User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • „Wir sprechen über den Tausch Mario Götze gegen Stefan Kießling“, scherzte Holzhäuser.


    Vielleicht wollte er mit dem Scherz auch nur klar machen, dass Stefan Kiessling die gleiche Rolle in Leverkusen inne hat, wie Götze in Dortmund. Nämlich: wichtigster Spieler, Identifikationsfigur etc.


    Oder er wollte damit klar machen, den bekommt ihr im Leben nicht. ;)

  • Vielleicht wollte er mit dem Scherz auch nur klar machen, dass Stefan Kiessling die gleiche Rolle in Leverkusen inne hat, wie Götze in Dortmund. Nämlich: wichtigster Spieler, Identifikationsfigur etc.


    Oder er wollte damit klar machen, den bekommt ihr im Leben nicht. ;)


    Ich denke da stimmt beides. Naja solange kieß bleibt ist alles im lot

  • Zitat

    Die Werkself spielt ihre 21. Europapokalsaison. Zum neunten Mal hat sie nun in einer K.o.-Runde ein Hinspiel zu Hause verloren. In den acht Fällen bisher schied sie danach aus. (RP)


    :LEV9 schluck... war mir garnicht so bewusst. Ist aber wohl kein Christ-Demokrat dran schuld.

  • Der Kohl hat uns also die erste Meisterschaft geklaut!


    Wer hat uns verraten? Die Christ-Demokraten....


    Geht der Spruch nicht anders? Ich hab den eher mit dem Sozial anstelle des Christ in Erinnerung.


    Zu Watzke: Der lässt ja öfter mal so etwas in der Art ab. Mich nervt da neben der Undifferenziertheit auch noch dieses Fingergezeige. Wir sind böse, weil wir Geld von Bayer bekommen und das sind gerade mal 25 Millionen. Wirklich viel ist das nicht. Wenn er so auf Gerechtigkeit aus ist, dann darf er gerne auch an den deutschen Staat die Gelder für den Umbau des Westfalenstadions und dessen Infrastruktur zurückzahlen. Im Rahmen der WM 2006 wurden da die WM-Stadien und deren Peripherie ordentlich von Steuergeldern subventioniert.
    Und der Vorschlag mit dem Gelder neu aufteilen und auch nach Sympathie verteilen. Gehts noch? Nur weil der HSV vielleicht 50.000 Fans mehr als wir hat, sollen die mehr Geld bekommen? Das wäre ja fast das Aus für solide arbeitende Vereine wie Mainz, Freiburg und auch andere. Davon würden dann allerdings sehr fragwürdig geführte Chaosvereine wie eben Hamburg und Köln enorm profitieren.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Der Watzke hat eh nen Knall....Tradition blablabla...unser Verein: 1904 Watzke Verein: 1909...nuff said.


    PS: Die EU soll mal nen paar Beihilfeverfahren gegen die ganzen staatsfinanzierten Traditions-Bundesligisten einleiten, von wegen Wettbewerbsverzerrung etc. (nur Spaß...)


    Und Calli....hab Angst, dass der jeden Moment im Interview nen Herzinfarkt bekommt. :bayerapplaus

  • Der Calli ... et Hätz vun Leverkusen :bayerapplaus .


    Bei dem Interview hat man gemerkt, dass er sich Pfund für Pfund immer noch für uns bzw. seinen Club zerreißt. So wie der da auch mit der Körpersprache arbeitete ... da merkt man wie sehr so einer uns fehlt.


    Top Interview ... DANKE !!!


    Und zur Tradition ... ich würde wetten, dass wenn wir mal absteigen sollten (was hoffentlich nie passieren wird) es sofort heißen würde "der Traditionsverein".


    Traditionsvereine werden komischerweise in den letzten Jahren erstmalig als ein solcher betitelt wenn er abgestiegen ist.
    Selbst bei Uerdingen wurde ja schon von Journalisten als "Traditionsverein" getauft.


    Solln se alle quatschen ...


    Leverkusen hat mehr Tradition als mach Verein, welcher gerade diese für sich beansprucht.


    Wenn man Menschen quer durch die Republik befragen würden an was sie bei dem Stichwort Leverkusen denken und sie dürften zwei Antworten geben wären die Bayer und Fußball.


    Und wir haben eine klare Philosophie in Sachen Fußball ... quasi traditionell die ... Komfortzone (kleiner Scherz) offensive Spielweise bzw. das "ehrliche Arbeiten" auf dem Platz. In Leverkusen muss man keine "Rumbanuss" (Zitat Calli) sein um bei den Fans anzukommen - es reicht auch ehrliche Arbeit gepaart mit Leidenschaft und Einsatz. Dann wird hier viel verziehen ...


    Einzig der Neid lässt die Menschen Leverkusen die Tradition absprechen.
    Selbst der "große" FC Bayern hat nicht einmal ansatzweise das für den deutschen SPORT getan was Bayer Leverkusen getan hat.
    Wie viele Medaillengewinner, Meister, Europameister und Weltmeister hat dieser Verein hervor gebracht?
    Rekordmeister im Basketball .... und im Fußball zeitweise ganz Europa verzaubert.


    Aber wenn Tradition bedeutet, dass man den Verein hoffnungslos überschuldet um eine Mannschaft zusammen zu würfeln, welche Meisterschaft und CL holt um danach von staatlichen Bürschaften über Wasser gehalten zu werden ... sch*iße .... DANN sind wir wirklich kein Traditionsverein :LEV19

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Jap die Aussage von Cali ist heerlich. Aber ich kann irgendwo nicht verstehen wie man sich hier 4-Seiten über die Äußerung über Watzke-Fatzke aufregen kann. Im Grunde müsste man Fan soviel 'Selbstbewusstsein' haben, das es einem kalt lässt, was der so von sich lässt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Jap die Aussage von Cali ist heerlich. Aber ich kann irgendwo nicht verstehen wie man sich hier 4-Seiten über die Äußerung über Watzke-Fatzke aufregen kann. Im Grunde müsste man Fan soviel 'Selbstbewusstsein' haben, das es einem kalt lässt, was der so von sich lässt.


    KLar müsste man das haben, allerdings finde ich das solche Aussagen (vor allem wenn man mit diversen anderen Vereinen in einen Topf geworfen wird) auf Dauer einfach nur noch nerven und nicht mehr einfach so zu ignorieren sind.


  • KLar müsste man das haben, allerdings finde ich das solche Aussagen (vor allem wenn man mit diversen anderen Vereinen in einen Topf geworfen wird) auf Dauer einfach nur noch nerven und nicht mehr einfach so zu ignorieren sind.

    Naja ich nehm die Meldung zur Kenntnis, denk mir Teil drüber und schmunzel. Ich frag mich nur warum Holzhäuser überhaupt bei der Veranstaltung war. War das eine Pflichtveranstaltung vom Verband? Allein der Titel dieser Veranstaltung suggeriert doch schon eine 2 Klassengesellschaft "Clash der Kulturen: Was Werksclubs und Traditionsvereine eint und was sie auseinander bringt". Wenn ich Holzhäuser gewesen wäre hätte ich die Veranstaltung mit der Begründung "Das Thema betrifft uns nicht wir sind ein traditionsreicher Werksklub" abgelehnt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Im Grunde müsste man Fan soviel 'Selbstbewusstsein' haben, das es einem kalt lässt, was der so von sich lässt.


    Kaum möglich, wenn man sieht, wie Calli beim Thema hyperventiliert. :wacko:


    Ein Danke an unseren ehemaligen Herzblut-Manager! :bayerapplaus