User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

• Dortmund will vor dem Pokalfinale sicherlich keine Unruhe. Das wird nach dem Spiel gegen die Bayern bekannt gegeben.

Die Unruhe würde es dann ja wohl eher bei uns (Friedrich, Toprak, Schwaab) geben, wenn die hören, dass zu Wollscheid noch eine IV geholt wird, der sich bestimmt nicht auf die Bank setzt.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Wenn man wirklich in Erwägung zieht, Mike Büskens zu verpflichten, dann darf sich ja der 3. Trainer, der in der Liga noch nix gerissen hat, hier beweisen,
    ich hoffe, dass das nicht der Wirklichkeit entspricht.

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

Ich war schon verwundert, als ich vor ein paar Wochen die offizielle Zahl von 1,70m gelesen habe. Der wirkt wie knapp 1,60m :D

ja, der kommt echt extrem klein rüber, aber er hat doch auch einen kopfball im letzten Spiel übers Tor gesetzt, da war ich auch schwer verwundert, wie er an den rangekommen ist :LEV14

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Büskens fänd ich cool

Ich finde den auch großartig, ein Typ wie Klopp. Nur habe ich irgendwo auch die Befürchtung, dass da am Ende wieder ein Trainer mit Visionen und mit Herzblut bei uns zerstört wird. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, also her mit Büskens und dem Umbruch.

• Wenn die Vereinsführung dieses Mal den Trainer auch entsprechend unterstützt (durch Kaderplanung, Rückendeckung etc), dann fände ich Büskens auch eine gute Idee. Eine Mischung aus Motivator, Kumpeltyp und hartem Hund (also durchaus ähnlich zu Klopp, nur hampelt Büskens nicht so am Spielfeld herum und wirkt nicht so unkontrolliert...), lässt in Fürth sehr attraktiven Fußball spielen. Hat als Spieler was vorzuweisen (Pokalsieg; einer der "Eurofighter", die 97 den UEFA-Pokal geholt haben), als Trainer nun auch, wenn auch nicht auf höchster Ebene.
    Meine einzige Befürchtung wäre, dass ihn Spieler wie Rolfes, Castro und Co nicht voll akzeptieren und wir nach einer Weile die üblichen Probleme bekommen. An der Stelle kommt die Vereinsführung wieder ins Spiel...

Rangnick wird hier mE nicht passieren. Der fordert zu viel Macht ein, in Sachen Transfers etc. Das werden Völler und Holzhäuser nicht zulassen.

• Sehe das ähnlich. Mike Büskens ja, aber dann unter anderen Vorraussetzungen als die letzten "Neulinge". Sprich es muss sich gewaltig was an der Kaderzusammensetzung tun, die Geschäftsführung muss sich anders verhalten und Büskens sollte den ein oder anderen Spieler, den er meint zu brauchen, auch bekommen! Dann, dann kann ich mich auch über Büskens freuen!

Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!

100% Anti BVB!

• Büskens wäre ein Typ, der eine "Werkself" verkörpert. Ein harter ehrlicher Arbeiter und nicht so ein Schwadronierer wie Dutt. Für mich ein geiler Typ. Die Frage ist, ob man wieder einen recht unerfahrenen Trainer will. Wenn ja, dann müssen alte Zöpfe abgeschnitten werden. Tschüss Derdiyok, Barnetta, Rolfes, Castro!!! Keinen von den Vieren möchte ich in der neuen Saison in unserem Trikot sehen!

• Tja, es wird sich in der Branche herumgesprochen haben, dass beim Bayer die Meinungs-Flüsterer im Team beträchtlich mit für das Wohlergehen des Übungsleiters verantwortlich sind. Dennoch könnten Büskens natürlich die Familiennähe, der intern. Wettbewerb und die Arbeit bei einem BL-Topclub reizen. Ich würde aber keinen Cent darauf setzen, dass der Mann hier länger "überlebt". Frühzeitige Einbindung in die Kaderplanung ist natürlich Grundvoraussetzung..ein weiterer Flop wird auch die GF in Erklärungsnot bringen. Es könnte m.E. auf ein "Umbrüchlein" hinauslaufen..ein paar Retuschen, aber nicht zuviele. Abwarten.

• Zu der Nachricht mit dem Umbruch:

Meiner Meinung nach die falschen Namen... Da MUSS mal ein Rolfes, Schwaab oder Castro stehen, sonst wird das kein richtiger Umbruch. Man muss diese Scheißachsen mal brechen.

• Zu der Nachricht mit dem Umbruch:

Meiner Meinung nach die falschen Namen... Da MUSS mal ein Rolfes, Schwaab oder Castro stehen, sonst wird das kein richtiger Umbruch. Man muss diese Scheißachsen mal brechen.

Also Renato Augusto und Derdiyok sind mal definitiv die richtigen Namen. Selten zwei Spieler gesehen, die den Schönwetterfussball derart personifizieren.

Ansonsten gebe ich Dir Recht. Hier die ohnehin nur ausgeliehenen Ortega und Corluka, sowie den nicht relevanten Giefer oder den schon länger abwanderungswilligen und diese Saison fast komplett ausgefallenen Barnetta als Zeichen für einen UMBRUCH und "Kader auf links" drehen zu nehmen, ist jawohl ein WITZ.

Ich würde auch definitiv lieber Leute wie Gonzo, Schwaab, Friedrich und Reinartz auf so einer Umbruchliste sehen.
    Rolfes sehe ich etwas zweispältig - charakterlich weg - aber von seiner Erfahrung und Spielweise kann er immer noch nützlich sein.

• Zitat

Rolfes sehe ich etwas zweispältig - charakterlich weg - aber von seiner Erfahrung und Spielweise kann er immer noch nützlich sein.

Vor allem seine Erfahrung bei der Infragestellung neuer/ungewohnter Trainings-Methodik. :wacko:

• Ein Umbruch wäre natürlich gerne gesehen. Aber wir müssen aufpassen, dass das alles nicht wie in Hamburg endet!

Wenn man sich so umsieht hier, sollen ja die einzigen Spieler, die bleiben sollen,
    Leno, Toprak, Reinartz, Bender, Sam, ein funktionierender Schürrle, Kießling und die Jugend sein. Wäre sehr mau, so ne Mannschaft sollte schon eingespielt sein.

Ortega und Barnetta halt auch, aber die gehen ja wahrscheinlich.

• Wenn man wirklich in Erwägung zieht, Mike Büskens zu verpflichten, dann darf sich ja der 3. Trainer, der in der Liga noch nix gerissen hat, hier beweisen,
    ich hoffe, dass das nicht der Wirklichkeit entspricht.

Sehe ich ähnlich und bin in Sachen Büskens sehr sehr sehr skeptisch. Ein "Kumpeltyp" passt nicht zu uns. Wir brauchen einen Trainer mit internationalem Standing, der auf hohem Niveau bewiesen hat, dass er weiss, wie es geht. Alle anderen werden von den Spielern per se nicht für voll genommen. Und zwar nicht nur von 3 oder 4 Spielern, sondern von fast allen.

Büskens hat jetzt schonmal einen Verein der oft knapp gescheitert ist ins Ziel geführt.....

......würde also passen....

Das war allerdings - im wahrsten Sinne des Wortes - in einer anderen Liga.

Ich finde den auch großartig, ein Typ wie Klopp. Nur habe ich irgendwo auch die Befürchtung, dass da am Ende wieder ein Trainer mit Visionen und mit Herzblut bei uns zerstört wird. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, also her mit Büskens und dem Umbruch.

Wieso "wieder" ??? :LEV9

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten