User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

• Kann ich mich auch nur anschließen. spielverlagerung.de haut heutzutage für mich mit Abstand die besten Artikel raus! :bayerapplaus

Zitat: "Der Vorwurf an Dutt, „das haben wir schon immer so gemacht und sind damit gut gefahren“, drang mehr als einmal aus dem Mannschaftskreis an die Öffentlichkeit."

Wenn man so eine Titelsammlung vorweisen kann wie unsere Fussballgötter, dann würd ich mir auch nichts von so einem Amateur erzählen lassen! Da wird mir echt speiübel! :LEV11

• zum Gurardian Article:

Da wird auf eine Äußerung HH's hingewiesen über Manuel Friedrich. "Du bist zwar nicht mehr der bester Verteidiger,aber du bist ein wahrer Profi, Manuel!" Das war auf dem Bankett nach dem Chelseaspiel und ein Geburtstagsgruß gerichtet an Manuel Friedrich vor versammelter Mannschaft incl. Sponsoren usw.

Sowas vom Geschäftsführer ? Einfach nur peinlich. Wenn das denn stimmt, aber passen würde es zu Holzhäuser.

• Kann ich mich auch nur anschließen. spielverlagerung.de haut heutzutage für mich mit Abstand die besten Artikel raus! :bayerapplaus

Zitat: "Der Vorwurf an Dutt, „das haben wir schon immer so gemacht und sind damit gut gefahren“, drang mehr als einmal aus dem Mannschaftskreis an die Öffentlichkeit."

Wenn man so eine Titelsammlung vorweisen kann wie unsere Fussballgötter, dann würd ich mir auch nichts von so einem Amateur erzählen lassen! Da wird mir echt speiübel! :LEV11

Ähnliches hat der Klopp ja auch im Doppelpass gesagt. Als er kam, sagten auch viele Spieler wie viel besser doch alles vorher war und am Ende war man auf Platz 13. Wäre wohl besser gewesen, man hätte das einfach durchgezogen und sich mit Dutt zusammengesetzt und am Ende die Leute aussortiert, die eben modernem Fußball im Wege stehen.

Letztendlich ist Dutt aber auch selber Schuld mit an der Misere. Vermutlich war er für diese Chance zu dankbar und konnte somit Leute wie Rolfes und Kießling nicht einfach so auf die Bank setzen. Hätte er doch viel eher einen Ortega spielen lassen. Mein Gott, dann fehlt ihm eben noch ein wneig die Physis, aber der Junge brennt, das hat jeder am Samstag gesehen.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Habe gerade den Artikel von "The Guardian" gelesen und bin überrascht, wie gut diese englische Zeitung über unseren Verein Bescheid weiß. Ein sehr guter Artikel, kann ich nur jedem weiterempfehlen. Besonders die Stellen über Holzhäuser und unsere Geschichte haben mich doch sehr positiv überrascht.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"

• Was für eine vielsagende Aussage zum Thema Rangnick vom Sprink...

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Fehlt da nicht noch irgendwie ein Zitat in dem Artikel? Ist das so ernst gemeint von der RP? Wenn ja, dann frage ich mich, was das für eine komisch zusammengekürzte Aussage ist.

• Habe gerade den Artikel von "The Guardian" gelesen und bin überrascht, wie gut diese englische Zeitung über unseren Verein Bescheid weiß. Ein sehr guter Artikel, kann ich nur jedem weiterempfehlen. Besonders die Stellen über Holzhäuser und unsere Geschichte haben mich doch sehr positiv überrascht.

Raphael Honigstein ist ein absoluter Fachmann und schreibt u.a. auch für die SZ (lustigerweise berichtet er in DE über die Premier League). Er war vorvergangenen Sonntag z.B. auch bei Sky90 Gast.

• also wenn ich diese Aussage von Sprink mal so verstehe, das man das zu Kenntnis nimmt das der Name (Rangnick) in der Presse auftaucht und das es das war, sprich innerhalb von Bayer 04 Leverkusen dieser Name (Rangnick) nicht fällt, dann kann es vielleicht doch noch aufwärts gehen mit dem Verein :bayerapplaus

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Was soll der Sprink sonst sagen?! Wir sind sehr an Rangnick interessiert und er wäre ein Trainerkandidat für die nächste Saison?! Wenn dies so wäre, könnten wir uns die restlichen 6 Spiele schenken! Aktuell hab ich auch keine besonders gute Meinung über unsere Funktionäre Völler/Holzhäuser, aber so blauäugig sind sie dann doch nicht, einen gestandenen Trainer wie Ralf Rangnick sofort auszuschließen!

• Ein wenig Sorge macht mir das schon! Das letzte mal als man einen Trainer verpflichtete der den Verein umkrempeln sollte und das schief ging (Laberdiva), verpflichtet man einen alten Hasen der es noch mal wissen wollte (Heynckes). Wenn man das jetzt auf die jetztige Situation überträgt, wird der nächste Trainer hier Otto Rehagel! :wacko:

• Was soll der Sprink sonst sagen?! Wir sind sehr an Rangnick interessiert und er wäre ein Trainerkandidat für die nächste Saison?! Wenn dies so wäre, könnten wir uns die restlichen 6 Spiele schenken! Aktuell hab ich auch keine besonders gute Meinung über unsere Funktionäre Völler/Holzhäuser, aber so blauäugig sind sie dann doch nicht, einen gestandenen Trainer wie Ralf Rangnick sofort auszuschließen!

Weiß nicht da Rangnick von Anfang an gesagt hat das erst zur neuen Saison anfängt, kann man das machen. Man hat Ruhe weil alles geklärt ist und wird nicht ständig mit irgendwelchen Namen konfrontiert. Wenn man so denkt wie du jetzt, dann hätte Freiburg den Rest der letzten Saison schenken können, oder wir, da ja fest stand das Dutt zu uns kommt und Heynkes zu Bayern geht. Wollscheidt könnte die Saison knicken, weil schon lange fest stand das er zu kommt, genauso Schürrle letzte Saison. Bei Ragnick geht es auch nicht um ne Abfindung die durch ein vorzeitiges Bekenntnis in die Höhe schnellt.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Weiß nicht da Rangnick von Anfang an gesagt hat das erst zur neuen Saison anfängt, kann man das machen. Man hat Ruhe weil alles geklärt ist und wird nicht ständig mit irgendwelchen Namen konfrontiert. Wenn man so denkt wie du jetzt, dann hätte Freiburg den Rest der letzten Saison schenken können, oder wir, da ja fest stand das Dutt zu uns kommt und Heynkes zu Bayern geht. Wollscheidt könnte die Saison knicken, weil schon lange fest stand das er zu kommt, genauso Schürrle letzte Saison. Bei Ragnick geht es auch nicht um ne Abfindung die durch ein vorzeitiges Bekenntnis in die Höhe schnellt.

Es geht nicht nur darum! Die Bayer-Verantwortlichen wollen hier Ruhe reinbringen! Deswegen das klare Dementi bezgl. Rangnick! Sollte das Duo Hyypiä/Lewandowski funktionieren, dann kann ich mir vorstellen, dass man in der neuen Saison mit diesem Duo weitermacht! Läuft es weiterhin "schleppend", dann brauchst du ein Plan B! Und darin wird man sich auch mit Rangnick beschäftigen!

• Es geht nicht nur darum! Die Bayer-Verantwortlichen wollen hier Ruhe reinbringen! Deswegen das klare Dementi bezgl. Rangnick! Sollte das Duo Hyypiä/Lewandowski funktionieren, dann kann ich mir vorstellen, dass man in der neuen Saison mit diesem Duo weitermacht! Läuft es weiterhin "schleppend", dann brauchst du ein Plan B! Und darin wird man sich auch mit Rangnick beschäftigen!

ehrlich gesagt bin ich von unserer GF so enttäuscht, das ich nicht mal glaube die haben nen Plan B für die nächste Saison. Ich denk eher das die gedacht haben, was ist billig und das hat ja in Mainz mit Tuchel geklappt und in Freiburg mit Streich, komm lass uns das auch mal machen.

• Hi !

Hervorragender Artikel von Spielverlagerung.de :bayerapplaus
    Gerade was die Kaderplanung angeht, trifft der Artikel absolut meine Meinung. Starke Gesamtanalyse.

Auch hier fand ich den Artikel jetzt nicht für gelungen. Auch hier werden wichtige und richtige Punkte erwähnt, die Schlussfolgerung, bzw. der Aufbau des Artikels schrammt mal wieder meilenweit vom Problem vorbei, wobei dieser dennoch nebenbei erwähnt wird.

In dem Artikel wird das Scheiterns eines Trainer Dutts in den Mittelpunkt gerückt, mit Erklärungsversuchen und immer im Hinterkopf, das man ihm wohl übel mitgespielt hat. Ursache und Wirkung vertauscht.

Man muss aus der Sicht von Bayer 04 das Ganze sehen und das wird so gut wie nie. Wenn man alles zusammenschraubt dann kann man folgendes Fazit ziehen:

Dutt kam ziemlich unvorbereitet zu Bayer (spielverlagerung) und wollte SEIN gewünschtes System dem bestehenden Spielermaterial aufbürden. Leider hat er damit das Grundgerüst des Bayer 04 in Frage gestellt. (langjährige Spieler in Frage gestellt - spielverlagerung) Denn dem Duttschen System nach passten allen Mannschaftsteilen nicht ! In der Abwehr nicht (sie braucht die Unterstützung der gesamten Mannschaft inkl. Sturm und Mittelfeld), da qualitativ eher Bundesligamittelmass, im Mittelfeld (wo kein Spieler eine wirklich feste Aufgabe hat, nur das er im Mittelfeld agiert - fluierender Spielaufbau) nicht und im Sturm erst recht nicht (für eine One Man Show ist Kiessling nun wirklich nicht zu gebrauchen). Und wenn ich mir überlege was seine Wunschspieler an Qualität mitbrachten, bezweifle ich, das er dieses System was er spielen lassen wollte, schonmal hat spielen lassen. Seine Kritiker in der Mannschaft versuchte er mit Bauernopfern mundtot und gefügig zu machen (Vorfall Balitsch).

Ein großes Logikloch kommt dann, wenn man meint, man hätte Dutt nur seine Spieler geben müssen und genügend Zeit, dann wäre was draus gewurden. Das hätte bedeutet das man sich vom Großteil der Mannschaft hätte trennen müssen. Das hätte aber auch bedeutet das man sehr viel Geld investieren hätte müssen. (keine internationalen Spiele, Investitionen in neue Spieler) Beides ist für Bayer aber auch bei fast allen anderen Mannschaften utopisch. Einige große Mannschaften schaffen es ggf. das Geld ranzuschaffen, Zeit aber wird man auch da nicht haben.

Dutt mag seine Qualitäten haben, Dutt mag bei einen oder anderen Verein (wo alles zusammenpasst) seine Erfolge haben nur dürfte das schwer werden sowas Passendes zu finden, die auch Bedarf haben. Auch Labbadia hat lange gebraucht (2,5 Stationen) bis er das verstanden hat, das er sich anpassen muss und nicht der Verein dem Trainer.

Sicherlich hätte die GF neben der verbalen Unterstützung auch die Weitsicht haben müssen, das was sie wollen und das was Dutt angeboten hat, das dies mit dem bestehenden Material nicht zu schaffen ist. Die Fans haben das schnell gesehen, frag mich, waren so blind, ein tolles Schnäppchen zu machen (huhu, haben einen Superdollen Trainer an Land gezogen) das sie alles andere vergessen haben?

Im Grunde gibs nur Verlierer: eine Mannschaft die in der Breite so mager ist wie ein Fotomodell, eine Mannschaft die auf das System Heynckes gewickelt ist und somit eine gewisses Erfolgspotential hat was nur bis zum Vizetitel reicht? Ein Trainer der wohl erstmal wieder kleine Brötchen backen darf. Ein GF was vor den Trümmern ihrer jahrelangen Arbeit stehen. Fans die mal wieder jahrelanges Aufbauen mit dem Ziel, eine Saison in der CL zu spielen, vor sich haben.

Noch besteht Hoffnung, Hoffnung das mit Bender, Schürrle, Castro(?), Leno, Wollscheid, Toprak, Sam und Bellerabi und das eine oder andere Talent aus unseren Nachwuchsmannschaften was aufgebaut werden kann, was schnell zum Erfolg kommt und einen schönen Fussball zelebriert.

Cu.

• Abikantenstadtl hat absolut recht. Der Honigstein ist ein top Mann. Bei Sky90 hat er das nur bestätigt.

War meineswissen auch der erste, der das Corluka Ding bei Twitter äußerte.

Toller Kommentar vom Sprink :D

Das mit Rangnick ist sowas von sicher... Lewandowski ist ja wohl nur da um Hyypiä zu unterstützen mit dem Trainerschein. Rangnick und Hyypiä werden unsere Trainer nächste Saison sein.

Schaut euch mal bei der Tube das Interview von Rangnick im Sportstudio an... bei Leverkusen bekam der direkt feuchte Augen. Für den sind wir warscheinlich sowas wie der Traumverein. Ein Konzern mit Kohle dahinter, eigentlich sind wir für sehr gutes Offensivspiel bekannt, junge, talentierte Spieler... Der Rangnick wird das machen. Er will aber halt erst ab Sommer...

• Schaut euch mal bei der Tube das Interview von Rangnick im Sportstudio an... bei Leverkusen bekam der direkt feuchte Augen. Für den sind wir warscheinlich sowas wie der Traumverein. Ein Konzern mit Kohle dahinter, eigentlich sind wir für sehr gutes Offensivspiel bekannt, junge, talentierte Spieler... Der Rangnick wird das machen. Er will aber halt erst ab Sommer...

Womit wir beim alten Problem wären:
    Rangnick und Dutt sind sich in vielerlei Hinsicht sehr ähnlich.
    Die Spieler für schnelles (sehr gutes) Offensivspiel haben wir erwiesenermaßen kaum.
    Die alten Spieler haben den Wandel bereits in dieser Saison erfolgreich verhindert.

Du siehst, da müßte auf jeden Fall noch mehr passieren, als nur Rangnick zu verpflichten...

• Schaut euch mal bei der Tube das Interview von Rangnick im Sportstudio an... bei Leverkusen bekam der direkt feuchte Augen. Für den sind wir warscheinlich sowas wie der Traumverein. Ein Konzern mit Kohle dahinter, eigentlich sind wir für sehr gutes Offensivspiel bekannt, junge, talentierte Spieler... Der Rangnick wird das machen. Er will aber halt erst ab Sommer...

Wo der da bei Thema Leverkusen feuchte Augen bekommt, seh ich ehrlich gesagt nicht...