User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

• .......
    Plakativ ausgedrückt: 1.Liga-Fußballer Nase brechen: 96.000€, normalen Frau mit ner Bierflasche das Auge kaputt werfen: 6000€, Relation begreifen: unbezahlbar...!

Die 6ts Euronen sind für so eine schwere Verletzung wirklich ein Witz. :LEV9 Es ist natürlich (neben den Berechnungsgrundlagen) ein erheblicher Unterschied, ob man eine mit allen juristischen Wassern gewaschene Rechtsabtlg. oder irgendeinen Kraut & Wiesen-Rechtsbeistand (wenn überhaupt?) im Rücken hat. Mit so einer vergleichsw. läppischen "Entschädigung" hätte ich mich aber keinesfalls abgefunden.
    Ob bei den beiden Dumpfbacken überhaupt was zu holen ist, scheint zweifelhaft. Womöglich ist aber auf unabsehbare Zeit Urlaub am Baggersee statt Sause am Ballermann angesagt?!

• Letzendlich dient die Forderung im Falle Kadlec aber sicherlich auch der Abschreckung. Wer weiß, dass er in Privatinsolvenz gehen wird wenn er bei sowas erwischt wird, wird es sich fünf mal überlegen ehe er einen Fußballprofi angreift. Das ist schon was anderes, als wenn man im schlimmsten Fall "nur" mit paar tausend Euro Schmerzensgeldforderungen rechnen muss.

Wobei es mir, salopp gesagt, lieber ist, dass solche Id.ioten einem Fußballprofi mal eins auf die Nase geben, anstatt einer Frau aus dem normalen Leben 'ne Bierflasche an den Kopf ballern und damit ihr Leben zerstören..

• Wobei es mir, salopp gesagt, lieber ist, dass solche Id.ioten einem Fußballprofi mal eins auf die Nase geben, anstatt einer Frau aus dem normalen Leben 'ne Bierflasche an den Kopf ballern und damit ihr Leben zerstören..

Steht aber nicht im Zusammenhang.
    Der Fußballprofi ist für einige Id.ioten "verfeindeter" Fanlager ein besonderes Ziel, man kann dem verhassten Verein tatsächlich schaden und hasst den Kerl auch einfach weil er für diesen Verein spielt. Davor möchte man ihn schützen.
    Ich bezweifel mal, dass die (fügt hier die heftigsten Beleidigungen ein die euch so einfallen) das Ziel hatten gezielt der Frau das Leben zu ruinieren, sie haben es einfach in Kauf genommen. Aber klar auch für sowas sollten wirklich abschreckende Präzedenzfälle geschaffen werden, das Werfen von Gegenständen ist einfach verabscheuenswert (genau wie der Gebrauch sonstiger Waffen), gerade aus nichtigen Gründen wie Hooliganismus.

• Da ich nicht bei dem Fanclub-Meeting war , weiß ich auch nicht , was der Rudi bei
    seinem "flammenden Appell" so alles angesprochen hat.

Wenn man sich lediglich auf den KStA-Artikel bezieht , bekommt man den Eindruck ,
    dass hier insbesondere die Fans gefordert sind , solche Stimmungen und
    "verbale Ausschreitungen" :LEV18 wie in der letzten Saison nicht wieder vorkommen zulassen
    und der Mannschaft die volle Rückendeckung zu geben, damit der Heimvorteil auch ein solcher
    ist.

So weit - so gut.

Da der Rudi doch einen prima Draht zur Mannschaft haben dürfte , gelingt es ihm vielleicht,
    auch endlich mal zu vermitteln , dass die Spieler nach der Begegnung geschlossen in die
    Kurve zu kommen haben.

Ich verstehe das sowieso nicht beim Bayer.....diese "Pflicht" müßte denen der Völler schon seit
    Jahr und Tag aufs Auge gedrückt haben.

Bei uns kommen die Spieler in die Kurve , wie sie gerade Bock haben. Bei Siegen lassen sie sich
    gerne feiern.....und ansonsten je nach Tageslaune.
    Manche hauen direkt in die Kabine ab etc.

Es sind immer dieselben Spieler , die sich auch nach unangenehmen Ergebnissen "stellen" ;
    der Rest verp**** sich.

Und auswärts find ich das noch krasser.

In Berlin z.B. kamen zuletzt glaub ich Kiess , Leno , Sam und noch jemand in die Gästekurve.
    Der Rest war sofort verschwunden.
    Man war ja soooo enttäuscht über den späten Ausgleich und wollte nur noch weg.

Ja nee is klar.......die Auswärtsfans waren natürlich nicht enttäuscht.
    Aber die kann man ja dann wie doof in der Kurve stehen lassen.

Geht überhaupt nicht.

Gerade bei Auswärtsspielen ( aber nicht nur da ) hat man sich geschlossen (!) bei den
    mitgereisten Fans zu bedanken.
    Nachdem man sich in den letzten Monaten fast nur über die menschenverachtenden ,
    kontraproduktiven Fans ausgelassen hat , darf man beim Verhalten der Mannschaft genauso
    ansetzen.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Das Bild der Bremer Mannschaft, geschlossen vor Ihren mitgereisten Fans, gestern in Dortmund darf man sich gerne zum Vorbild nehmen! Auch wenn es nicht zum Punktgewinn gereicht hat, hat dort jeder Auswärtsfan nachdem Pokalaus in Münster genau das zu sehen bekommen was man will: Leidenschaft, Kampf und Geschlossenheit.

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

• Toll finde ich den Hinweis mit dem Übereifer, den Lewandowski gegeben hat. Aha, wir stellen uns eine Mannschaft zusammen, die im wesentlichen eine verstärkte U23 ist, und dann wundern wir uns über mangelnde Cleverness? Wir erschaffen ein taktisches System, bei dem die Außenverteidiger quasi Außenstürmer spielen, und wundern uns über eine zu offensive Ausrichtung?

Im Prinzip hat man ja schon in den Testspielen gesehen, dass wir mit dieser Form des 4 3 3 gegen alle halbwegs erstligareifen Gegner nichts reißen. Unterklassige Gegner werden platt gemacht, aber Teams, die eine eigene Offensive aufbauen können, haben unfassbar viele Torchancen.

Bin mal schwer gespannt, was das jetzt in den nächsten Spielen gibt. Aber es wirkt wirklich alles wie eine Wiederholung der letzten Saison. Junger Trainer, "geniale" Taktikidee - aber nicht die Mannschaft dafür. Und Rudi Völler gibt den CHor dazu, "Unsere junge Mannschaft ist jetzt gefordert" - ein Klassiker, das Publikum hatte sich auch schon so drauf gefreut, der Mann weiß halt, was die Menge hören will.

• Das Hauptproblem lag doch in dem mangelnden Zugriff durch die defensiven Mittelfeldspieler !
    Viel zu weit weg von den Gegenspielern und somit kein Stress für die Frankfurter Aufbauspieler !
    Von Pressing und effektivem "arbeiten gegen den Ball" hab ich kaum was gesehen (obwohl es angekündigt war) !
    Im Prinzip hat sich relativ wenig geändert im Vergleich zur letzten Saison :

Wir spielen unseren Stiefel runter und.........mal wird gewonnen, mal wird verloren.....

• Im Prinzip hat man ja schon in den Testspielen gesehen, dass wir mit dieser Form des 4 3 3 gegen alle halbwegs erstligareifen Gegner nichts reißen. Unterklassige Gegner werden platt gemacht, aber Teams, die eine eigene Offensive aufbauen können, haben unfassbar viele Torchancen.

Das sieht tatsächlich danach aus. Dabei haben wir da einen ehemaligen Weltklasseverteidiger auf der Bank sitzen, der das doch eigentlich erkennen müsste.

• @ Neuville

Du hast noch den Betriebsunfall bei einer Niederlage vergessen und ab der zweiten Niederlage das "Unserer jungen Mannschaft fehlt da noch ein bissel die Cleverness. Aber wenn sie eingespielt sind können diese Spieler viel erreichen. Deswegen haben wir ja auch alle Angebote abgelehnt." Als letztes dann noch der Klassiker "von so einer Verletzungsmisere hat keiner ausgehen können." Und schon ist vollkommen klar warum es nicht geklappt hat und ebenso klar, dass natürlich keiner einen Fehler gemacht hat oder gar Verbesserungspotential vorhanden ist. :LEV19

Und täglich grüßt das Murmeltier :) - quasi ein Auszug aus Rudis Almanach für erfolgREICHE Sportdirektoren.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Wieder mal gut recherchiert vom Express...

Bent Andre Skammelsrud hat nie für den 1.FC Köln gespielt... :LEV18 :LEV6

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Puh - hatte schon gedacht ich hätte was komplett falsch im Kopf gehabt.

Skammelsrud hab ich nämlich nicht mit dem FC im Kopf gehabt.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Das sieht tatsächlich danach aus. Dabei haben wir da einen ehemaligen Weltklasseverteidiger auf der Bank sitzen, der das doch eigentlich erkennen müsste.

Was bleibt, ist die Erkenntnis das solche Vollpfosten wie Völler, Hyppiä oder ein erfahrener Trainer wie Lewandowski im Vergleich zu euch Koryphäen einfach keine Ahnung haben. Und die sind täglich beim Team, während ihr eure glasklaren Analysen ja auf Fernsehbildern und dürren Zeitungsinterviews stützen müsst. Schon erstaunlich, was ihr unter diesen widrigen Bedingungen dennoch zu leisten vermögt! Letztendlich wird der Verein von Dilettanten gelenkt während wir hier im Forum die wahren Fussballstrategen damit beschäftigen, das dumme Volk aufzuklären. Wahnsinn! :LEV9

Aber mal ganz ehrlich: Irgendwie haben wir hier bei Werkself das doch schon immer gewusst!

• Was bleibt, ist die Erkenntnis das solche Vollpfosten wie Völler, Hyppiä oder ein erfahrener Trainer wie Lewandowski im Vergleich zu euch Koryphäen einfach keine Ahnung haben. Und die sind täglich beim Team, während ihr eure glasklaren Analysen ja auf Fernsehbildern und dürren Zeitungsinterviews stützen müsst. Schon erstaunlich, was ihr unter diesen widrigen Bedingungen dennoch zu leisten vermögt! Letztendlich wird der Verein von Dilettanten gelenkt während wir hier im Forum die wahren Fussballstrategen damit beschäftigen, das dumme Volk aufzuklären. Wahnsinn! :LEV9

Aber mal ganz ehrlich: Irgendwie haben wir hier bei Werkself das doch schon immer gewusst!

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

• Das sind natürlich immer Todschlagargumente. Es bezweifelt ja keiner, dass die Verantwortlichen generell mehr Ahnung vom Fußball haben, aber letztes Jahr war es auch so, dass 90 % im Forum gesagt haben, dass wir mit der Abwehr keinen CL-Platz erreichen können, viele haben Misstände im System Dutt erkannt und hatten schließlich recht.

Manchmal sieht man von außen mehr, selbst wenn man weniger Ahnung hat.

Was die aktuelle Situation anbetrifft, würde ich auch eher mal die nächsten Spiele abwarten. Aber der Trend ist so, dass vorne zwar viele Chancen herausgespielt werden, aber hinten noch mehr zugelassen werden.

• Was bleibt, ist die Erkenntnis das solche Vollpfosten wie Völler, Hyppiä oder ein erfahrener Trainer wie Lewandowski im Vergleich zu euch Koryphäen einfach keine Ahnung haben. Und die sind täglich beim Team, während ihr eure glasklaren Analysen ja auf Fernsehbildern und dürren Zeitungsinterviews stützen müsst. Schon erstaunlich, was ihr unter diesen widrigen Bedingungen dennoch zu leisten vermögt! Letztendlich wird der Verein von Dilettanten gelenkt während wir hier im Forum die wahren Fussballstrategen damit beschäftigen, das dumme Volk aufzuklären. Wahnsinn! :LEV9

Heißt im Umkehrschluss: wenn man bei einem Fußballverein angestellt ist, hat man Ahnung vom Fußball und macht keine Fehler? Jo, erzähl das mal den Herren in Köln und Hamburg, die waren sich glaube ich gerae selbst nicht mehr ganz sicher ;)

Ernsthaft: *gerade*, weil bei uns so viele nominelle Fachleute arbeiten, wundert man sich doch über gewisse Dinge. Über gewisse Entscheidungen. Und Planungen. Vor allem über solche, die sich hier wunderbar in Kontinuitäten einordnen lassen und vor allem einen großen gemeinsamen Nenner haben - Erfolglosigkeit.

Natürlich sind hier im Forum nur Amateure und Besserwisser ;) unterwegs. - Aber es ist doch schon recht bezeichnend, wenn selbst solche verkommenen Subjekte wie wir immer wieder auf Probleme und Fehler hinweisen, die sich hinterher als tatsächlich relevant erweisen - wie kommt es, dass unsere Experten, also, die richtigen jetzt, das nicht auch sehen?

Ich meine, die Nummer mit dem kleinen Kader. Mit der extrem jungen Mannschaft. Mit der offensiven Ausrichtung. Mit der mangelnden Qualität in der Abwehr, der mangelnden Kreativität im Mittelfeld. Das haben wir hier doch alles schon gehabt. Und daran müssen sich doch auch die Herren Chefs erinnern. Ich frage mich ernsthaft: warum werden diese Fehler trotzdem immer wieder gemacht?

Warum knüpft man nicht stattdessen an die erfolgreichste Phase dieser Mannschaft an, an die Jahre unter Heynckes? Die sich auszeichneten durch eine kompakte Taktik, durch eine nicht mehr ganz so blutjunge Mannschaft, durch Spielmacher im Mittelfeld (Kroos, Vidal, Augusto), durch einen erfahrenen Trainer? Warum hat man nicht versucht, die vorhandenen Fehler dieses Systems - gewisses Phlegma, etwas zu hoher Defensivanteil - zu korrigieren und ansonsten auf dem Vorhandenen aufzubauen? Nein, junger Trainer, Kader trotz CL-Teilnahme nicht verstärken, Taktik alles neu - bla, passt schon. Resultate bekannt. Und daraus gezogene Lehren? Noch jüngere Trainer, noch unerfahrenere Mannschaft, noch neuere Taktik.

Kann ja durchaus auch klappen, siehe Dortmund. Aber etwas weniger riskant hätte vielleicht auch mal höhere Erfolgsaussichten. - Jaja, ist klar: sprach der Besserwisser aus dem Forum. - Aber es ist ja irgendwie nicht so, dass die Realität die amateurhaften Unkenrufe jetzt allzu massiv Lügen strafen würde... täte sie es, ich würde mich als Fan ja freuen...