User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

• Tja Ballack1904 die Wette hast du dann verloren...

P.S. bevor sich hier noch weiter an den Zahlen des Express (immerhin schon 3 mehr als der Stadtanzeiger, der gleich den ganzen Artikel auf einer falchen Zahl basiert hat) hochziehen, sollte man erwähnen dass noch mindestens 2 Menschen am rechten Rand abgeschnitten sind. Wobei die Zahl der Bayerfans zutreffend sein könnte mit 27...

FA - CHEF rück das Liverpoolvideo raus!

W-11 Liga 2

Einmal editiert, zuletzt von -eMtz- ()

• Nach der Überschrift "Bellarabi - der gefühlte Neuzugang" hatte ich schon keine Motivation mehr weiter zu lesen.

Hört das denn nie auf, dass eigene Spieler als gefühlte Neuzugänge präsentiert werden, nur weil sie mal verletzt waren oder nun Stammspieler sind?
    Das kann man ja einmal machen, wenn man z.B. einen Spieler verpflichtet - im ersten Training verletzt er sich und fällt dann eine Saison aus. DANN ist er wirklich ein gefühlter Neuzugang.

Aber so wie Bayer 04 das immer präsentiert nervt mich das nur noch.

Wer wurde uns denn schon mehrmals in den letzten Jahren als "gefühlter Neuzugang" verkauft? Alle viertel Jahr Renato, Ballack, zig mal der Barnetta nun Bellarabi. Hab ich wen vergessen? Bestimmt ;-).
    Vor allem frag ich mich, was damit bezweckt werden soll?

Wenn schon einen Neuzugang präsentieren dann auch bitte einen echten!

"gefühlter Neuzugang" sind für mich definitiv die Bayer 04 Fußball Unworte der letzten zwei, drei Jahren!

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Ich frage mich, wer solche Aussage fortwährend tätigt?

Stimmt! Nebst dem Wort Komfortzone :LEV18

• "Fangewalt im Fußball der zwanziger Jahre"

Was zum Geier hat das in den Bayer04-Nachrichten zu suchen? Oder braucht da jemand nur wieder aufmerksamkeit :LEV9 :wacko:

Abgesehen davon, dass es trotzdem ein interessanter Artikel ist: Geschrieben von Optimist? Ich dachte den hätte man hier raus gemobbt!

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

• "Damit steht Ihr eigenes Empfinden aber dem der Zuschauer ziemlich entgegen. Gegen Charkow kamen 15 300, in Trondheim 12 500."

"Reinartz: Unser Verein lebt nun mal eher davon, dass auch viele Familien ins Stadion kommen. Wenn du aber unter der Woche um 21 Uhr spielen musst, ist das für die natürlich schwierig."

Gut, dass Champions-League ja immer nachmittags ist...

• "Damit steht Ihr eigenes Empfinden aber dem der Zuschauer ziemlich entgegen. Gegen Charkow kamen 15 300, in Trondheim 12 500."

"Reinartz: Unser Verein lebt nun mal eher davon, dass auch viele Familien ins Stadion kommen. Wenn du aber unter der Woche um 21 Uhr spielen musst, ist das für die natürlich schwierig."

Gut, dass Champions-League ja immer nachmittags ist...

Die Aussage ist dennoch richtig und wenn man sein Gehirn einschaltet wird einem auch bewusst, dass bei sowas mehrere Faktoren zusammenspielen.
    Klar ist die CL attraktiver als die EL und da kommen dann mehr Eventheinis zusammen und die Eltern machen auch mal eher eine Ausnahme. Aber du kannst definitiv davon ausgehen, dass das Stadion am WE deutlich besser gefüllt wäre und auch Familien mit kleineren Kindern da ihren Anteil hätten, die unter der Woche eben nicht dabei sind.

• Auch darüber hinaus gefällt mir das Interview von Stefan Reinartz, der die momentane Situation beim Bayer gut auf den Punkt bringt. In der tendenziell positiven Sicht der Dinge isser sich auch mit dem Kollegen Bellarabi (kicker.de) einig. [thumbs up-Modus]

• Die Aussage ist dennoch richtig und wenn man sein Gehirn einschaltet wird einem auch bewusst, dass bei sowas mehrere Faktoren zusammenspielen.
    Klar ist die CL attraktiver als die EL und da kommen dann mehr Eventheinis zusammen und die Eltern machen auch mal eher eine Ausnahme. Aber du kannst definitiv davon ausgehen, dass das Stadion am WE deutlich besser gefüllt wäre und auch Familien mit kleineren Kindern da ihren Anteil hätten, die unter der Woche eben nicht dabei sind.

Mach dir mal keinen Kopf um die Funktionstüchtigkeit meines Gehirns. :levz1 Es geht mir darum, dass er lediglich CL und EL unter dem Gesichtspunkt der Anstoßzeiten gegenüberstellt und es nur darauf zurückführt, dass diese für Familien in de EL unfreundlicher sind als in der CL. Dass in Wahrheit andere Gründe dafür zuständig sind, dass wir in der EL trotz annähernd gleicher Anstoßzeiten viel weniger Zuschauer haben, ist mir schon bewusst. Reinartz sicherlich auch.

• Mach dir mal keinen Kopf um die Funktionstüchtigkeit meines Gehirns. :levz1

Um die Funktionstüchtigkeit mache ich mir keinen Kopf, nur um den Einsatz :D

Wenn man CL und EL gegenüberstellt sind natürlich nicht die Anstoßzeiten der Grund für die unterschiedliche Attraktivität. Aber wenn man den Grund dafür sucht, weshalb das Stadion in der EL nur halb gefüllt ist (und selbst in der CL nicht restlos ausverkauft war), dann ist die Aussage von Reinartz vollkommen korrekt.

• Damit konnte ja KEINER vorher rechnen :LEV14 Was hat die GF geritten, als sie mit den quantitativ sparsamen Kader in die Saison gegangen sind? JEDER mit ein wenig Fussballverstand hat das schon vorher gesehen. In dem Zusammenhang dann einen Yesil (egal was man über seine Fähigkeiten sagt - in Bezug auf seine defensiven Leistungen) ziehen zu lassen zeugt davon, das man ganz klar von Seiten der GF die Situation nicht als Problem gesehen hat. Hier muss man nach harken und die Fähigkeiten der GF abklopfen.

Cu.

• Genau das ist mir auch durch den Kopf gegangen. Aber das kennen wir ja. Die letzten Jahre war es der Mangel an Innenverteidigern, jetzt an Stürmern.

Allerdings fehlt in dem Artikel ein Zitat eines Verantwortlichen, dass man wirklich nach einem Stürmer sucht. Die Aussage von Lewandowski ist ja nicht neu. Würde mich gar nicht wundern, wenn im Winter kein neuer Angreifer kommt.