User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • Ein Dementi eines Dementi... soso, Bild.


    Ist aber nur auffällig, dass sie dabei keinen richtigen Artikel gewählt haben, sondern einen Kommentar. Der impliziert die freie Meinungsäußerung, sodass man einfach Dinge tatsächlich behaupten darf, obwohl sie nicht stimmen (soweit es das Grundgesetz zulässt). Einen Kommentar dürfen schließlich auch Leser schreiben.


    Es war klar, dass die Bild sich ein Dementi nicht einfach so gefallen lassen wird. Die Art und Weise, wie und womit sie reagieren, zeigen allerdings, wer recht hat.
    Nur leider haben die sich jetzt bis auf weiteres auf Bayer eingeschossen, das gibt jetzt eine Dreckskampagne nach der nächsten. Leg dich nicht mit der Bild an....

  • Du bist doch die Nummer 1 :LEV14
    Musst ja echt `ne ganze Plantage voll verdammt gutem Zeug haben...
    HABEMUS TAPEWORM!

    weiß jetzt nicht was du damit sagen möchtest. Wahrscheinlich weißt du es selber nicht so genau. Denn 'Habemus' heißt 'wir haben'. Demnach heißt es übersetzt 'Wir haben einen Tapeworm'. Was ja stimmt und deshalb Cogito ergo sum (bevor du nachschlagen musst, das heißt: Ich denke, also bin ich). Wenn's ne Anspielung sein sollte, dann hieße das korrekt: 'Habemus papam tapeworm

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • RP : Kommentar zur Nationalmannschaft - Stefan Kießling hat jetzt Klarheit


    Kann mir bitte jemand erklären, was die Nichtnominierung von Stefan Kießling (derzeit 16 Tore in 25 Spielen) mit der Nichtberücksichtigung von J. Fernandes zu tun haben soll? :wacko: Wie kann man einen ansonsten eher diplomatischen Kommentar mit dem letzten Satz so dermaßen disqualifizieren?


    Ganz einfach. A) erst mal hat jeder Trainer das Recht sich seine Mannschaft so zusammenzustellen wie er sie haben möchte B) musst du das im Zusammenhang mit der Aussage von Löw "International werde die Luft für Kießling dünner" sehen. Sprich seine 14 Einsätze in den letzten beiden Jahre (EL / CL) mit nur 2 Toren, ist Löw zu wenig. Im Klartext spricht Löw Kießling internationale Klasse ab, für die BuLi reicht es C) kommen wir nun zum Vergleich mit Fernándes. Er ist für Mittelamerika super aber nicht für die BuLi, da wird die Luft für ihn halt dünner. Und unser Trainergespann verzichtet auf ihn, weil sie ihm die BuLi-Tauglichkeit absprechen. Und das macht Löw mit Kießling. Ist doch nicht so schwer zu verstehen, im Klartext er hält ihn für die BuLi top, aber international für ne Lusche.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Einerseits bin ich froh, dass eine Rückkehr von Jupp Heynckes ausgeschlossen wird. Andererseits weiß ich aber nicht, ob es wirklich so clever ist, sich jetzt schon auf Sami Hyypiä als Teamchef festzulegen.


    Sehe ich auch so. Den Jupp kann man hier eh nicht mehr verkaufen. Aber, dass Sami der "Hauptakteur" werden soll...hmhm....irgendwie habe ich das Gefühl, dass eher der Sascha die treibende Kraft im Trainerteam ist, und die taktischen Kniffe etc drauf hat. Naja, abwarten


  • Ganz einfach. A) erst mal hat jeder Trainer das Recht sich seine Mannschaft so zusammenzustellen wie er sie haben möchte B) musst du das im Zusammenhang mit der Aussage von Löw "International werde die Luft für Kießling dünner" sehen. Sprich seine 14 Einsätze in den letzten beiden Jahre (EL / CL) mit nur 2 Toren, ist Löw zu wenig. Im Klartext spricht Löw Kießling internationale Klasse ab, für die BuLi reicht es C) kommen wir nun zum Vergleich mit Fernándes. Er ist für Mittelamerika super aber nicht für die BuLi, da wird die Luft für ihn halt dünner. Und unser Trainergespann verzichtet auf ihn, weil sie ihm die BuLi-Tauglichkeit absprechen. Und das macht Löw mit Kießling. Ist doch nicht so schwer zu verstehen, im Klartext er hält ihn für die BuLi top, aber international für ne Lusche.


    Nehmen wir noch die NULL TORE in den sechs Länderspielen dazu, sind wir bei 2 Toren in 20 internationalen Spielen.
    Noch Fragen?

  • :LEV14


    Einige von euch, wie z. B. Merkels Erbe, sollten besser heute als morgen bei der Bild oder beim Express anfangen. Ehrlich.


    Die 6 Länderspiele ohne Tor werden ja immer gerne zitiert, wenn man Kießling runtermachen will. Von besagten Schundblättern, der Bayern-Lobby oder irgendwelchen Ex-Nationalspielern von vorgestern. Klingt ja schließlich beeindruckend schwach!


    Wenn man mal die Augen aufmacht, sieht man was? Er durfte ca 250 Minuten ran, also nicht mal 3 ganze Spiele. In denen die deutsche Nationalmannschaft ziemlich mies gespielt hat (Dänemark, Malta, Elfenbeinküste...). Das soll die Grundlage dafür sein, ihn nie mehr einzuladen?

  • :bayerapplaus Wahre Worte


  • Nehmen wir noch die NULL TORE in den sechs Länderspielen dazu, sind wir bei 2 Toren in 20 internationalen Spielen.
    Noch Fragen?


    2007/08 machte er aber z.B. in unseren 12 internationalen Spielen 7 Buden und gab 6 Vorlagen. Heisst dass dann also im Umkehrschluss, dass er damals international super war und dementsprechend auch fürs Nationalteam interessant? Nö! Damals wurde er auch nicht eingeladen.


    Naja, im Juni 2014 neitgt sich die Ära Löw dann hoffentlich ihrem Ende entgegen...

  • Ähm hat Sidney Sam sich nicht dazu entschieden in Zukunft für Nigeria auf zulaufen?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • ...

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Osram ()

  • Hoffentlich ist an dem Express-Gerücht etwas dran. De Bruyne wäre eine super Verstärkung. Aber 25 Millionen UND de Bruyne für Schürrle klingt sehr utopisch....Vor allem bei der momentanen Verfassung von Schürrle.

  • Die derzeitige Verfassung von Schürrle spielt keine Rolle es geht nur darum, was Chelsea ihm für die Zukunft zutraut.
    Wie man aber auf 25 Mio + Schürrle kommt ist mir ein Rätsel schon alleine deshalb, weil es ja wohl eine Ausstiegsklausel gibt.. Und selbst wenn nicht halte ich so ein Paket für unrealistisch. Hab davon abgesehen, hätte ich am liebsten de Bruyne und Schürrle es sei denn wir träumen davon in der nächsten Saison nur noch mit zentralen Mittelfeldspielern auf den Aussenpositionen aufzulaufen..