User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

• Wir diskutieren allen Ernstes über die Seriösität einer Nachricht, die da lautet, Sasacha Lewandowski würde sich über ein Weiterkommen in der EL nicht freuen?? Wieviele Krankenschwestern sind heute aufzutreiben? :LEV7 :LEV7 :LEV7 :LEV7 :LEV7 :LEV7

Nö, über den Teletext im Allgemeinen, was Gerüchte usw. angeht. Diese Nachricht ist natürlich Müll, aber komplettes Bashing ist kindisch.

• Beim Posten von Nachrichten herrscht nur noch das Regiment der Eile. Keiner kann sich mehr konzentrieren, Wesentliches vom Unwesentlichen, Wichtiges von Hanebüchenem trennen. Na, dann wolln wa mal sehen, was Gladbach-Trainer Weinzierl zu sagen hat...

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Guckt euch die Pk auf der ARD Seite an , 10min geht das Video und da sagt er es schon ziemlich deutlich das Rückspiel ihn nervt und seine Motivation etc der glaube den man dort raushört ist schon ne Frechheit gegenüber uns Fans

• Guckt euch die Pk auf der ARD Seite an , 10min geht das Video und da sagt er es schon ziemlich deutlich das Rückspiel ihn nervt und seine Motivation etc der glaube den man dort raushört ist schon ne Frechheit gegenüber uns Fans

Also das ihn das Rückspiel in Lissabon nervt, höre ich da nunmal gar nicht raus. Zwischen den Zeilen hört es sich nen bißchen so an, dass er eher von einem Ausscheiden ausgeht. Aber man sollte diese Aussagen nicht überbewerten.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ist doch auch nicht neu. Abgesehen davon, dass du hier schnell fündig wirst, wenn du nach unqualifizierten Äußerungen, die für Schlagzeilen taugen, suchst. Der Hintergrung oder Wahrheitsgehalt ist dabei auch uninteressant. Verhindern wirst du solche schlechten Texte nicht können. Außer keiner liest/klickt sie... Aber dafür ist die Masse wiederum zu geil auf diese sinnlosen Schlagzeilen.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Der Watzke ist doch wie eine Frau: Er weiß nicht was er will und ändert seine Meinung wie er gerade Bock hat.
    Hat er vor nich all zu langer Zeit das er Bayer 04 als einen Club mit Tradition sieht und nicht mehr als reinen Werksclub???

Das sieht man mal was für ein Übermut erzeugt wird wenn man mal 2 sehr erfolgreiche Jahre hinter sich hat und vorher kurz vor der Pleite stand......

• Watzke ist ein dummes Ar...loch !

:LEV11 :LEV11 :LEV11

:bayerapplaus

sponsoring kommt überall in der bundesliga vor - da werden selbst ecken und auswechslungen von irgendeinem unternehmen bezahlt - wo ist also sein problem, dass die Bayer AG finanziell hinter dem Verein steht (mal ganz ganz grob formuliert!) - ob nun die Bayer AG uns Geld gibt, oder er seinem BVB noch ein Stickerchen mehr auf dem Trikotsatz verpasst, damit die Poritze der Spieler auch Werbung macht, ist doch letztenendes egal?!?!?!Vielleicht denke ich auch einfach nicht genügend darüber nach, aber es ist ja nun auch nicht, als dass Leverkusen auf einmal für 150 Mio. Euro Spieler kauft und dadurch immer Meister wird....Der hat einfach Schiss...

• So ganz unrecht hat er sicher nicht. Es ist nur Schade das er alle "Werksvereine" in einen Topf wirft. Aber eine Bundesliga mit Vereinen wie Kaiserslautern,Frankfurt, Köln ist zweifelsohne reizvoller als eine mit Hoffenheim, RB Leipzig und Ingolstadt.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Schade, dass er keine warmen Worte für die zahlreichen betrogenen Aktionäre gefunden hat.. Ich meine manche Dinge, die er anspricht sind im Ansatz sicher richtig aber sowas von einem Verein der es mit diesem Stadion und Fanaufkommen fast geschafft hätte Pleite zu gehen. Bruchhagen ist auch lustig.. Wir nehmen also Kaiserslautern den Platz weg? Ohne den Steuerzahler würden die gerade in der Oberliga ein neues Team aufbauen..

• Watzke ist ein dummes Ar...loch !

:LEV11 :LEV11 :LEV11

Wenn man sich hier (!) den ein oder anderen Kommentar in Richtung Hoffenheim ansieht, dann vertritt Watzke ja durchaus eine Meinung, die in Teilaspekten selbst unter Bayer-Fans anzutreffen ist - zumindest wenn es um Hoffenheim geht.

Ich kann seinen Standpunkt imm Grunde auch verstehen: Um die Liga attraktiv zu halten, ist es besser, möglichst viele Teams mit einer breiten Anhängerbasis dabei zu haben. Weniger Anhänger = weniger Umsatz in allen Bereichen.

Die Differenzierung in Traditionsverein und Werksverein halte ich für kompletten Schwachsinn. Und es wäre auch an der Zeit, dass ihm das via Holzhäuser auch mal mitgeteilt wird. Auch wenn wir ein sogenannter Werksverein sind, haben wir auch über die Sportart Fussball hinaus ganz sicher mindestens ebenso viel Tradition wie ein gewisser rechtsrheinischer Club, der in der Nachkriegszeit durch den Zusammenschluss mehrer maroder Stadtteilvereine entstand. Und z.B. Dortmund hatte 1911 ganz sicher weniger Tradition als ein gewisser Berliner TuFC Viktoria 1889, der bis dahin schon 8 maliger Meister war. Ist Dortmund also kein Traditionsverein weil der andere Verein "mehr" Tradition hat??? Wer ist so arrogant, so was messen zu wollen?

Hier geht es doch wohl weniger um Tradition sondern eher um Vereine, die das Interesse in der breiteren Öffentlichkeit wecken und solche, die das nicht tun. Der VFR Mannheim ist sicher auch ein Traditionsverein, bewegt aber (zumindest aktuell) keine Massen.

• Wie es ein so unfassbar dummer/einfältiger Mensch wie Watzke in die Führungsetage eines Bundesligisten geschafft hat ist mir unbegreiflich.

Er soll einfach ruhig sein und sich freuen, dass der BVB nicht irgendwo in der Landesliga kickt so wie es nach deren Finanzeskapaden um die Jahrtausendwende eigentlich angebracht gewesen wäre.

Das Jahrelange Missmanagement rund um den Verkauf und die Miete des eigenen Stadions und sinnlose Transfers wie Amoroso haben den BVB sicherlich mehr Geld gekostet als 2 Werksclubs in der Bundesliga. Besser mal an die eigene Nase packen Herr Watzke!

Wenn ich so einen Dreck lese tut es umso mehr weh, dass dieser Drecksverein nicht insolvent gegangen ist.

• So ganz unrecht hat er sicher nicht. Es ist nur Schade das er alle "Werksvereine" in einen Topf wirft. Aber eine Bundesliga mit Vereinen wie Kaiserslautern,Frankfurt, Köln ist zweifelsohne reizvoller als eine mit Hoffenheim, RB Leipzig und Ingolstadt.

Genau das ist ja das Problem er schiebt alle werksvereine über einen Kamm.
    Wir sind ja auch ein werksverein, aber Bayer 04 hat zweifelsohne viel für die buli getan, man denke nur an die Saison 01/02 zurück.....

• Wo wäre denn Schalke ohne die Zuwendungen von Gazprom ? Der HSV wurde zuletzt mit Finanzspritzen von Kühne stabilisiert. Die Bauern hängen am Tropf mehrerer Konzerne ( Adidas / Audi )

Wollen wir die Liste erweitern ?

Watzke soll den Ball flachhalten !

Natürlich sind Watzkes Aussagen sehr undifferenziert und purer Populismus. Hier aber zu behaupten, dass die Bayern "am Tropf" von adidas/Audi hängen, ist genauso Schwachsinn! Die Bayern (ebenso mit Abstrichen der HSV) würden auch ohne diese Inverstoren existieren. Den Bayern würde das glaube ich nichtmal sonderlich wehtun bei deren Erfolgen, es würde sich immer ein neuer Sponsor finden. Was allerdings passiert wenn der Bayer bei uns aussteigt möchte ich mir nicht vorstellen. Dann gehen hier ganz schnell die Lichter aus und wir finden uns irgendwo im Mittelfeld der 2ten Liga wieder. Traurig, aber wohl wahr.

Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!