User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • Bei ersterem stimme ich dir vollkommen zu. Zumindest was Heimspiele anbetrifft. Auswärts sieht das völlig anders aus.
    Letzterem kann ich aber absolut nicht zustimmen. Ich hab in keinem Europapokalspiel eine mangelnde Einstellung der Mannschaft gesehen.

    Gut die Auswärtsattraktivität kann ich nicht beurteilen. Da mir das meist für nen Spiel zu teuer ist. Und auch zuviel Zeit kostet. War aber auch in Glasgow, Liverpool, Barcelona etc. dabei. Aber für die Europa Leaque würde ich das nicht machen.
    Ja da geb ich dir Recht. Mangelnde Einstellung war das falsche Wort. Es fehlte mir der letzte Wille. Die letzte Galligkeit. Einfach dieses wir sind Bayer wir hauen euch jetzt weg. Das muss hier mal rein in den Laden.
    Auch von Seiten der Trainer. Es kann nicht sein das vor dem Rückspiel gesagt wird das es nicht so tragiscg oder schlimm wäre wenn man rausfliegt. Dann braucht man auch gar nicht mehr anzutreten.

  • @Prof. :


    Das mit der mangelnden Attraktivität des Gegners bei Heimspielen habe ich
    z. B. für mich nie gelten lassen.


    Bevor es mich nach Berlin zog , bin ich zu jedem EL-/CL-Spiel gefahren....egal was
    für ein Gurken-Gegner kam.


    Ich kann nicht erwarten , daß die Mannschaft sich top motiviert und ihre beste Leistung
    zeigt gegen No-Names , selber aber zu Hause bleiben.


    Ohne Witz : Da hätte ich ein schlechtes Gewissen gehabt....ging gar nicht.


    Was das Heimspiel gegen Benfica betrifft , gibt es anscheinend sehr unterschiedliche
    Wahrnehmungen. Hab mich mit Stadionbesuchern ausgetauscht und das Spiel im TV
    gesehen.


    Unsere Eindrücke : Abgeschenkt ist was anderes - aber sich auf Teufel komm raus die
    beste Ausgangsposition fürs Rückspiel zu verschaffen wars sicher nicht.


    Und das erwarte ich in einem Ko-Wettbewerb.....sonst ist das Ganze relativ sinnfrei.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • deine Identifikation mit dem Verien/Mannschaft ist merkenswert, aber ich muss dir da aus meiner Position, mit Blick auf die Dinge, deutlich widersprechen.
    Ich, als Fan der eine Jahreskarte hat, kann von den Fußballprofis die bei Bayer 04 angestellt sind verlangen, dass sie gegen jeden Gegner, sei es ein großer oder ein kleiner Namen, hochmotiviert sind um das bestmögliche Ergebnis zu erreichen, dass sie erreichen können. Klar das sind auch nur Menschen, ABER die werden dafür bezahlt das sie Fußball spielen und ich müsste für die Euroleague bezahlen wenn ich hingehe. Also selbst wenn niemand käm, dürften die ja nicht aufhören Fußball zu spielen.


    Beim anderen Punkt gebe ich dir recht, abgeschenkt ist anders, aber im Hinspiel hat die zur Zeit viel zitierte Konsequenz gefehlt. Leider.

    " Nach dem 1:1 war mir kla das wir heute nicht zu 0 spielen werden"

  • Viel schlimmer ist es doch, dass man gegen einen Gegner wie Benfica nicht die beste Elf auflaufen lässt. Das kann und will ich einfach nicht kapieren! Gerade im Heimspiel, wo wir vorlegen müssen.


    Selbst wenn wir als Gruppenerster auf Gegner derselben Kategorie getroffen wären, so ist der psychologische Faktor da zweite Spiel zuhause zu haben sehr sehr wichtig. Gerade für eine nervenschwache Truppe, wie Unsere. Das hat man auch bei Hannover gesehen, die Anjhi beinahe noch geknackt hätten zuhause!

  • @ Spustin :


    Klar müßten die Jungs eigentlich bei jedem Spiel rennen wie die Hasen....
    bei der aberwitzigen Bezahlung sowieso.


    Aber es ist auch unbestritten , daß n volles Stadion und gute Atmosphäre /
    Unterstützung ihren Teil zum Ergebnis beitragen (können).


    Und da hätte ich persönlich ein Problem mit mir , mich am nächsten Tag zwar über
    den Auftritt zu Recht höllisch aufzuregen , aber selber trotz Zeit und Geld den Hintern
    nicht hochbekommen zu haben - weil mich der Gegner von der Attraktivität abgeschärft
    hat.


    Auch wenn zuallererst natürlich die Herren Profis in der Pflicht stehen :levz1

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Wir können jetzt gerne darüber phylosophieren ob zuerst das Huhn oder das Ei da war ( Phrasenschweinchen ) , aber ehrlich gesagt, die Euroleague wird nun einmal weder von Sponsoren, noch von Medien sowie last but not least den Fans ernst genommen. Aber die Jungens auf dem Rasen sollen sich den Arsch aufreissen ? Leute, werdet wach, die EL wird nie und nimmer aus dieser embryonalen Phase herauskommen. Hier kann nur noch eine Reform helfen, sonst ist dieser Wettbewerb in 3 - 4 Jahren Geschichte.

  • natürlich ist es so das viele Fans und eine gute Stimmung positiv Effekte hervorrufen, aber wie jeder von uns weiß, hängt das eine auch immer mit dem anderen zusammen. Irgendwer muss einfach jedes Mal den ersten Schritt auf den Anderen zu tun und dann kann es eine Symbiose ergeben, wie schon so oft erlebt.


    Und wenn ich nur darum nicht ins Stadion ginge, weil der Gegner zu uninteressant sei, dann könnte ich mich glücklich schätzen....denn dann hätte ich weder ein Mangel an Zeit, noch an Geld :levz1

    " Nach dem 1:1 war mir kla das wir heute nicht zu 0 spielen werden"

  • Wir können jetzt gerne darüber phylosophieren ob zuerst das Huhn oder das Ei da war ( Phrasenschweinchen ) , aber ehrlich gesagt, die Euroleague wird nun einmal weder von Sponsoren, noch von Medien sowie last but not least den Fans ernst genommen. Aber die Jungens auf dem Rasen sollen sich den Arsch aufreissen ? Leute, werdet wach, die EL wird nie und nimmer aus dieser embryonalen Phase herauskommen. Hier kann nur noch eine Reform helfen, sonst ist dieser Wettbewerb in 3 - 4 Jahren Geschichte.

    Und ich dachte der Fußball ohne Medienhype und Sponsorenkommerz wäre der Fußball, den wir uns alle wünschen :LEV9


    Als Spieler muss man gegen einen starken internationalen Gegner in einem Pflichtspiel immer motiviert sein.

  • Zum Pyro-Bericht:


    Beim KSTA-Artikel wird ein Foto gezeigt, dass die Frankfurter mit 2 DH der Allesfahrer zeigt. Gefühlt sind von denen immer Materialien dabei, wenn die gegnerischen Fans etwas von uns haben. Wie oft wollen die noch Banner und DH verlieren ? :D

  • Wegen besagter Mottotour eben und vielleicht auch um für diese Tour niemanden beklauen zu müssen.
    Hatte irgendwo auch was Diesbezügliches gelesen, aber kein Interesse, das jetzt zu recherchieren.
    Würde auch die Frage von Ballack1904 nicht beantworten.

  • Das was du vielleicht gelesen hast, handelte sich wahrscheinlich um die "MBL-Köpfe" mit dem Fadenkreuz, die in der SportBild fälschlicherweise für ein Symbol Frankfurter Fans im Fadenkreuz von Politik und Polizei interpretiert hatte.
    Die Allesfahrer haben schon diverse male etwas "verloren". In meinen Augen geben sich Fangruppen die so etwas präsentieren nur der Lächerlichkeit preis, nicht diejenigen denen die Fahnen geklaut wurden.Und sowas zu kopieren, würde sich keine Gruppierung erlauben, das wäre noch unwürdiger.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • also die Benotung im KSTA ist ja bei den meisten völlig daneben, ich frag mich wie unsere Mannschaft 80 Min. auf ein Tor spielen konnte, einen unberechtigten Elfmeter wegstecken mußte und gegen 10 ballwegschlagende Schwaben das Spiel noch drehen konnten, Sam und Schürle sind die einizigen schlechten Noten die ich auch so gegeben hätte

  • Warum haben Sie im Pokalfinale eigentlich nicht gespielt?
    Bernd Schneider: "Das habe ich mich auch gefragt. Torsten Frings kam nach dem Spiel zu mir und fragte mich das auch. Er meinte, dass Sie ganz schön Bammel davor hatten, wenn ich gespielt hätte."
    :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV15 :LEV15 :LEV15

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Same procedure as every year?
    Die von Vereinsoffiziellen veröffentlichte Formulierung "Leverkusen will den Spieler XY halten" hatte beim Bayer eigentlich noch nie etwas Gutes zu bedeuten.
    Sondern in aller Regel das Gegenteil von dem, was sie glauben machen sollte.


    So wie hier...


    Oder hier...


    Um nur mal wahllos zwei auf die Schnelle harausgesuchte Beispiele zu benennen aus einer beliebig erweiterbaren Liste.


    Letzte und einzige Hoffnung:
    Vielleicht ist Kieß ja doch so bodenständig wie ein Ulf oder ein Schnix, und alles wird gut.
    Schau mer mal...
    :LEV16

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Man sollte da aber schon den Unterschied zwischen deutschen Spielern und südamerikanischen sehen. Deutsche konnten wir eigentlich immer halten bei solchen Aussagen. Wüsste auch nicht, wen wir da außer Ballack groß abgegeben haben. Aber da war es ja recht früh klar.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Watzke ist ein wirklicher Heuchler vor dem Herrn. Nun prangert er an, dass ein VW-Manager im Bayern-Aufsichtsrat sitzt. Das sehe er kritisch und die DFL möge sich drum kümmern. Stichwort: Verflechtung....


    Dass er in seiner Funktion als Schatzmeister des BVB 2005 von den Bayern (direkter Ligakonkurrent) mehrere Millionen angenommen hat, weil er sonst die Gehälter nicht mehr hätte zahlen können, scheint er aber in diesem Kontext völlig unbedenklich zu finden (link).


    Mich wundert übrigens, dass die DFL nicht akltiv wurde, als dieser Vorfall publik gemacht wurde!