User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • Ja und? Diesmal stimmt es ausnahmsweise mal wieder. Unsere Mannschaft ist sehr jung und Leno, Carvajal, Toprak, Wollscheid, Schürrle, Bellarabi, Fernandes, Bender, und wen auch immer ich nun vergessen habe haben alle Steigerungspotential.. Selbst Routiniers wie Sam und Reinartz sind hier noch keine 25 und können sich gut weiterentwickeln.. Kießling ist mit 28 wohl der älteste Stammspieler.

  • Rolfes ist für mich immer noch Stammpersonal. Und außerdem kann ich micht nicht daran erinnern, dass wir zu der Zeit davon sprachen, eine fertige Mannschaft zu haben, mit der wir zwingend Titel holen müssen. Auch die Vize-Meisterschaft vorletzte Saison war nicht unbedingt zwingend planbar.

  • Ich glaube wir reden aneinander vorbei.. Mir ging es nur darum zu sagen, dass die Aussage (die man so immer gehört hat) dieses Mal auch wieder in dem Sinne zutrifft, dass ich der "jungen Mannschaft" wirklich zutraue sich weiterzuentwickeln und was zu erreichen im Gegensatz zu manch anderen Zeiten als das gesagt wurde.

  • Ich hoffe auch das jemand geholt wird, wenn er ins Profil passt.
    Desweiteren hoffe ich, dass das Kriterium "Schnäppchen" nicht alles entscheidend ist, weil diese "Schnäppchen" bekanntermaßen in Wintertransferfenster eher schwierig zu realisieren sind.


    BTW: dieses Junior Fernandes Bashing geht mir maximalst gegen den Strich!
    Ihn nach 11 Bundesliga- , 4 EL- und 2 Pokalspielen als Flop zu titulieren ist extrem überzogen!
    Ich bin mit sicher, dass da noch was kommt von ihm.

  • und ausgerechnet ein 18 jähriger Finne soll uns da kurzfristig weiterhelfen? :LEV11 , lächerlich
    Wir brauchen Spieler die eine gewisse Erfahrung mitbringen und uns wirklich ab der Winterpause helfen können, wenn es mal wieder eng wird . Der Finne wird doch wieder erstmal nur als Bankwärmer dienen oder sofort ausgeliehen!


  • BTW: dieses Junior Fernandes Bashing geht mir maximalst gegen den Strich!
    Ihn nach 11 Bundesliga- , 4 EL- und 2 Pokalspielen als Flop zu titulieren ist extrem überzogen!
    Ich bin mit sicher, dass da noch was kommt von ihm.


    In gefühlten 30 Minuten Spielzeit zwei Assists ist so schlecht auch nicht.
    Und wer Ansätze nicht sieht, will das möglicherweise gar nicht...

  • Grundsätzlich ist die Idee vom Holzi ja nicht schlecht. Allerdings hat dieser Vorschlag
    insofern einen faden Beigeschmack , als daß er ausgerechnet von einem Verein ( bzw.
    einem Hauptsponsor ) kommt , der nicht mit gutem Beispiel vorangegangen ist ,sondern
    einige sportliche Abteilungen eingestampft und Förderungen drastisch reduziert hat.

    Ich find eher der fade Beigeschmack resultiert daraus, dass der Vorschlag von einem Club kommt, der mit 25 Mio. Euro im Jahr von einem Großkonzern unterstützt wird. Da fällt es sicherlich leichter, solche Vorschläge zu unterbreiten, auch wenn einige Ansätze in diesem Interview sicherlich nicht uninteressant sind.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • ich denke der fernandes wird einer unserer topspieler. ich meine man muss sich nur mal anschauen was wir an stürmern hatten und wie sich die entwickelt haben. der kieß war in den ersten jahren unterirdisch und weit unter dem niveau was er jetzt spielt, berbatov wurde regelmäßig ausgepfiffen und war hinterher ein stürmer auf weltklasse niveau...warum sollte dann der junior nicht auch einfach etwas zeit brauchen. sogar vidal hat das ein oder andere jahr gebraucht um sich von chile auf bundesliga umzustellen!

    Zitat

    "Wir halten die Augen auf, falls sich am Markt ein Schnäppchen ergeben sollte." :wacko: Löst bei mir jetzt nicht gerade Jubelstürme aus.

    natürlich löst das keine jubelstürme aus und wenn man dann noch hört was sami heute auf der pressekonferenz zu seinem nachwuchs-finnen gesagt hat erst recht nicht.
    Sami Hyypiä auf der PK vor dem Schalke-Spiel


    aber immerhin macht man sich gedanken, versucht die wichtigen spieler zu halten und den kader ggf. zu ergänzen wenn sich die chance ergibt. ich erinner mich an zeiten wo das noch anders war und wir über ein jahr gebettelt haben das man in der defensive nachrüstet.

  • Das der Holzi von Schnäppchen redet sollte man nicht zu hoch hängen.
    Kann ja schlecht sagen "Spieler gesucht - zahlen jeden Preis!" :D

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • ... da schreibt die Bild doch echt, dass wir gegen Schalke unter immensen Druck stehen ...


    Ähm ... hab ich was nicht mitbekommen?


    Hat sich unser Kader über Nacht vergrößert oder haben unsere Verletzten eine "Wunderheilung" erfahren? Und wenn ja hat schon wer die katholische Kirche darüber informiert?


    So ... und jetzt (wie immer) Spaß bei Seite:


    Was geht denn bitte mit denen? Was falsches geraucht? Oder bin ich der einzige in unserer Szene der uns bei dem Spiel nicht unter besonderem Druck sieht?
    Klar wäre ein Sieg schön und sicherlich auch wichtig. Aber so quasi ein MUSS weil sonst wird es zappenduster - ist das ja mal definitiv nicht.


    Liebe Redaktion der Bild,


    ich als (langjähriger) Fan von Bayer 04 erwarte beim Spiel gegen Schalke 04 ehrliche Arbeit und Einsatz von den Spielern, die für uns auf dem Platz stehen.
    Keinesfalls habe ich einen Sieg im Voraus schon einkalkuliert. Sollten wir unserem kleinen Kader und somit den Verletzten bzw. den englischen Wochen sowie dem fundamental wichtigen Länderspiel gegen die Niederlande (Stichwort: Bender) Tribut zollen müssen und das Spiel verlieren, bin ich weder unzufrieden, noch gegen das Trainerteam und ich werde auch nicht pfeifen!


    Künstlich Druck aufzubauen ist sehr perfide und zeugt von fehlendem Charakter und Stil.


    Für mich als Fan steht in dem Spiel fest, dass wir ähnlich wie gegen München viel gewinnen und wenig verlieren können.
    Und ich denke, dass nicht wenige Bayer Fans so denken.


    Kaum gibt es keinen Ballack mehr, keinen Dutt mehr und ein Trainerteam welches souverän und kompetent auftritt werden künstlich andere Brandherde gelegt.
    Dafür fehlt mir jegliches Verständnis!
    Das zeugt von mangelndem Charakter sowie ein fast peinliches anbiedern an andere Fangruppen, welche gerne negative Schlagzeilen über unseren Verein lesen.
    Wenn begründet ... OK ...aber unbegründet eine Schande für den Beruf des Journalisten!

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."