User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • Zum Umbau-Artikel...


    Heißt wohl dann wie jedes Jahr, ein Auswärtsspiel zum Anfang :LEV18

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Der Redakteur, der sich ja noch nicht mal zu erkennen gibt, bekommt noch einen Anruf von mir. Zur Zeit ist aber noch kein Redakteur im Haus, "die kommen alles immer etwas später, sind ja auch immer sehr lange da". Ich finde einen solchen total unsachlichen, polemischen Artikel eine Unverschämtheit und das werde ich denen auch deutlich sagen. :LEV17
    Köln hat 2 für 1 Ticket in 2011 gegen Werder gemacht! War ja noch nicht einmal Hoffenheim oder Wolfsburg. Die haben auch über Groupon Gutscheine für den Fanshop verkauft (20 für 10 Euro).



  • Der Redakteur, der sich ja noch nicht mal zu erkennen gibt, bekommt noch einen Anruf von mir. Zur Zeit ist aber noch kein Redakteur im Haus, "die kommen alles immer etwas später, sind ja auch immer sehr lange da". Ich finde so einen solchen total unsachlichen, polemischen Artikel eine Unverschämtheit und das werde ich denen auch deutlich sagen. :LEV17


    spar die energie.....der lacht sich nur kaputt darüber......einfach ingorieren...ist manchmal der beste weg...

  • Niemals, die sollen ruhig wissen, dass es Bayerfans gibt, die sich nicht alles gefallen lassen und immer schön den Kopf einziehen. Natürlich wird das nichts ändern, trotzdem muss man solchen Leuten einfach mal einen Jobwechsel nahelegen.



    ich würde ignorieren nicht als kopf einziehen bezeichnen.....nun denn - tu, was du nicht lassen kannst - dann wünsch ich dir wenigstens viel erfolg....

  • Wenn denen keiner sagt, dass das Mist ist, den die schreiben werden sie von alleine nicht darauf kommen. Hatte auch schon tolle Diskussionen mit KStA-Redakteuren, die noch nicht einmal in der Lage waren, aus dem Videotext die richtigen Torschützen abzuschreiben. Einfach ohne Wort!

  • Hätten wir unser Stadion doch bloß nie ausgebaut...


    Es wäre alles so entspannt, ach nein das stimmt so nicht! dann würde hier ja seitenweise diskutiert wie schlimm es ist, dass man für den Bayer nie Karten bekommt und wie groß doch das Intresse ist und wir endlich mehr Plätze brauchen um diesem Interesse gerecht zu werden....


    Aber na gut, stören wir uns lieber an unwichtigen Dingen. Der Bayer verkauft Karten über Groupon? Drama! Wenn am Ende 300 Gutscheine verkauft wurden sind 600 Leute mehr da, ist natürlich ein Weltuntergang...

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • So, mal 20 Min. mit dem Redakteur telefoniert. Der hatte, oh Wunder, nicht wirklich viele Argumente. Die Kölner Groupon-Aktionen waren ihm natürlich genauso unbekannt wie die Zuschauerzahlen, Tabellenplatzierungen der letzten Jahre etc. Warum ein solcher Artikel nicht über den FC erscheint konnte er mir nicht beantworten.

  • wenn ich den Kack dieses Obersuperwichtighauptdirektionskommunikationsminister :LEV11 lese, platzt mir mein linkes Ei. :LEV7
    "Brave new World" :LEV5
    Fußball im Stadion??? Igitt, bah pfui. :LEV8


    Ich sehe schon die Diskussion in ca 9 Monaten hier: 80 % aller Stehplätzer sind mit ihrem Kackphon beschäftigt, anstatt die Mannschaft anzufeuern ... :LEV14

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Bin mir auch noch nicht sicher, ob der mit dem Wlan eine gute Idee ist. Klar, jetzt gerade freut man sich darüber. Wenn aber künftig das halbe Publikum nur noch aufs Smartphone guckt und nicht mehr auf den Rasen, dann könnte das seltsam werden.

  • Bin mir auch noch nicht sicher, ob der mit dem Wlan eine gute Idee ist. Klar, jetzt gerade freut man sich darüber. Wenn aber künftig das halbe Publikum nur noch aufs Smartphone guckt und nicht mehr auf den Rasen, dann könnte das seltsam werden.


    Ehrlich gesagt versteh ich das auch nicht. Wenn ich zum Fußball geh, bin ich beim Fußball und somit außer Haus und nicht erreichbar. Aber ok ich hab kein Handy, daher kann ich auf das Angebot verzichten. Aber für die Stimmung könnte das Kontraproduktiv sein.


    Brave New Word = kotz, vielleicht richten wir noch ne kleine 'Facebook-Ecke' und / oder 'FarmVille-Lounge' ein.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Die einen haben Ihr Telefon in der Hand, andere die Wurst und Fritten, wieder andere Cola oder Bier samt Zichte.
    Wenn keiner mehr die Hände frei und permanent den Mund voll, kann die Stimmung nicht anders sein, als sie ist.
    Wie kann man eigentlich noch ohne Verpflegung im Stadion und ständige Erreichbarkeit leben?

  • Im neu geschaffenen Stehbereich hinter dem Tor bau ich entweder Störsender ein oder aber am Eingang wird ne Kiste aufgestellt, wo jeder sein Smartphone reinschmeißen muss, bevor er den Block betritt. Nach dem Spiel kann dann jeder in bester Lotterie-Manier einmal in die Kiste greifen. Mich regt es heute schon auf, wenn jemand während des Spiels mit seinem Handy rumhantiert, anstatt den Bayer anzufeuern...

  • Köln.sport (oder auch Groupon) hatte ich zuvor noch nie zur Kenntnis genommen. Wieviele Leute interessiert denn so ein polemischer Müll?


    Uns nicht.
    Geschreibsel aus Köln grundsätzlich nicht.
    Wir lieben es hier im Bergischen Land zu leben, kleiner aber feiner, und vor allem wesentlich gesünder als diese in ihrer massenhaften Arbeitsmenschhaltung auf kleinstem Raum Eingepferchten des Großstadt-Molochs.
    Stadtneurotiker vor Gott dem Herrn, Woody Allen lässt sehr treffend grüßen.


    Unser Verein liegt uns sozusagen zu Füßen, weil unser Weg zur BayArena führt bergab.
    Ob es neben der Handvoll Leutchen in unserer Familie weitere 500 genau so begeisterte Bayer 04-Fans gibt wie uns, oder 5.000, oder 50.000, oder 500.000 oder 5 Millionen oder 50 Millionen, das interessiert uns einen feuchten Dreck.
    Wir sind hin und weg von unserem Verein wie alle anderen Bayer 04-Fans mit uns, und das genügt uns vollkommen.
    Wir brauchen keine 1.000 Bestätiger pro Nase, um uns selbst besser fühlen zu können.


    Bayer 04 hat sich durch hervorragende Arbeit nunmehr seit Jahrzehnten im oberen Bundesliga-Drittel und vor allem auch als feste Größe im Europacup-Fußball etabliert.
    Wir wissen heute:
    Bayer 04, Leverkusen und unsere gesamte bergische Region dürfen sich auf viele fußballerisch wunderbare Jahrzehnte freuen, die noch vor uns liegen.
    Denn Bayer 04 hat seinen jahrzehntelangen sportlichen Aufstieg strategisch auf so gute Fundamente gesetzt, dass an diesen niemand wird rütteln können.


    Am allerwenigsten die abloosenden Fußball-Nachbarn aus Köln, die in ihrem Leben noch alles mögliche sehen werden;
    aber ganz bestimmt keinen hochklassigen Fußball.
    Denn deren "Erster" :LEV14 Verein beweist, und dies ebenfalls bereis seit Jahrzehnten, dass er aufgrund seiner leistungsfeindlichen kölschen Mentalität niemals mehr in der Lage sein wird, Bayer 04 das Wasser zu reichen.
    Nicht in diesem Leben.


    Und damit sind wir beim Punkt:
    Alle Jahre wieder das Bashing-Gekritzel Marke Express oder KölnSport?
    Hätte ich wie üblich gar nicht mitbekommen, wenn es hier nicht verlinkt wäre.
    Noch nicht bemerkt, dass dies immer genau dann exzessiv betrieben wird, wenn der Erste Ferlierer-Club soeben einmal mehr seine Klassenzugehörigkeit zur 2.Liga untermauert hat?


    PP.
    Psychopathen-Presse.
    Wer wie offenbar die gesamte Kölner Presse-Gilde einen derart ausgeprägten Neidkomplex entwickelt, dass er sich mangels ansehnlichem Fußball in der eigenen (möchtegern-) großen Stadt in das Heil des unablässigen Mobbens eines fußballerisch um Lichtjahre besseren und genau deshalb verhassten "kleinen" Nachbarn flüchtet; für den wird es dringend Zeit für einen Besuch beim Seelendoktor.


    Das Problem:
    Welcher Dr.Psych würde sich im Ernst eine Therapie mit solchen Hirnis antun?
    Ene mene muh,
    die Praxistür bleibt zu.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Gefällt euch eigentlich noch IRGENDWAS an dem Verein? Wenn man hier teilweise liest, möchte man es nicht glauben... :LEV18


    ...Eckart, dich meinte ich nicht - hast dich dazuwischengedrängelt! :LEV17 :levz1

    Naja 'groupon' und Co hab' ich ja jetzt nicht so kritisiert. Aber die 'vernetzung'? Gut liegt vielleicht auch daran das ich persönlich was gegen die 'Smartphones-Schei§' hab. Wie gesagt wenn ich aus dem Haus bin, bin ich halt nicht erreichbar. Ist ja nicht so das ich was gegen 'neue Technologie' habe, kann aber dieses ständig erreichbar sein, surfen im Netz nicht nachvollziehen. Hatte mal nen Handy und seit dem ich keins mehr hab, lebt es sich entspannter. Außerdem nervt mich das 'Gespräche' mitzukriegen die ich nicht hören will (einkaufen, etc). Letzten beim 'Vollplaybacktheater' ging meiner Nachbarin ständig das Display an, nervt halt. Und kann es wie gesagt nicht nachvollziehen. Wenn ich ins Kino geh, brauch ich auch kein 'NETZ'.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Gefällt euch eigentlich noch IRGENDWAS an dem Verein? Wenn man hier teilweise liest, möchte man es nicht glauben...


    Sehr interessante Frage, würde mich auch mal interessieren.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Man muss vielleicht mal ein paar inoffizielle Grundsätze festlegen, wie man sich im zukünftigen D-Steher zu verhalten hat, was erwünscht ist und was nicht. Im jetzigen C-block hat man teilweise sehr fragwürdiges Publikum: Smart-Phone-Gaffer, High-heels tragende Mädchen, Eventottos, Familie Bayer und viele weitere Supportunwillige. Ich erhoffe mir vom neuen Fanbereich, dass diese Phänomene verschwinden oder zumindest stark minimiert werden.