User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

• Solange Holzhäuser da am Hebel ist, der keine Leidenschaft oder Feingefühl besitzt was Fans betrifft sind solche Aktionen nicht überraschend.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Zitat

Solange Holzhäuser da am Hebel ist, der keine Leidenschaft oder Feingefühl besitzt was Fans betrifft sind solche Aktionen nicht überraschend

Dann war das auch derjenige ohne Leidenschaft und Feingefühl, der die Präsentation der Fans zu "Vergrößert den Heimvorteil" 1:1 übernommen hat?

• Eigentlich ist es doch beschämend, dass man Briefe, Groupon usw benötigt, um das Stadion vollzukriegen. Wir spielen um den direkten Einzug in CL, peinlich echt!!!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Stimmt die Akquise macht Groupon, aber muß man als Verein so ne Nummer mitmachen !?
    Dann wirklich besser wie bisher an Vereine, Schulen usw. verschenken.......

Besser so, als die Tickets an ViaNoGo (o.ä.) abzugeben...

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Eigentlich ist es doch beschämend, dass man Briefe, Groupon usw benötigt, um das Stadion vollzukriegen. Wir spielen um den direkten Einzug in CL, peinlich echt!!!

Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie vielen Leuten von denen, die man (mit welchen Ködern auch imme)r erst ins Stadion locken muss, schnurzpiepegal ist, ob wir dritter oder dreizehnter werden.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie vielen Leuten von denen, die man (mit welchen Ködern auch imme)r erst ins Stadion locken muss, schnurzpiepegal ist, ob wir dritter oder dreizehnter werden.

Das ist ja das traurige an der Sache! Ich sehe bayer04 als Verein mit Tradition, sportlicher Identifikation. Man hat viele namenhafte Spieler hervorgebracht. Und trotzdem schafft man es nicht mehr wie zwischen 25.000 und 30.000 Zuschauer ins Stadion zu bringen.

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Stimmt die Akquise macht Groupon, aber muß man als Verein so ne Nummer mitmachen !?
    Dann wirklich besser wie bisher an Vereine, Schulen usw. verschenken.......

Das war früher mal so, dass Karten an Vereine oder Schulen verschenkt wurden. (Calli Zeiten)
    Heute nennen sich die Tickets "Aktionskarten" und werden nicht mehr verschenkt sondern den Schulen oder Vereinen zu einem Aktionspreis angeboten.
    Das die Karten verschenkt wurden, ist also schon etliche Jahre her.

Zu der Briefaktion:

Ende der 80 Anfang der 90 wurde im Stadion sogar ein Neuwagen verlost. War meine ich damals ein Seat.
    Heute irgendein Fanartikel.

Das man generell Verlosungen für die Jahreskarteninhaber macht finde ich völlig in Ordnung und positiv.
    Ich persönlich freue mich darüber auch.

Einzig und allein die Art wie man die Gewinne "verkauft" ist sagen wir einmal suboptimal gelaufen.
    Aber das ist ja jetzt auch keine Überraschung, denn in Leverkusen spielt das Talent auf dem grünen Rasen - in der Außendarstellung ist es auf jeden Fall nicht vorhanden.

Zu Groupon:

Öhm ... *schulterzuck, ist mir relativ egal; eigentlich nur blöd für die Leute, welche beim Verein selber eine Karte für das Spiel gekauft haben.
    Gegen Hoffenheim trifft dieses dann wohl auf 7 Leute zu :LEV14 .

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Dann war das auch derjenige ohne Leidenschaft und Feingefühl, der die Präsentation der Fans zu "Vergrößert den Heimvorteil" 1:1 übernommen hat?

Sorry aber was ist das für ein Vergleich? Es ist ja nicht zuletzt im Interesse des Vereins das sich mit der Fankultur etwas tut. Die Maßnahmen waren schon lange überfällig und da muss man den Holzhäuser jetzt nicht als barmherzigen Samariter hinstellen, nur weil der die Pläne abgenickt hat.

• @ tbg

okay Danke, war mir neu.......
    Ändert aber nichts daran, daß dies meiner Meinung nach der bessere Weg wäre.

Und gegen Verlosungen ist wie Du ja auch sagst mal gar nichts einzuwenden. Sehe ich genau so.....
    Nur ist es auch hier wieder die Art und Weise, die einfach nur......... naja....... provinziell ist.

• Der link zur Daniel Caligiuri Nachricht funktioniert nicht. Ist das jetzt noch ein Gerücht oder steht das schon fest?

Ein Gerücht. Fixe Spielerverpflichtungen werden nur seitens des Vereines vermeldet :levz1

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Das viel größere Armutszeugnis ist ernsthaft Express zu lesen und sich mit diesem Artikel zu beschäftigen. Alleine folgende Aussage disqualifiziert den Artikel komplett:

!!!

BigB: Mag Spöttern ins Bild passen, finde die Aktion aber nicht weiter verwerflich. Da gibt es schlimmeres.

Nebenbei bemerkt: Auch vom FC waren schon oft Karten bei Groupon drin... Damals hat es scheinbar keinen gejuckt.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Wer sich nach dem Wolfsburg-Spiel in Küppersteg aufhielt konnte schon ein bizzares Schauspiel miterleben. Da fuhr Bus auf Bus in nicht enden wollender Kette zur Autobahn mit Kennzeichen aus "aller Herren Länder". Ich frag mich was der Holzi Schulklassen bietet, dass sie aus Ostwestfalen,Wesel etc. hierhin getuckert kommen.

Man konnte den Eindruck gewinnen die GF hätte sämtliche Kids aus NRW für dieses Spiel zwangsverpflichtet.

Diese neuen Werbeaktionen nerven noch ungemeiner, da sitze ich lieber mit 20.000 Leuten im Stadon als mir das Geplärre von den anderen Fans anzutun, wo einem als Lev dann auch leider langsam die Argumente ausgehen. :LEV16

• Ist mir vor dem letzten Spiel auch besonders aufgefallen. Wie viele Kinder da zum Stadion gewandert sind vom Busparkplatz... Und dann noch welche mit Bayern Schals. :/

Ah ja, die Bayern Kids, die haben mit ihren Fanutensilien auch aus dem Bus gewunken. Naja, kann mir kaum vorstellen, dass die nur die Karte geschenkt bekommen haben, die Bustour war sicherlich mindestens subventioniert, wenn nicht gar komplett bezahlt...