Man konnte die Uhr danach stellen
User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten
-
-
-
Das stimmt. Wenn man sagt "wir haben nur geld für EL" ist alles okay. Aber dieses CL Gefasel vom Frühstücksdirektor geht nicht.
Genauso siehts aus.
Schön kleine Brötchen backen und ab und zu einfach auch mal die Klappe halten um nicht wieder irgendwas loszutreten! -
Lieber mal vernünftige taten Folgen lassen!!
-
Wurde früher nicht immer jemand gefordert der auch mal vor der Saison einen raushaut nach dem Motto "dieses Jahr wolln wir Meister werden"? Bei den Kritiken jetzt ist mir völlig klar warum das nie einer gemacht hat.
Wie des machst, machstes verkehrt. Das is Fußball -
Wurde früher nicht immer jemand gefordert der auch mal vor der Saison einen raushaut nach dem Motto "dieses Jahr wolln wir Meister werden"? Bei den Kritiken jetzt ist mir völlig klar warum das nie einer gemacht hat.
Wie des machst, machstes verkehrt. Das is FußballJa es wurde immer und immer gefordert...diese Saison kam ein Herr der es dann auch wirklich mal ausgesprochen hat und so weiter...(die Geschichte kennen wir ja)
-
ran.de: Herr Schürrle, während Sie sich mit der Nationalmannschaft auf Sardinien und in Südfrankreich auf die EM vorbereiten, sind in Ihrem Verein, Bayer Leverkusen, wichtige Entscheidungen gefallen; auch die richtigen?
André Schürrle: Auf jeden Fall! Die Stimmen aus der Mannschaft waren eindeutig, dass wir mit dem Trainer-Duo Sami Hyypiä und Sascha Lewandowski gerne weitermachen würdeDass ist jetzt nichts gegen Sami und Lewandowski...aber lese ich diesen Satz aus dem Interview, könnte ich kotzen...bei wieviel Bundesliga-Vereinen in der Geschichte der Bundesliga es sowas schon gegeben hat, wüsste ich mal gerne.
-
Es ist wichtig, dass eine Mannschaft mit einem Trainer(team) zusammen arbeiten will.
Was passiert, wenn dem nicht so ist, haben wir doch zur Genüge beobachten können.Das gilt übrigens für jede Mannschaft in jeder Liga und jedem Land.
-
Dass ist jetzt nichts gegen Sami und Lewandowski...aber lese ich diesen Satz aus dem Interview, könnte ich kotzen...bei wieviel Bundesliga-Vereinen in der Geschichte der Bundesliga es sowas schon gegeben hat, wüsste ich mal gerne.
Komisches Verhalten.
Freust du dich auf einen Chef, den du nicht abkannst?Und wenn du einen bekommst, mit dem du klar kommst, dann gehst du kotzen??
War das schon immer so bei dir?
-
Dadrum gehts doch nicht, sondern wohl eher dadrum dass der Einfluss der Mannschaft (scheinbar!) so groß ist.
-
Würde im Umkehrschluß heißen:
"Ein Trainer, den die Mannschaft gut findet, wird schon mal gar nicht verpflichtet. Wo kämen wir denn da hin?" -
-
Die Dortmunder werden Klopp auch hassen
-
Jetzt wo ich den Artikel der BILD bezüglich TelDaFax wieder sehe: Ist eigentlich bekannt, ob der Verein die 16 Millionen zur Seite gelegt hat ? Falls ja, hätte man da ja noch Geld das man investieren könnte. Falls nein, müsste man noch mehr sparen ?!
-
Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich persönlich hätte es nicht zurückgestellt.
Zur Not müsste ich es bei Bayer pumpen.Ich persönlich halte die Wahrscheinlichkeit für eine Rückzahlung für minimal und wenn dann auch nur einen Teil.
Keine Ahnung, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da was zurückgezahlt werden muss.
Da muss erst ein Richter einen "Beweis" erkennen ... -
Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich persönlich hätte es nicht zurückgestellt.
Die müssen laut Gesetz Rückstellungen bilden, wenn absehbar ist dass in der Zukunft eine Rückforderung möglich ist. Von daher gehe ich davon aus, dass dies in der Tat gemacht wurde...
-
Die müssen laut Gesetz Rückstellungen bilden, wenn absehbar ist dass in der Zukunft eine Rückforderung möglich ist. Von daher gehe ich davon aus, dass dies in der Tat gemacht wurde...
Du hast zwar prinzipiell Recht, allerdings ist aus Sicht von Bayer 04 (Sprink, Holzhäuser) ein Rückforderung weder "möglich" noch "absehbar". Von daher besteht keine Veranlassung oder gar Verpflichtung zur Bildung einer Rückstellung.
Nur weil irgendjemand irgendeine Forderung in irgendeiner Höhe gegen mich formuliert, muss ich doch nicht "automatisch" diesen Betrag zurückstellen - schon gar nicht, wenn ich der Meinung bin, die Forderung ist haltlos.
-
Mal sehen was in der Geschichte noch kommt. Glaube aber gelesen zu haben, dass Holzhäuser sagte man habe Rücklagen gebildet. Was man so gelesen hat scheint mir das auch nicht so unwahrscheinlich zu sein, da es durchaus zu einer Rückzahlung kommen kann. Dann müsste Holzhäuser wohl auch die Konequenzen ziehen.
-
Wenn er eine Rücklage - gar in voller Höhe der Forderung - bildet, käme das doch einem "Schuldeingeständnis" gleich.
Wenn er doch sooo davon überzeugt ist, dass der Insolvenzverwalter dem Verein nicht nachweisen kann, von der drohenden Insolvenz gewusst zu haben, dann soll er das Geld gefälligst für neue Spieler ausgeben.
Wenn es diese Beweise gibt, frage ich mich allerdings auch, warum der Insolvenzverwalter sie nicht schon längst auf den Tisch gelegt hat. Laut diesem Artikel RP war aus Sicht des Insolvenzverwalters schon im November 2011 "Die Sache aufgearbeitet und entscheidungsreif". Worauf wartet er denn?
Holzi hat sich mit seinen dort zitierten Aussagen allerdings auch selbst widersprochen:
Einerseits heißt es zurecht: "Berechtigte Ansprüche bestünden per Gesetz dann, wenn TelDaFax durch Zahlungen an Bayer 04 wissentlich andere Gläubiger benachteiligt habe und Bayer 04 davon gewusst habe."
Dann: "Bayer 04 beteuert, man habe zu keiner Zeit von finanziellen Problemen bei TelDaFax gewusst."
Holzi dazu: "Soweit Ansprüche an uns gestellt werden, werden wir diese sorgfältig juristisch prüfen. Sollten Ansprüche zurecht bestehen, werden wir an die Insolvenzmasse abführen."In Kurzform:
1. Ansprüche bestehen nur, wenn Bayer 04 was gewusst hat.
2. Bayer 04 beteuert, sie haben nix gewusst
3. Holzi sagt: Wenn wir aber doch was gewusst haben sollten, zahlen wir natürlich.
Was für ein Holzkopp!!!! -
Das Thema hatten wir schonmal.. Hier werden wieder munter Rückstellungen und Rücklagen durcheinander gewürfelt aus ner Pflicht wird ein Wahlrecht und umgekehrt usw... Keine Lust das schon wieder durchzukauen.. Warten wir doch einfach ab wie es ausgeht am Ende ist es sich ganz einfach müssen wir was zurückzahlen ist HH weg und wenn nicht hat er alles richtig gemacht.
-
@BL
So ein Quatsch, wenn die Möglichkeit besteht, dass etwas zurückgetahlt werden muss, muss Holzi ne Rückstellung bilden, das hat nichts mit Eingeständnis zu tun. Wenn man die Rückzahlung verweigert und vor Gericht verliert und dann keine Rückstellung hat steht man schön blöd da unabhängig davon ob man nun recht hat oder nicht. -
@BL
So ein Quatsch, wenn die Möglichkeit besteht, dass etwas zurückgetahlt werden muss, muss Holzi ne Rückstellung bilden, das hat nichts mit Eingeständnis zu tun. Wenn man die Rückzahlung verweigert und vor Gericht verliert und dann keine Rückstellung hat steht man schön blöd da unabhängig davon ob man nun recht hat oder nicht.Das ist Quatsch. Man muss in dem Fall gar nix. Wenn Holzi das Geld von TelDaFax längst ausgegeben hätte (hat er ja leider nicht, wie wir wissen) in dem Moment wo es reingekommen ist und es auch keine anderen Einnahmen (z.B. Vidal-verkauf) gegeben hätte, wovon hätte er die Rückstellung denn bilden sollen, zumal das Eintreten einer Verbindlichkeit ja nicht absehbar war?
So geht das alles nicht. Wenn es zum Prozeß kommt und Bayer 04 verliert, müssen sie zahlen. Egal ob es eine Rückstellung gibt oder nicht. Dann muss man halt die Rücklage angreifen (lieber Herr Langzeitgedächtnis). -