User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

• Nun von den CL-Einnahmen gehen auch noch kräftig Prämien an die Spieler ab (zugegeben für das Barca-Spiel hätten sie die eigentlich zurückzahlen müssen :LEV18 )

Zu investieren und auf die CL zu setzen ist eben riskant, und Risiken werden beim Bayer ungern eingegangen. Mit einem Schürrle-Verkauf hätte man das natürlich relativ risikofrei machen können, aber das ist ja wieder ne andere Baustelle...

ja mich stört es nur das man einen unerfahrenen fernandez für fast 5 millionen holt und ihn dann auf der bank lässt. zugegeben es is noch ein bisschen früh um zu meckern, aber die ablöse is ja auch ein gewisses risiko und das bei schürrle auch. das wirklich vereine fast 30 millionen für einen schürrle bieten macht mich stutzig wie blind scouts sein können. ich habe noch nicht ein einziges spiel von dem gesehen was ich gut fand. und was mir fehlt is einfach diese mischung. aber das is ja ein leidiges thema schon seit jahren. ballack ging schief aber es gibt genug positive beispiele...hyypiä das beste.

• Dieses Schürrle Interview könnte auch aus dem letzten Jahr sein. Immer das selbe Geblubber, immer die selbe Gülle (nächstes Spiel sind wir in der Bringschuld) bla bla bla. Das die sich dabei nicht dämlich vorkommen....pffff

Und dann immer das Gesabbel von Selbstvertrauen ist =/= Einstellung. Für mich der völlig falsche Ansatz. Denn DURCH Einstellung bekommt man das Selbstvertrauen. Aber naja, dann machen sie MAL WIEDER alles gut durch einen Sieg gegen Charkiv? Charkov? Karkov?

• Haben wir da nicht Hosogai? So schlecht sah der doch in der Vorbereitung gar nicht aus... Und ausgerechnet auf der Außenverteidigerposition, die bei unserem System hohe Anforderungen an das Laufvermögen und Stellungsspiel stellt, einen 36 Jährigen, der seit einem Jahr vereinslos ist, zu holen, find ich doch irgendwie seltsam...

Hosogai war in der Vorbereitung defensiv in Ordnung, nach vorne kam aber garnix, nur reihenweise abgebrochene Flügelläufe (4 Schritte vor, 3 zurück, Quer- oder Rückpass). Das "neue System" lebt aber gerade auch von offensivstarken AVs. Zenden kann das.

die blöd hat gerade einen artikel veröffentlicht mit den einnahmen aus der letzten cl saison. wir haben da an prämien ca. 15,8 millionen bekommen und mit dem marktpool noch dazu über 28!!! Millionen Euro eingenommen. und wenn ich sehe was man dieses jahr noch so einnehmen kann finde ich es sehr schade das man wieder versucht NUR mit jungen unerfahrenen Spielern was zu reißen. Ein Berbatov, Lucio oder Affelay z.b. hätte uns sicherlich sehr gut getan und wenn ich sehe was Schalke 04 für nen riesigen Kader hat und dann betrachte das die gleichzeitig schulden abbauen wollen frage ich mich wo unsere kohle hin is oder ob schalke ins verderben rennt.

Schweinehälften und Russengas laufen scheinbar besser, als Kopfschmerztabletten.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Ich kann mir das immerwieder nur durch Teldafax erklären... Ich bin mir ziemlich sicher, das wir da ne Dicke Rechnung zahlen mussten... Ansonsten kann ich mir diese Naivität weiter nicht erklären... Wobei bei unserer GF..

Teldafax könnte ein Grund sein. Nur keiner weiß hier was so ein 'Verein' kostet. Und ehrlich gesagt halte ich das nicht für Naiv wenn da noch was kommen könnte, und man das Geld zusammen hält. Daher braucht man eigentlich nicht weiter diskutieren, wobei es schon amüsant ist. Ich mein (ohne jetzt jemanden persönlich anzusprechen) die meisten 'Fans' die darüber diskutieren, werden wahrscheinlich (statistisch gesehen) selber Schulden haben und diskutieren mit Zahlen von BLÖD, Express und Co munter wie der Verein zu führen ist.

Edith: Wobei ich da unserer aktuellen GF nur eine Teilschuld geben, da sie mit wesentlich weniger Geld auskommen muss. Die meiste Schuld an unsere aktuellen Lage trägt in meinen Augen unsere damalige GF um die Jahrtausendwende. Ja sie hat uns nach oben gebracht (mit wesentlich mehr Kohle) hat uns aber nur einen Titel eingebracht, den 'Vizetitel'. Mit der Kohle hätte der ein oder andere Titel raus springen müssen, und mit so einem Titel zu 'werben' ist schlecht in Zahlen auszusprechen, aber so wichtig für das Prestige. Stattdessen, sind wir Vizekusen, Werkself und nicht deutscher Meister. Hätten wir da ein oder 2 Titel geholt dann hätten wir ein anderes Standing und würde den ein oder anderen Euro mehr einnehmen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Ich kann mir das immerwieder nur durch Teldafax erklären... Ich bin mir ziemlich sicher, das wir da ne Dicke Rechnung zahlen mussten... Ansonsten kann ich mir diese Naivität weiter nicht erklären... Wobei bei unserer GF..

Was wäre so schlimm daran das öffentlich zu machen? Dann hätte man ein Argument zu sagen, das man nachlegen will aber nicht kann. Da hätte jeder Verständnis für und die allgemeine Stuimmung wäre deutlich besser.

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Was wäre so schlimm daran das öffentlich zu machen? Dann hätte man ein Argument zu sagen, das man nachlegen will aber nicht kann. Da hätte jeder Verständnis für und die allgemeine Stuimmung wäre deutlich besser.

Das käme einem öffentlichen Schuldeingeständnis gleich, was meinst wie die Gläubiger' und der Insolvenzverwalter auf Bayer stürzen würden, wenn sie wissen da gibt es etwas zu holen (weil Bayer sagt wir müssen zahlen).

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Genau das ist doch Pudelskern.

Seit Jahrzehnten holt die jeweilige Mannschaft oder der jeweilige Trainer nicht das Optimum heraus.
    Zeiten unter Heynckes und Zwischenhochs für eine Halbsaison ausgenommen.

Seit Jahren sind auch immer nur 2-3 Spieler gerade in Form.

Die Herren Jung-Millionäre müssen maximal 2 x 90 min in der Woche was leisten. Sonst wird doch der Arsch hinterhergetragen.
    Mir wäre so was peinlich, wenn ich Spieler wäre.
    Die Herren sind Top-Verdiener in Deutschland. Da müsste die Eigenmotivation reichen, da braucht es eigentlich gar keinen Trainer.

Ein Chefarzt oder ein Unternehmer hat auch keinen Trainer (na ja manchmal einen Berater oder eine Fortbildung).

• Das käme einem öffentlichen Schuldeingeständnis gleich, was meinst wie die Gläubiger' und der Insolvenzverwalter auf Bayer stürzen würden, wenn sie wissen da gibt es etwas zu holen (weil Bayer sagt wir müssen zahlen).

Warum sollen sich die Gläubiger und der Insolvenzverwalter darauf stürzen, wenn die gezahlt haben? Man kann ja nicht mehr zurück zahlen wie man bekommen hat. Diese Teldafax Geschichte hängt wie ein Damoklesschwert über dem Bayer. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Warum sollen sich die Gläubiger und der Insolvenzverwalter darauf stürzen, wenn die gezahlt haben? Man kann ja nicht mehr zurück zahlen wie man bekommen hat. Diese Teldafax Geschichte hängt wie ein Damoklesschwert über dem Bayer. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Ich hab' das ganze nicht mehr so verfolgt, hat Bayer schon was gezahlt? Wenn nicht und sie der Meinung sind sie müssten auch nicht, dann wäre das fahrlässig etwas zu zahlen bzw öffentlich zu sagen man müsste etwas zahlen. Aber ich denke das Teldafax nur ein Bruchteil ist, keiner kennt doch unsere Finanzen zu 100%, was bringt uns Opel oder Sunpower, was kostet ein Bender jährlich usw. Deswegen denk ich kann keiner sagen nur weil Spieler A und B weg sind können wir uns C leisten (den Zahlen in der Presse messe ich jetzt nicht viel bei, als wenn vertragliche Punkte öffentlich gemacht werden). Ich bin ehrlich gesagt froh das wir nicht so ne Kamikaze-Kommado machen wie der HSV. Liegt aber vielleicht auch daran das meine Erwartungen seit 2 Jahren eh auf EL - Niveau liegt.

• Jetzt kann man schon eine zweite Person umsonst mit reinbringen mit einer Modell 2-DK. So kann man auch etwas gegen die leeren Kulissen tun. Ob das auch für eine ermäßigte DK gilt ?

Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

• Gut, dass ich jetzt meine Karte bezahle & eigtl. hätte kostenlos reinkommen können.
    Naja was soll's :LEV18

Nimmste halt jetzt eine andere Person mit rein, falls sich jemand findet, und lässt dir 'n Fünfer oder was auch immer dazugeben. Ist ja quasi das gleiche als wenn du dich bei jemand anderes beteiligt hättest. ;)

Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

• Nimmste halt jetzt eine andere Person mit rein, falls sich jemand findet, und lässt dir 'n Fünfer oder was auch immer dazugeben. Ist ja quasi das gleiche als wenn du dich bei jemand anderes beteiligt hättest. ;)

Hab halt kein Modell B auf meiner Dauerkarte;) Hab mir die Karte jz extra so gekauft:P

• Wir sind wohl kein sehr attraktiver Verein, dessen erste Mannschaft auch noch recht unspektakulär auftritt......

Da kommen doch mehrere Faktoren zusammen. Wichtig ist nur das die GF versucht mehr Unterstützung aus der Fanbase für das Spiel zu bekommen.
    Solche Spiele sind wichtig um darüber Form und Spielsystem zu finden. Auch die TV Präsens ist wichtig um zumindest die bestehende Attraktivität in bestimmten Bereichen zu halten.

• Trauriges Leverkusen :LEV16

Allerdings...... hat es so eine Aktion vor 2 Jahren nicht schon mal gegeben? Ich meine schon..... kann mich nur nicht mehr erinnern, gegen wen. Aber viel mehr Zuschauer hatte es nach meiner Erinnerung auch nicht gebracht.... nur wieder dumme Sprüche seitens des Boulevard ....... ich verstehe das alles nicht....... warum geht man gegen Freiburg ins Stadion, nicht aber in der Euro League? Und zwar egal, gegen wen? Weils kein Bier gibt???
    Ich freue mich auf das Spiel, auch wenn die Leistungen bisher nicht dazu beitragen. Europapokal ist für mich immer was ganz Besonderes.

• Allerdings...... hat es so eine Aktion vor 2 Jahren nicht schon mal gegeben? Ich meine schon..... kann mich nur nicht mehr erinnern, gegen wen. Aber viel mehr Zuschauer hatte es nach meiner Erinnerung auch nicht gebracht.... nur wieder dumme Sprüche seitens des Boulevard ....... ich verstehe das alles nicht....... warum geht man gegen Freiburg ins Stadion, nicht aber in der Euro League? Und zwar egal, gegen wen? Weils kein Bier gibt???
    Ich freue mich auf das Spiel, auch wenn die Leistungen bisher nicht dazu beitragen. Europapokal ist für mich immer was ganz Besonderes.

Ja hat es. Und ich meine sogar, dass es auch gegen Charkow war.