User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • Ich weiß jz nicht ob ich da richtig liege, aber hat das, auf der Bayer-Seite so hoch gelobte Sportfive Unternehmen mit TelDaFax und Sunpower bei der Hauptsponsor Wahl nicht ordentlich in die Schei.ße gegriffen ? :LEV9

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Es ist zwar davon auszugehen , daß Völler den Broich nicht gehen läßt - aber der Osram
    darf " Bayer 04 Leverkusen " langsam mal von seiner Einkaufsliste streichen. :LEV17

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Es ist zwar davon auszugehen , daß Völler den Broich nicht gehen läßt - aber der Osram
    darf " Bayer 04 Leverkusen " langsam mal von seiner Einkaufsliste streichen. :LEV17

    Da ist eben keine großartige Vereinsverbundenheit geblieben, aber er kennt die Qualitäten der Bayer-Leute aus eigener Erfahrung (und weiß mit wem er klar kommt) und will für seinen aktuellen Arbeitgeber das beste - durchaus die richtige Arbeitseinstellung :LEV18
    Ob man es jemanden, der zig Arbeitgeber hatte, zum Vorwurf machen kann, dass er nicht für alle ein Platz im Herzen behält?


    Ok andere Leute halten sich zumindest für alle ein Stückchen Haut frei :D

  • @ Fabi :


    Nachvollziehbar ist es .... klar.


    Aber war es nicht so , dass P. Hermann hier noch einen Vertrag hatte und man ihn
    auf Osrams Wunsch hin freigegeben hat ?


    Dankbarkeit sieht anders aus.....zumal - wäre es nach Opa Heynckes' Wunsch gegangen -
    jetzt Vidal und / oder Bender in München spielen würden...... :LEV17

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Puh, das hört sich echt heftig an, aber ich kann ihn nicht beurteilen. Ich kannte den Spieler vor 5 Minuten noch nicht einmal.

    Ja doch, den kannte ich. Hat bei dem letzten Jugend Turnier (weiß nicht mehr ob EM oder WM und welche U-.. glaube U17?) aufgetrumpft, war einer der besten, wenn nicht der beste, Verteidiger des Turniers. Ist ein ganz großes Talent, aus dem kann ein richtig richtig guter werden, wenn er weiter dafür schuftet. Sehr schade. :LEV16

  • Machste nix. Gegen nen geldgeilen Kerl in dem Alter kommst du halt nicht an und irgendwo ist dann auch Ende, denn bei aller Liebe: So gut ist er nicht. In Dortmund wird er jedenfalls nicht Stamm spiele in der II, und die Perspektive in die I reinzurutschen ist auch nicht gegeben. Hau rein und Tschüss!

  • Machste nix. Gegen nen geldgeilen Kerl in dem Alter kommst du halt nicht an und irgendwo ist dann auch Ende, denn bei aller Liebe: So gut ist er nicht. In Dortmund wird er jedenfalls nicht Stamm spiele in der II, und die Perspektive in die I reinzurutschen ist auch nicht gegeben. Hau rein und Tschüss!



    Gibts halt immer mehr, in dem Alter (bestes Beispiel Yesil) . Ist doch auch erst vor 3 Jahren von Schalke gekommen. Scheint ja schon jetzt ein Söldner zu sein :D
    Schade drum.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Schade, das wäre ein mehr als interessanter Spieler für uns geworden. Jetzt verlieren wir schon das zweite große Talent innerhalb eines Jahres; das ist verdammt bitter und so für uns eigentlich nicht üblich. Aber wie im verlinkten Artikel zu lesen: der Ton wird offenbar rauher und die ganz großen Vereine werben die Talente jetzt schon in der A-Jugend rigoros ab.


    Ich hätte mir vielleicht doch gewünscht, dass man gegen ein solches Verhalten mal die ganz harte Linie fährt und die erwähnten arbeitsrechtlichen Schritte einleitet. - Aber vermutlich hat man das erwogen, anwaltlichen Rat eingeholt und will vielleicht auch nicht am Ende als der böse Raffzahn-Club dastehen, der dem armen jungen Spieler seine Taumzukunft verbietet; im Zweifelsfall hätte es sicherlich entsprechende Interviews und Pressebeiträge von Seiten der "Interessenvertreter" des Spielers gegeben.


    Unterm Strich: richtig schade. Und in der Summe inzwischen auch bedenklich. Wenn unsere besten Talente so regelmäßig weggekauft werden und uns nur die mittelmäßigen bleiben, wird das mittelfristig sicherlich bedeuten, dass wir die Talentförderung reduzieren... und andere Vereine unserer Gewichtsklasse werden das dann evtl auch machen, so dass am Ende nur noch die ganz kleinen (weil sie kein Geld für fertige Spieler haben) und die ganz großen (weil sie keine Abwerbungen befürchten müssen) Vereine in größerem Stil Talente ausbilden. - Es wird vielleicht wirklich mal Zeit für eine FIFA-seits initiierte Transferlimitation für Jugendspieler.

  • Ich hätte mir vielleicht doch gewünscht, dass man gegen ein solches Verhalten mal die ganz harte Linie fährt und die erwähnten arbeitsrechtlichen Schritte einleitet.


    Ich schätze, hier scheut man Prozesse, weil dann grundsätzliche Urteile gefällt werden.
    Das fängt damit an, ob "Arbeitsverträge" , die Eltern vielleicht bei einem 16-jährigen Sohn unterschrieben haben, mit 18 noch bindend sind und ähnliches.


    Ich glaube, das wollen alle beteiligten Vereine nicht so ganz genau wissen; deswegen gibt es dann irgendein Gentleman-Aggreement.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Schon bitter wenn Verwandte und Berater das große Geld sehen und ihre "Schützlinge" überall anbiete nur um abzukassieren.
    Im Endeffekt kann man dagegen nichts machen auser an die FIFA zu appellieren mal neue Grenzen zu setzen.
    Was schon bei den Spielern ab 12 Jahren abgeht ist doch nicht mehr normal, das sind doch noch Kinder und keine Sklaven.... :wacko:
    Aber naja wo viel Geld fließt braucht man sich auch nicht wundern das so etwas passiert

  • Ich finds nur noch ekelhaft, wie all diese 17, 18 jährigen Halberwachsenen hinter dem schnellen Geld her sind, anstatt etwas mehr Zeit in eine vielleicht etwas bessere Ausbildung oder auch in ein loyales Verhältnis zu seinem Arbeitgeber zu investieren. Das ist allerdings kein hausgemachtes Problem in der Fußball-Branche, sondern spiegelt unsere Gesellschaft ganz gut wieder. Allerdings geht es wohl nirgends um die Summen, die im Profi-Fußballgeschäft im Spiel sind.

  • Saar hätte hier - zumindest mittelfristig - sowieso keine Perspektive in der ersten Mannschaft gehabt. Wollscheid und Toprak sind das Duo der Gegenwart und der Zukunft in der Innenverteidigung. Langfristig sicher schade, denn was man so gehört hat war der Junge ja sehr talentiert. Aber was solls. Gegen geldgierige Berater ist kein Kraut gewachsen. Die verdrehen den jungen Leuten den Kopf.