Kann er sich mit dem anderen Hansel vom TV, Simon Dingsbums mal um den Goldenen Otto 'Wer findet Bayer Leverkusen sch..eisser' streiten. :LEV7

• ... also wenn ich den Videoblog sehe, wird mir das Herz ja schon ein bissel schwer.

Da können alle schreien, dass der Calli zu viel mit den Geldscheinen gewedelt hat.

... Calli fehlt ... diese Leidenschaft ... dieses Herz ... dieses Feuer ... diese Emotionalität fehlt uns in jeder Sekunde.
    Calli war Bayer 04 und ist für mich immer noch das Herz und die Seele. Mögen ihn auch noch so viele "verfluchen", ich tue dies nicht.

:LEV3

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Ich schliesse mich deiner Meinung an. Dem Verein fehlt mal abgesehen von dem Erfolg den wir mit Calli hatten, ein Gesicht.
    Das ist nicht der SVB den ich kennen gelernt habe.
    Seitdem er weg ist wirkt der Verein teilweise sogar auf mich als Fan leblos und kalt, halt retortenmäßig wie das Klischee über uns besagt....leider.
    Unser Verein arbeitet auch nicht viel besser, schaut euch nur mal an wie oft wir unter Callmund in der CL waren und wie oft unter Holzi/Völler.

Ich will jetzt nicht zuviel auf dem Erfolg rumreiten aber mal abgesehen davon war die Aussenwirkung des Vereins unter Callmund einfach viel symphatischer.
    Zurzeit wirkt der Verein auf mich auch in der Aussenwirkung so ziemlich 08/15, das einzig was hier wirklich besser geworden ist, ist der Stadionumbau (30000 sind das mindeste das ein Stadion an Kapazität bieten sollte um nicht ein Dorfverein zu bleiben) und die Fan Kultur die zwar immer noch nicht perfekt aber auf jeden Fall besser als früher ist.

Aber leider passt eine Lichtgestalt wie Calli nicht mehr in die Welt von heute :LEV16