User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

• Jahrgangsbester war unser neuer Co.-Trainer....wo hab ich das nur schon mal gehört...

Wenn es nicht läuft, wissen wir ja woran es liegen könnte...^^ :LEV6

"Wir arbeiten an der Serie von zehn 3:0- oder 4:0-Siegen. Und schaffen wir das, wird es auch für uns Applaus geben" Robin Dutt
    Klatschen statt Meckern,
    Singen statt Pfeifen!

• Durch die ständige "Nachtreterei" wird es auch nicht besser. Irgendwann muss auch mal gut sein. Wenn unsere Protagonbisten in der Komfortzone ständig mit Alibis beliefert werden wird sich nie was ändern. Also nach vorne schauen und den Herrschaften mal kräftig in den Allerwertesten treten......

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Es wird auch langsam mal Zeit das diese "Komfortzone" mal abgeschafft wird!
    Es kann doch nicht sein das die Spieler gutes Geld verdienen und im Endeffekt nichts "anfassbares" nach Hause holen.
    Jemand muss mit dem "A*sch treten" auch mal anfangen :LEV19

• PS: Und noch was. Solltest Du mir Geld anvertrauen, würde ich dem viini ein wenig auf die Sprünge helfen :LEV6
    Auf dein Wohl natürlich! :levz1

Wenn du nicht zu sehr auf Wein fixiert bist, kann man auch gerne dem Stadioneck weiter auf die Sprünge helfen und das mit ein-zwei Bierchen erledigen. Da würde ich dann auch mittrinken und wüsste wo mein Geld versandet. :D

:LEV6

• Zitat

„Wir sind auf der Suche nach einem jungen gierigen Spieler. So ein Typ wie damals Arturo Vidal – das würde gut passen.“

Wurde nicht gesagt, dass wir einen IV &!! ST dort suchen?

• Wurde nicht gesagt, dass wir einen IV &!! ST dort suchen?

Mit Typ ist auch mehr der Charakter als die Position gemeint. Sollte das in irgendeiner Form nicht ernstlich von dir gemeint sein, dann wäre ich generell mal für eine Lernstunde in Ironie, Sarkasmus ect. in diesem Forum. Das ist nun nicht speziell auf dich, Ballack1904, bezogen, aber was hier Leute mittlerweile alles für ironisch halten, ist wirklich unglaublich.

• Es war keine Ironie, aber auch nicht auf die Position bezogen. Es war auf die Spielerzahl bezogen. Aber das hast du wohl nicht gecheckt^^. Wo hab ich geschrieben, dass ich es auf die Position beziehe? Etwas logisches Denken ist wohl zuviel erwartet hier.

"nach einem jungen gierigen Spieler" = 1 Spieler
    ST & IV = 2 Spieler

• Mit Typ ist auch mehr der Charakter als die Position gemeint.

Korrekt.

"Bayer-Sportchef Rudi Völler (52) ist wieder auf der Suche nach einem neuen Spieler-Juwel. Manager Michael Reschke war bereits vor zwei Wochen in Südamerika, jetzt will sich Völler selbst die gescouteten Spieler ansehen."

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Fangen ja früh mit dem Scouting an. ;)

Nehm das mal nicht als Beispiel.

Das ist ne ziemlich lange Kette, bis der Völler sich da mal einen anschaut.

Es gibt in Südamerika "Vorscouts", die mit dem Bayer selbst nix zu tun haben. Diese kennen den Markt meist perfekt und bekommen im Transferfall eine Provision oder werden normal bezahlt von Bayer. Nach dem Vorscout bewerten noch andere Vorscouts den Spieler, bevor sich Jonas Boldt und Reschke auf den Weg machen. Haben auch diese den Spieler als gut befunden, schaut sich Völler einen an und verhandelt mit Reschke zusammen, bzw Reschke allein.

Das ist ein riesiges Netzwerk.

• Wo steht denn wann damit angefangen wurde? :LEV19

Relevant ist ja auch nicht, wann sie begonnen haben, sondern wann sie zum Abschluss kommen. Woanders (Gladbach und Dortmund) werden schon Nägel mit Köpfen gemacht und bei uns bucht Völler gerade die Flüge, um sich einen Kandidaten überhaupt erst mal anzusehen. Angesichts der sich häufenden Abgänge, ist die Volksseele da natürlich beunruhigt, dass wir diesmal ein wenig spät dran sind und nur noch etwas von der Restetheke bekommen...

Ich denke, dass die Handbremse in Sachen Verpflichtungen erst gelöst wird, wenn die Diskussionen mit dem Insolvenzverwalter weiter fortgeschritten sind bzw. wenn es eine Einigung dazu gibt.

• Die TelDaFax Geschichte kann noch lange dauern. Ist ja (die Gläubiger betreffend) die größte Insolvenz in Deutschland aller Zeiten.

Btw. jeder der da auf Vorkasse Strom bezogen hat, ist mMn. selbst schuld, dass das Geld weg ist. Geiz ist nämlich doch nicht geil.
    Ich hab mir damals lieber nen seriösen Stromanbieter geholt und zahl dementsprechend etwas mehr, habe aber kein Risiko.