Mich wundert übrigens, dass die DFL nicht akltiv wurde, als dieser Vorfall publik gemacht wurde!
Warum sollten sie deswegen aktiv werden?
Mich wundert übrigens, dass die DFL nicht akltiv wurde, als dieser Vorfall publik gemacht wurde!
Da könnte ja mal was richtig sinnvolles entstehen.
Finde ich gut - je nach Umsetzung.
Und keine neue Erfindung, die Ticketbörse hat doch früher, als die Dauerkarten noch personalisiert waren (mit Foto), auch immer super geklappt
War das nicht früher immer so, dass man die Karte freigegeben hat und als Dank in eine Verlosung gerutscht ist?
Der Bayer hat schön doppelt kassiert und der JK-Inhaber ist leer ausgegangen (sofern er bei der Verlosung nicht gewonnen hat)!?
War das nicht früher immer so, dass man die Karte freigegeben hat und als Dank in eine Verlosung gerutscht ist?
Der Bayer hat schön doppelt kassiert und der JK-Inhaber ist leer ausgegangen (sofern er bei der Verlosung nicht gewonnen hat)!?
So ist es. Die Jahreskarte ist komplett bezahlt und dann hat der Bayer mit der freigegeben Karte nochmals Kasse gemacht. Abgesehen davon dass ich fast immer im Freundeskreis nen dankbaren Abnehmer finde, würde ich die Karte eher hier verschenken als sie in dieser Börse nochmals "verkaufen" zu lassen.
So ist es. Die Jahreskarte ist komplett bezahlt und dann hat der Bayer mit der freigegeben Karte nochmals Kasse gemacht. Abgesehen davon dass ich fast immer im Freundeskreis nen dankbaren Abnehmer finde, würde ich die Karte eher hier verschenken als sie in dieser Börse nochmals "verkaufen" zu lassen.
Optimal wäre mMn folgende Lösung: Man kann sich hier auf w11 verabreden und die Börse bietet dann die Möglichkeit, die DK auch ohne Übergabe zu nutzen. Beispielsweise durch einen Ausdruck des Tickets, den man dann nach Zahlungseingang tätigen kann. Das wäre natürlich ein enormer Komfortgewinn.
Ich sage ja "je nach Umsetzung"
Dieses nochmal bezahlen bei Bayer04 geht gar nicht!
Wenn es aber ermöglicht die Zahlung an den DK Besitzer weiter zu geben finde ich es sinnvoll.
Bayer soll einfach die von Fansale nehmen. Ist fair.
Zu "Kampfansagen an die Werksklubs" und "Populismus und Klischee" (ksta)
Ganz schlechte Nachrichten für die Werksclub-Kritiker!
Selbst wenn ausnahmslos alle Werksvereine aus den oberen 3 Ligen, also derzeit Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim, Ingolstadt und Leipzig, ihren Platz räumen würden:
Für die vermeintlich "Benachteiligten" würde sich rein gar nichts ändern.
Beispiel Saison 2011/12.
Am Ende der vergangenen Saison sind es mitnichten Vereine wie Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim gewesen, die sich als Aufsteiger aus der 2.Liga den 3 Absteigern Hertha, Köln und Lautern vor die (sportliche) Nase gesetzt haben; sondern Frankfurt, Fürth und Düsseldorf.
Auch der 2010/11 aufgestiegene FC Augsburg ist bekanntlich kein Werksklub, ebenso wenig ein 2009/10 aufgestiegener FC St.Pauli, oder die 2008/09 aufgestiegenen SC Freiburg, Mainz 05 und 1.FC Nürnberg.
Die Argumentation besagter Kritiker bricht in dem Moment vollends zusammen, wo man sich klar macht, dass diese seit 2008/09 aufgestiegenen Vereine derzeit nicht nur unstrittig sportlich klar vor Vereinen wie Hertha, Köln oder Lautern rangieren;
sondern dass die meisten dieser Vereine darüber hinaus
1. keine Bundesliga-Traditionsvereine willkürlicher "Traditions"-Definition nach DummschWatzke® sind; und
2. keine signifikant höheren Zuschauerzahlen vorweisen können, als z.B. die Werkself.
Auch ohne Werksvereine, würden die Looser unter den "Traditionellen" immer weiter vor sich hin dilettieren.
Es würde weiterhin Sensations-Aufsteiger wie Homburg, Ulm oder Fürth geben.
Zahlreiche Europacup-Teilnahmen bis hin zu CL-Finals wie jenem der Leverkusener 2002, Meisterschafts-Coups wie jenen der Wolfsburger 2009, oder einfach nur verdammt guten Fußball wie man ihn viele Jahre in Hoffenheim gesehen hat;
all das würde es auch in einer Zukunft ohne Werksvereine geben.
Aber ganz sicher nicht bei Hertha, Köln oder 1860.
Denn dazu gibt es einfach zu viele, die es besser machen.
Die teilweise überragenden Leistungen von Vereinen wie Freiburg, Mainz oder den Überlebenskünstlern aus Augsburg sind der Fingerzeig, wer in Wahrheit am Drücker ist.
Und es sind wiederum andere als ausgerechnet Hertha-Köln-Lautern-1860, die eine gute Perspektive haben, als weitere Nachrücker in Zukunft guten und obendrein auch noch erfolgreichen Fußball bieten zu können.
Derzeit könnte z.B. Braunschweig eine solche Adresse sein.
Abgewrackte "Traditions"-Vereine müssen absteigen, weil es Werksvereine gibt?
Über Leute, die solch sinnentleert-populistische Phrasen von sich geben, kann man nur sagen:
Herr, lass lieber kein Hirn regnen, es würde sowieso alles daneben fallen ...
Die Wahrheit ist eine ganz andere.
Die wirkliche "Tradition" bei Vereinen wie Hertha, Köln, Lautern, 1860 usw. ist nichts anderes, als die Tradition des Herumstümperns.
Kaum ein anderer Verein ist in den vergangenen Jahrzehnten durch eine derart signifikante Häufung an Pleiten, Pech und Pannen, an nicht enden wollenden Ketten des Versagens und der Nicht-Leistung auffällig geworden, wie explizit diese 4 Genannten.
Und deswegen stehen alle diese Vereine gerade jetzt genau da, wo sie hingehören.
Wenn die DFL nach Meinung von Watzke das Engagement eines VW-Managers im Bayern-Aufsichtsrat überprüfen sollte, weil er Verflechtungen, und damit die Beeinflussung der Teams untereinander befürchtet . Um wie viel dringender wäre dann denn wohl die Überprüfung eines Vorgangs, in dem der eine Verein dem anderen Geld rüberschiebt, damit der eine Notsituation übersteht. Wäre da nicht viel eher zu vermuten, dass dadurch u.U. das Spielgeschehen beeinflusst wird?
Am konkreten Beispiel: Irgendwann 1995 haben die Bayern dem BVB also durch eine ordenltiche Stange Geld die Haut gerettet. In der Folgesaison 96/97 wird Bayern mit nur 2 Punkten Vorsprung vor uns Meister und hat dabei in der Endphase der Saison in Dortmund gespielt. Es ist ja nicht total unwahrscheinlich, zu vermuten, der Wurstuli hätte vielleicht im Vorfeld zum Telefonhörer gegriffen und die lieben Kollegen auf Dortmunder Seite an das nette Darlehen erinnert und um ein wenig "spielerische Unterstützung" gebeten. Klar: Die Ergebnisse geben das Szenario nicht her, daher würde ich es mal als Gedankenexperiment bezeichnen. Komplett von der Hand zu weisen ist es aber nicht, dass so etwas theoretisch hätte passieren können. Und schon allein deswegen sollte es meiner Meinung nach auch nicht erlaubt sein, dass Ligakonkurrenten sich gegenseitig finanziell unterstützen. In jedem Fall halte ich das für eine fragwürdigere Praxis als die Installation eines Managers des Hauptsponsors eines anderen Ligavertreters im Aufsichtsrat. Und dass Watzke genau das anprangert, nachdem er selbst in verantwortlicher Position selbst mal eine direkte finanzielle Unterstützung der Bayern in Anspruch genommen hat (ja offenbar selbst darum gebeten hat!) - das ist einfach lächerlich!
Ruuuudiiiiii
Völler wünscht Schiri schmerzen
Nach diesem absolut widerlichen "Artikel" sollte man vielleicht nochmal neu über einen Bild Boykott nachdenken. Ekelhafter geht es wohl kaum.
Lewandowski schiebt sich in den Vordergrund
Wömöglich, weil er seit Jahren Lizenztrainer ist im Gegensatz zum lernenden Hyypiä?
Da wird wieder versucht, von außen Unruhe reinzutragen und Sympathien zu gewichten. Drecksblatt.
Die Schweinepresse hat es eben beobachtet.
Bild hat es seit Monaten beobachtet, na dann...
Da wird wieder versucht, von außen Unruhe reinzutragen und Sympathien zu gewichten. Drecksblatt.
Das ist schon echt heftig, da werden Punktverluste sowie nicht perfektionierte Sprachkenntnisse (die klare Aussagen dazu verhindern) als Vorwand benutzt um zu sticheln.
Nach diesem absolut widerlichen "Artikel" sollte man vielleicht nochmal neu über einen Bild Boykott nachdenken. Ekelhafter geht es wohl kaum.
Und wenn die Ottos wieder von 'Bayer Bombern' o.ä. schreibt, feiert ihr das wieder!? Dieses Blatt bzw. deren Internetpräsenz gehört aus Prinzip gemieden, drissegal in welche Richtung sie schießen. Die Qualität bleibt ist wie immer: nicht vorhanden.
Ich verstehe auch nicht, was den Reiz aus macht, diesen Mist immer wieder zu klicken?
Also ich feier dieses Klopapier sicher nie..
ZitatIch verstehe auch nicht, was den Reiz aus macht, diesen Mist immer wieder zu klicken?
Nischt immer wieder klicken...Artikel steht doch hier im Portal....?