juhuu, nochn trainer. Wenn sich unsere Chefetage Mühe gibt, haben wa bald mehr Trainer und Co Trainer als brauchbare Spieler.
User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten
-
-
-
Für jeden Spieler einen Personal-Trainer um die Komfortzone auszuschmücken
-
Wir brauchen aber definitiv noch einen Co-Trainer vom Co-Trainer.
-
Wenn er eine Rücklage - gar in voller Höhe der Forderung - bildet, käme das doch einem "Schuldeingeständnis" gleich.
Wenn er doch sooo davon überzeugt ist, dass der Insolvenzverwalter dem Verein nicht nachweisen kann, von der drohenden Insolvenz gewusst zu haben, dann soll er das Geld gefälligst für neue Spieler ausgeben.
Wenn es diese Beweise gibt, frage ich mich allerdings auch, warum der Insolvenzverwalter sie nicht schon längst auf den Tisch gelegt hat. Laut diesem Artikel RP war aus Sicht des Insolvenzverwalters schon im November 2011 "Die Sache aufgearbeitet und entscheidungsreif". Worauf wartet er denn?
Holzi hat sich mit seinen dort zitierten Aussagen allerdings auch selbst widersprochen:
Einerseits heißt es zurecht: "Berechtigte Ansprüche bestünden per Gesetz dann, wenn TelDaFax durch Zahlungen an Bayer 04 wissentlich andere Gläubiger benachteiligt habe und Bayer 04 davon gewusst habe."
Dann: "Bayer 04 beteuert, man habe zu keiner Zeit von finanziellen Problemen bei TelDaFax gewusst."
Holzi dazu: "Soweit Ansprüche an uns gestellt werden, werden wir diese sorgfältig juristisch prüfen. Sollten Ansprüche zurecht bestehen, werden wir an die Insolvenzmasse abführen."In Kurzform:
1. Ansprüche bestehen nur, wenn Bayer 04 was gewusst hat.
2. Bayer 04 beteuert, sie haben nix gewusst
3. Holzi sagt: Wenn wir aber doch was gewusst haben sollten, zahlen wir natürlich.
Was für ein Holzkopp!!!!
Naja, ich arbeite für ein Stadtwerk. Und bei uns wurde das erste mal spekuliert über die Pleite von Teldafax ca. 6 Monate vor dem tatsächlichen Insolvenz verfahren. Da blieben zum erstenmal Rechnungszahlungen aus, bzw kamen stark verspätet. Ca drei Monate später hat unser SW alle Verträge mit Teldafax gekündigt. Sprich alle Leute die bis dahin von Teldafax versorgt wurden, sind in die Grundversorgung gegangen. Und wir waren nicht das erste SW das so gehandelt hat. Ich denke schon das auch unsere GF von den Problemen gewusst haben muss. Aber das muss ja eben der Insolvenzverwalter beweisen. -
juhuu, nochn trainer. Wenn sich unsere Chefetage Mühe gibt, haben wa bald mehr Trainer und Co Trainer als brauchbare Spieler.
Wer sagt denn, das Jan-Moritz Lichte (sollte er kommen) Co-Trainer von Hypiä/Lewandoski wird??? Ist für mich reine Spekulation, seitens der Zeitung. Nach der Beförderung von Lewandoski haben wir keinen U-19 Trainer mehr, daher kann ich mir eher vorstellen das er (wenn er kommt) die U-19 betreut, entweder als Chef- oder evtl. als Co-Trainer von Stefan Böger (sollte der vom DFB zu uns wechseln). -
Dass er Co Trainer der Profis wird, wäre nur plausibel, da man bisher keinen hat. "Lediglich" ein Teamchef und einen Cheftrainer hat man bisher. Somit sind die Spekulationen nicht völlig aus der Luft gegriffen. Wie dem auch sei. Das entwickelt sich alles wie einen Beamtenapparat, wo keiner weiß wo seine Verantwortung anfängt bzw. die des anderen aufhört etc. Aber so kann man schön viel von sich schieben, sollten unsere verwöhnten Spieler mal wieder rumpienzen. Man hätte dann wieder genug Köpfe die rollen könnten....
-
Soll nicht der Herrmann von Bayern auch wieder zurück kommen? Vielleicht wird der Chef-Cotrainer und braucht dann noch 3-4 Unter-Cotrainer, und einen für Recherchen und Archiv...,
-
Das ist Quatsch. Man muss in dem Fall gar nix. Wenn Holzi das Geld von TelDaFax längst ausgegeben hätte (hat er ja leider nicht, wie wir wissen) in dem Moment wo es reingekommen ist und es auch keine anderen Einnahmen (z.B. Vidal-verkauf) gegeben hätte, wovon hätte er die Rückstellung denn bilden sollen, zumal das Eintreten einer Verbindlichkeit ja nicht absehbar war?
So geht das alles nicht. Wenn es zum Prozeß kommt und Bayer 04 verliert, müssen sie zahlen. Egal ob es eine Rückstellung gibt oder nicht. Dann muss man halt die Rücklage angreifen (lieber Herr Langzeitgedächtnis).Junge Junge, null Ahnung von Rechnungslegung, aber den dicken Max makieren.
Unternehmen sind verpflichtet Rückstellungen zu bilden, sofern das Eintreten einer Verbindlichkeit hinreichen wahrscheinlich ist (nach IFRS z.B. wahrscheinlicher als 50%). Das ganze basiert auf dem Vorsichtsprinzip.
Das ganze gilt auch zum Schutz des Klägers (hier TelDaFax), damit sie Geld bekommen können, wenn sie den Prozess gewinnen sollten.Wobei - ist überhaupt schon sicher, dass es einen Prozess geben wird?
-
Junge Junge, null Ahnung von Rechnungslegung, aber den dicken Max makieren.
Unternehmen sind verpflichtet Rückstellungen zu bilden, sofern das Eintreten einer Verbindlichkeit hinreichen wahrscheinlich ist (nach IFRS z.B. wahrscheinlicher als 50%). Das ganze basiert auf dem Vorsichtsprinzip.
Das ganze gilt auch zum Schutz des Klägers (hier TelDaFax), damit sie Geld bekommen können, wenn sie den Prozess gewinnen sollten.Wobei - ist überhaupt schon sicher, dass es einen Prozess geben wird?
Wir haben beide Recht - du (dicker Moritz) in der Theorie und ich (dicker Max) in der Praxis.Aus Sicht von Bayer04 (wer sollte das sonst beurteilen?) war zu keinem Zeitpunkt das Eintreten einer Verbindlichkeit (gegenüber TelDaFax) hinreichend wahrscheinlich, schon gar nicht zu mehr als 50 Prozent. Somit gab es auch keine Verpflichtung zur Bildung einer Rückstellung. Sonst müsste man ja immer die Gelder eines Sponsors in eine Rücklage einstellen, weil der ja vielleicht irgendwann mal insovent werden könnte.
Für einen Prozess müsste der Insolvenzverwalter ja erst mal klagen. Soweit ich weiss, hat der bis heute noch nicht mal eine offizielle Forderung an Bayer 04 gestellt. Daraus schließe ich, dass die Trümpfe, die der in der Hand haben will, doch nicht so doll zu sein scheinen. Worauf wartet er sonst?
Wenn es aber zu einem Prozeß käme und Bayer04 verlöre, müssten sie natürlich zahlen - ganz egal ob dafür eine Rücklage gebildet wurde oder nicht.
-
Ich staune doch immer wieder, wieviele Menschen tatsächlich glauben, daß man jeden noch so komplizierten Sachverhalt anhand eines Expressstudiums bei Wikipedia beurteilen könnte.
Ich hoffe nur, daß WH seine Fachkenntnisse anderweitig erworben hat und entsprechend verfahren wurde.
Sonst bekommt er nämlich im Fall der Fälle die nächste, diesmal aber richtige "Kelle"... -
-
Was hier wieder los ist.
Holzi hat doch bereits Anfang des Jahres gesagt, dass die GmbH, für den Fall dass TelDaFax das Geld haben will, Geld auf Seite gelegt hat. Warum muss man das jetzt alles noch mal durchkauen? -
Holzi hat doch bereits Anfang des Jahres gesagt, dass die GmbH, für den Fall dass TelDaFax das Geld haben will, Geld auf Seite gelegt hat.
Logisch, er ist schließlich kein Wiki-Kaufmann... -
Was hier wieder los ist.
Holzi hat doch bereits Anfang des Jahres gesagt, dass die GmbH, für den Fall dass TelDaFax das Geld haben will, Geld auf Seite gelegt hat. Warum muss man das jetzt alles noch mal durchkauen?
Weil man einfach gerne wissen möchte, warum ein Verein, der in der CL ins Achtelfinale gekommen ist, kein Geld hat, um seine Mannschaft auf das Niveau des oberen Bundesligaviertels anzuheben. Wo die ganze Kohle geblieben ist. Kann doch nicht alles in die überhöhten Transfersummen von Schürrle, Leno und Wollscheid geflossen sein, möchte man denken. Also fragt man wieder und wieder nach, weil man es mit gesundem Mesnchenverstand einfach nicht glauben will.... -
Weil man einfach gerne wissen möchte, warum ein Verein, der in der CL ins Achtelfinale gekommen ist, kein Geld hat, um seine Mannschaft auf das Niveau des oberen Bundesligaviertels anzuheben. Wo die ganze Kohle geblieben ist. Kann doch nicht alles in die überhöhten Transfersummen von Schürrle, Leno und Wollscheid geflossen sein, möchte man denken. Also fragt man wieder und wieder nach, weil man es mit gesundem Mesnchenverstand einfach nicht glauben will....
Solange wir das Stadion noch abbezahlen müssen, haben wir leider nicht viel Geld zur Verfügung. Das sind eben die 12 Mio pro Jahr die uns derzeit fehlen um uns qualitativ zu verbessern. -
Weil man einfach gerne wissen möchte, warum ein Verein, der in der CL ins Achtelfinale gekommen ist, kein Geld hat, um seine Mannschaft auf das Niveau des oberen Bundesligaviertels anzuheben. Wo die ganze Kohle geblieben ist. Kann doch nicht alles in die überhöhten Transfersummen von Schürrle, Leno und Wollscheid geflossen sein, möchte man denken. Also fragt man wieder und wieder nach, weil man es mit gesundem Mesnchenverstand einfach nicht glauben will....Wir wäre es wenn man einfach mal abwarten würde was so die nächsten Wochen/Monate bringen, anstatt jetzt schon prophylaktisch rumzuheulen ?!
-
Wir wäre es wenn man einfach mal abwarten würde was so die nächsten Wochen/Monate bringen, anstatt jetzt schon prophylaktisch rumzuheulen ?!
Abwarten müssen wir ja sowieso
Man kann aber natürlich auch alle Aussagen und Anzeichen ignorieren und sich auf einen starken Kader mit garantierter CL-Quali freuen. Jeder, wie er mag, oder? -
Solange wir das Stadion noch abbezahlen müssen, haben wir leider nicht viel Geld zur Verfügung. Das sind eben die 12 Mio pro Jahr die uns derzeit fehlen um uns qualitativ zu verbessern.Und wie lange wird das dauern?
Ausserdem könnte ich mir gut vorstellen, das die Abbezahlung des Stadions Grund genug wäre für den Holländer, die Zuwendungen zur GmbH dann zu reduzieren. Linke-Tasche-rein-rechte-Tasche-raus-Prinzip.
-
Hallo BayerMania87,
Solange wir das Stadion noch abbezahlen müssen, haben wir leider nicht viel Geld zur Verfügung. Das sind eben die 12 Mio pro Jahr die uns derzeit fehlen um uns qualitativ zu verbessern.
Diese Diskusion verstehe ich nicht, immerhin liegt der jährliche Werbewert für Bayer um die 100 Mio €.
Wenn man Champions League spielt, wird es noch ne Ecke mehr sein. Und dann soll es auf 12 Mio € ankommen? Zudem bringen "bekannte" Spieler auch mehr Gegenwert auch wenn sie erst mal teurer sind.
Wenn hier z.B. ein Messi spielen würde, könnten die das Dach direkt nochmal abreißen und ne Etage draufbauen, um mal ein Extrembeispiel zu nennenIch denke das Bundesligamittelfeld kann nicht das angestrebte Ziel von Bayer sein, von daher wird sich wohl noch etwas tun, hoffe ich.
bis dann
rangifer -
Und wie lange wird das dauern?
Wir kiregen derzeit nunmal 25 Mio vom Bayer. Davon zahlen wir 12 Mio pro Jahr fürs Stadion zurück. Also müssen wir wohl noch so mindestens 5 Jahre was zurückzahlen.
-
Diese Diskusion verstehe ich nicht, immerhin liegt der jährliche Werbewert für Bayer um die 100 Mio €.Wenn das nur so wäre
Da werden wir von der AG offenbar ja grandios beschissen -