User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

• Offiziell waren sie "angeschlagen bzw. verletzt" :levz1 , wenn dieses Spiel das entscheidene um den CL Platz gewesen wäre, wären wohl alle mit Bandagen aufgelaufen.

Ich kann dem Artikel nur zustimmen. Platz 4-5 wäre dieses Jahr eine Entäuschung. Ich möchte nicht den Zuschauerschnitt in der BayArena sehn wenn wir nächste Saison nur EL spielen sollen.

• Ja ein typischer Artikel für den Durchschnittsbild und Co Leser. Einfach, polemisch, populistisch und mies recherchiert. Dass Toprak, Reinartz und Carvajal angeschlagen bzw. verletzt waren interessant bei sowas nur nebensächlich. Genausowenig wie die Tatsache, dass im Vorfeld keiner "ungelenk um den Stellenwert der Partie herumgedruckst" hat. Aber solange es dem Pöbel gefällt..

Fand / find den Artikel von der Rheinischen Post auch ziemlich peinlich.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ich denke, der RP-Kommentar trifft den Nagel auf den Kopf. Mal ganz abgesehen davon, ob das nun die A- oder B-Elf war, hat man im Vorfeld tatsächlich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl gehabt, dass in diesem Verein sonderlich viel Wert auf das Erreichen der nächsten Runde gelegt wird. Das war in den letzten Europa-League- und UEFA-Cup-Saisons ja ganz ähnlich.

Einerseits gibt man immer wieder das internationale Geschäft als Saisonziel aus, andererseits ist einem das dann eher lästig, wenn man dann wirklich drin ist.

Dementsprechend fallen dann eben auch die Zuschauerzahlen aus. Wieso sollte man auch zu Spielen gehen, die der Verein nicht ernst nimmt? Hannover macht es vor, wie man auch in so einem Wettbewerb die Spiele zum Spektakel für Verein und Zuschauer werden lassen kann. Für uns ist das offenbar unter unserem Niveau. Wir haben sind ja eigentlich zu viel Höherem berufen, nämlich der Champions-League-Gruppenphase. Danach scheiden wir eh aus, aber egal.

Wie so oft ist hier klar zu erkennen, dass die Gier nach einem Titel in diesem Verein nicht vorhanden ist.

• :bayerapplaus

• Mmh du magst vielleicht ein stückweit recht haben. Aber der Vergleich mit Hannover hingt etwas, da dem Hannoveraner Fan klar ist das die aktuelle Eurorunde die letzte sein könnte. Hier (besonders hier im Forum) wurde doch vor dem Lissabon Spiel zum Teil nur die Höhe des Sieges diskutiert, wer der nächste Gegner sein könnte und das wir sowieso das Finale in Amsterdam erreichen werden. Das heißt jeder Euro-auftritt ist für Hannover ein Fest, hier hingegen wir nach drei erfolgreichen Spielen schon (nur) von Titel gesprochen. Ich fand A) das Spiel jetzt nicht 'so' schlecht wie es hier (und in den Medien teilweise dargestellt wird / wurde), auch kann ich B) die Rotation nachvollziehen. Und es ist C) dumm gelaufen, besonders da der Heber von Sam in letzter Sekunde abgefangen wurde. Mit Glück wer der ein oder rein gegangen, wir sind nicht abgeschlachtet worden wire in Barcelona und haben nicht 1:7 verloren.

Man könnte auch den Spieß umdrehen und und sich als Verein sagen, gut das Stadion ist eh nicht ausverkauft, brauchen wir auch nicht die beste Mannschaft aufstellen, ist ja kaum einer da. Und ich frag mich von denen die behaupten das Verein das Spiel nicht ernst genommen hat, hat selber das Spiel ernst genommen und war im Stadion.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Wenn man schon liest "hat man im Vorfeld zu keinem Zeitpunkt das Gefühl gehabt", möchte man nur darauf hinweisen, daß der Bayer nun auch nicht für jedes einzelne Gefühl jedes einzelnen Fans verantwortlich zu machen ist; da muß mancher dann vielleicht auch mal in sich hineinhorchen (Robert Gernhardt: "Ich horche in mich rein, / In mir muß doch was sein. / Ich hör nur gacks und gicks - / In mir, da ist wohl nix.") Einer Mannschaft, die nach Chancen ebensogut 2:1 hätte gewinnen können, kann man doch jetzt nicht gerade totalen Unernst vorwerfen. Fans, die jetzt aber schon die Flinte ins Korn werfen und sich vom Rückspiel gar nichts erhoffen, scheinen wiederum dem Wettbewerb nicht den nötigen Ernst entgegenzubringen.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• ..., soll in Lissabon ein kleines Bayer-Wunder folgen. „Wir kommen weiter. Da bin ich mir sicher“, prophezeit Holzhäuser.
    Na also, allen Pessimisten zum Trotz.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Das Posten von Videotext-Nachrichten kann man sich wirklich sparen. Vor allem dann, wenn sie von RTL stammen.

Den gleichen Quatsch hast du auch erzählt, als ich als erster hier das Gerücht um Lewandowski aus dem Videotext gepostet habe. Komischerweise stand es ne halbe Stunde später in allen Online-Zeitungen. Damit will ich nicht sagen, dass Videotext-Nachrichten immer eine seriöse Quelle sind, aber man sollte doch nicht so arrogant sein, alles als Blödsinn abzustempeln, von dem man selbst nichts hält. Und dieses "vor allem bei RTL". Nur weil auf dem Sender nur Trash-Kacke läuft, muss das nicht heißen, dass alle Nachrichten dort unseriös sind. Das ist wie mit dieser lächerlichen Bild-Boykott-Aktion. Am Ende klicken doch alle drauf, obwohl die Zeitung ja so "böse" und unseriös ist.

• Es gibt einfach keinen Grund, solche Nachrichten hier zu posten. Allein schon deshalb, weil man sie nicht verlinken kann. Einfach die Google-News-Suche bemühen und dafür eine andere Quelle nehmen. Videotext-Redaktionen übernehmen auch nur das, was die Agenturen liefern. Klar, die sind oft ein paar Minuten schneller, weil sie weniger Text haben, aber exklusiv sind die nie.

• Wir diskutieren allen Ernstes über die Seriösität einer Nachricht, die da lautet, Sasacha Lewandowski würde sich über ein Weiterkommen in der EL nicht freuen?? Wieviele Krankenschwestern sind heute aufzutreiben? :LEV7 :LEV7 :LEV7 :LEV7 :LEV7 :LEV7

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)