User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • Kann Euren Ärger über die hohen Preise nachvollziehen. Gut, dass wir Dauerkarten haben...


    ABER: Insgesamt ist das Ticket-Modell mit den drei Töpfen diese Saison nicht so schlecht. Die niedrigen Preise z.B. gegen Fürth sind genau richtig. Ich selbst habe diese Saison zweimal paar "neutrale" Kumpelz gefragt, ob sie nicht spontan mit ins Stadion kommen wollen. Als sie gehört haben, wir günstig die Karten gegen die Topf C Teams sind, sind sie mitgekommen.
    Dass die Topf A Karten so teuer sind, macht für mich aus Bayer04 Sicht auch Sinn. Klar, für die Gäste Fans von Schalke oder Düsseldorf ist das bitter wenn sie bis zu 76 Tacken latzen müssen. Aber auch wenn mal 500 Plätze leer bleiben, aus finanzieller Sicht lohnt sich das für Bayer04 sowas von. Wenn 5000 Gästefans das Doppelte zahlen und 1000 zu Hause bleiben, ist das doch okay für uns.


    Letzte Saison gegen Dortmund war echt ätzend. Da ist B, A, H, G und F Block überbevölkert von Schwarz-Gelben. Und wenn das schon so ist, dann sollen die bitte auch kräftig dafür in die Tasche greifen!

    Kann doch nicht dein Ernst das als O.K. zu bezeichnen. Der Gästeblock G und F4 muss bezahlbar bleiben!!! Wenn man überall in Zukunft als Gast 76,- € zahlen muss macht das ca. 1.300 € für 17 BL Auswärtsspiele. Das geht gar nicht.
    Ich habe kein Problem damit das wir das Preismodel in den anderen Blöcken haben damit die Rosienenpickerei aufhört daber das ist ein unhaltbarer Zustand für unsere "Gäste"!!!

    In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

  • Es ist ja auch immer die Frage in welcher Form man die Preise erhöht, bzw. wieviel % des Normapreises für die "Topsspiele" aufgeschlagen werden. Es ist einfach unverhältnismäßig und VIEL zu hoch. Ich hab echt keine Lust in Düsseldorf demnächst auch 18 Euro plus die übertriebenen Zusatzgebühren zu berappen, da wäre man ja schon bei knapp 21 €.


    Und mit dem Argument, man möchte auf den Sitzplätzen ein anderes Publikum haben sollte ein Stich in das Herz eines jeden Fußballfan bedeuten, diese Aussage von Sprink geht gar nicht.

  • Ich finde das Preismodell ansich völlig ok und richtig. Drei Töpfe nach Beliebtheit und wahrscheinlicher Attraktivität der Spiele zu machen und die Preise entsprechend anzupassen, finde ich absolut in Ordnung. Über die genaue Höhe der einzelnen Preise kann man ja sicher streiten und noch hier und da was ändern, aber grundsätzlich finde ich das ok.


    Ich finde es zudem auch unredlich, daß die Gästefans über zu hohe Ticket-Preise jammern und dabei IMMER die höchstmöglichen Preise als Diskussionsgrundlage angeben. Der überwiegende Teil der Auswärts-Fans will ja in den Stehblock und kann das für 10-18 Euro (je nach Kategorie des Spiels). Das ist doch völlig ok. Die Sitzplatzpreise liegen dann eben ein bißchen höher. Konkret zwischen 12 (!!!) und 76 Euro. Wer halt auf der Haupttribüne sitzen möchte, soll auch entsprechend dafür bezahlen. Und daß DORT (!) keine stehenden Fans erwünscht sind, finde ich jetzt auch nicht total verwerflich. Die Leute, die dort Plätze haben, möchten eben in Ruhe und im Sitzen ein Fußballspiel ansehen. Bitteschön, sollen sie. Für Steher ist überall sonst im Stadion genug Platz.


    Wie gesagt, über die genaue Höhe der Preise kann man ja immer reden, aber GRUNDSÄTZLICH find ich die Preispolitik ok und das scheinheilige Gejammer, das so tut, als müßte JEDER Gästefan bei uns 76 Euro zahlen, finde ich einfach nur nervig!

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Ein weiteres Beispiel, wie weit der Bayer-Konzern sich vom Fussballfan entfernt hat, nur hier erlebt er wohl zum ersten Mal, das es ihn selber trifft, denn leere Plätze bedeuten weniger Einnahmen, ganz zu scheigen vom Imageverlust. ich habe immer mehr den Eindruck, uns "Fussballvolk" interessiert die einfach nicht. Schade

  • Ein weiteres Beispiel, wie weit der Bayer-Konzern sich vom Fussballfan entfernt hat, nur hier erlebt er wohl zum ersten Mal, das es ihn selber trifft, denn leere Plätze bedeuten weniger Einnahmen, ganz zu scheigen vom Imageverlust. ich habe immer mehr den Eindruck, uns "Fussballvolk" interessiert die einfach nicht. Schade


    Leere Plätze bedeuten nicht unbedingt weniger Einnahmen. Denn wenn die anderen verkauften Karten das ganze ausgleichen, kommt immernoch ein Plus dabei raus.


    Letztlich stimme ich aber den Vorrednern zu: Preisgestaltung an sich ist schon in Ordnung, allerdings sollten die Gästekarten auf ein normales Niveau (Topf B) festgelegt werden!!

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Seit vielen Jahren sind die Fans in LEV doch nur noch notwendiges Übel. Das zeigt die jetzige Ticket-Posse, das zeigt die Wein-Bar, genauso wie dei Toiletten-Situation, die Stehplätze und die versprochene Fankneipe.......

  • Aufgrund der extrem günstigen Preise ist es mir gelungen, 17 Karten für das Spiel gegen Nürnberg an den Mann zu bringen. Und ich bin kein Kartendealer!
    76 Euro in der teuersten Kategorie zahlt nun nicht jeder. Andererseits sind in München, Dortmund, Schalke die Karten auch nicht unbedingt geschenkt. *öln letzte Sasion mit 34 Euro für den Sitzer in der Kurve war billig?


    Jedenfalls muß ich nicht jedes Spiel noch 2000 Gästefans mehr haben. Und das sind die, welche "fehlen".
    Pinkeln klappt nach wie vor ganz gut, Wein trink ich nicht, Steher sind vorhanden und statt Fankneipe hat der Verein den Ausbau des Ecks unterstützt (soweit ich richtig informiert bin). So what?

  • Aufgrund der extrem günstigen Preise ist es mir gelungen, 17 Karten für das Spiel gegen Nürnberg an den Mann zu bringen. Und ich bin kein Kartendealer!
    76 Euro in der teuersten Kategorie zahlt nun nicht jeder. Andererseits sind in München, Dortmund, Schalke die Karten auch nicht unbedingt geschenkt. *öln letzte Sasion mit 34 Euro für den Sitzer in der Kurve war billig?


    Jedenfalls muß ich nicht jedes Spiel noch 2000 Gästefans mehr haben. Und das sind die, welche "fehlen".
    Pinkeln klappt nach wie vor ganz gut, Wein trink ich nicht, Steher sind vorhanden und statt Fankneipe hat der Verein den Ausbau des Ecks unterstützt (soweit ich richtig informiert bin). So what?


    ganz genau so ist es. in dortmund zahlt man für ne auswärts sitzplatzkarte um die 35-40€m und das ist oberrang nord, also hinterm tor. da sind 70 für unterrang haupttribüne schon ok. und nochmal - wir nehmen diesen hohen 70er preis ja nur im unterrang haupttribüne für topf a gäste, also die, die immer mit 4000+ fans bei uns anreisen. manchmal sogar mit 10000. und wenn die sich damit schon sozusagen nen heimspiel verschaffen, dann sollen sie auch entsprechend zur kasse gebeten werden. obs dann 70 oder vielleicht nur 50-60 euro sein müssen, darüber lässt sich sicher streiten. ist ja auch das erste jahr dass wir das system haben, wird sicher nächstes jahr entsprechend angepasst.

  • Euer Ernst? Bei den meisten anderen Vereinen sind die Preise auf ähnlichem Niveau oder höher - ja!
    Allerdings für die Heimfans - ich hab als Gästefan schon oft sitzen müssen und das Höchste was ich je dafür bezahlt habe dürften so ca. 48€ gewesen sein.
    Und diese Aussage vom Sprink mit dem "wir wollen nicht dass die auf der Haupttribüne stehen" - was können die Gästefans bitte dafür, dass Teile der Haupttribüne als Gästebereich ausgewiesen werden? Als Auswärtsfahrer habe ich auch ein gewisses Recht zu Stehen. Wenn diese Aussage von einem anderen Verein kommen würde, würden sich hier alle aufregen, vonwegen Zerstörung der Fußballkultur etc., was fällt denen eigentlich ein!? usw... aber wenn wir dass machen, soll dass okay sein!? NEIN DANKE!

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Zitat

    Für Steher ist überall sonst im Stadion genug Platz.

    Nicht wirklich, die 2000 Steher reichen für die meisten Vereine, die zu uns kommen nicht aus.


    Und wenn sie mit 20.000 kommen, 76 Euro pro Karte für ein (!) Spiel ist einfach nicht zumutbar. Die Preisspirale dreht sich immer weiter nach oben und in Zukunft werden uns dann ggf. auch ähnliche Preise auswärts erwarten. Sowas kann niemand wollen...


    Zu Sprink braucht man nichts mehr sagen, ganz netter Kerl, aber selten einen Pressesprecher erlebt, der wirklich mit jeder Aussage so völlig daneben liegt.

  • Hier kann man über viele echt nur den Kopf schütteln :LEV11 :LEV15


    Ist es der Fußball den ihr wollt? ein halb volles Stadion zu 80 euro Tickets, das sich ja trotzdem finanziell lohnt ? merkt ihr was ? Wenn das sich ansatzweise rechent, wird das überall, also in allen Blöcken pö apö so durchgesetzt! solange bis keiner mehr hingeht, aber davon scheint es ja genüg deppen zu geben!


    Es geht hier um Fußball fans! Ja um eigentlich euresgleichen, aber scheinbar seit ihr noch nie wirklich auswärts gefahren, bzw. kennt dieses Gefühl!


    Wenn WIR!!!! ich unterstreiche, wenn WIR! nicht in der Lage sind das Stadion zu füllen, hat jeder Fan des Gast vereins das recht die übrigen Tciekts zu kaufen!
    Und das darf in keinster weise durch exorbitante Kartenpreise unterbunden werden!


    Stellt euch vor, wir könnten in 1-2 jahren am 34 spieltag in Augsburg Meister werden, da wollen sie plötzlich wieder alle mit, augsburg ist schon abgestiegen und es sind neben den Gästeplätzen noch 5.000 andere frei, und augsburg erhöht die Preise einfach mal auf 80 euro ... merkt ihr selbst ne!


    Denkt mal bitte weiter als bis zur Zimmer-Wand !


    Fußball muss bezahlbar sein! Egal für wen, egal wo!

  • Fehlerhafte Analyse der SZ...
    Die Rolle unseres Liberos in dem System wird komplett unterschlagen, das System somit falsch dargestellt.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)


  • Wir haben keinen Durchschnittspreis von 70 Euro, sondern ungefähr der Hälfte.
    Auch Augsburg kann am letzten Spieltag, egal gegen wen, nicht spontan die Preise und schon gar nicht nur für Auswärtsfans erhöhen.


    Dein obiger Beitrag ist reinste Stammtischpolemik. Merkste selbst, oder?

  • Zitat

    Außerdem könne „der übermächtige Fußball als Förderer anderer Sportarten auftreten, die dem ungewollten Verdrängungswettbewerb unseres Sports zum Opfer gefallen sind“. Womöglich durch „größeres Engagement“ bei der Deutschen Sporthilfe. Holzhäuser denkt da an „Leichtathletik, Tischtennis oder Volleyball“.



    Grundsätzlich ist die Idee vom Holzi ja nicht schlecht. Allerdings hat dieser Vorschlag
    insofern einen faden Beigeschmack , als daß er ausgerechnet von einem Verein ( bzw.
    einem Hauptsponsor ) kommt , der nicht mit gutem Beispiel vorangegangen ist ,sondern
    einige sportliche Abteilungen eingestampft und Förderungen drastisch reduziert hat.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Womit Holzhäuser sehr wenig bis überhaupt nichts zu tun hatte..



    Hab ich auch nicht behauptet.Man sollte aber vielleicht mal zuerst in den eigenen Stall
    sehen , bevor man Vorschläge macht , wie andere ihren auszumisten haben..... :levz1

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.